ghost_69 Juli 29, 2010 · bearbeitet Juli 29, 2010 von ghost_69 Fidelity Funds - Emerging Market Debt Fund A Acc (EUR) Fondsporträt Der Fonds strebt die Erzielung von Ertrag und Kapitalzuwachs vornehmlich durch Anlagen in Schuldpapieren der globalen Schwellenmärkte an. Der Fonds darf darüber hinaus in weitere Wertpapierarten investieren, zum Beispiel Schuldinstrumente der lokalen Märkte, festverzinsliche Schuldtitel, Aktien und Unternehmensanleihen von Schwellenmarktemittenten sowie Schuldpapiere niedrigerer Qualität. Die Anlagen erfolgen insbesondere in Lateinamerika, Südostasien, Afrika, Osteuropa (einschließlich Russland) und dem Mittleren Osten Basisdaten WKN / ISIN: A0H0V8 / LU0238205289 Fondsgesellschaft FIL (Luxemburg) S.A. Fondsmanager Herr John Carlson Anlageregion Emerging Markets Anlageschwerpunkt Rentenfonds höherverzinst gemischt Benchmark n.v. Risikoklasse 4 Fondsvolumen 454,00 Mio. USD Auflegungsdatum 23.01.2006 Ertragsverwendung thesaurierend Geschäftsjahr 1.5. - 30.4. Garantie Nein Laufzeit unbegrenzt Kauf / Verkauf Ja / Ja VL-fähig Nein Kosten Ausgabeaufschlag (effektiv) 3,50% (3,38%) Depotbankgebühr p.a. 0,00% Managementgebühr p.a. 1,25% Gesamtkostenquote (TER) 2009 1,70% Fidelity Funds - Emerging Market Debt Fund A Acc (EUR).pdf Ich bin durch eine Anzeige auf diesen Fonds aufmerksam geworden: Als ich dieses Bild sah dachte ich einmal an den guten alten TGF und an die Titanic, mal sehen was dieser Fonds so weiter macht. Ich halte diesen EM-Anleihenfonds für gefährlich ! Man weiß nie genau wie groß der Eisberg ist ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Juli 30, 2010 Hallo Ghost, warum genau hälst du den Fonds für gefährlich? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 30, 2010 Hallo Ghost, warum genau hälst du den Fonds für gefährlich? Gruß Am liebsten wäre mir ein Mischfonds der alles darf, also Anleihen von Unternehmen von Staaten Wandelanleihen, Pfandbriefe, Schuldverschreibungen aber auch Aktien und andere Dinge, eben ein Mischfonds. Fidelity hat 2006 bis 2008 Mühe genug gehabt den Fonds zu halten, jetzt wo er 1,5 Jahre gut lief machen sie Werbung, was passiert danach, knickt er wieder weg ? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Juli 30, 2010 · bearbeitet Juli 30, 2010 von lpj23 Am liebsten wäre mir ein Mischfonds der alles darf, also Anleihen von Unternehmen von Staaten Wandelanleihen, Pfandbriefe, Schuldverschreibungen aber auch Aktien und andere Dinge, eben ein Mischfonds. Ja, das wäre was feines... B) Bin aber skeptisch, ob ein Management wirklich in allen Bereichen die nötige Übersicht hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 30, 2010 Am liebsten wäre mir ein Mischfonds der alles darf, also Anleihen von Unternehmen von Staaten Wandelanleihen, Pfandbriefe, Schuldverschreibungen aber auch Aktien und andere Dinge, eben ein Mischfonds. Ja, das wäre was feines... B) Bin aber skeptisch, ob ein Management wirklich in allen Bereichen die nötige Übersicht hätte. Wenn das Management gut ist sollten die es haben. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag