BondWurzel Juli 27, 2010 Ps.: einer macht zwei tage nach dem das passiert ist, einen Thread auf Ist das die neue Reaktionsgeschwindigkeit im WPF?? Ich weiß auch nicht was das mit Wertpapieren zu tun hat, da gibt es genug Politforen etc. wo man sich austoben kann. http://www.politik.de/themen/tdt-warum-alle-warnungen-ignoriert-wurden-7374.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juli 27, 2010 Laßt doch die Staatsanwaltschaft erst einmal ermitteln, bevor hier jemand verurteilt wird . Die Medien geben eh nur das wieder, was Leute vor Ort erzählen und da gibt es genug die sich mal vor der Kamera profilieren möchten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 27, 2010 Muss webbers Signatur so sein? Musst Du die Mods fragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juli 27, 2010 · bearbeitet Juli 27, 2010 von webber Muss webbers Signatur so sein? Musst Du die Mods fragen , kann ja nen Mod ma was zu sagen mir fiel nichts besseres ein ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 27, 2010 Muss webbers Signatur so sein? Musst Du die Mods fragen , kann ja nen Mod ma was zu sagen mir fiel nichts besseres ein ... originell webber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 27, 2010 Ps.: einer macht zwei tage nach dem das passiert ist, einen Thread auf Ist das die neue Reaktionsgeschwindigkeit im WPF?? Stimmt nicht ganz? Zwei Tage war Eva Herman an allem schuld. Die hatte eine Meinung geäußert, die nicht dem Mainstream entsprach. In der Situation , sich so zu äußern, war wohl ungeschickt. Die Hatz auf Eva war aber sicherlich absolut überzogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 27, 2010 Die Aussage der Redakteurin über Eva H. ist schon harter Tobak. Fairerweise lässt sie aber auch Eva H. zu Wort kommen. Ist ihre späte Selbsterkenntnis, dass ihr Leben - trotz oder wegen ihrer Karriere - letztendlich unbefriedigender war und ist im Vergleich zum Leben ihrer Schwiegermutter, Anlass, sie medial zu verfolgen und zu zerstören? Der Grund für die inszenierte Hysterie liegt tiefer, wie Eva Herman auch vermutet. "Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden." Die Loveparade sei zu einem Sodom und Gomorrha mit katastrophalen Folgen geworden. Eventuell hätten "hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen", so Hermann weiter. Die hatte eine Meinung geäußert, die nicht dem Mainstream entsprach. In der Situation , sich so zu äußern, war wohl ungeschickt. Die Hatz auf Eva war aber sicherlich absolut überzogen. Ich weiß ja nun sebastian, dass Du für die Person "EVA HERMANN" eine gewisse Sympathie verspürst. Ich betone auch für die Person, und das dies nicht zwangsläufig auf alle Aussagen von ihr zutreffen muss. Aber eine absolut überzogene Hatz?????? Sie schreibt von einem schamlosen Treiben, dem endlich durch "andere Mächte" ein Ende gesetzt worden ist. Platt ausgedrückt bedeutet dies nichts anderes, als dass man selber dran Schuld ist wenn man sich dieser schamlosen und versitteten Sünde hergibt... Bei allem Respekt vor Dir und Frau Hermann. Aber so etwas geht beim besten Willen nicht!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 27, 2010 Eva Herrmann ist eine unglaublich dumme Frau, die immer mal wieder durch das Erwärmen rechter oder erzkonservativer Herzen versucht Aufmerksamkeit zu erhaschen. Jetzt habe ich ihr auch zu viel davon geschenkt, also Schluß damit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 Musst Du die Mods fragen , kann ja nen Mod ma was zu sagen mir fiel nichts besseres ein ... originell webber Der Avatar ist ja ein Spiegelbild der Gedanken. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohlöff Juli 28, 2010 Ps.: einer macht zwei tage nach dem das passiert ist, einen Thread auf Ist das die neue Reaktionsgeschwindigkeit im WPF?? Ich weiß auch nicht was das mit Wertpapieren zu tun hat, da gibt es genug Politforen etc. wo man sich austoben kann. http://www.politik.d...urden-7374.html Vielleicht kann den Thread dann jemand ins Off-Topic verschieben. Dorthin, wo Themen wie: Auf welche Frau steht ihr... Kinothread... Fußball-Bundesliga... etc. vertreten sind. Ach, Moment, da ist der Thread ja schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 28, 2010 Ach, Moment, da ist der Thread ja schon. und wo war er vorher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juli 28, 2010 Ach, Moment, da ist der Thread ja schon. und wo war er vorher? Auch im OT Bereich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohlöff Juli 28, 2010 Richtig! Deshalb verstehe ich BondWurzels Aussage nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 Richtig! Deshalb verstehe ich BondWurzels Aussage nicht. Das war eine grundsätzliche Aussage und keine Bereichskritik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von Raccoon Bei allem Respekt vor Dir und Frau Hermann. Aber so etwas geht beim besten Willen nicht!!!!!! Womit hat sie denn den Respekt verdient? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldfuchs Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von goldfuchs Hi Leute, um nochmals auf die eigentliche Situation zurück zu kommen, wenn es wirklich so war das der Austragungsort nur für 250 000 Gäste geeignet ist oder war, warum hat da niemand von den " Sicherheitsexperten" ein " no go" oder " never ever " durchgesetzt ????? Um es mal rein populistisch zu formulieren, das ist genauso als wenn man von einem 10 Meter Sprungturm ins Wasser springt und vorher schon weiß, dass die Wassertiefe nur einen Meter beträgt !!!! Grüße Goldfuchs, der das alles nicht nicht fassen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 28, 2010 Hi Leute, um nochmals auf die eigentliche Situation zurück zu kommen, wenn es wirklich so war das der Austragungsort nur für 250 000 Gäste geeignet ist oder war, warum hat da niemand von den " Sicherheitsexperten" ein " no go" oder " never ever " durchgesetzt ????? Um es mal rein populistisch zu formulieren, das ist genauso als wenn man von einem 10 Meter Sprungturm ins Wasser springt und vorher schon weiß, dass die Wassertiefe nur einen Meter beträgt !!!! Ein vernünftiger Mensch springt dann nicht. Oder muss vorher immer ein Verbotsschild stehen, "Springen verboten: Lebensgefahr!!!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 8, 2010 · bearbeitet August 8, 2010 von BondWurzel Laienpriester unterwegs... "Love Parade und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde!" Salzburgs Weihbischof beleidigt Opfer der Love Parade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 8, 2010 · bearbeitet August 8, 2010 von 35sebastian Laienpriester unterwegs... "Love Parade und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde!" Salzburgs Weihbischof beleidigt Opfer der Love Parade Die Überschrift ist absolut unpassend. Ein Weihbischof übt als Hüter christlicher Moral Kritik an der Veranstaltung und an den Teilnehmern. Ist das schon eine Beleidigung der Opfer, wenn man Zielsetzung, Erwartungen und Tun der Beteiligten als unmoralisch und Gotteslästerung abtut? Warum untersucht man nicht das Verhalten der Teilnehmer auf "Beleidigung der Opfer"? Nicht der Weihbischof hat Menschen totgetreten oder schwerverletzt, er war es auch nicht, der aus "Spaß" im Tunnel Druck erzeugt hat. Er gehörte auch nicht zu den Leuten, die bis zum frühen Morgen Party gefeiert haben. Wer Loveparade als lustige, aber harmlose Party abtuen will, die solch harsche Kritik eines weltfremden "Laienpriesters"!!! nicht verdient hat, wird vielleicht durch den Sarkasmus des früheren und noch heute sehr beliebten OBs von Duisburg, Josef Krings , aufgeschreckt, dem dieser Satz herausrutschte: "Als die Berliner sie (die Loveparade) nicht mehr wollten, weil der Tiergarten vollgeschissen war- da kam die Loveparade ins Ruhrgebiet." Auszug aus FAZ vom 7.August "Die Stadt ist aus dem Gleichgewicht". Hat jetzt auch der EX OB die Opfer beleidigt? Vielleicht ich auch noch? Gute Schreiber machen was daraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 8, 2010 · bearbeitet August 8, 2010 von BondWurzel "Gott straft aus Liebe" Der Rest der Textes erklärt, dass Gott natürlich strafe. Etwas anderes zu behaupten, sei "nicht katholisch". Aber Gott strafe nicht aus Rache, sondern mit der Absicht, den "Menschen zurückzuholen", kurz: "Gott straft aus Liebe". :'( Diese patriarchalischen lebenden Museen sollten langsam verschwinden, ich kann mich erinnern, dass sein Gott gesagt hat, liebe deinen Nächsten wie dich selber und ansonsten sollte dieses angeblich strafende Etwas sich zuerst ans seine eigenen, nach katolischen Maßstäben "artfremden Brüder" und "Mixtaversionen" wenden und strafen, nachher werden noch irgendwelche bestraft, die in der U-Bahn drängeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dan August 9, 2010 Man muss auf solchen Veranstaltungen immer mit solchen Chaoten rechnen, deswegen muss es auch ein sinnvolles Sicherheitskonzept geben. Das Alkohol und Drogen genommen werden, ist ja leider dort normal ... Na ja, aber wenn man doch im VORHINEIN weiß, dass auf der Love-Parade leider mit nicht zu wenig Alkohol- und Drogenkonsum zu rechnen ist, dann muss man das eben in sein Sicherheitskonzept mit einbeziehen! Sie haben ja selber gesagt: "Man muss auf solchen Veranstaltungen immer mit solchen Chaoten rechnen" Man sollte den OB nicht vorverurteilen. Es ist alles noch ziemlich unklar was wo war ... Wenn er jetzt zurück tritt, würden die selben Leute, die ihn jetzt kritisieren, auch dann kritisieren mit "aus der Affäre ziehn". Die politische Verantwortung ist nicht mit der juristischen zu vermischen. Außerdem gab es genug Berichte, die den OB belastet hatten. Dennoch denke ich, dass es die Love Parade nicht mehr zu geben braucht. Was soll die überhaupt? Und wieso ist das offiziell eine Demonstration, für was wird da demonstriert? Saufen und sich mit Drogen voll pumpen und zu merkwürdiger Musik tanzen, die man nur im Drogenrausch aushalten kann, was für eine Aussage hat derartiger Unsinn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Januar 19, 2011 Eigentlich unglaublich das die Staatsanwaltschaft nicht einmal Ermittlungen gegen den OB Sauerland und gegen den Schaller McFit'er führt. Also mir war eigentlich so, dass die Stadt, die das Gelände zur Verfügung stellt, und der Veranstalter der Parade, wegen ihrer Organisationshoheit eine Verkehrssicherungspflicht haben. Der OB der Stadt Duisburg hat diese geprüft und genehmigt, der Verantalter in enger Abstimmung mit dem OB geplant. Es muss für die Opfer schon an Hohn und Spott grenzen, dass ausgerechnet gegen die, die die eigentliche Organisationshoheit innehaben nicht mal ein Anfangsverdacht bestehen soll. Stattdessen zieht man gegen Ordner und einzelne ausführende Beamte zu Felde. Irgendwas läuft hier schief im Staate Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 19, 2011 Eigentlich unglaublich das die Staatsanwaltschaft nicht einmal Ermittlungen gegen den OB Sauerland und gegen den Schaller McFit'er führt. Also mir war eigentlich so, dass die Stadt, die das Gelände zur Verfügung stellt, und der Veranstalter der Parade, wegen ihrer Organisationshoheit eine Verkehrssicherungspflicht haben. Der OB der Stadt Duisburg hat diese geprüft und genehmigt, der Verantalter in enger Abstimmung mit dem OB geplant. Es muss für die Opfer schon an Hohn und Spott grenzen, dass ausgerechnet gegen die, die die eigentliche Organisationshoheit innehaben nicht mal ein Anfangsverdacht bestehen soll. Stattdessen zieht man gegen Ordner und einzelne ausführende Beamte zu Felde. Irgendwas läuft hier schief im Staate Deutschland Loveparade-Katastrophe in Duisburg 16 Personen im Visier http://www.sueddeutsche.de/panorama/loveparade-katastrophe-in-duisburg-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-personen-1.1048003 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrNick Januar 19, 2011 Eigentlich unglaublich das die Staatsanwaltschaft nicht einmal Ermittlungen gegen den OB Sauerland und gegen den Schaller McFit'er führt. Also mir war eigentlich so, dass die Stadt, die das Gelände zur Verfügung stellt, und der Veranstalter der Parade, wegen ihrer Organisationshoheit eine Verkehrssicherungspflicht haben. Der OB der Stadt Duisburg hat diese geprüft und genehmigt, der Verantalter in enger Abstimmung mit dem OB geplant. Ich bin kein Jurist, aber ist die Verkehrssicherungspflicht nicht nur zivilrechtlich bedeutsam? Hier geht es doch aber um strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung, und ob man Sauerland (auch wenn er die "politische Veratwortung" trägt) hier einen Vorwurf machen, halte ich doch für sehr fragwürdig. Die Staatsanwaltschaft sieht es ja anscheinend auch so. Die ganze Diskussion läuft aus meiner Sicht auch nicht eben fair ab: Den einzigen Vorwurf, den man Sauerland sicher machen kann, ist daß er die Loveparade nach Duisburg holen wollte. Dasselbe gilt aber auch für Rüttgers, Kraft, Pleitgen und einen Großteil der in NRW aktiven Presse. Aber es müßte doch auch klar sein, daß er als OB (schon mangels Fachkenntnissen) mit den ganzen organisatorischen Details kaum befaßt gewesen sein dürfte. Dafür gibt es Fachleute innerhalb der Stadtverwaltung. Warum sich bereits kurz nach der Veranstaltung alle auf den OB als Schuldigen eingeschossen haben, ist mir nie so richtig klar geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag