Rohlöff Juli 23, 2010 · bearbeitet Juli 23, 2010 von klaus-behmer Hallo zusammen, ich würde gerne mit euch darüber diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt mit Müll bzw. mit Dingen, von denen man es nicht für möglich hält, Geld zu verdienen. Überrascht hat mich die Tatsache, dass es Recyclingfirmen gibt, die Altpapier und -glas ankaufen. Für Papier gibt es zwar nur ca. 5 Cent/kg aber aufs Jahr gesehen entsorgen wir mit Sicherheit eine Menge. Bleibt das Problem der Aufbewahrung und des Transportes. Insbesondere der Transport dürfte die möglichen Einnahmen übersteigen. Was gibt es noch alles? Das Sammeln von Pfandflaschen? Vor einigen Tagen lief im TV ein Bericht darüber, dass Kühlschränke nach Afrika verschifft werden und es für jeden ca. 20 gibt. Mein Müll ist wertvoller als ich dachte! Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 23, 2010 wie wär es denn hiermit.... http://infor-mation.info/internet-marketing/2009/09/modernes-pfandflaschen-sammeln-paidmailer-surveys-ptc-co/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juli 23, 2010 · bearbeitet Juli 23, 2010 von webber Hallo zusammen, ich würde gerne mit euch darüber diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt mit Müll bzw. mit Dingen, von denen man es nicht für möglich hält, Geld zu verdienen. Überrascht hat mich die Tatsache, dass es Recyclingfirmen gibt, die Altpapier und -glas ankaufen. Für Papier gibt es zwar nur ca. 5 Cent/kg aber aufs Jahr gesehen entsorgen wir mit Sicherheit eine Menge. Bleibt das Problem der Aufbewahrung und des Transportes. Insbesondere der Transport dürfte die möglichen Einnahmen übersteigen. Was gibt es noch alles? Das Sammeln von Pfandflaschen? Vor einigen Tagen lief im TV ein Bericht darüber, dass Kühlschränke nach Afrika verschifft werden und es für jeden ca. 20€ gibt. Mein Müll ist wertvoller als ich dachte! Gruß wenn dich das alles überrascht, solltest du dich noch mal stark in die grundlagen der wirtschaft einlesen. Angebot und Nachfrage, Adam Smith. Sind nur zwei von vielen Stichworten ... und täglich immer schön FAZ, HB, FTD lesen ... was denkst du denn, was mit deiner Altpapiersammlung oder deinem Gelben Sack (nein, nicht der von den Männern), gemacht wird? In die Müllverbrennungsanlage geschickt? Ach ja, da wird noch Strom erzeugt ... Der Vorteil für uns Verbraucher ist A das die Müllgebühren sehr günstig sind und B das neue Produkte dadurch billiger sind. Nachtrag: damit es zu keiner Zweideutigkeit mit dem Gelben Sack kommt: Hier ist eine schematische Abbildung der von mir genutzen Assoziation: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari Juli 24, 2010 Vorallem sollte man auch die Zeit bedenken die man dabei verbraucht. Je nachdem was du sonst so tust, kannst du deine Zeit auch entsprechend anders verwenden. Weiterhin wie du schon sagtest, die Transportkosten. Wenn du also meinetwegen gern Fahrrad fährst, dann wird es dir keine Zusatzkosten machen wenn du dir einen Rucksack schnappst und deine x Kg Papier wegbringst. Wenn du natürlich das Auto nimmst, kannst du dir das auch einfach gleich sparen. Guck doch mal ob du eine super kreative Seite hast und irgendwelche moderne Kunst aus deinem Müll basteln kannst, vlt will ja jemand den Kram kaufen. Grüße Molari Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohlöff Juli 24, 2010 Überraschend war für mich in erster Linie die Sache mit dem Altpapier. Das E-Schrott etc. aufbereitet wird, war mir klar. Rückgewinung von Gold, Platin, Kupfer... Für den "Normalbürger" wird sich das Sammeln von Altpapier, -kleider usw. nicht lohnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juli 24, 2010 du weißt aber, dass das Sammeln von Altpapier vor dem recyceln von E-Schrott war?? Aus Altpapier wird Recyclingpapier, Zeitungen und Zeitschriften. Deine Altkleider kommen zu sozialen Einrichtungen, da werden nicht die Fäden raus gezogen und wieder neu gesponnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
abbreviation Juli 24, 2010 Oder die Altkleider werden in der Dritten Welt verkauft und machen dort die Textilindustrie kaputt. Oder sie werden (angeblich zu Gunsten sozialer Einrichtungen) an Second-Hand-Shops verkauft, nachdem man durchsortiert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juli 24, 2010 http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-6862/recycling_aid_66760.html http://www.sueddeutsche.de/politik/abfall-aus-italien-das-geld-mit-dem-muell-1.263692 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 ...ein Beispiel, wie man aus wenig sehr viel machen konnte....ALDI... den Grundstein für sein Discount-Imperium legte Theo Albrecht gemeinsam mit seinem zwei Jahre älteren Bruder Karl im Jahr 1948, als er den kleinen Lebensmittelladen seiner Mutter übernahm. Aldi-Gründer Theo Albrecht gestorben http://www.welt.de/wirtschaft/article8688086/Aldi-Gruender-Theo-Albrecht-gestorben.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Juli 28, 2010 Oder die Altkleider werden in der Dritten Welt verkauft und machen dort die Textilindustrie kaputt. Oder sie werden (angeblich zu Gunsten sozialer Einrichtungen) an Second-Hand-Shops verkauft, nachdem man durchsortiert hat. Ein Großteil davon wird auch geschnipselt und als Industrie-Putzlappen verkauft bzw. noch kleiner geschnipselt und zu Filzmatten für Dämmung etc. verarbeitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldfuchs Juli 28, 2010 Also, es gibt ja den segensreichen Spruch, " ES LIEGT GENUG GELD AUF DER STRASSE, MAN MUSS SICH NUR BÜCKEN UM ES AUFZUHEBEN " Viel Spaß beim Bücken und achtet darauf, dass Ihr kein Rückenleiden davon tragt, he he he. Grüße Goldfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 28, 2010 Urban Mining ist groß im kommen. Der Goldanteil in einer Tonne Handys ist 100 mal größer als der einer Tonne Gestein einer Goldader. http://www.canada.com/calgaryherald/story.html?id=ef50e390-45cd-4a84-b783-d797df65dc31 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag