Shjin Juli 12, 2010 Darf in kürze eine Arbeit über die Erarbeitung eines CRM-Konzepts (bei einem Unternehmen im Dienstleistungsbereich) schreiben. Hat das jemand schonmal gemacht - Ähnlichkeiten. a) Könnt ihr mir Bücher zum Thema speziell empfehlen? B) Wie würdet ihr den Aufbau eines CRM-Konzepts grob strukturieren/gliedern? (Also wirklich nur sehr grob) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 13, 2010 Darf in kürze eine Arbeit über die Erarbeitung eines CRM-Konzepts (bei einem Unternehmen im Dienstleistungsbereich) schreiben. Hat das jemand schonmal gemacht - Ähnlichkeiten. a) Könnt ihr mir Bücher zum Thema speziell empfehlen? B) Wie würdet ihr den Aufbau eines CRM-Konzepts grob strukturieren/gliedern? (Also wirklich nur sehr grob) Kennst Du dieses? http://www.amazon.de...79006298&sr=8-1 Wichtig ist halt, dass erst mal klar ist, welche Geschäftsprozesse nun eine Unterstützung via CRM brauchen. Dann würde ich mal schauen, wie man das abbilden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Juli 13, 2010 Darf in kürze eine Arbeit über die Erarbeitung eines CRM-Konzepts (bei einem Unternehmen im Dienstleistungsbereich) schreiben. Hat das jemand schonmal gemacht - Ähnlichkeiten. a) Könnt ihr mir Bücher zum Thema speziell empfehlen? B) Wie würdet ihr den Aufbau eines CRM-Konzepts grob strukturieren/gliedern? (Also wirklich nur sehr grob) Kennst Du dieses? http://www.amazon.de...79006298&sr=8-1 Wichtig ist halt, dass erst mal klar ist, welche Geschäftsprozesse nun eine Unterstützung via CRM brauchen. Dann würde ich mal schauen, wie man das abbilden kann. Danke für den Input. Nein kannte ich noch nicht - habe nur mal gesammelt was für Bücher es zu diesem Thema überhaupt gibt. Siehe Anhang. Prozesse geht es vordergründig um Dienstleistungsprozesse Back-Office / E-Commerce / sowie den Sales. Bücher - Liste.xlsx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag