Zum Inhalt springen
Malvolio

Empfehlenswerte allgemeine Computerzeitschriften?

Empfohlene Beiträge

Malvolio

Ich wollte mich mal erkundigen, ob und wenn ja welche Computerzeitschriften ihr empfehlen könnt. Ist schon klar das es für viele spezielle Interessen auch spezielle Zeitschriften (z..B. für Mac, Linux, Spiele, usw.) gibt. Aber mir schwebt eher ein allgemeines Magazin vor, mit dem man eben etwas auf dem Laufenden bleiben kann.

C't gefällt mir ganz gut, ist aber für meinen Bedarf doch etwas zu technisch und eher was für Profis. Außerdem sind zwei Ausgaben pro Monat für meinen Geschmack etwas zu viel Holz. Ich habe mir jetzt auch mal wieder Chip angeschaut, aber das gefällt mir auch nicht wirklich. Da wird man vor allem mit Shareware zugeballert und viele Artikel sind doch eher oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Schau Dir mal die Computer-BILD an. (Keine Angst - ich mag die andere Bild-Zeitung auch nicht!!!) Die haben ganz gute Tests und Artikel drin. Die ist nicht ganz so technisch wie die c´t. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaRoEn
· bearbeitet von MaRoEn

Keine Zeitschrift für technisch Interessiert sondern eine Internetseite aber trotzdem gut: Die Newsletter von ZDNet.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

c't ist das einzig wahre, wenn man was seriöses will und nicht tests, die jeder selbst machen kann ...

habe diese nicht abonniert, aber wenn ich für produkte testergebnisse suche, hole ich mir die ergebnisse nur von der c't. computerbild und konsorten sind da von vornherin ausgeschlossen.

gott sei dank komm ich an die einzelnen artikel legal kostenlos drann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Charlie123

Früher hab ich mal PC Magazin gelesen. Aber kann man leider seit Jahren schon nicht mehr empfehlen. Genauso wie Pc Go, Chip und wie sie alle heißen.

Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, gibt es auf Deutsch nur die c't, die "allgemein" und zugleich lesenswert ist. Das manche Artikel etwas anspruchsvoller und für "normale" Nutzer eher weniger geeignet sind, muss man wohl verschmerzen. Ich hab die c't seit Jahren abonniert und bin durchaus zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel

Ich wollte mich mal erkundigen, ob und wenn ja welche Computerzeitschriften ihr empfehlen könnt. Ist schon klar das es für viele spezielle Interessen auch spezielle Zeitschriften (z..B. für Mac, Linux, Spiele, usw.) gibt. Aber mir schwebt eher ein allgemeines Magazin vor, mit dem man eben etwas auf dem Laufenden bleiben kann.

C't gefällt mir ganz gut, ist aber für meinen Bedarf doch etwas zu technisch und eher was für Profis. Außerdem sind zwei Ausgaben pro Monat für meinen Geschmack etwas zu viel Holz. Ich habe mir jetzt auch mal wieder Chip angeschaut, aber das gefällt mir auch nicht wirklich. Da wird man vor allem mit Shareware zugeballert und viele Artikel sind doch eher oberflächlich.

Tja, zwischen c't und Chip gibt es nicht wirklich etwas. Früher gab es noch PC Professional, aber die wurde eingestellt.

Um auf dem Laufenden zu bleiben empfehle ich den täglichen Blick auf heise.de. Dort gibt es praktisch alle Kurzmeldungen, die auch in der nächsten c't erscheinen (und noch mehr). Aber natürlich nicht die ausführlichen Tests und technischen Artikel.

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

LOL :lol: .... ich werd' mir mal zur Probe ne Computer-Bild kaufen. Obwohl ich sonst ja nur im Urlaub Bild lese .... oder wenn ich mal eine in der Bahn finde. ;)

Ansonsten ist es so, wie ich befürchtet habe.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle für die Tipps und Infos. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag