flori345 Juli 12, 2010 Hallo Community, da hier ja etliche mit wirtschaftswissenschaftlichem Sachverstand sind, eine kurze Frage? Wie wird der Cash Flow Return on Investment berechnet? Ich habe folgende Formel: Einzahlungen / (1+r)^n - Auszahlungen / (1+r)^n = 0 berechnet werden soll r (als Rendite der Investition). Aber mMn macht die Formel relativ wenig Sinn... Wer kann mir die richtige Formel sagen? (Berechnung des CFROI nach interner Zinsfußmethode) Vielen vielen dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 12, 2010 · bearbeitet Juli 12, 2010 von vanity ... Wer kann mir die richtige Formel sagen? (Berechnung des CFROI nach interner Zinsfußmethode) Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Interner_Zinsfu%C3%9F#Vorgehen (falls du mehrere Einzahlungen hast, das I entsprechend dem Summenterm der Auszahlungen formulieren. Bei deiner Formel ahnt man zwar, was gemeint ist, es ist aber arg salopp formuliert (außerdem sind die Vorzeichen vertauscht: Das Minus steht bei den Einzahlungen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag