Toni August 10, 2016 · bearbeitet August 10, 2016 von Toni TA-Update: Unglaublich, was manche Aktien bringen. Ross Stores hält seit fast 9 Jahren einen Aufwärtstrend (grün), der eine Performance von 100% in 2,5 Jahren (blau) aufweist!!! D.h. eine Kursver-10-fachung in 9 Jahren! Von der Bewertung her ist die Aktie aber wohl eher im teuren Bereich einzuordnen (rot). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
patient4711 August 10, 2016 Unglaublich, was manche Aktien bringen. Ross Stores hält seit fast 9 Jahren einen Aufwärtstrend (grün), der eine Performance von 100% in 2,5 Jahren (blau) aufweist!!! D.h. eine Kursver-10-fachung in 9 Jahren! Von der Bewertung her ist die Aktie aber wohl eher im teuren Bereich einzuordnen (rot). Ein Teil davon ist auf die günstige Bewertung in 2008 zurückzuführen. Allerdings hat Ross eine lange Historie 2-stelligen Wachstums. Genau deshalb ist die Aktie vor einem knappen Jahr in mein Depot gewandert. Habe immerhin auch schon +20%, obwohl ich die Aktie derzeit für überbewertet halte. Der größere Konkurrent TJX ist derzeit vielleicht eine Spur billiger und steht Ross qualitativ in nichts nach... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 10, 2016 Der größere Konkurrent TJX ist derzeit vielleicht eine Spur billiger und steht Ross qualitativ in nichts nach... Das sehe ich ganz genauso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar August 19, 2016 Ross schlägt die Erwartungen und liefert zusätzlich auch gute Q2-Daten: Ross Stores (NASDAQ:ROST): Q2 EPS of $0.71 beats by $0.04. Revenue of $3.2B (+7.7% Y/Y) beats by $70M. Habe sie leider nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
patient4711 August 20, 2016 Ross schlägt die Erwartungen und liefert zusätzlich auch gute Q2-Daten: Ross Stores (NASDAQ:ROST): Q2 EPS of $0.71 beats by $0.04. Revenue of $3.2B (+7.7% Y/Y) beats by $70M. Habe sie leider nicht mehr. Und warum? Wegen Spekulationsgewinnen verkauft? Ich jedenfalls habe mich über 9% EPS-Wachstum im 1. Halbjahr gefreut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar August 23, 2016 Und warum? Wegen Spekulationsgewinnen verkauft? Ich jedenfalls habe mich über 9% EPS-Wachstum im 1. Halbjahr gefreut... Weniger US.Dollar. Das Quartalsergebnis kannte ich nicht. Habe ja jetzt Steinhoff, die auch nicht schlecht laufen. Einzelhandel ist nicht meine bevorugte Branche. Da will ich keine Sammlung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 19, 2017 Zitat Die Aktie von Ross Stores heute stark: Kurs legt deutlich zu Freitag, 18.08.2017 16:47 von ARIVA.DE Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt am Freitag der Anteilsschein von Ross Stores (Ross Stores Aktie). Das Papier steigt deutlich. Eine Steigerung um 10,58 Prozent – mit diesem Wertanstieg gehört die Ross Stores-Aktie gegenwärtig zu den Papieren mit der besten Tagesperformance. Zur Stunde wird die Aktie am Aktienmarkt mit 58,97 US-Dollar bewertet. Zieht man den NASDAQ 100 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Ross Stores klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 5.791 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,09 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Ross Stores am 19. Dezember 2016. Seinerzeit kostete das Papier 66,59 US-Dollar, also 7,62 US-Dollar mehr als derzeit. Das Unternehmen Ross Stores Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.300 Ladenlokale in 36 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Ross Stores unter dem Strich einen Gewinn von 1,12 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 12,9 Mrd. US-Dollar. Am 29. September 2017 lässt sich Ross Stores erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht. Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt. http://www.ariva.de/news/die-aktie-von-ross-stores-heute-stark-kurs-legt-deutlich-zu-6417296 Weiß jemand mehr, warum das so ist ? Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
patient4711 August 21, 2017 Am 19.8.2017 um 14:08 schrieb ghost_69: http://www.ariva.de/news/die-aktie-von-ross-stores-heute-stark-kurs-legt-deutlich-zu-6417296 Weiß jemand mehr, warum das so ist ? Ghost_69 Ein Blick auf die IR Seite wäre das erste was ich bei solchen Nachrichten tun würde. Und ... siehe da: Ross hat ganz gute Zahlen geliefert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
patient4711 November 19, 2017 Ross hat mal wieder top Zahlen geliefert: im Laufenden Jahr 15% EPS-Wachstum. Die Aktie legt in Reaktion darauf 10% zu. Ich hätte die Aktie im Frühling/Sommer wohl doch nachkaufen sollen. Hätte, Hätte Fahrradkette halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 20, 2018 TA-Update: Es geht munter weiter. Der Aufwärtstrend (grün) ist leider nicht mehr ganz so sauber einzuzeichnen, die Performance (blau) liegt bei sehr beachtlichen 100% in nur ca. 3 Jahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
patient4711 Mai 25, 2018 Ross hat heute auch Quartalszahlen herausgebracht. Wenn ich mich nicht verrechnet habe waren es ohne die Steuerreduktion etwas mehr als +10% EPS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 6, 2019 TA-Update ultralangfristig: Hier ein Chart über 34 (!) Jahre: Die Aktie hat sich Anfang 1988 (Kurs am 30.11.1987: 0,14 USD) - also in ca. 31 Jahren - ver-700-facht!!! Der Aufwärtstrendkanal weist eine Performance von 23,6% p.a. auf: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 19, 2022 · bearbeitet Februar 19, 2022 von Toni Bewertungs-Update nach FASTgraphs: Die Aktie ist nicht überbewertet. TA-Update langfristig: Charttechnisch sieht es allerdings weniger gut aus: Die Aktie hat gerade den Aufwärtstrendkanal (grün) nach unten durchbrochen (blau): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Mai 20, 2022 · bearbeitet Mai 20, 2022 von hattifnatt Am 19.2.2022 um 20:51 von Toni: Bewertungs-Update nach FASTgraphs: Die Aktie ist nicht überbewertet. Und auch hier offenbar schlechte Zahlen, sodass es nochmal ca. 25% billiger wird https://seekingalpha.com/news/3841175-ross-stores-shares-slump-on-declining-sales-soft-guidance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 20, 2022 TA-Update langfristig: Die Aktie hatte den Aufwärtstrendkanal (grün) nach unten durchbrochen (blau), jetzt rauscht sie richtig nach unten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 19, 2022 Ross Stores Quartalszahlen Gewinnerwartung und Umsatzprognose im Q3 übertroffen Ich hatte da im Sommer nach gekauft. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mai 24, 2024 Moin, mit den Quartalszahlen ist man wohl zufrieden: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag