Zum Inhalt springen
Warlock

Termingebundene Wertpapiermitteilung

Empfohlene Beiträge

Warlock

Hallo,

meine Direktbank hat mein Verrechnungskonto heute mit 0,55 EUR belastet. Als Verwendungszweck wird "Termingebundene Wertpapiermitteilung" angegeben. Was ist das? - Ich kann damit exakt garnichts anfangen. Bevor ich dort anrufe wollte ich mal fragen ob hier jemand ist der davon schon mal gehört hat, damit ich überhaupt einen Ansatzpunkt habe um mit den Leuten zu sprechen.

Warlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gnom

Hallo,

meine Direktbank hat mein Verrechnungskonto heute mit 0,55 EUR belastet. Als Verwendungszweck wird "Termingebundene Wertpapiermitteilung" angegeben. Was ist das?

Hallo,

der Betrag sieht verdächtig nach Briefporto aus. Hast Du von Deiner Direktbank gerade Post bekommen? Die Unsitte, den Kunden für derartige Mitteilungen mit dem Porto zu belasten, scheint weiter um sich zu greifen.

Viele Grüße

Gnom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knarf

Hallo,

meine Direktbank hat mein Verrechnungskonto heute mit 0,55 EUR belastet. Als Verwendungszweck wird "Termingebundene Wertpapiermitteilung" angegeben. Was ist das? - Ich kann damit exakt garnichts anfangen. Bevor ich dort anrufe wollte ich mal fragen ob hier jemand ist der davon schon mal gehört hat, damit ich überhaupt einen Ansatzpunkt habe um mit den Leuten zu sprechen.

Warlock

Meine Vermutung(!): Du hast vor einiger Zeit eine Termingebundene Wertpapiermitteilung in dein Online-Postfach bei deiner Direktbank erhalten. Die hast du dort nicht bis zum vorgegebenen Termin gelesen. Daraufhin haben sie dir diese Mitteilung per Post zugeschickt und nun die 55 Cent fürs Porto berechnet. Hatte ich auch schon mal... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Danke Gnom, danke Knauf.

Ich wüßte zwar nicht das mir die Bank (comdirect) etwas zugeschickt hat, allerdings war ich für zwei Wochen im Urlaub, da habe ich in meinem Depot nicht nachgeschaut.

Auf jeden Fall danke, werde dem nachgehen.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ordeal

Danke Gnom, danke Knauf.

Ich wüßte zwar nicht das mir die Bank (comdirect) etwas zugeschickt hat, allerdings war ich für zwei Wochen im Urlaub, da habe ich in meinem Depot nicht nachgeschaut.

Auf jeden Fall danke, werde dem nachgehen.:thumbsup:

wenn Du bei der comdirect diese Wertpapiermitteilungen nicht in einer gewissen Frist(wie lang die genau ist, weiß ich momentan nicht, kannst aber nachgucken) aus Deinem Postfach abrufst, dann senden die sie Dir per Post zu. Das belasten Sie Dir allerdings dann weiter.

Überprüf mal Dein Postfach, bzw. Deinen Briefkasten. Da solltest Du entsprechendes finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

wenn Du bei der comdirect diese Wertpapiermitteilungen nicht in einer gewissen Frist(wie lang die genau ist, weiß ich momentan nicht, kannst aber nachgucken) aus Deinem Postfach abrufst, dann senden die sie Dir per Post zu. Das belasten Sie Dir allerdings dann weiter.

Überprüf mal Dein Postfach, bzw. Deinen Briefkasten. Da solltest Du entsprechendes finden.

Habe ich auf euer Anregung hin sofort gemacht. Da war aber nichts mehr. Ich erinnere mich nur das ich am 16.07 mein Postfach komplett durchgesehen habe, alles wichtige runtergeladen und dann gelöscht. Jetzt war halt nichts mehr drin, werde wohl mal dort anrufen, was da los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Du kannst nicht loeschen nur ins Archiv schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Du kannst nicht loeschen nur ins Archiv schieben.

He, he, da hast du wohl recht! Hab bisher nie ins Archiv geguckt, da ist aber auch keine entsprechende Mitteilung drin, nur irgendwelches Werbegedöns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Der Brief kam dann ein weilchen später. Es handelt sich dabei um die Mitteilung der Namensänderung des ishares DJ STOXX 600 in ishares STOXX Europe 600. Da frage ich mich doch ob eine Mail nicht gereicht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soulmate

Der Brief kam dann ein weilchen später. Es handelt sich dabei um die Mitteilung der Namensänderung des ishares DJ STOXX 600 in ishares STOXX Europe 600. Da frage ich mich doch ob eine Mail nicht gereicht hätte.

Ob du gerne Post bekommen möchtest oder ob dir eine E-Mail reicht kannst du bei comdirect in den Einstellungen einstellen. Bei mir war es eignestellt (nur EMail) und ich hatte trotzdem Post bekommen, die auch berechnet wurde. Ein kurzer Anruf hat gereicht und die comdirect hat die Einstellung geändert und mir das Porto zurück erstattet.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag