horseshoe September 28, 2005 Hallo Experten, ich brauche Eure Hilfe!!! Ich habe bei der ING-DiBa noch aus einem VL-Sparplan 29 Anteile ARIDEKA (847451) liegen. Ich moechte sie bei Gelegenheit verkaufen. Es gibt - wie ich als Laie in Erfahrung gebracht habe - wohl zwei prinzipielle Moeglichkeiten des Verkaufs: 1. ueber eine Boerse 2. ueber die Fondgesellschaft (kann ich hier Limits setzen?) Nun zu meinen Fragen: A.) Was fuer Kosten entstehen mir jeweils bei den zwei Moeglichkeiten??? B.) Wo bleibt mir Netto am meisten uebrig??? C.) Auf was muss ich achten??? Kurz: Welche Verkaufs-Moeglichkeit ist zu bevorzugen??? Zur Info: Der Fond hat lt. Angabe keine(!) Ruecknahmegebuehr. Danke im Voraus!!! Gruss T. (xxx) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluesky September 29, 2005 hallo horseshoe zu a nur die kosten deiner bank also eventl. verkaufsgebühren zu b sofern der fond irgendwo gehandelt wird empfiehlt es sich über eine börse zu verkaufen da hier die kurse meist höher sind als bei der fondgesellschaft aber bitte ein limit setzen d.h. einen preis den du mindestens erzielen wilsst und NICHT "bestens" verkaufen zu c wenn du bei der fondgesellschaft verkaufst eigentlich auf nichts ... sonst siehe b vom verkauf bis zur gutschrift in deinem depot vergehen wenn du bei der fondgesellschaft verkaufst in der regel 3 tage gruss bluesky Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
horseshoe Oktober 1, 2005 hallo bluesky, danke fuer die info. gruss horseshoe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag