Zum Inhalt springen
eport

Immofinanz AG

Empfohlene Beiträge

eport

IMMOFINANZ IMMOBIL. ANLAGEN AG INHABER-A... Weitere: Bitte wählen Sie...ABN

WKN: 911064

ISIN: AT0000809058

Branche: Immobilien

ich hab von TA noch nicht wirklich viel planung aber dieser chart sagt meiner meinung nach nichts negatives aus ;) würde mich mal über eine TA von einem profi total freuen. ich hab diese aktie nun schon von 2 leuten als empfehlung bekommen, die schon seit 2 bzw 3 jahren dabei sind und die sind wirklich sehr zufrieden damit. mit durchschnittlich über 10% im jahr...

hab ich mir dann aber noch überlegt ob nicht ein fond besser wäre, denn mit nem guten fond könnte man auch auf 10% kommen und da wäre die risikostreuung einfach dann gegeben was ich bei einer einzelaktie ja nie habe.

würde mich über eure meinung freuen

lg rebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spion21

Naja, die hat glaub ich ihren Topwert für die nähere Zukunft schon erreicht. Im ATX zu investieren ist aber grundsätzlich eine gute Idee. Schau dir doch einmal die Immoeast an, eine Tochterfirma der Immofinanz und beschäftigt sich mit Ostimmobilien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport

die hatte ich bereits in der watchlist wurde aber dann aus mir unerklärlichen gründen auf 0,00 gesetzt und war nicht mehr handelnbar aber ich hab mich dann auch nicht weiter beschäftigt. ich werde mir immoeast wieder mal zu gemüte führen ;)

ATX Fan bin ich sowieso ;) als Österreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport

was haltet ihr von der kapitalaufstockung bzw. von der vielen werbung die vorallem in österreich dafür gemacht wird. irgendwie bekomme ich dadurch ein schlechtes gefühl,...--> durch die viele werbung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Yessus is des ä Chart

Da dürften selbst zittrige Anleger zugreifen und gut schlafen.

Die Aktie hat ein neues Hoch erklommen, scheint mir immer noch sehr günstig.

Es spricht rein gar nichts gegen einen Kauf! :myop:

post-2-1152216690_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Bitte...liebe deutsche.... so sehr wir euch schätzen....

BITTE VERSUCHT EUCH NICHT AN UNSEREM DIALEKT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

Immofinanz AG (ISIN AT0000809058; WKN 911064)

Was haltet ihr davon?

ich möchte in mein depot einen soliden immobilienwert legen und weiss noch nicht genau welchen. kennt jemand einen besseren wert?

mfg wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

chartjw3.th.jpg

bilanzyc5.th.jpg

gewinnrr2.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

immofinanz ist derzeit mein ältester wert im depot, bislang habe ich es nie bereut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport

Der Aufwärtstrend im 3-Jahreschart ist selbstverständlich noch stabil aber es scheint als würde sich der kurs mal etwas bei der 12 Euro marke ausruhen. was meinen unser charttechniker dazu. ich würde sagen jetzt noch einzusteigen ist etwas riskant. könnte sich kurzfristige auf alle fälle drehen und es könnte sich noch eine idealer einstiegspo0sition bieten. nervös werde ich erst wenn der aufwärtstrend im 3-jahres charts dauerhaft durchbrochen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ist Immofinanz eine " Buffett Aktie " ?

laut Homepage liegt der Kurs von Immofinanz 20% unter innerem Wert, eine Einstiegsgelegenheit ?

Kurs aktuell : 8,58 , innerer Wert : 11,30 .

Bis zum inneren Wert sind es dann heute noch 32%. Und Dividende wird auch gezahlt.

Der innere Wert der Immofinanz-Aktie betrug zum Ende des 1. Quartals 2007/08 per 31.7.2007 EUR 11,30. Derzeit notiert die IMMOFINANZ-Aktie rund 20 Prozent unter diesem Wert. Der innere Wert einer Immobilienaktie ist der Wert des Immobilienvermögens abzüglich des Fremdkapitals, dividiert durch die Zahl aller Aktien.

Die Dividendenrendite beträgt rund 3,5 Prozent*

Die IMMOFINANZ hat erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte einen Dividende an ihre Aktionäre ausgeschüttet. Die Dividende beträgt 33 Cent pro Aktie. Auf Basis des derzeitigen Börsenkurses beträgt die Dividendenrendite rund 3,5 Prozent. Der Dividendenabschlag erfolgte am 4. Oktober, die Auszahlung am 5. Oktober 2007.

Die IMMOFINANZ-Gewinne sind auf Rekordniveau gestiegen

Der Gewinn der IMMOFINANZ ist seit ihrem Börsegang im Jahr 1991 Jahr für Jahr gestiegen. Im Geschäftsjahr 2006/2007 hat das Unternehmen so viel verdient wie nie zuvor. Das Ergebnis der Geschäftstätigkeit ist im Vergleich zum vorigen Geschäftsjahr um 63,3 Prozent auf 887,7 Mio. Euro gestiegen.

* Die Angaben wurden auf Basis des Börsekurses vom 27.9.2007 sowie der Geschäftszahlen zum 31.7.2007 erstellt

Quelle :

http://www.immofinanz.at/index.htm

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

jep ... seh ich auch so ... bin bei ca. 8,80 rein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

ich bin auch bei 8,69 rein - zum glück nicht damals bei 11,5 als ich am überlegen war. ich glaube da ist grosses potential und tiefer kann sie ja eigentlich gar nicht mehr fallen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ach nein? Wieso denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

bin grad durch eine suche auf die immofinanz gestossen.

Ich kenn mich leider noch nicht perfekt aus, aber soweit ich das sehe, sehen die Zahlen ja eigentlich nicht schlecht aus, oder? Spricht irgendetwas gegen das Unternehmen? Ein Quicktest wäre schön... Ich glaub ich weiß, was ich in den Weihnachstferien mache: Quicktest erlernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
ich bin auch bei 8,69 rein - zum glück nicht damals bei 11,5 als ich am überlegen war. ich glaube da ist grosses potential und tiefer kann sie ja eigentlich gar nicht mehr fallen..

Ja, nee, is klar.

post-4705-1197537936_thumb.txt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

bin zwar mit 25% im minus - macht mir aber nichts aus weil die in einem jahr irgendwo bei 9-12 stehen wird (glaub ich ;)

das ist jetzt keine prognose oder sonstiges - ich glaub nur dass eine soldie (nicht wie mel) immobilienaktie mit einem kgv von ca. 7 extrem unterbewertet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silbersurfer
bin zwar mit 25% im minus - macht mir aber nichts aus weil die in einem jahr irgendwo bei 9-12 stehen wird (glaub ich ;)

das ist jetzt keine prognose oder sonstiges - ich glaub nur dass eine soldie (nicht wie mel) immobilienaktie mit einem kgv von ca. 7 extrem unterbewertet ist.

KGV ist m.E. bei Immo-Firmen nicht so aussagekräftig, weil im Gewinn (EBIT) auch die Wertsteigerung der Immobilien enthalten ist, die Ost-Immobilien steigen im Moment noch, aber wer weiss, wie lange noch ..

Ich würde hier also eher auf den Cashflow, Zinsstruktur der Schulden, Eigenkapitalvarianz schauen.

Bin übrigens in Immofinanz, CA Immobilien, Conwert und Meinl European Land investiert, im Moment ordentlich im Minus - Zeithorizont allerdings mehrere Jahre, unter Umständen gehts bei all den genannten noch kräftig runter im Laufe des nächsten Jahres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

bin momentan auch auf der suche nach immowerten und im forum auf immofinanz gestossen , wie ist im moment die einschätzung zu diesem wert ? ehr chance als risiko oder doch auf abwarten , im moment bin ich nur bei der franconofurt drin da konnt ich einfach nicht nein sagen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Wenn ich mir den Chart so ansehe, würde ich sagen: "der Abwärtstrend ist in Takt". läuft ziemlich gleich mit den REITs, aber bitte, wer's braucht. ;)

post-4705-1201359052_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Naja man muss anfügen, dass die Insider wie irre kaufen - und der Wert fundamental recht günstig ist. (Zwar Immobilien - aber nix USA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

schon klar aber irgendwann wird es ja mal albern wegen der amerikanischen immokrise gleich weltweit alles was mit immos zutun hat pauschal mit runterzuprügeln . soweit ich weiß geht es auch um privathaushalte und die banken die dieses finanziert haben also wo ist da eigentlich der zusammenhang .zumal man auch sagen muß das diese firmen nach wie vor prächtig verdienen , also ich denke wenn man mittelfristig anlegt sollte eine anlage in immotiteln mehr chance als risiko sein und sich die kurse nach der übertreibung nach unten wieder auf ein angemessenes niveau bewegen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silbersurfer

immofinanz ist im zuge der immo-krise runter gerasselt, m.e. zu unrecht.

hier nur mal ein paar finanz-kennzahlen, werte in mio, gj 2005 - 2007 von links nach rechts:

ek 36%, 46%, 51%

umsatz 230, 401, 519

gewinn 47, 325, 457

thema dividende:

letzte dividende (okt. 07) : 0,33 - entspricht bei einem dzt. kurs von 6,40 einer div-rend von 5,1%

geschäftsbericht 2007 wurde ende dez 07 präsentiert (gj endet ende sep), bestens ergebnis der ca. 20jährigen firmengeschichte, div.erhöhung von 0.33 auf 0.40 in aussicht gestellt.

thema kgv:

459 mio aktien, gewinn (s.o.) 457 mio ergibt ca. 1 eur eps, d.h. kgv von 6.x

thema geschäftsfeld:

bürohäuser, wohnungen, parkplätze, immo-entwicklung - west-/ost-europa

find ich auch breiter aufgestellt als andere vergleichbare immos (patrizia, cai).

thema insider buying:

ceo petrikovics - der ist übrigens schon 20 jahre ceo dort, ich denke also, er kennt sein geschäft - hat im vergangenen halben jahr privat fett eigene aktien eingekauft in der größenordnung mehrerer jahresgehälter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Naja man muss anfügen, dass die Insider wie irre kaufen - und der Wert fundamental recht günstig ist. (Zwar Immobilien - aber nix USA)

immer dann, wenn ich lese, wie irgendwelche obskuren insider mit ihren nicht weniger fabulösen käufen herangezogen werden, gehen dem gesunden menschenverstand sämtliche alarmglocken an, und die panels mit den roten birnchen sollten hell aufleuchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Meiner Erfahrung nach haben Insiderkäufe über 1 Mio. $ (oder Euro) der Vorstandsrige nach einem Absturz um die 50% immer eine gute Trefferquote.

Natürlich sollte sowas nur ein Baustein einer Analyse sein - aber bei einem "vernünftigen" Management ist es ein sehr guter Indikator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag