Rudeo Juli 28, 2010 Hallo zusammen, muss für eine Hausarbeit einen o.g. Performancevergleich machen. "Was hätte ich jetzt wenn ich ca 1950 100,- DM in einen Dax-Wert investiert hätte oder in eine Bundesanleihe. Kann mir jemand sagen wo ich solche historischen Daten finden kann. Grüsse Rudeo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 Hallo zusammen, muss für eine Hausarbeit einen o.g. Performancevergleich machen. "Was hätte ich jetzt wenn ich ca 1950 100,- DM in einen Dax-Wert investiert hätte oder in eine Bundesanleihe. Kann mir jemand sagen wo ich solche historischen Daten finden kann. Grüsse Rudeo Welchen Dax-Wert genau? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Juli 28, 2010 Die Aufgabenstellung ist ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen...je nachdem, welche Dax-Aktie du dir aussuchst, kann das eine oder das andere herauskommen. Unter www.deutsche-finanzagentur.de könntest du die historischen Konditionen finden, wenn nicht, dann eine Email an die Pressestelle schicken. Ob es in den ersten Jahren überhaupt Staatsanleihen gab würde ich nicht als sicher annehmen. Das statistische Bundesamt (www.destatis.de) müsste auf seiner Website auch viel Material haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag