Emilian Juli 25, 2010 · bearbeitet Juli 25, 2010 von Emilian Und jetzt das Hammerrätsel: Wie konnte ich vorher wissen, dass Don ein Primzahlrätsel stellen wird? und bevor die Frage kommt: Nein wir sitzen nicht mal in der selben Stadt und es ist auch kein Doppelaccount! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2010 Und warum? Ohne Begründung kein Pokal! B) Primzahldrillinge sind immer drei Primzahlen, die jeweils die Differenz zwei haben. Es gibt aber nur einen einzigen Drilling (3, 5 und 7), da jede dritte ungerade Zahl durch drei teilbar ist. her mit dem Pokal.....was ist mit den Eimern jetzt? Sauber gegoogelt, Pokal geht an Bond! ....o.k. o.k. ich geb es ja zu...ich habe abgeschrieben, wie schon immer.... Und jetzt das Hammerrätsel: Wie konnte ich vorher wissen, dass Don ein Primzahlrätsel stellen wird? und bevor die Frage kommt: Nein wir sitzen nicht mal in der selben Stadt und es ist auch kein Doppelaccount! Weil Don dir erzählt hat, dass er nur ein Rätsel kann....her mit dem Pokal...was ist mit den Eimern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 25, 2010 Pokal für Hartnäckigkeit und Humor an Bondwurzel! Great! Was soll mit den Eimern sein? Don hats gelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2010 Pokal für Hartnäckigkeit und Humor an Bondwurzel! Great! Was soll mit den Eimern sein? Don hats gelöst. Das war eine Lösung?mmmhhh.... Was ist auf dem Bild zu sehn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 25, 2010 Ja, das war eine Lösung. Don hat es zwar a bisserl verkürzt erklärt aber es war richtig und er war Erster. Bild:Vexierbild a: Insel, Boot, Fisch/Meeressäugetier und b: Vogel und Beute --> ist nicht schlecht, das kannte ich noch nicht. PS: Her mit dem Pokal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juli 25, 2010 Sagt doch nicht immer vorher, dass die Probleme so schwer sind... Würde ich das nicht wissen, würde ich sie aus Versehen lösen. Verschiedene Leute sollen beweisen, dass alle ungeraden Zahlen außer der eins Primzahlen sind: Politiker: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist in der Minderheit, 11 ist Primzahl, 13 ist Primzahl. Psychologe: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist eine Primzahl, aber unterdrückt es, 11 ist Primzahl, 13 ist Primzahl... Quantenphysiker: Alle Zahlen sind sowohl Primzahlen als auch nicht Primzahlen, solange man sie nicht untersucht. Theologe: 3 ist eine Primzahl und das reicht für mich. Soziologe: 3 ist eine Zahl, 3 ist eine Primzahl; alle Zahlen sind Primzahlen. Mathematiker: 3 ist prim, der Rest folgt ueber vollstaendige Induktion. Jurist: 3 ist prim - wir haben einen Präzedenzfall Germanist: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist prim, ... Physiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist ein Messfehler, 11 ist prim, ... Professor: 3 ist prim. Der Rest wird dem Leser als triviale Übungsaufgabe überlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2010 · bearbeitet Juli 25, 2010 von BondWurzel Ja, das war eine Lösung. Don hat es zwar a bisserl verkürzt erklärt aber es war richtig und er war Erster. Bild:Vexierbild a: Insel, Boot, Fisch/Meeressäugetier und b: Vogel und Beute --> ist nicht schlecht, das kannte ich noch nicht. PS: Her mit dem Pokal! Was nun a ) oder b )? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2010 · bearbeitet Juli 25, 2010 von BondWurzel a und b Nein....nur ein halber Pokal... +++++++++++++++++ Frage, was ist eine abgedunkelte Obstsorte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2010 Weiß nicht, erzähl mal... Schattenmorelle... Junges Mädchen oder alte Frau? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 25, 2010 Also, ich nehm das junge Mädchen! (Hab noch Tinte im Füller) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juli 25, 2010 Junges Mädchen oder alte Frau? Jeder sieht darin das, was er gewohnt ist. Ich seh ein junges Mädchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2010 Junges Mädchen oder alte Frau? Jeder sieht darin das, was er gewohnt ist. Ich seh ein junges Mädchen. Ja ja..hab ich mir gedacht, es ist aber auch eine alte Frau, Kinn = Nase, Ohr = Auge, Halskette = Mund. Petra findet beim Aufräumen diese vier Kettenstücke, die Überreste einer Halskette. Sie geht damit zum Juwelier, um daraus wieder eine vollständige geschlossene Kette machen zu lassen. Für jedes Kettenglied, das geöffnet und wieder zusammengelötet werden muß, verlangt der Juwelier 1,50 Euro. Petra hat leider nur 5 Euro dabei und möchte deshalb wieder gehen, aber der Juwelier erklärt ihr, daß 5 Euro reichen. Wie geht das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juli 25, 2010 Jeder sieht darin das, was er gewohnt ist. Ich seh ein junges Mädchen. Ja ja..hab ich mir gedacht, es ist aber auch eine alte Frau, Kinn = Nase, Ohr = Auge, Halskette = Mund. Ich gebs ja zu - ich hab auch die alte Frau gesehen. Aber schnell verdrängt. Petra findet beim Aufräumen diese vier Kettenstücke, die Überreste einer Halskette. Sie geht damit zum Juwelier, um daraus wieder eine vollständige geschlossene Kette machen zu lassen. Für jedes Kettenglied, das geöffnet und wieder zusammengelötet werden muß, verlangt der Juwelier 1,50 Euro. Petra hat leider nur 5 Euro dabei und möchte deshalb wieder gehen, aber der Juwelier erklärt ihr, daß 5 Euro reichen. Wie geht das? Man lötet ein Kettenstück aus 3 Ringen komplett auseinander und verknüpft mit den 3 Ringen die anderen 3 Kettenstücke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2010 Jeder sieht darin das, was er gewohnt ist. Ich seh ein junges Mädchen. Ja ja..hab ich mir gedacht, es ist aber auch eine alte Frau, Kinn = Nase, Ohr = Auge, Halskette = Mund. Ich gebs ja zu - ich hab auch die alte Frau gesehen. Aber schnell verdrängt. Petra findet beim Aufräumen diese vier Kettenstücke, die Überreste einer Halskette. Sie geht damit zum Juwelier, um daraus wieder eine vollständige geschlossene Kette machen zu lassen. Für jedes Kettenglied, das geöffnet und wieder zusammengelötet werden muß, verlangt der Juwelier 1,50 Euro. Petra hat leider nur 5 Euro dabei und möchte deshalb wieder gehen, aber der Juwelier erklärt ihr, daß 5 Euro reichen. Wie geht das? Man lötet ein Kettenstück aus 3 Ringen komplett auseinander und verknüpft mit den 3 Ringen die anderen 3 Kettenstücke. Pokal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 25, 2010 Ein Späßchen vom Bond als Rache für die fiesen Rätsel von Emilian? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2010 Ein Späßchen vom Bond als Rache für die fiesen Rätsel von Emilian? Nö. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 25, 2010 Eine Selbstanzeige, weil die Rätselbehörde morgen eine gewisse illegale CD kaufen will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2010 · bearbeitet Juli 25, 2010 von BondWurzel Eine Selbstanzeige, weil die Rätselbehörde morgen eine gewisse illegale CD kaufen will? Das ist ein Damenschuhabsatz. Was ist eine "Unbegrenzte Unebenheit"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juli 25, 2010 Was ist eine "Unbegrenzte Unebenheit"? Das ist eine Dauerwelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2010 Was ist eine "Unbegrenzte Unebenheit"? Das ist eine Dauerwelle. Pokal....du hast gegoogelt, nee? Schwarze Katzen oder weiße Tauben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag