Zum Inhalt springen
Teletrabbi

E.ON

Empfohlene Beiträge

georgewood
Wenn das thema hier weitergeführt wird dann auch richtig! Am Südpol gibt es längst Stellen, an denen das Eis wieder dicker wird!

Das mag ja stimmen. Ich beschäftige mich nicht zu sehr mit dem Thema. Aber es ist eben auch so dass die Gletscher in den Alpen zurück gehen. Aber das wars jetzt von mir zu diesem Thema im E.On Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@pascal: aus der tatsache, dass es im mittelalter wärmer war als heute, folgerst du also, dass die jetzigen klimaveränderungen rein natürlichen ursprungs sind?...da erspar ich mir mal jeden weiteren kommentar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
@pascal: aus der tatsache, dass es im mittelalter wärmer war als heute, folgerst du also, dass die jetzigen klimaveränderungen rein natürlichen ursprungs sind?...da erspar ich mir mal jeden weiteren kommentar ;)

aus den nachrichten der staatlich gelenkten massenmedien folgerst du, das der klimawandel real ist - ohne zu hinterfragen ob diese wissenschaftler vielleicht durch die aufrechterhaltung einer lüge ihre eignenen gutebzahlen jobs sichern - da erspar ich mir ebenfalls jeden weiteren kommentar :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

aus den nachrichten der staatlich gelenkten massenmedien folgerst du, das der klimawandel real ist - ohne zu hinterfragen ob diese wissenschaftler vielleicht durch die aufrechterhaltung einer lüge ihre eignenen gutebzahlen jobs sichern

das wiederum ist einfach eine behauptung deinerseits ;) wüsste nicht, dir mitgeteilt zu haben, was ich woraus folgere... es gibt übrigens auch einen netten thread hier im forum zu verschwörungstheorien^^ benutz doch den für deine ausführungen in sachen "klimalüge", "gehirnwäsche durch die medien", "angela merkel - eine gefährliche sozialistin" usw. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Kommt doch wieder zurück zum eigentlichen Gegenstand dieses Threads: Der E.On-Aktie, die gegenwärtig bei 26,20 EUR notiert.

Bin gespannt, wie deren Kurs sich nach der Veröffentlichung der Geschäftszahlen entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Ist schon arg lustlos der Kurs. Ich hätte schon erwartet, dass jetzt 27 deutlich überschritten werden würden. Aber so viel scheint der Titel wenigen wert zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

die Investoren warten bestimmt bis morgen, da kommt der Zwischenbericht des Halbjahres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
die Investoren warten bestimmt bis morgen, da kommt der Zwischenbericht des Halbjahres.

Und auf den bin ich gespannt... Hab meine Posi aufgrund der allgemeinen Zurückhaltung nicht aufgestockt (obwohl es juckt ohne Ende!!!). Nicht, weil ich der Börsenpsychologie folgen möchte, sondern weil ich befürchte, dass einige Zeitgenossen morgen bei der geringsten Abweichung von den Planzahlen wieder mal ordentlich E.On-Papierchen abstoßen werden. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Und auf den bin ich gespannt... Hab meine Posi aufgrund der allgemeinen Zurückhaltung nicht aufgestockt (obwohl es juckt ohne Ende!!!). Nicht, weil ich der Börsenpsychologie folgen möchte, sondern weil ich befürchte, dass einige Zeitgenossen morgen bei der geringsten Abweichung von den Planzahlen wieder mal ordentlich E.On-Papierchen abstoßen werden. :unsure:

meiner Meinung nach steht jetzt schon fest ob die grossen Investoren morgen auf den Kauf- oder Verkauf Knopf drücken. Die haben ihre Meinung und suchen dann nur noch eine Erklärung für den Kursverlauf.

gute Zahlen...... Aktie steigt

gute Zahlen.......Aktie fällt

schlechte Zahlen ..... Aktie steigt

schlechte Zahlen.....Aktie fällt

Alles schon dagewesen und nichts neues. Für fallende Kurse spricht so langsam die Zeit. Wir sind kurz vor September, da machen sich viele Börsianer in die Hose und verkaufen, egal wo der Kurs gerade steht.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
meiner Meinung nach steht jetzt schon fest ob die grossen Investoren morgen auf den Kauf- oder Verkauf Knopf drücken. Die haben ihre Meinung und suchen dann nur noch eine Erklärung für den Kursverlauf.

Wie es halt an der Börse jeden Tag ist: Nicht die Nachrichten machen die Kurse sondern die Kurse die Nachrichten. Es wird immer eine Erklärung gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

gute Zahlen...... Aktie steigt

gute Zahlen.......Aktie fällt

schlechte Zahlen ..... Aktie steigt

schlechte Zahlen.....Aktie fällt

Alles schon dagewesen und nichts neues. Für fallende Kurse spricht so langsam die Zeit. Wir sind kurz vor September, da machen sich viele Börsianer in die Hose und verkaufen, egal wo der Kurs gerade steht.

DAX43

Andererseits stehen die wahlen an, sollten diese zugunsten schwarz/gelb laufen, insbesondere zugunsten der gelben, dürfte das bei den versorgern mit schwerpunkt deutschland ne ralley auslösen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

jap, dem stimm ich zu...das wär aber auch aus heutiger sicht eine wirklich faustdicke überraschung ;)

(ned sauer sein pascal ;) is nur spass!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investor-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Na da habe ich ja aufs Richtige Pferd gesetzt. Gut das ich vor 3 Wochen nochmal nachgekauft habe!

Damit bleibt mein 1. Tradingziel weiter intakt (Kreis)

post-14730-1250071322_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

"Das bereinigte EBIT lag mit 5,7 Milliarden Euro nur ein Prozent unter dem Vorjahreswert." Jaja, schon ok. Was mir aber aufstösst: "Nach den milliardenschweren Zukäufen der vergangenen Jahre hatte Eon Ende Juni 47 Milliarden Euro Schulden." Quelle

Ausserdem bin ich schon irgendwie allgerisch gegen das "besser als erwartet". Das nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
"Das bereinigte EBIT lag mit 5,7 Milliarden Euro nur ein Prozent unter dem Vorjahreswert." Jaja, schon ok. Was mir aber aufstösst: "Nach den milliardenschweren Zukäufen der vergangenen Jahre hatte Eon Ende Juni 47 Milliarden Euro Schulden." Quelle

Ausserdem bin ich schon irgendwie allgerisch gegen das "besser als erwartet". Das nervt.

das schöne daran ist doch, dass du darauf reagieren kannst. Dir gefällt die Sache nicht, also verkaufst du deine E.ON Aktien oder, wenn du nicht investiert bist, dann kaufst du keine E.ON Aktien.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
"Das bereinigte EBIT lag mit 5,7 Milliarden Euro nur ein Prozent unter dem Vorjahreswert." Jaja, schon ok. Was mir aber aufstösst: "Nach den milliardenschweren Zukäufen der vergangenen Jahre hatte Eon Ende Juni 47 Milliarden Euro Schulden."

...[

Jetzt sind es 3 Mia weniger:

Von hier!

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der größte deutsche Energiekonzern Eon hat sich mit einem kommunalen Konsortium auf den Verkauf seiner Stadtwerke-Holding Thüga geeinigt. Die Transaktion beinhaltet allerdings nicht die Eon-Beteiligungen an der Gasag Berliner Gaswerke AG (37 Prozent), an der HEAG Südhessische Energie AG (40 Prozent), an den Stadtwerken Duisburg (20 Prozent) sowie an den Stadtwerken Karlsruhe (10 Prozent), wie Eon am Mittwoch mitteilte. Diese sollen zunächst an die Gastochter Eon Ruhrgas übertragen werden und anschließend separat veräußert werden. Für die verkleinerte Thüga wurde ein Bar-Kaufpreis von 2,9 Milliarden Euro vereinbart. Der Verkauf muss noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden. Ein Eintrag ist am Mittwoch bei der Behörde eingegangen.

Zum Käufer-Konsortium Integra haben sich die Frankfurter Mainova, die Stadtwerke Hannover und die Nürnberger N-ergie sowie eine Gruppe von rund 45 kleinen Stadtwerken um den Freiburger Regionalversorger Badenova zusammengeschlossen. Eon hatte in der Stadtwerkeholding Thüga bislang um die 100 Beteiligungen an Kommunalversorgern in 90 Städten gebündelt - zumeist allerdings Minderheitsanteile./nl/wiz

(ich will auch mal bei den Stockies mitspielen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

die schulden sind bei einen versorger kein großes problem, eon hat einen sehr konstanten geldfluß außerdem stehen derzeit einige verkäufe an mit deren erlöße man schulden tilgen könnte!

Neuanleihen von eon sind meistens deutlich überzeichnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

aber 44 mrd (thügaverkauf mit eingerechent ;) ) sind für mich als laien auf den ersten blick schon n dicker batzen...gute 50% vom umsatz :huh:

hat jemand vergleichswerte der konkurrenz, sprich rwe oder gdf z.b. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
aber 44 mrd (thügaverkauf mit eingerechent ;) ) sind für mich als laien auf den ersten blick schon n dicker batzen...gute 50% vom umsatz :huh:

hat jemand vergleichswerte der konkurrenz, sprich rwe oder gdf z.b. ?

laut finanzen.net hat rwe an die 80 Milliarden Schulden, und ein viel ungünstigeres kbv

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/RWE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

bei den ganzen Schulden die E.ON hat, darf man aber auch nicht vergessen das E.ON auch über Vermögenswerte verfügt.

post-676-1250090023_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711
laut finanzen.net hat rwe an die 80 Milliarden Schulden, und ein viel ungünstigeres kbv

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/RWE

meinst du die gesamtverbindlichkeiten? da sin bei e.on 122,5 mrd angegeben... :blink:

bitte um kurze einführung in bilanzierung für anfänger^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
meinst du die gesamtverbindlichkeiten? da sin bei e.on 122,5 mrd angegeben... :blink:

bitte um kurze einführung in bilanzierung für anfänger^^

bei rwe 80, nicht bei eon!

wie einführung - 100% ist das gesamte und die teilen sich in eigen und fremdkapital auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

bei rwe 80, nicht bei eon!

ja doch... :rolleyes: die 80 mrd von rwe sind gesamtverbindlichkeiten...bei e.on wird dort 122,5 mrd angegeben.

demzufolge scheinen die gesamtverbindlichkeiten passiva - eigenkapital zu sein, wenn ich mal bei dax43 oben spicke.

was genau sind aba jetz die 47 bzw 44 mrd schulden von e.on, die im halbjahresbericht genannt wurden? sind das die kurzfristigen schulden oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Na da habe ich ja aufs Richtige Pferd gesetzt. Gut das ich vor 3 Wochen nochmal nachgekauft habe!

Damit bleibt mein 1. Tradingziel weiter intakt (Kreis)

post-14730-1250071322_thumb.jpg

Tradingziel bei kapp 30 heute erreicht.

Verkauf auch aus Depot taktischen Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag