Emilian Februar 27, 2011 Du kannst es also nicht! Dir gehts nur darum, Recht zu behalten - für sowas hab ich keine Zeit. (Mir könnte es egal sein) Gute Nacht! PS: Vielleicht versuchste mal nen anderen Thread - das dreht sich ganz schön im Kreis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Februar 28, 2011 · bearbeitet Februar 28, 2011 von Zinsen Alles Gutti! Echt, bei solchen Mitarbeitern wie dir sollten die GEZ wirklich abgeschaft werden, das schafft ja auch ein Praktikant bei RTL. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 28, 2011 Beteigeuze Genau der! Emilian: Pegasi: der B ist der Planet Beteigeuze: stimmt, sorry, das passiert wenn man Artikel schreibt ohne vorher nachzulesen. Jedenfalls war der Durchmesser gemeint. Mich fasziniert der Gedanken immerwieder, ein Stern so groß, dass er bis über den Saturn reichen würde. Eine kleine Grafik dazu: Einfaches Rätsel: welches Objekt hat eine mittlere Dichte von ca. einer Tonne pro Kubikzentimeter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Februar 28, 2011 Du fragtest nach der größten Explosion, ich geb zwei Antworten, die beide nachweisbar sind, aber du kamst mit einer THESE! Problem! Die Frage zielte doch meines Wissens gar nicht auf die Beweisbarkeit. Es ging um die wahrscheinlichste Lösung. Damit stimmt doch die erwartete Antwort. Die Theorie für die Entstehung des Mondes ist nun mal wahrscheinlichste Erklärung für die Entstehung des Erdtrabanten. Damit auch für die größte Explosion. Ich sehe da bei bestem Willen keinen Grund für persönliche Angriffe. Abgesehen davon, dass sie hier im Forum sowieso fehl am Platz sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Februar 28, 2011 Einfaches Rätsel: welches Objekt hat eine mittlere Dichte von ca. einer Tonne pro Kubikzentimeter? Bei dieser Dichte kann es sich nur um einen Weißen Zwerg handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 28, 2011 Bei dieser Dichte kann es sich nur um einen Weißen Zwerg handeln. ausgezeichnet, das ist richtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 28, 2011 Neues Rätsel: was kann millionenfach heller sein als eine Supernova? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 28, 2011 · bearbeitet Februar 28, 2011 von Emilian was kann millionenfach heller sein als eine Supernova? Die Plasma-Jets einer Hypernova (extrem harte Strahlung)? Oder besser und allgemeiner - Gammablitze. Pegasi: der B ist der Planet Aha, das B stand schon für Bellerophon - O.K., wieder was dazugelernt. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 28, 2011 · bearbeitet Februar 28, 2011 von Sthenelos Gamma Ray Burst ist richtig! Pegasi B: das B steht m.A. nach nicht für Bellerophon, ich kann es derzeit aber nicht ausschliessen und habe keine Zeit zum nachlesen. Gewöhnlich werden die Planeten eines Systems einfach alphabetisch durchnummeriert, wie z.B. Corot 7 B, C etc. oder bei Gliese gibts noch ein paar mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 28, 2011 Pegasi B: Schau mal nach, sobald es Deine Zeit erlaubt - würde mich interessieren. Wo steht die größte zusamenhängende Maschine der Welt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 28, 2011 · bearbeitet Februar 28, 2011 von Emilian Sthenelos: Fehlt da nicht noch n bissel was? Wenn das die Grand Nation hört! - Aber im Groben ist es schon richtig - Pokal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 28, 2011 Aus Wikipediea: 51 Pegasi b (inoffiziell auch: Bellerophon) ist ein Exoplanet, der den sonnenähnlichen Stern 51 Pegasi umkreist Ebenso aus Wiki zur Benennung von Exoplaneten: Exoplaneten werden mit dem Namen bzw. der Katalogbezeichnung des Sterns sowie einem angehängten Kleinbuchstaben bezeichnet. Die Nummerierung erfolgt dabei in der Reihenfolge der Entdeckung, beginnend mit 'b'. Wo nötig wird zur eindeutigen Abgrenzung von den ihn umkreisenden Planeten der Stern oft mit einem angehängten Großbuchstaben 'A' gekennzeichnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Emilian Ich bin schon lange tot, dennoch bin ich auch heut noch einer der anerkanntesten Wissenschaftler überhaupt. Evt. hab ich mal einen Beweis geklaut, trotzdem war mein Gedankengut legendär. Hin und wieder hab ich mich auch mal geirrt, z.B. was die Genauigkeit von Uhren auf Schiffen angeht. Wie heiße ich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Emilian Harrygünter, nein leider nicht - versuchs gern nochmal. Vielleicht sinds noch zu wenig Infos: Jedes Schulkind in England kennt die Geschichte als ich mich mal angeblich "hinterm Haus" ausgeruht hab.(Berühmter als Huygens bin ich wohl auch.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 2, 2011 Ich bin schon lange tot, dennoch bin ich auch heut noch einer der anerkanntesten Wissenschaftler überhaupt. Evt. hab ich mal einen Beweis geklaut, trotzdem war mein Gedankengut legendär. Hin und wieder hab ich mich auch mal geirrt, z.B. was die Genauigkeit von Uhren auf Schiffen angeht. Wie heiße ich? Newton - geklaut hat er bei Leibnitz wenn mich nicht alles täuscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Emilian Pokal an Stairway! (Wo er jetzt genau den Beweis evt. geklaut hat, weiß ich jetzt auch nicht so genau (Ich glaub, es war ein Italiener). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Emilian Ich bin kein Mensch, trotzdem kommt heutzutage "kaum ein Mensch an mir vorbei". Ganz am Anfang wurde ich total unterschätzt. Als ich bei der Mondlandung mitgeholfen hatte, war meine "Power" nicht größer als die meiner "Kollegen", die z.B. die meisten Menschen in der westlichen Welt täglich mit sich tragen. Wer/Was bin ich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 2, 2011 (Wo er jetzt genau den Beweis evt. geklaut hat, weiß ich jetzt auch nicht so genau (Ich glaub, es war ein Italiener). Bin recht sicher, dass das bei Leibnitz war. Wiki sagt: Der englische Naturwissenschaftler Sir Isaac Newton hatte die Grundzüge der Infinitesimalrechnung bereits 1666 entwickelt. Jedoch veröffentlichte er seine Ergebnisse erst 1687. Daraus entwickelte sich Jahrzehnte später der vielleicht berühmteste Prioritätsstreit der Wissenschaftsgeschichte, der bis heute nicht eindeutig entschieden ist: Man kann nicht genau sagen, in welchem Stadium seiner zweifellos eigenständigen Entwicklung Leibniz welche Newton-Briefe gesehen hat und welchen Vorteil er daraus gezogen hat. Die ersten Pamphlete, in denen Leibniz beziehungsweise Newton beschuldigt wurden, den jeweils anderen plagiiert zu haben, erschienen 1699 und 1704. Im Jahr 1711 brach der Streit in voller Schärfe aus. Die Royal Society verabschiedete 1712 einen Untersuchungsbericht, der von Newton selbst fabriziert worden war; Johann Bernoulli antwortete 1713 mit einem persönlichen Angriff auf Newton. Der Streit wurde über Leibniz Tod hinaus fortgeführt und vergiftete die Beziehungen zwischen englischen und kontinentalen Mathematikern über mehrere Generationen hinweg. Schaden nahm vor allem die Entwicklung der Mathematik in England, die lange an den technisch unterlegenen Newtonschen Notationen festhielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 2, 2011 Ok, Stairway - das überzeugt! (Hab ich wieder was dazugelernt.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 2, 2011 Emilian: ein Computer? Rätsel nebenbei: welches Rendezvous fand vor einigen Tagen im All statt? Das Rendezvous von ISS und Kepler ist nicht gemeint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 2, 2011 Pokal an Sthenelos! welches Rendezvous fand vor einigen Tagen im All statt? Das Rendezvous von ISS und Kepler ist nicht gemeint. Sonde Stardust - Komet Tempel1 ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 2, 2011 Pokal an Sthenelos! welches Rendezvous fand vor einigen Tagen im All statt? Das Rendezvous von ISS und Kepler ist nicht gemeint. Sonde Stardust - Komet Tempel1 ? Exakt! aber lassen wir die Pokale weg. Hier ein kleiner Bericht http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/mit-mathematik-zum-kometen.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ScienceBlogs%2FAstrodicticumSimplex+%28ScienceBlogs+%2F+Astrodicticum+Simplex%29&utm_content=FeedBurner übrigens m.A. der beste Blog zum Thema Astronomie http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag