RobinHood Dezember 5, 2007 jetzt nach der VDO Übernahme sollte aber die Konsolidierung beendet sein Du solltest dir bewusst sein, dass eine 11 Milliarden schwere Übernahme nicht mal eben so verdaut werden kann. Das fordert von einem Unternehmen wie Conti sämtlich Ressourcen. Dieses hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf den Aktienkurs. Noch ein Artikel bzgl. der aktuellen Status Quo bei der Übernahme: Siehe Link aus der Financial Times Deutschland Continental stimmt VDO auf Einschnitte ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 10, 2007 Du solltest dir bewusst sein, dass eine 11 Milliarden schwere Übernahme nicht mal eben so verdaut werden kann. Das fordert von einem Unternehmen wie Conti sämtlich Ressourcen. genau und hier ist schon mal ein Anfang: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9647624.asp DIVIDENDENERHÖHUNG NICHT IN SICHT Eine Erhöhung der Dividende ist dem Vorstandsvorsitzenden zufolge nicht in Sicht. "Ich würde derzeit nicht auf eine weitere Dividendenerhöhung spekulieren. Unser Fokus liegt auf der Reduzierung der Schulden", sagte Wennemer./he ich glaube aber nicht das sich das graffierend auf den Kurs auswirkt und das hier unterstreicht meine Meinung dazu http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/10/825799.html Conti setzt auf Asien HANNOVER - Der Autozulieferer Continental will sich nach der Übernahme der Siemens-Sparte VDO weiter verstärken, vor allem in Asien. "Asien ist Schwerpunkt der weiteren Akquisitionsstrategie", sagte Conti-Chef Manfred Wennemer der "Euro am Sonntag". Der Umsatzanteil des Konzerns in Asien soll von sieben auf bis zu 25 Prozent steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 13, 2007 was wird jetzt eigentlich aus VDO? Es gibt ein Gerücht, dassWennemer die Sparte wieder verkaufen will und hat angeblich als Interessenten Brose aus Coburg und Nidec eine jap. Firma. Wißt ihr was darüber? Ich bin in Conti investiert, und da interessiert es mich natürlich, wie es mit VDO weitergeht. Ich denk mal die Unklarheit wegen VDO hat den Kurs heute runtergezogen. http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=742274&kat=5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 13, 2007 im jahr 01 und 91 wurden erhebliche verluste eingefahren, das stört mich. müsste man bei gelegenheit mal nachlesen was da genau passierte und warum ich denk mal, das ist längst Schnee von gestern, sieh dir mal den 10 Jahres Chart an. Leider hab ich kein Archiv auftreiben können, dass bis in diese Zeit hineinreicht. http://www.flife.de/cmp_chart.php?cmp_id=1...;charttype=line Die ältesten Nachrichten, die ich fand, sind von 2006 http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...DE&page=280 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RobinHood Dezember 14, 2007 Conti setzt auf AsienHANNOVER - Der Autozulieferer Continental will sich nach der Übernahme der Siemens-Sparte VDO weiter verstärken, vor allem in Asien. "Asien ist Schwerpunkt der weiteren Akquisitionsstrategie", sagte Conti-Chef Manfred Wennemer der "Euro am Sonntag". Der Umsatzanteil des Konzerns in Asien soll von sieben auf bis zu 25 Prozent steigen. Aktivitäten von Continental werden in der Tat durch die VDO Übernahme gestärkt. Zusätzlich dazu hat Continental bekannt gegeben, dass man in China nun auch ein Reifenwerk baut, um in dem Markt angreifen zu können. China ReifenWerk Continental Aus den bisherigen 3 Divisionen des Konzern (1. Reifen 2. Contitech 3. Continental Automotive) werden nun 5 Divisionen. 1. Reifen 2. Contitech 3. Interior 4. Chassis & Safety division 5. Powertrain Auszug Continental Homepage:Chassis & Safety division The focus of the Chassis & Safety division is on brake and chassis systems, active and passive safety systems and sensors. On the basis of what was reported in fiscal 2006, the division, with over 27,000 employees, would have realized sales of more than 5 billion. Chassis & Safety is broken down into five business units: Electronic Brake Systems e.g. ABS, ESC, control units Hydraulic Brake Systems e.g. brake calipers, drum brakes, tandem master cylinders Sensorics e.g. wheel-speed and yaw-rate sensors Passive Safety and ADAS (advanced driver assistance systems) e.g. airbag electron-ics, vehicle environment sensors (camera, radar, lidar) Chassis Components e.g. air suspension systems, electric power steering Powertrain division The Powertrain division focuses on products and system solutions related in one way or another to the powertrain, such as engine management, injection technology, sensors and actuators. On the basis of what was reported in fiscal 2006, the division, with over 27,000 employees, would have realized sales of more than 5 billion. Powertrain is broken down into seven business units Gasoline Systems e.g. engine management systems, fuel modules Diesel Systems e.g. piezo common rail systems, components for SCR applications Hybrid Electric Drives e.g. systems and components for energy management. Transmission e.g. control units and modules for automatic transmission Electronics e.g. electronics for powertrain management Sensors e.g. speed, pressure and exhaust gas sensors Actuators, Motor Drives & Fuel Supply e.g. fuel supply, air and emission management Interior division: The Interior division stands for information management between the vehicle, driver and pas-sengers, between vehicles themselves, and between the vehicle and its surroundings. On the basis of what was reported in fiscal 2006, the division, with over 33,000 employees, would have realized sales of more than 6 billion. Interior is broken down into six business units: Body and Security e.g. seat and door controllers, control and access systems Connectivity e.g. telematics, wireless integration of mobile terminals (MTs) Commercial Vehicles and Aftermarket e.g. tachographs, toll collection devices, commercial vehicle telematics, original replacement parts Instrumentation and Displays e.g. instruments, head-up displays Interior Modules e.g. cockpit electronic systems architecture Multimedia e.g. audio navigation systems as OE and for the aftermarket, multimedia systems Passenger and Light Truck Tires division The Passenger and Light Truck Tires division encompasses the Continental, Uniroyal (not in the NAFTA region, Columbia and Peru), Semperit, Barum, Euzkadi, General Tire, Gislaved, Mabor, Matador, Sime Tyres, and Viking brands. With a workforce of around 25,000, the division reported sales of 4.7 billion in 2006. The PLT division is broken down into five business units: Original Equipment Replacement Business Europe Replacement Business The Americas Replacement Business Asia Two-Wheel Tires Commercial Vehicle Tires division The Commercial Vehicle Tires division encompasses truck, industrial and OTR tires, as well as the Continental, Semperit, Uniroyal (not in the NAFTA region, Columbia and Peru), Barum, General Tire, Sime Tyres and Simex (industrial tires) brands. With a workforce of around 8,000, the division reported sales of 1.5 billion in 2006. The Commercial Vehicle Tires division is broken down into four business units: Truck Tires Europe/Africa Truck Tires The Americas Truck Tires Asia/Pacific Rim Industrial Tires ContiTech division The ContiTech division is the world's largest manufacturer in the field of rubber and plastics technology outside of the tire industry. The division makes products and systems for auto-making, the rail and printing industries, mining, and machine and apparatus engineering. With a workforce of around 22,000, the division reported sales of 2.9 billion in 2006. Con-tiTech is broken down into seven business units: Air Spring Systems e.g. air springs for trucks and rail vehicles Benecke-Kaliko e.g. film and molded slush skins for the automotive industry Conveyor Belt Group conveyor belting and service materials Elastomer Coatings e.g. printing blankets, diaphragms, rubberized fabrics Fluid Technology hoses and hose lines Power Transmission Group e.g. timing belts, belt drive systems Vibration Control vibration control and sealing technology was wird jetzt eigentlich aus VDO? Es gibt ein Gerücht, dassWennemer die Sparte wieder verkaufen will und hat angeblich als Interessenten Brose aus Coburg und Nidec eine jap. Firma. Wißt ihr was darüber? VDO wird definitiv nicht wieder verkauft. Die Integration läuft doch auf Hochtouren. Was vollkommen normal ist, dass sehr kleine Teile aus dem Milliarden Paket veräußert werden könnten. Das ist doch auch vollkommen logisch, da Continental auch nur die Teile haben möchte, die Potential haben oder zur Ausrichtung passen. Darüber wurde auch in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit diskutiert. Insbesondere die evtl. Schließung eines VDO Werkes. Warum die Aktie zur Zeit dermaßen schwankt, kann ich mir auch schwer erklären. Naja schieben wir diese Bewegungen mal auf das Gesamtumfeld... Aber wie ich bei einem früheren Beitrag bereits geschrieben habe, sehe ich kurzfristig auch keine Kursverbesserung. Ich gehe davon aus, dass der Wert zwischen 85 - 95 Euro schwankt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 wieso wird der Kurs so weit runtergezogen? Ich denke, dass ist doch nur eine Analystenmeinung, worauf man nicht soviel Wert legen soll, hör ich doch immer von Euch, oder sieht das jetzt anders aus? 14.12.2007 - 09:52 Uhr DJ ANALYSE/MS startet Continental mit Underweight - Ziel 97 EUR http://boerse.lycos.de/lycos/news.htm?blan...amp;p=0&k=0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Dezember 14, 2007 Meine Güte Aktienkurse schwanken halt vom einen Tag auf den Anderen. Auch OHNE dass man dafür immer den konkreten Grund kennt. Vielleicht wollte einfach jemand seine Conti Aktien für 50 Mio verkaufen um sich damit jetzt nen Privatpuff in Brasilien bis an sein Lebensende einzurichten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 Meine Güte Aktienkurse schwanken halt vom einen Tag auf den Anderen. Auch OHNE dass man dafür immer den konkreten Grund kennt. Vielleicht wollte einfach jemand seine Conti Aktien für 50 Mio verkaufen um sich damit jetzt nen Privatpuff in Brasilien bis an sein Lebensende einzurichten... mag ja alles richtig sein, aber komischerweise fallen die Kurse immer bei negativen Analystenmeldungen bzw. steigen bei positiven. Ich denk mal, das ist das typische Herdenverhalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RobinHood Dezember 14, 2007 · bearbeitet Dezember 14, 2007 von RobinHood wieso wird der Kurs so weit runtergezogen? Ich denke, dass ist doch nur eine Analystenmeinung, worauf man nicht soviel Wert legen soll, hör ich doch immer von Euch, oder sieht das jetzt anders aus? 14.12.2007 - 09:52 Uhr DJ ANALYSE/MS startet Continental mit Underweight - Ziel 97 EUR http://boerse.lycos.de/lycos/news.htm?blan...amp;p=0&k=0 @Börsenhai: Wie ist dein Anlagehorizont und wie ist deine Risikobereitschaft? In meinen Augen ist Continental eine verhältnismäßige solide Investition. Die Zeiten in denen der Continental Aktienkurs von 10 Euro auf bis zu 110,- stieg sind vorbei. Du wirst dich auf geringere Kurssteigerungen einstellen müssen. Aber das sollte man verkraften können. Du musst es mal positiv sehen. Die Aktie hat in der ganzen Hypothekenkrise relativ wenig verloren (Wenn man außerdem beachtet, dass zur Finanzierung von VDO u.a. eine Kapitalerhöhung in dieser Zeit vollzogen wurde, die oftmals eine negative Aufwirkung auf den Aktienkurs hat / Platzierung neuer Aktien...) sieht das doch alles gar nicht so verkehrt aus. Ich weiß nicht bei welchem Preis du investiert hast, aber ich würde dir raten, dass alles ein wenig ruhiger zu betrachten. Manchmal kann man halt das Verhalten am Markt nicht nachvollziehen. Generell zum Thema Analysten: Ich würde prinzipiell nicht zu sagen, dass man auf diese keinen Wert legen sollte. Oftmals sind dieses schon Experten, die in der Branche oder auf den Kunden spezialisiert sind. Und in der Regel sind auch sehr gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse vorhanden. Aber man sollte sich halt auch ein eigenes Bild machen. Da können selbstverständlich Darstellungen von Analysten mit hineinspielen, aber man sollte keinesfalls aufgrund einer Analystenbetrachtung eine Aktie kaufen. Genausowenig sollte man eine Aktie kaufen, nur weil sie im Forum gepostet wird. Um zu Continental zurückzukommen. Aktuell bei 87,35 Euro und der Top Flop heute. Kurse von über 100 Euro sehe ich im nächsten halben Jahr nicht. Aber auf langfristiger Sicht, ist Continental sicherlich i.o. http://www.fimatex.de/conseils/detail_cons...mp;news=4918000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 14, 2007 @Börsenhai: Wie ist dein Anlagehorizont und wie ist deine Risikobereitschaft? In meinen Augen ist Continental eine verhältnismäßige solide Investition. Die Zeiten in denen der Continental Aktienkurs von 10 Euro auf bis zu 110,- stieg sind vorbei. Du wirst dich auf geringere Kurssteigerungen einstellen müssen. Aber das sollte man verkraften können. Du musst es mal positiv sehen. Die Aktie hat in der ganzen Hypothekenkrise relativ wenig verloren (Wenn man außerdem beachtet, dass zur Finanzierung von VDO u.a. eine Kapitalerhöhung in dieser Zeit vollzogen wurde, die oftmals eine negative Aufwirkung auf den Aktienkurs hat / Platzierung neuer Aktien...) sieht das doch alles gar nicht so verkehrt aus. Ich weiß nicht bei welchem Preis du investiert hast, aber ich würde dir raten, dass alles ein wenig ruhiger zu betrachten. Manchmal kann man halt das Verhalten am Markt nicht nachvollziehen. Generell zum Thema Analysten: Ich würde prinzipiell nicht zu sagen, dass man auf diese keinen Wert legen sollte. Oftmals sind dieses schon Experten, die in der Branche oder auf den Kunden spezialisiert sind. Und in der Regel sind auch sehr gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse vorhanden. Aber man sollte sich halt auch ein eigenes Bild machen. Da können selbstverständlich Darstellungen von Analysten mit hineinspielen, aber man sollte keinesfalls aufgrund einer Analystenbetrachtung eine Aktie kaufen. Genausowenig sollte man eine Aktie kaufen, nur weil sie im Forum gepostet wird. Um zu Continental zurückzukommen. Aktuell bei 87,35 Euro und der Top Flop heute. Kurse von über 100 Euro sehe ich im nächsten halben Jahr nicht. Aber auf langfristiger Sicht, ist Continental sicherlich i.o. http://www.fimatex.de/conseils/detail_cons...mp;news=4918000 sehr gut, endlich mal jemand, der auch positives über Analysten sagt. Ich bin mit einem Kurs von 88,51 eingestiegen und überlege mir noch einen Nachkauf. Meiner Meinung nach dürfte der Kurs noch ein wenig fallen, hoffentlich ist er im Februar nicht wieder enorm gestiegen, denn dann bin ich wieder flüssig, vielleicht auch schon Ende Januar. Bis dahin kann man ja gut die Entwicklung bei Conti beobachten. Ich spekuliere auf den Quartalszahlentag am 21.2.08 mit Ankündigung einer niedrigeren oder gleichbleibenden Dividende (hat Wennemer angekündigt). Das zieht meist den Kurs kurzfristig nach unten. Hab ich das jetzt richtig beobachtet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RobinHood Dezember 14, 2007 sehr gut, endlich mal jemand, der auch positives über Analysten sagt. Ich bin mit einem Kurs von 88,51 eingestiegen und überlege mir noch einen Nachkauf. Meiner Meinung nach dürfte der Kurs noch ein wenig fallen, hoffentlich ist er im Februar nicht wieder enorm gestiegen, denn dann bin ich wieder flüssig, vielleicht auch schon Ende Januar. Bis dahin kann man ja gut die Entwicklung bei Conti beobachten. Ich spekuliere auf den Quartalszahlentag am 21.2.08 mit Ankündigung einer niedrigeren oder gleichbleibenden Dividende (hat Wennemer angekündigt). Das zieht meist den Kurs kurzfristig nach unten. Hab ich das jetzt richtig beobachtet? Februar scheint aus heutiger Sicht durchaus ein geeigneter Zeitpunkt zu seien, um evtl. bei Continental einzusteigen. Ich beobachte auch weiterhin. Mal sehen, was passiert. Dass die Dividende gesenkt wird, damit rechne ich nicht. Aber wie bereits von dir angekündigt, hat Hr. Wennemer auf eine gleichbleibende Dividenden den Markt vorbereitet. Also warten wir mal ab, wie es weiter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 17, 2007 · bearbeitet Dezember 17, 2007 von Börsenhai Dass die Dividende gesenkt wird, damit rechne ich nicht. Aber wie bereits von dir angekündigt, hat Hr. Wennemer auf eine gleichbleibende Dividenden den Markt vorbereitet. @Robin, und das ist schon im Kurs enthalten und eher positiv aufgenommen worden. Ich halte es sogar für sinnvoll, den jetzigen Kursrücksetzer diese Jahr noch zu nutzen, wenn man in Conti kurz- oder Mittelfristig einsteigen will. Zur Zeit ist die Aktie so günstig zu haben , wie schon lange nicht mehr. Ich denk mal, sehr viel tiefer wird sie nicht mehr fallen. und 85 ist ein sehr günstiger Einstiegs-bzw. Nachkaufskurs. oder siehst du das anders? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 17, 2007 sorry,hab mal wieder eine dumme Frage: ist Conti auch nur zyklisch, wie TK oder sehe ich das falsch. Ich denke das, weil beide Firmen unter anderem die Autoindustrie beliefern und somit von deren Entwicklung weltmarktmäßig abhängig sind . Außerdem sieht deren Jahreschart ähnlich aus? Vielleicht irre ich mich ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 17, 2007 Zur Zeit ist die Aktie so günstig zu haben , wie schon lange nicht mehr. Ich denk mal, sehr viel tiefer wird sie nicht mehr fallen. und 85 ist ein sehr günstiger Einstiegs-bzw. Nachkaufskurs. Totaler Quatsch. Warum sollte sie denn nicht viel tiefer fallen? sorry,hab mal wieder eine dumme Frage: ist Conti auch nur zyklisch, wie TK oder sehe ich das falsch. Ich denke das, weil beide Firmen unter anderem die Autoindustrie beliefern und somit von deren Entwicklung weltmarktmäßig abhängig sind . Außerdem sieht deren Jahreschart ähnlich aus? Vielleicht irre ich mich ja. Conitental ist natürlich von der Wirtschaftsentwicklung abhängig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 17, 2007 · bearbeitet Dezember 17, 2007 von Börsenhai Totaler Quatsch. Warum sollte sie denn nicht viel tiefer fallen? Conitental ist natürlich von der Wirtschaftsentwicklung abhängig. zu 1 weil sie doch gut bewertet ist, wie tief kann es denn noch werden? Ist das denn noch nicht die Bodenbildung? Meine Meinung resultiert eher aus der Jahreaschartbetrachtung, so tief wie jetzt war sie nicht einmal letztes Jahr in der gleichen Zeit. s. unten http://www.finanzen.net/kurse/kurse_historisch.asp (WKN Nr. 543900 eingeben und Datum vom 2.-31.12.2006 bei Historisch, dann wird der Chart sichtbar) zu 2 also so wie TK? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RobinHood Dezember 17, 2007 zu 1 weil sie doch gut bewertet ist, wie tief kann es denn noch werden? Ist das denn noch nicht die Bodenbildung? Meine Meinung resultiert eher aus der Jahreaschartbetrachtung, so tief wie jetzt war sie nicht einmal letztes Jahr in der gleichen Zeit. s. unten http://www.finanzen.net/kurse/kurse_historisch.asp (WKN Nr. 543900 eingeben und Datum vom 2.-31.12.2006 bei Historisch, dann wird der Chart sichtbar) zu 2 also so wie TK? Grund für den heutigen Absturz sind die enttäuschenden Winterreifenabsatzzahlen. Sieht weiterhin kurzfristig also nicht so gut aus. Winterreifenabsatz knickt ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 17, 2007 Der deutsche Reifenmarkt trägt aber nur 5% zum Gesamtumsatz bei. Von daher, kein Grund zur Sorge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Dezember 17, 2007 Der Thread ist echt amüsant, macht weiter so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 17, 2007 Und du trägst grade dazu bei - hervorragend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 17, 2007 · bearbeitet Dezember 17, 2007 von Börsenhai Grund für den heutigen Absturz sind die enttäuschenden Winterreifenabsatzzahlen. Sieht weiterhin kurzfristig also nicht so gut aus.Winterreifenabsatz knickt ein das hatten wir Anfang des Jahres ebenfalls (liegt sicher an der globalen Erwärmung) , aber das ist wirklich kein Grund zur Sorge, Anfang dieses Jahres im Januar kam ebenfalls diese Meldung und der Kurs hat sich kurz danach wieder erholt. hier im Archiv der Finanznachrichten nachzulesen: 08.01.2007 18:38 DETROIT/Conti: Haben 2006 Rekordabsatz... (zwei) Die Conti-Aktie (News/Aktienkurs) hatte aufgrund aufgrund von Befürchtungen eines schleppenden Winterreifen-Absatzes am Montag in der Spitze bis zu 2,05% auf 85,90 EUR verloren. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7550526.asp und die Kurserholung könnt ihr in diesem Link unter Historie nachverfolgen http://www.finanzen.net/ @andy, zufrieden, oder paßt das auch nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 20, 2007 · bearbeitet Dezember 20, 2007 von Börsenhai Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung gibt der Konzern aus Hannover an diesem Donnerstag den Verkauf des VDO-Bereichs Electric Motor Devices mit weltweit 4.000 von 53.000 Beschäftigten bekannt, hier nachzulesen http://www.reifenpresse.de/CDML007/de/gast...amp;RecID=41062 Außerdem wird Conti am 27.12. von der Börse höher gewichtet und zwar von 1,60% auf 1,79%. nachzulesen in: http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...ate/294780.html Ich denke mal, das es jetzt bei Conti bald wieder höhere Kurse gibt. Heute morgen steht die Aktie schon mit 2% an der Index-Spitze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Dezember 24, 2007 Der deutsche Reifenmarkt trägt aber nur 5% zum Gesamtumsatz bei. Von daher, kein Grund zur Sorge. genau so sehe ich das auch und hier eine neue Meldung von heute, s. Zitat Wennemer: Alle Conti-Divisionen mit Rekordergebnis Der Automobilzulieferer Continental wird 2007 in allen seinen Sparten neue Rekordergebnisse erreichen und erwartet zudem durch die Übernahme von VDO deutlich höhere Synergien als erwartet. nachzulesen in auto-motor-sport http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wi...09265_13987.hbs na dann kann es ja Weihnachten werden, wünsch Euch allen ein frohes Fest, einen schönen Kurzurlaub und guten Rutsch mit viel Erfolg und saftige Gewinne im Jahr 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 24, 2007 Der Thread ist echt amüsant, macht weiter so... das hast du von fant außem gildemeister-thread geklaut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Januar 7, 2008 Hallo Leute und Conti-Fans, Frohes Neues Jahr erst mal. Bin leider erst seit kurzem. aus dem Urlaub zurück und habe noch nicht genug Gelegenheit gehabt, mich gründlich mit den neuen Meldungen über Conti zu befassen. Nur soviel: Lt folgender und etliche andere Nachrichten, die ich kürzlich las, habe ich nicht so große Bedenken wegen dem zurückgegangenen Kurs bei Conti. Es kamen auch Meldungen, die eher ein Ansteigen befürworten müßten. Ich sehe den Grund in der allgemeinen Stagflationsangst, (alles wird teurer. Automarkt bricht angeblich ein), weil Conti als zyklische Aktie allgemeinen Schwankungen unterworfen ist. und das nur vorübergehend. Das sieht man auch bei anderen zyklischen Aktien, wie z. B. TK. Hier den entsprechenden Link: http://www.finanzen.net/nachricht/XETRA_SC...antreten_654684 i]XETRA-SCHLUSS/Stagflationsangst lässt Aktien Rückzug antreten[/i] Ich denke, dass es jetzt sogar Sinn macht, den niedrigen Kurs zu einem Nachkauf zu nutzen auch für mittelfristig . Eure Meinung bitte dazu. oder gibt es noch eine schlechte Nachricht, die ich noch nicht kenne, die zur Vorsicht mahnen sollte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsenhai Januar 7, 2008 hier kommt eine Meldung, die dem Kurs wieder Auftrieb geben könnte http://www.elektroniknet.de/home/automotiv...rie-schon-2008/ s. Zitat Der Autozulieferer will Medienberichten zufolge schon in diesem Jahr mit der Serienproduktion von Li-Ionen-Batterien beginnen. Die Akkus, die für Hybridantriebe und Elektroautos wichtig sind, waren bisher für das kommende Jahrzehnt angekündigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag