Zum Inhalt springen
Herodot

PROTECT PRO Siemens 7.10%

Empfohlene Beiträge

Herodot
Mit der Aktienanleihe auf Siemens profitieren Sie nach Angaben von Vontobel von einem attraktiven Zinskupon in Höhe von 13 % zum Laufzeitende, was einer Verzinsung von 7,10 % p.a. entspricht; unabhängig von der Aktienentwicklung.

Zudem erfolgt nach 22 Monaten die vollständige Rückzahlung des Nennbetrages, sofern der Schlusskurs der Aktie der Siemens AG am Bewertungstag (15.06.2012) nicht auf oder unter der Barriere notiert. Diese wird vor Laufzeitbeginn zwischen 62 % und 72 % des Basispreises fixiert - dies entspricht einem Risikopuffer von bis zu 38 %*.

• 7,10 % p.a. sichere Kuponzahlung.
  • 100%ige Rückzahlung des Nennbetrages, sofern die Aktie am Laufzeitende über der Barriere notiert.
  • Komfortabler Risikopuffer für die Rückzahlung des Nennbetrages.

http://www.sbroker.de/1096.0.html

Was haltet ihr davon? 7.10% für 2 Jahre solange Siemenes nicht den Löffel abgibt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

das is doch nen klassisches Zertifikat und keine Anleihe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner

Hallo Herodot,

Was haltet ihr davon? 7.10% für 2 Jahre solange Siemenes nicht den Löffel abgibt..

Was bitte heißt hier "nicht den Löffel abgibt"? Die Aktie muss doch nur um diesen (noch nicht genau bekannten!!!) Prozentsatz fallen, dann gibt es nicht 100%, sondern die Aktien.

Ist halt eine klassische Aktienanleihe, hat bis auf den Namen fast nichts mit Anleihen zu tun und ist eher mit Discountzertifikaten zu vergleichen (einziger wirklicher Unterschied ist der sichere Kupon).

OT: Mich würde mal interessieren, ob schon jemand einen Prozess gewonnen hat, weil er unter dem Begriff "Anleihe" etwas anderes erwartet hat. Denn ob sich die Banken dann immer auf den Prospekt berufen können (den man ja schließlich gelesen hat), möchte ich mal bezweifeln.

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finger

Hallo Herodot

ich lese gerade in den Angebotsbedienungen von Vontobel zum VT0QJ9 / DE000VT0QJ93:

ohne Ausgabeaufschlag aber mit..

Platzierungsprovision von bis zu 1,50% des Ausgabepreises.

Finger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Hallo Herodot

ich lese gerade in den Angebotsbedienungen von Vontobel zum VT0QJ9 / DE000VT0QJ93:

ohne Ausgabeaufschlag aber mit..

Platzierungsprovision von bis zu 1,50% des Ausgabepreises.

Finger

Warten bis das Zertifikat über die Börse handelbar ist und das Aufgeld entfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag