Zum Inhalt springen
Manu

Erfahrungen mit der DAB Bank...

Empfohlene Beiträge

Manu

Hallo zusammen....

 

ich bin derzeit bei der ING Diba und bin damit bislang auch recht zufrieden. Da bei der Diba allerdings kein außerbörslicher Handel angeboten wird, überlege ich evtl. zur DAB Bank zu wechseln. :rolleyes:

 

Vielleicht ist hier jemand, der bislang schon Erfahrungen mit der DAB Bank machen konnte.... Läuft soweit alles problemlos insbesondere auch der Ablauf mit dem außerbörslichen Handel? Oder gibt es evtl. auch häufig Ausfälle?

 

Irgendwo auf der Site der Bank hab ich auch etwas von einer Software gelesen... benötigt man zum Ordern und/oder Abruf von Realtime-Kursen und/oder für den außerbörslichen Handel eine Software der DAB Bank? Falls dies zutreffen sollte, hätte ich nämlich auch keine Möglichkeit tagsüber im Büro zu handeln, da ich in der Firma natürlich keine private Software auf den PC spielen kann. So würde sich das Ganze dann auch schon fast wieder erübrigen.

 

Was mir noch zu denken gibt sind z.B. die ein oder anderen Kosten dort. Wie z.B. die Limitgebühren. Bei der ING Diba ist alles ums Limit kostenlos. Bei der DAB Bank kostet das Limit setzen nichts, jede Änderung oder die Löschung eines Limits allerdings 2,50 EUR??!! Das ist ja schon nicht ohne, wenn man bei steigenden Kursen das Limit stets nachziehen möchte oder wie macht ihr das, wenn die Limitänderung bei eurer Bank etwas kostet???

 

Es werden bei der DAB auch Zinsen von derzeit 2,5% p.a. ab dem ersten Euro für Neukunden angeboten. Weiß jemand, wie lange man die Zinsen in der Höhe bekommt? Stammkunden bekommen auf jeden Fall viel weniger Zinsen... fragt sich nur, ab wann man dort als Stammkunde gilt?! :blink:

 

So ich denke das war´s für den Anfang...

 

Danke im Voraus ;)

 

Viele Grüße

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu

.... ist denn hier keiner im Forum, der bei der DAB Bank war oder ist?

Mmmhhh.... :(

 

Dann aber zumindest zu einer etwas allgemeinen Frage:

 

Wie sieht es denn mit den Limitgebühren aus? Es gibt doch so einige Banken, wo das Setzen, die Änderung oder die Löschung eines Limits etwas kostet.

Wie macht ihr es denn in solch einem Fall? Setzt ihr bei steigenden Kursen dann trotzdem immer das Limit nach? Also mir wäre es zu teuer, wenn man wie z.B. bei der DAB Bank 2,50 pro Änderung zahlen muß.

 

Oder sind mir etwa alle Banken (außer der ING Diba), die rund ums Limit kostenlos sind, bislang entgangen? ... die natürlich außerdem noch den außerbörslichen Handel anbieten... :blink:

 

Viele Grüße

 

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi,

ich bin bei der DAB Bank und bin rundum zufrieden!

Über den außerbörslichen Handel kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nie gemacht!

 

Auf jeden Fall empfehlenswert! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

bin ebenfalls bei der DAB. Service bei der Anmeldung hat auf mich nen positiven Eindruck gemacht. Ging auch alles recht flott. Einige beschweren sich über die Homepage, zu langsam, zu instabil usw. Kann ich nicht nachvollziehen. Bin allerdings auch kein Vieltrader und führe vielleicht im Monat mal eine Transaktion aus.

 

Außerbörslicher Handel... kein plan, ich kaufe in Frankfurt :)

 

Stammkunden sind übrigens alle Kunden, die bei beginn der Aktion schon Kunden waren. Alle anderen erhalten die 2,5 Prozent. Das ändert sich dann wohl auch nicht so schnell, da das Zinsniveau allgemein recht hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu

@Andy

@StockJunky

 

Vielen Dank zunächst mal für eure Antworten :bounce:

 

Gibt es denn da bei der DAB Bank nun eine extra zur Verfügung gestellte Software für Realtime-Kurse etc. oder war das irgendwo nur eine falsche Info?

 

 

...und wie macht ihr es denn dort mit dem Limit setzen/ändern? Oder verzichtet ihr da bei den Kosten (2,50 EUR) lieber drauf? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

:rolleyes: Hi Leute,

 

ich bin auch bei der DAB Bank, mache aber nur recht wenig dort, da ich das meiste über comdirect laufen lasse.

Die Ordermasken sind sehr übersichtlich und auch der Direkthandel funktioniert tadellos.

Man darf bloß keine Firewall (bei mir ZoneAlarm Pro) laufen lassen, da ansonsten beim Direkthandel die Kurse irgendwie nicht ankommen. D.h. die Pfeile laufen (Fortschrittanzeige) es kommt aber kein Ergebnis.

Kaum habe ich ZoneAlarm abgeschaltet lief wieder alles wie am Schnürchen.

Und die Limits nutze ich bei der DAB sehr selten, und wenn sind mir die 2,50 beim ändern auch egal. SChließlich ändere ich nicht jeden TAg ein Limit !

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

bin seit 97 bei der DAB Bank und kann nicht klagen. Preise sind ok, Verfügbarkeit ist auch i.O. Sekundenhandel funktioniert auch gut. (Hier kann ich aber nur für mich sprechen, da ich fast nur große Blue Chips kaufe und da keine Enpässe da sind). Inwieweit die Kurse i.O. sind, weis ich auch nicht, da es mir um ein paar Cent hier dann auch nicht ankommt. Software brauchst du nicht. Der Vorteil für mich hier ist eher in den Gebühren zu sehen, da es halt noch etwas billiger ist als über Xetra oder Fankfurt.

 

In der Summe bin ich zufrieden, es gab nur in der Anfangszeit Probleme, die hatten aber eigentlich alle damaligen Direktbanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das gute an der DAB Bank ist, dass wenn du OS von ihren "Star Partnern" (Coba, SALOP...) kaufst, du für eine Transaktion 6,95 bezahlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...