cebu Juli 21, 2010 Hallo Leute, kann mir mal jemand bitte erklären, wie das Ding funktioniert? Ich finde nirgends die Kursschwellen, für Total oder Royal Dutch. Oder ist das anders als bei den anderen, wo im Ernstfall dann der schlechteste Wert in so einem Korb zählt? Mit nem Einzelwert ist es klar, da habe ich ganz konkret die Schwelle, die nicht unterschritten werden darf. Nur bei zwei oder drei Dingern da drin...Bei Finaztreff steht, das Ding sei 12,85 von der Schwelle entfernt sei. Worauf bezieht sich das? Auf den Paketpreis der beiden Aktien oder auf einen der beiden Einzelwerte? Klärt mich mal bitte auf. Habe schon dankend abgelehnt. Eigent lich weiss er, dass ich nur Dinge order, die ich auch verstehe. Bonuszertifikate habe ich schon einige gehabt, aber immer nur auf einen Wert bezogen. Bei solchen Dingern habe immer die Befürchtung dass die bei drei Titeln einen Top-Titel, was na ja und was riskantes reinpacken in der Hoffnung, dass einer der Titel die Schwelle reißt. Gruss cebu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 21, 2010 · bearbeitet Juli 21, 2010 von Chemstudent Das Zertifikat kommt zwar von der Commerzbank, aber deren Homepage kennt es nichtmal. Da ist dann natürlich auch kein Termsheet / VKP verfügbar und auf die schnelle spuckt auch google nix aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juli 21, 2010 · bearbeitet Juli 21, 2010 von Apophis Wahrscheinlich eine Privatplatzierung. Wo willst Du das kaufen? Von Multibonus wuerde ich die Finger lassen. Es gilt der schlechteste Wert, quasi Antidiversifizierung. @Board Ihr solltet mal eine Zertiecke einrichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Juli 21, 2010 Er hat mich gestern angerufen, nachdem wir paar andere Sachen geklärt hatten.(Schmusekurs) Ich möchte nur nichts kaufen, wo ich nicht durchblicke. Auf Commerzbank.de war ich auch schon, man findet keine relevanten Details. Also er kann mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Ich muss doch die Barrieren kennen. Das sind die neuen Aufklärungs-Gesetze, an die sich die COBA hält.. Ich bin begeistert und lasse die Finger davon. Wenn ich schon ''CB'' sehe oder am Tel. höre, dann bin ich schon misstrauisch, wenn ich da Kunde bin.... cebu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juli 21, 2010 Er = der Bankberater? Solche Leute kann man vergessen, einfach auflegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Juli 21, 2010 ''Wahrscheinlich eine Privatplatzierung. Wo willst Du das kaufen? Von Multibonus wuerde ich die Finger lassen. Es gilt der schlechteste Wert, quasi Antidiversifizieru'' Also wie bei allen Bonus-Teilen, wo mehrere Aktien drin sind. Die machen dann den Gewinn, ich bekomme den Verlust von der schlechtesten Aktie, die die Barriere erreicht oder unterschritten hat. Der muss doch ja wohl spinnen. Komisch, warum empfiehlt er mir denn nicht die Aktien direkt? Das Thema hatte ich ausführlich mit meiner CITI-Tante, da hatte sie allerdings von sich aus schon gekündigt, wei sie das Theater nicht mehr mitmachen wollte...! Cebu @Apophis Bei der COBA. Private-Banking nennt sich das. Apophis Bei der CB natürlich, Privat-Banking nennt sich das Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag