Zum Inhalt springen
HPC

Entscheidungshilfe bei Aktienkauf

Empfohlene Beiträge

HPC

Hallo Community,

ich möchte in der nächsten Zeit etwas Geld an der Börse investieren.

Ich lese mich zum Thema technische Analyse seit einiger Zeit ein und habe folgende Aktien für mich herausgefiltert:

ProSiebenSat1

Lanxess

Drägerwerk

Fuchs Petrolub

Bertrandt

CTS Eventim

Eine der Aktien soll es werden. Meiner Meinung nach sieht es aus technischer Sicht bei Lanxess am besten aus. Bei den anderen müsste man vielleicht noch etwas warten, wie sich der Kurs und die Indikatoren entwickeln.

Meine Sorge ist, auch wenn die Indikatoren noch so gut aussehen, man den Einstieg verpasst hat. Bestes Beispiel erscheint mir Bertrandt zu sein. Sollte man nach erreichen des Allzeithochs überhaupt noch einsteigen?

Zum Thema Fundamentalanalyse trage ich momentan noch Infos zusammen um mich einzulesen. Habe daher von Fundamentaldaten noch nicht die große Ahnung.

Ich würde gerne mal eure Meinungen zu den Titeln hören.

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle

Hallo Community,

ich möchte in der nächsten Zeit etwas Geld an der Börse investieren.

Ich lese mich zum Thema technische Analyse seit einiger Zeit ein und habe folgende Aktien für mich herausgefiltert:

ProSiebenSat1

Lanxess

Drägerwerk

Fuchs Petrolub

Bertrandt

CTS Eventim

Eine der Aktien soll es werden. Meiner Meinung nach sieht es aus technischer Sicht bei Lanxess am besten aus. Bei den anderen müsste man vielleicht noch etwas warten, wie sich der Kurs und die Indikatoren entwickeln.

Meine Sorge ist, auch wenn die Indikatoren noch so gut aussehen, man den Einstieg verpasst hat. Bestes Beispiel erscheint mir Bertrandt zu sein. Sollte man nach erreichen des Allzeithochs überhaupt noch einsteigen?

Zum Thema Fundamentalanalyse trage ich momentan noch Infos zusammen um mich einzulesen. Habe daher von Fundamentaldaten noch nicht die große Ahnung.

Ich würde gerne mal eure Meinungen zu den Titeln hören.

Gruß

HPC

Zu den meisten oder allen dieser Papiere sollte es hier einen Thread geben. Da hilft wie immer die Suchfunktion.

Warum sollen es denn gerade diese Aktien sein? Wie wurden sie denn "herausgefiltert"?

Ich würde mich davor hüten nur auf technische Indikatoren, Charttechnik etc. zu achten. Am Anfang sollte immer ds Verständnis der AG und deren Geschäftsmodells stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Eine der Aktien soll es werden.

Ich wuerde wenigstens zwei kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HPC

Zum Thema filtern:

Ich schaue mir den langfristigen Chart an. I.d.R. kann man beim ersten Betrachten schon die einen Trend erkennen.

Falls dieser ausgeprägt ist, zeichne ich alle Trends ein und betrachte die Indikatoren.

Wie gesagt, ich befürchte, dass ich den Einstieg verpasst habe.

Es soll nur eine der Aktien werden, da ich mein Portfolio nur erweitern möchte.

Andere Möglichkeit: Ich warte, bis sich andere Aktien wieder erholen.

Zu de Aktien gibt es zwar bereits Themen, aber ich wollte nicht in jeden Thread einen Eintrag machen.

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abbreviation

Das klingt so, als würdest Du zuerst auf ne Erholung warten - und dann wieder auf einen Absturz, weil Du denkst, dass Du den Einstieg verpasst hast. Nunja, da beißt sich halt die Katze in den Schwanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HPC

Das klingt so, als würdest Du zuerst auf ne Erholung warten - und dann wieder auf einen Absturz, weil Du denkst, dass Du den Einstieg verpasst hast. Nunja, da beißt sich halt die Katze in den Schwanz.

So ist das natürlich nicht gemeint. Wenn Du Dir die Aktien anschaust, insbesondere Bertrandt, dann wirst Du doch wohl zustimmen, dass diese in den letzten Monaten verdammt gut gelaufen sind. Man hätte eventuell eher einsteigen müssen. Südzucker pendelt beispielsweise seit gut einem Jahr um die 15 EUR Marke, obwohl die Zahlen nicht schlecht sind. So etwas will ich natürlich vermeiden.

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag