Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
orpheus123

Aktienverkauf

Empfohlene Beiträge

orpheus123

Hallo zusammen,

mir ist beim Aktienverkauf bisher die Variante mit einem Stopp-Loss bekannt. Das bedeutet, wenn der Kurs unter eine bestimmte Marke fällt, werden die Aktien verkauft. Genauso kann ich mit einem Limitzusatz Aktien ordern. Bedeutet ich steige nur zu einem bestimmten Höchstpreis ein.

Aber gibt es auch die Möglichkeit, dass ich bei einem bestimmten Preis verkaufen kann. Nehmen wir an, der Kurs liegt bei 1 . Und ich möchte dann verkaufen, wenn der Kurs oberhalb von 1,2 Euro liegt. Kann ich eine solche EInstellung vornehmen?

Vielen Dank im Voraus

orpheus123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo
· bearbeitet von xolgo

Aber gibt es auch die Möglichkeit, dass ich bei einem bestimmten Preis verkaufen kann. Nehmen wir an, der Kurs liegt bei 1 €. Und ich möchte dann verkaufen, wenn der Kurs oberhalb von 1,2 Euro liegt. Kann ich eine solche EInstellung vornehmen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Orderzusatz#Limit-Orders

Edit: Falscher Eintrag im Inhaltsverzeichnis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

das nennt sich Limit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

das war jetzt aber keine antwort auf meine frage

ich habe gefragt, ob man einer Order einen Zusatz geben kann, damit sie automatisch verkauf wird (ich habe die Aktien also schon im Depot) wenn sie einen bestimmten kurs überschreiten.

also kurs

1 Euro, dann Anstieg auf 1,2

hätte ich jetzt ein Limit bei 1,1 gesetzt wäre die Aktie doch nicht verkauft. weil der nächste kurs bei 1,2 ist und das größer als 1,1 ist. also meine frage ist, ob man einstellen kann, dass ich die aktien genau bei kurs von 1,2 verkaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Stimmt, Deine Frage war:

Kann ich eine solche Eonstellung vornehmen?

Die Antwort darauf lautet: Ja.

Besser?

ich habe gefragt, ob man einer Order einen Zusatz geben kann, damit sie automatisch verkauf wird (ich habe die Aktien also schon im Depot) wenn sie einen bestimmten kurs überschreiten.

also kurs

1 Euro, dann Anstieg auf 1,2

hätte ich jetzt ein Limit bei 1,1 gesetzt wäre die Aktie doch nicht verkauft. weil der nächste kurs bei 1,2 ist und das größer als 1,1 ist. also meine frage ist, ob man einstellen kann, dass ich die aktien genau bei kurs von 1,2 verkaufe.

Setz das Limit der Verkaufsorder doch auf 1,2, dann wird nicht unter 1,2 verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Doch war es. Einfach mit Limit verkaufen (was du auch sonst hoffentlich immer machst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Wenn du zu 1,20 verkaufen willst, dann machst du eine Limit-Verkaufsorder zu 1,20.

Je nach Broker und Einstellung läuft die Order dann z.B. bis zum Monatsende.

Bei einigen wenigen ist das kostenlos, bei anderen muß man die vollen Gebühren bezahlen auch wenn am Ende nichts verkauft wurde.

Wenn du eher an Jahreszeiträume denkst, ist einen Börsensoftware mit Warnfunktion auch eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

ok vielen Dank für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag