Zum Inhalt springen
Fleisch

ONO Finance PLC EO-Notes 2004(09/14)

Empfohlene Beiträge

Fleisch

zur Zeit äußerst liquides Papier von einem bislang unbekannten Unternehmen

 

Ono Finance plc.

WKN A0BB7Q

ISIN XS0192592425

S&P-Rating CCC

Zinssatz 10,500%

Währung EURO

Emissionsvolumen 180,00 Mio.

Kleinste handelbare Einheit 1.000,00

Fälligkeit 15.05.2014

 

comdirect(direktlink)

 

Das Prospekt D010_XS0192592425.pdf

 

Letzter GEschäftsbericht von 2009 KLICK

 

Wer sich jetzt fragt worüber ich hier eigentlich schreibe, der soll noch folgende Information mitbekommen:

 

Ono ist eine 98%ige Tochtergesellschaft des spanischen Kabelnetzanbieters Cableuropa SA. Ono ist eine seiner Marken. Potentieller Marktanteil 25 %. Problem am Unternehmen ist eine relativ hohe Verschuldung wodurch auch das Rating zu stande kommt und bislang ein Kundenstamm von rund 600.000 Haushalten erreicht wird. Die bieten übrigens unter triple play das gleiche Paket an wie UnityMedia oder KabelDeutschland.

 

Seite des Anbieters: http://www.ono.es

 

So, jetzt bin ich mal auf Kommentare gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

zur Zeit äußerst liquides Papier von einem bislang unbekannten Unternehmen

 

Ono Finance plc.

WKN A0BB7Q

ISIN XS0192592425

S&P-Rating CCC

Zinssatz 10,500%

Währung EURO

Emissionsvolumen 180,00 Mio.

Kleinste handelbare Einheit 1.000,00

Fälligkeit 15.05.2014

 

comdirect(direktlink)

 

Das Prospekt D010_XS0192592425.pdf

 

Letzter GEschäftsbericht von 2009 KLICK

 

Wer sich jetzt fragt worüber ich hier eigentlich schreibe, der soll noch folgende Information mitbekommen:

 

Ono ist eine 98%ige Tochtergesellschaft des spanischen Kabelnetzanbieters Cableuropa SA. Ono ist eine seiner Marken. Potentieller Marktanteil 25 %. Problem am Unternehmen ist eine relativ hohe Verschuldung wodurch auch das Rating zu stande kommt und bislang ein Kundenstamm von rund 600.000 Haushalten erreicht wird. Die bieten übrigens unter triple play das gleiche Paket an wie UnityMedia oder KabelDeutschland.

 

Seite des Anbieters: http://www.ono.es

 

So, jetzt bin ich mal auf Kommentare gespannt

 

 

 

Rating extrem schlecht.

emmissionsbetrag sehr niedrig

liquidität nicht ausreichend, angesichts des emmissionsbetrages auch keine besserung zu erwarten.

zusätzliche probleme durch Spanien und deren hohe arbeitslosigkeit.

 

da gibt es bessere, z.B. die hier schon diskutierte Abengoa A1AQCW oder A1AVGM. siehe theard dazu. zwischenzeitlich 2 stellige rendite. nachteil kindergesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Auf Seiten der Shareholder tummelt sich ja reichlich private equity. Ich nehme mal an, die genehmigen sich fette Dividenden und Sonderausschüttungen und stehen einer Verwendung zur Verringerung der Verschuldung reserviert gegenüber. Wie ist denn eigentlich die Verschuldung entstanden - ordentlich durch Investieren in die Glasfasernetze oder haben die PE sich damit ihre Anteilskäufe finanzieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cityboy

ONO is a refinacing play, so stricly dependant on capital markets staying open and managements ability to tackle refinancing needs.

 

is a top trade rated by credit desks with target price in low ninties, traded up recently

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...