Zum Inhalt springen
Thomas

QSC AG

Empfohlene Beiträge

yashirobi

hat das gründe warum qsc immer billiger wird?? heute schon wieder -4,**%. so schlecht ist das unternehmen doch eigentlich garnicht, klar es wirft zurzeit keine gewinne ab... aber wenn man sich die vergangenen 3 jahre ansieht finde ich die zahlen durchaus gut... wenn sie so weiter wirtschaften sollten sie spätestens nächstes jahr dich im plus sein(zumindest für das jahr, diskontiert zwar wohl noch immer nicht, aber immerhin) des weiteren hat das unternehmen eine ziemlich gute EK quote....

also ich verstehe echt nicht warum das papier so schlecht geht

evtl. wisst ihr ja warum

oder schauen die investoren immer nur auf das KGV ^^

gruss

yashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wayne.

heute wurde die 4 Marke geknackt(und es sieht für micht nicht so aus als wäre es nur kurzfristig(keine neuen pushenden News, und schon den ganzen Tag konstant über 4)), dass sollte der Aktie nochmal einen Schub geben und auch die vorsichtigeren Anleger ansprechen.

Für mich ist sowieso unverständlich, warum die Aktie eine solche Talfahrt in der letzten Zeit erleiden musste, da die Zukunftsprognose des Unternehmens eigentlich sehr rosig aussieht (Vertrag mit United Internet und der VoIP Geschichte).

evtl. sind die Nachrichten ja jetzt erst von den Anlegern akzeptiert worden.

Falls dem so ist, sollte es in den kommenden Tagen nochmals ordentliche Kurszuwächse geben.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Die Branche leidet unter extremen Margendruck,

der Branchenprimus kämpft ums nackte Überleben und senkt die Preise ,

woher soll die Phantasie eines solchen Investments stammen, wenn nicht von einer Übernahme ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wayne.

Gerade dem Margendruck ist QSC zum Teil geschickt entgangen, da man sich auf qualitativ hochwertige Firmenvernetzung konzentriert, wo Qualität wichtiger ist als der letzte Euro.

Außerdem hat das Unternehmen das 2. größte Netzwerk nach der Telekom, die aber in meinen Augen den Nachteil hat, dass Sie einfach zu groß und dadurch zu behäbig ist

(desweiteren halte ich nicht viel von der neuen Führungsperson, man muss sich nur mal ansehen was beim letzen mal abgegangen ist als man den neuen Kopf der Telekom gesucht hat....jeder hat den anderen in den Dreck gezogen und schlussendlich ist es einer aus dem eigenen Hause geworden(meine ich mich erinnern zukönnen) was in meinen Augen nicht förderlich war. und ähnlich wird es diesmal auch wieder abgelaufen sein - aber das ist natürlich sehr subjektiv)

, aber nicht groß genug um QSC einfach vom Markt zuverdrängen.

...Aber die Zukunft wird zeigen wer von uns beiden Rechtbehält ... ich hoffe ich ;)

Nichts destotrotz: Danke für dein objektives Feedback

gruss

ps groß und klein Schreibung nicht sooo beachten hab mich ein wenig beeilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wayne.

hier mal eine kleine aktualisierung in sachen qsc AG.

es ging zwar in den letzten tagen leider wieder von 4 runter auf mittlerweile 3.5.

Jedoch wurde die aktie heute von www.deraktieninvestor.de fast genauso wie von mir eingeschätzt/ bewertet.

http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2153100.html

Ich bleibe auf jedenfall weiter investiert

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wayne.

Ein schöner Name :thumbsup:

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
Ein schöner Name :thumbsup:

Fehlt nur noch das John davor.... :lol:

hier mal eine kleine aktualisierung in sachen qsc AG.

es ging zwar in den letzten tagen leider wieder von 4 runter auf mittlerweile 3.5.

Jedoch wurde die aktie heute von www.deraktieninvestor.de fast genauso wie von mir eingeschätzt/ bewertet.

http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2153100.html

Ich bleibe auf jedenfall weiter investiert

gruß

Ich bin zwar kein Charttechniker aber bei 3,5 sollte die Aktie einen Boden finden.

Zusammen mit der Übernahmefantasie sehe ich kurzfristig Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Zur Charttechnik:

Das Chartbild ist wirklich grottenschlecht, der in 2007 gebildete Abwärtstrend (rot)

ist voll intakt. Die erste Unterstützung bei ca. 3,5 wird nicht halten, denke ich, da

die Aktie mit einem KGVe von ca. 30 wohl hoffnungslos überbewertet ist.

Es ist sogar fraglich, ob die nächste Unterstützung bei ca. 2,8 halten wird...

post-834-1190179794_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Fehlt nur noch das John davor.... :lol:

... oder das "interessierts" dahinter :w00t:

http://www.wayne-interessierts.de/

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wayne.

@ profi

mit dem interessierts liegste "richtiger" ^^

ps. netter avatar.... da will ich auch mal hin *g

@toni

ich stehe nicht so auf charttechnik, der Markt ist meiner Meinung nach mehr Schein und in meinen Augen nicht durch Linien vorhersehbar.

wie zb. integrierst du in deine charttechnik zukünftige positive quartalszahlen?

-> die charttechnik verlässt sich darauf das andere denken und du dann davon profitierst, aber wer sagt das die Masse richtig denkt?

Bei DAX aktien funktioniert das evtl. noch da dort große Banken investiert sind die auch nachdenken bevor sie investieren aber umso exotischer der Index/ die Aktie wird umso mehr Zocker hast du und so versagt in meinen Augen die charttechnik langfristig(kurzfristig geht sie evtl. noch).

Den tecdax würde ich jetzt zwar nicht als exotisch bewerten. Aber QSC durchaus, da sie minus machen und man natürlich nicht 100% sagen kann dass das nächste quartal besser wird.

-> ich glaube aber dran. und ich scheine nicht der einzige zusein wie der anstieg heute beweißt.... (ich hoffe mal das liegt nich nur an der bewertung von derakieninvestor dann wirds nur ein kurzfristiger anstieg sein)

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Über das Für und Wider der Charttechnik zu diskutieren habe ich mir abgewöhnt.

Wenn Du nichts davon hältst, ignoriere sie halt einfach. Du hast hoffentlich eine

Strategie. Charttechnik ist nicht für jeden hilfreich bzw. verständlich.

Ich mag sie ganz gern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wayne.

Sollte auch nur meine Meinung sein.

Eine Diskussion darüber halte ich auch für sinnlos, aber das ist bei vielem so. Paradebeispiel: Mac OS vs. Microsoft Windows. ^^

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nFraggle

So, dann nochmal hierhin: (und Danke an Aktiencrash für den link!)

Halte selbst schon länger die QSC.

Hatte mir einen besseren Kursverlauf erhofft über die letzten Jahre, na ja...

Wenn ich Geld hätte würde ich aber, genau jetzt, noch mal was reinstecken. Denn in diesem Jahr macht die Firma zum ersten Mal einen Gewinn von ca. 15 Millionen Euro. Bislang haben quasi alle Prognosen dieses Unternehmens gestimmt. Sie kommt also von den roten in die schwarzen Zahlen. Denke also die nächsten zwei bis fünf Monate müßte sie einen recht positiven Kursverlauf haben.

Hat jemend Erfahrung mit dieser Firma?

Kann mir jemand das erklären?: Erst 134.000.000 Aktien im Umlauf, jetzt nur noch 122.000.000

Hat keinen Aktienrückkauf oder so gegeben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Was hier abgeht ist ja nicht mehr normal. :blink:

Wenn man mal überlegt, dass ich die 2003 bei 2,20€ gekauft hatte und dann nachdem sie bei rund 6€ gescheitert sind, sie bei rund 5,30 verkauft habe ... und jetzt sie wieder bei rund 2,8€ zu haben ist ... irre.

Tropft euch der Zahn? Bin schon stark am Überlegen, hier mal eine richtig dicke Position zu erstellen.

Seit dem QSC sich im TecDAX befindet, ist es nur noch das Loserkind mit geringer Vola. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wenn man mal überlegt, dass ich die 2003 bei 2,20 gekauft hatte und dann nachdem sie bei rund 6 gescheitert sind, sie bei rund 5,30 verkauft habe ... und jetzt sie wieder bei rund 2,8 zu haben ist ... irre.

Tropft euch der Zahn? Bin schon stark am Überlegen, hier mal eine richtig dicke Position zu erstellen.

Vielleicht sollten die es einmal mit schwarze Zahlen versuchen :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wenn QSC es schafft einen Gewinn von 0,02 /Akltie zu realisieren, dann hätten die zum jetzigen Kurs (2,80) ein KGV von 170 :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Würd ich auch sagen, QSC ? Nein Danke, dann doch lieben einen anderen TEC Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas
Wenn QSC es schafft einen Gewinn von 0,02 € /Akltie zu realisieren, dann hätten die zum jetzigen Kurs (2,80) ein KGV von 170 :thumbsup: .
Auf so etwas würde ich keinen Wert legen, da schaue ich lieber in die Bilanz und die GuV-Rechnung. Und soweit ich das beurteilen kann, macht sich QSC. :thumbsup:

Kann ich doch nur unterstützen, dass so viele auf QSC herumprügeln, weil sie NUR ihre zu hoch gesteckten Ziele nicht erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Auf so etwas würde ich keinen Wert legen, da schaue ich lieber in die Bilanz und die GuV-Rechnung. Und soweit ich das beurteilen kann, macht sich QSC. :thumbsup:

Kann ich doch nur unterstützen, dass so viele auf QSC herumprügeln, weil sie NUR ihre zu hoch gesteckten Ziele nicht erreicht haben.

Dabei handelt es sich um die GuV-Rechnung :thumbsup: ! Würde das 3. und 4. Quartal genauso ausfallen wie im letzten Jahr, könnte QSC 2007 schwarze Zahlen schreiben. Im Augenblick liegt der Gewinn/Aktie bei 0,02 . Der innere Wert vs. Staatsanleihe liegt bei ca. 0,38 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY

Wenn man mal überlegt, dass ich die 2003 bei 2,20 gekauft hatte und dann nachdem sie bei rund 6 gescheitert sind, sie bei rund 5,30 verkauft habe ... und jetzt sie wieder bei rund 2,8 zu haben ist ... irre.

Seit dem QSC sich im TecDAX befindet, ist es nur noch das Loserkind mit geringer Vola. :blink:

Meinen Wiedereinstieg hab ich hier erstmal auf Eis gelegt,

in der Branche ist und wird es vorerst auch sehr schwer bleiben richtig profitabel

zu wirtschaften.

Ich werde eine klare Bodenbildung abwarten und dann neu entscheiden

Ausser Übernahmefantasie ist hier vorerst nicht viel zu holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

QSC bekräftigt Gewinn von 50-60 Millionen Euro für 2008. Bei der aktuellen Bewertung von 230 Mio Euro entspräche das einem KGV von rund 5. Für einen Tech-Wert überaus attraktiv. Bin selbst Kunde bei QSC und hochzufrieden. Prinzipiell ein guter Wert zum investieren. Was haltet ihr davon? Warum dümpelt QSC noch so vor sich hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mirakulix

Hallo Zusammen,

beobachtet bzw. analysiert jemand von Euch noch den Wert von QSC? Seit 2008 schreibt QSC wieder schwarze Zahlen. Aber wie schon einige zuvor gepostet haben, ist es in dieser Branche sehr schwer stabil zu bleiben.

Was haltet ihr vom aktuellen Wert von QSC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

naja ich finde, der preis einer aktie ist erstmal uninteressant...

wirtschaftlich weiß ich nicth so wirklich was ich von qsc halten soll... ich sehe ggü. der telekom einfach keinen wettbewerbsvorteil

im kreis köln mögen sie ja noch den regionalen vorteil haben aber wie weit der reicht ?o.o?

die produkte die angeboten werden sind ja meines wissens auch nur eine teilmenge der t-com produkte..

ich werde hier wohl kein geld reinstecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calavera71

habe sie für 1,50 gekauft.

seit tagen kreist es um die 1,48 und kommt nicht über 1,50.

wie sind eure prognosen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Nach den Zahlen erst einmal abgetaucht. Am Freitag aus der Unterstützungszone wieder nach oben abgeprallt.

Gut möglich, daß sie jetzt nach oben weiterläuft...

post-6413-1250436206_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag