coalmaker Juli 31, 2010 · bearbeitet Juli 31, 2010 von coalmaker Hallo Leute, ich habe eine wohl Grundsätzliche frage zu Zeritifikaten, da ist mir was noch nicht ganz klar: Zertifikate auf Munich Re: Zertifikat A: BN4Q81 Zertifikat B: SG1BNP Beide Zertifikate haben den gleichen Fälligkeitstermin, beide haben eine fast gleiche Bonusrendite. ABER: Zertifikat B hat eine niedrigere Untergrenze, also größeren Sicherheitspuffer, und ist zudem nicht gecapped! Wie kann das sein?? Wenn ich mich nun nur zwischen diesen beiden Zertifikaten zu entscheiden hätte, dann sollte ich auf jedenfall Zertifikat B nehmen, richtig?! Danke für Eure Hilfe, Grüße Hendrik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 31, 2010 Hallo Leute, ich habe eine wohl Grundsätzliche frage zu Zeritifikaten, da ist mir was noch nicht ganz klar: Zertifikate auf Munich Re: Zertifikat A: http://www.handelsblatt.com/finanzen/kursprofil-zertifikate/_p=82,wp1_symbol=8SIP.EWX,wp1_t=wp1_quotesprofile Zertifikat B: http://www.handelsblatt.com/finanzen/kursprofil-zertifikate/_p=82,wp1_symbol=DE000SG1BNP8.EWX,wp1_t=wp1_quotesprofile Beide Zertifikate haben den gleichen Fälligkeitstermin, beide haben eine fast gleiche Bonusrendite. ABER: Zertifikat hat eine niedrigere Untergrenze, also größeren Sicherheitspuffer, und ist zudem nicht gecapped! Wie kann das sein?? Wenn ich mich nun nur zwischen diesen beiden Zertifikaten zu entscheiden hätte, dann sollte ich auf jedenfall Zertifikat B nehmen, richtig?! Danke für Eure Hilfe, Grüße Hendrik Es wäre nett, Du würdest beide Zertifikate hier mit mit WKN/ISIN und mit den notwendigen Parametern vorstellen. SG1BNP hat ein gewaltiges Agio, welches bei Schwellenbruch mit über die Wupper geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Juli 31, 2010 Beide Zertifikate haben den gleichen Fälligkeitstermin, beide haben eine fast gleiche Bonusrendite. ABER: Zertifikat hat eine niedrigere Untergrenze, also größeren Sicherheitspuffer, und ist zudem nicht gecapped! [/b] Wie kann das sein?? Das ungecappte Zerti (WKN BN4Q81, wenn ich das richtig rausgefunden habe, deine Links funktionieren nicht richtig) kostet etwa 155 Euro, das andere (WKN SG1BNP) nur 114 Euro. Wenn die Schwelle nicht hält und du nur den Aktienwert zurückbekommst, verlierst du mit dem ersten Zerti viel mehr. Z.B. (Schwelle gerissen, Aktie wieder auf 100 Euro hoch): - Verlust mit BN4Q81: 55 Euro oder 35% - Verlust mit SG1BNP: 14 Euro oder 12% Wenn die Schwellen halten, ist das BN4Q81 sicherlich die besser Wahl, aber eben nur wenn. Die Cap-Freiheit nützt dir auch nur für den, aus heutiger Sicht recht unwahrscheinlichen, Fall, daß die Aktie noch mindestens 45% steigt. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
coalmaker Juli 31, 2010 Sorry, das mit den Links habe ich gleich mal geändert! Was mich dann nur wundert, warum werden diese höheren Verluste beim Handelsblatt Szenarienrechner nicht berücksichtigt? Glaubt man diesem, bringen beide Zertifikate die gleichen Verluste, wenn die Untergrenze durchbrochen wird?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 31, 2010 Sorry, das mit den Links habe ich gleich mal geändert! Was mich dann nur wundert, warum werden diese höheren Verluste beim Handelsblatt Szenarienrechner nicht berücksichtigt? Glaubt man diesem, bringen beide Zertifikate die gleichen Verluste, wenn die Untergrenze durchbrochen wird?! Selber rechnen ist immer die bessere Methode Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag