Emilian Juli 15, 2010 Ich möchte einem Forenteilnehmer ein paar Dateien zukommen lassen - ca. 350 MB. Wie kann man sowas am besten anstellen? Gruß & Danke Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 15, 2010 Ich möchte einem Forenteilnehmer ein paar Dateien zukommen lassen - ca. 350 MB. Wie kann man sowas am besten anstellen? Online-Space beim Provider, wenn er sowas anbietet. Gibt bestimmt auch freie Dienste für sowas. Aber eigentlich hat man doch sowieso seinen eigenen Webspace mit FTP-Zugang. Was auch geht, ist CD in Briefumschlag, ganz innovativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sheridon Juli 15, 2010 http://www.bplaced.net/ kostenlos anmelden (2 GB Webspace), hochladen und ihn runterladen lassen. Dürfte aber etwas dauern, da der Webspace kostenlos ist und keine übermäßig hohen Geschwindigkeiten zulässt. So würde ichs machen, aber ich vermute es gibt schnellere und elegantere Möglichkeiten Am schnellsten geht vermutlich CD brennen und per post schicken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juniorsparer Juli 15, 2010 · bearbeitet Juli 15, 2010 von Juniorsparer Ich nutze für soetwas Windowslive Skydrive. 25 GB Seicher, und du kannst Anderen auf einzelne Ordner/Dateien lesenden Zugriff gewähren (anhand deren Live-ID/E-Mail Adresse). Ist kostenlos. Viele Grüße, JuniorSparer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Juli 15, 2010 Du kannst deinen eigenen Rechner als FTP Server einrichten und Ihm dann IP usw. durchgeben damit er darauf zugreifen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 15, 2010 Streaming ginge auch noch, aber dann müsstest du die Speichermenge in Packete mit maximal 50 MB glaube teilen. Zumindest lässt ICQ und Skype meines Wissens nicht mehr durch. Kann auch sein, dass es mittlerweile mehr ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juli 15, 2010 Hallo ..... Bitte meine Herren, denkt doch bitte an die älteren Forenteilnehmer, ftp server kann das mein iPad ? Ist es nicht möglich irgendwo webspaace für umme zu bekommen und einfach Adresse und Passwort verschicken zum runterlasen ? danke trotzdem für die zahlreichen vorschläge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOWMETA Juli 15, 2010 · bearbeitet Juli 15, 2010 von WOWMETA Dropbox ansehen. In der kostenlosen Version 2 GB, nutze ich sehr gerne als "USB" Stick um Daten zwischen mehreren PCs auszutauschen. Grüße Nachtrag: soweit ich es weis, gibt es einen iPAD Client Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari Juli 15, 2010 Streaming ginge auch noch, aber dann müsstest du die Speichermenge in Packete mit maximal 50 MB glaube teilen. Zumindest lässt ICQ und Skype meines Wissens nicht mehr durch. Kann auch sein, dass es mittlerweile mehr ist. Ich bin mir fast sicher, dass da mitlerweile mehr geht. Ich meine mir wurde vor kurzem das ein oder andere Gigybyte per ICQ geschickt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Charlie123 Juli 15, 2010 ZetaUploader Datei (bis 500 Mbyte) hochladen, Emailadresse angeben, fertig. Wenn du auf "erweiterte Einstellungen" klickst, kannst du noch zusätzliche Bemerkungen in die Email schreiben, den Download mit Passwort schützen etc. Erklärt sich eigentlich von selbst. Die Downloadgeschwindigkeit ist bei mir sehr schnell. Einziger Nachteil ist, dass die Datei nach spätestens 30 Tagen gelöscht wird. Aber das sollte ja in deinem Fall kein Problem sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 15, 2010 Hallo ..... Bitte meine Herren, denkt doch bitte an die älteren Forenteilnehmer, ftp server kann das mein iPad ? FTP gibt's seit 1985. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 16, 2010 Ich kann nur dropbox.com empfehlen. Dort kannst du die Dateien hoch laden und dann den Link verschicken (nur wenn die Datei im "public" Ordner ist). Ist ein super Service und auch die Software ist wirklich intuitiv und hervorragend im System integriert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
insanetrader Juli 16, 2010 Ich nutze für soetwas Windowslive Skydrive. 25 GB Seicher, und du kannst Anderen auf einzelne Ordner/Dateien lesenden Zugriff gewähren (anhand deren Live-ID/E-Mail Adresse). Ist kostenlos. Viele Grüße, JuniorSparer Allerdings dürfen dort nur Dateien bis 50MB hochgeladen werden. Größere Dateien müssen also vorher in mehrere Teile aufgeteilt werden. Und dann kann ich solche Fragmente auch gleich per Email verschicken. Jeder ordentliche Mailprovider erlaubt Anhänge von 50MB oder größer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 16, 2010 · bearbeitet Juli 16, 2010 von Emilian Liebe Freunde, ich möchte mich für die vielen kreativen Hinweise bedanken. Es hat sich wieder einmal bewahrheitet, dass es besser ist, wenn viele Köpfe an einem Problem arbeiten. Vielen Dank an alle dafür! Der Pokal geht diesmal an Charlie123. Seine Lösung war am elegantesten (keine Anmeldung, keine Installation von irgendwelcher Software). Man konnte sofort aus der Hüfte losschießen (einziger Wermutstropfen: der Upload dauerte ein bisschen (1 Stunde)). Trotzdem Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag