Zinsen März 22, 2011 · bearbeitet März 22, 2011 von Zinsen Irgendein Teilchenbeschleuniger? Wobei da die Quadratmeteranzahl eine ziemlich sinnlose Größenangabe wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 22, 2011 Kein Teilchenbeschleuniger, denn CERN wäre da deutlich größer. Diese wissenschaftliche Maschine / bzw. Instrument wird das largeste seiner Art. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 22, 2011 · bearbeitet März 22, 2011 von Emilian Hm, ein Denkmal für Irland nach Schuldenkrise? Nein, zu billig. Desertec? Nein, das ist teurer. Ich entscheide mich für ein sehr großes Fernrohr (Teleskop EELT) - die Dinger spielen ab einer gewissen Größe in dieser Preisliga. Das könnte man wieder in der Atacama aufstellen. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 22, 2011 Das ist korrekt, Emilian! Gemeint ist das European extremly large Teleskope http://en.wikipedia.org/wiki/European_Extremely_Large_Telescope Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen März 22, 2011 Wie heißt der am meisten elliptisch geformte Körper in unserem Sonnensystem, soweit bekannt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 22, 2011 · bearbeitet März 22, 2011 von Sthenelos ich schätze das müsste der Jupiter sein. Du frägst ja nach dem Körper und nicht nach der Bahn. Da Jupiter am größten ist, und jeder Planet etwas elliptisch ist, dürfte Jupiter aufgrund seines größten Durchmessers die größe Ellipse haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 24, 2011 Zinsen: Irgendwann wär es nicht uninteressant, zu wissen ob wir richtig oder falsch liegen? (Bist Du noch da?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 27, 2011 Ein Hahn, ein Hammel und eine Ente gingen einst auf eine historisch wichtige Reise. Um welche Reise handelt es sich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 27, 2011 Ein Hahn, ein Hammel und eine Ente gingen einst auf eine historisch wichtige Reise. Um welche Reise handelt es sich? Die Geschichte der Heißluftballone - Der Beginn der Luftfahrt :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 27, 2011 · bearbeitet März 27, 2011 von vanity Ein Hahn, ein Hammel und eine Ente gingen einst auf eine historisch wichtige Reise. Um welche Reise handelt es sich? Der erste bemannte (?) Flug nach dem Prinzip Leichter als Luft im Jahr 1783. Mist, zu spät! (angeblich mit dem ersten Unglück der Luftfahrt, weil der Hammel der Ente (oder dem Hahn?) auf den Bürzel trat, woraufhin dieser Schaden nahm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 27, 2011 Die beiden die das Viehzeug in den Ballon setzten waren die Gebrüder Montgolfier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 28, 2011 Auf mir wachen unter anderem Eichen, ich bin von einem merkwürdigen Metallring umzogen und in mir befinden sich zahlreiche Gänge, deren Herkunft niemand kennt. Aus der Luft betrachtete sehe ich aus wie eine Erdnuss. Bekannt geworden bin ich durch einen myteriösen Schacht mit einem - vermuteten - Schatz im inneren, der schon zahlreiche Menschenleben gekostet hat und auch schon einige Unternehmen in die Insolvenz trieb. Entdeckt wurde ich von einem McInnis. Man bringt mich auch mit den Templern und Shakespeare in Verbindung. Was bin ich und wie heiße ich ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 28, 2011 Auf mir wachen unter anderem Eichen, ich bin von einem merkwürdigen Metallring umzogen und in mir befinden sich zahlreiche Gänge, deren Herkunft niemand kennt. Aus der Luft betrachtete sehe ich aus wie eine Erdnuss. Bekannt geworden bin ich durch einen myteriösen Schacht mit einem - vermuteten - Schatz im inneren, der schon zahlreiche Menschenleben gekostet hat und auch schon einige Unternehmen in die Insolvenz trieb. Entdeckt wurde ich von einem McInnis. Man bringt mich auch mit den Templern und Shakespeare in Verbindung. Was bin ich und wie heiße ich ? Eine Insel mit dem Namen Oak Island ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 28, 2011 · bearbeitet März 28, 2011 von Stairway Auf mir wachen unter anderem Eichen, ich bin von einem merkwürdigen Metallring umzogen und in mir befinden sich zahlreiche Gänge, deren Herkunft niemand kennt. Aus der Luft betrachtete sehe ich aus wie eine Erdnuss. Bekannt geworden bin ich durch einen myteriösen Schacht mit einem - vermuteten - Schatz im inneren, der schon zahlreiche Menschenleben gekostet hat und auch schon einige Unternehmen in die Insolvenz trieb. Entdeckt wurde ich von einem McInnis. Man bringt mich auch mit den Templern und Shakespeare in Verbindung. Was bin ich und wie heiße ich ? Eine Insel mit dem Namen Oak Island ! Right! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 28, 2011 Kurze Ergänzung zu Stairways Rätsel: Ein Schacht ist gut - das Ding ist ein Schweizer Käse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 28, 2011 · bearbeitet März 28, 2011 von Emilian Ich bin das erste Wesen, welches die sagenhafte Geschwindigkeit von rund 28500 km/h erreicht hat. Wie heiße ich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotkehlchen März 28, 2011 Ich bin das erste Wesen, welches die sagenhafte Geschwindigkeit von rund 28500 km/h erreicht hat. Wie heiße ich? Ich würde sagen, du willst als Antwort "Laika" hören, aber ich denke richtig wäre "irgendein Bakterium in der stickstoffgefüllten Kapsel von Sputnik 1". Aber das ist Haarspalterei. Laika wird den Menschen eher in Erinnerung bleiben als irgend ein namenloses und nur unterm Mikroskop sichtbares Bakterium. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch März 29, 2011 Auf mir wachen unter anderem Eichen, ich bin von einem merkwürdigen Metallring umzogen und in mir befinden sich zahlreiche Gänge, deren Herkunft niemand kennt. Aus der Luft betrachtete sehe ich aus wie eine Erdnuss. Bekannt geworden bin ich durch einen myteriösen Schacht mit einem - vermuteten - Schatz im inneren, der schon zahlreiche Menschenleben gekostet hat und auch schon einige Unternehmen in die Insolvenz trieb. Entdeckt wurde ich von einem McInnis. Man bringt mich auch mit den Templern und Shakespeare in Verbindung. Was bin ich und wie heiße ich ? Hammer Story !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 29, 2011 · bearbeitet März 29, 2011 von Stairway Kurze Ergänzung zu Stairways Rätsel: Ein Schacht ist gut - das Ding ist ein Schweizer Käse. Inzwischen - ja! Schade das man den ursprünglichen Schacht nichtmehr kennt. @Hitch: Von Terra-X oder dergleichen müsste es auch eine Doku zu Oak Island geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 29, 2011 Die TerraX-Doku hab ich gesehen - die ist Spitze: http://dokujunkies.org/dokus/geschichtepolitik/der-fluch-von-oak-island-dtv-divx.html oder hier http://www.youtube.com/watch?v=UksAUK6heOk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein März 29, 2011 · bearbeitet März 29, 2011 von Anleger Klein Hat zwar nur bedingt mit dem Frage-Antwort-Spiel zu tun, aber glaube ich dennoch sehr sehenswert: Schwäbischer Robotervogel (SmartBird). Rechts oben auf der Seite gibt's ein Video. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag