powerschwabe Juli 6, 2010 Ich suche für mich noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Alter: 28 Beruf: Mechaniker Brutto: ca. 3500 im Monat / Netto 2200 Im Monat Anspruch Gesetzlichkeit Rente bis jetzt: 285 Habe bereits in der Ausbildung eine Lebensversicherung + BU abgeschlossen, von dieser würde ich 500 im Monat bekommen, dies ist natürlich viel zu wenig. Diese kann nicht mehr erhöht werden. Gesamthöhe der BU soll ca. 1750 im Monat sein, also fehlen 1250. Habe mir meine Arztbesuche der letzten 5 Jahre notiert und ist nichts gravierendes dabei. Folgendes wäre wohl relevant wenn danach gefragt wird. - Nackenverspannung Juni 2004 - Rückenschmerzen Mai 2003 - Rundrücken festgestellt im Alter von 6 oder 10 Jahren Könnten diese 3 Sachen noch Probleme machen? Da das Problem des Rückens natürlich noch besteht, nur ich habe seit dem letzten Problemen 2004 keine Probleme mehr damit gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juli 6, 2010 Die Fragen lauten doch glaub immer "waren sie in behandlung und beratung/ haben sie beschwerden bei xyz?" Musst drauf achten, was gefragt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juli 6, 2010 Die Fragen lauten doch glaub immer "waren sie in behandlung und beratung/ haben sie beschwerden bei xyz?" Musst drauf achten, was gefragt ist. Wenn die Frage so lautet " Bestehen Beschwerden, Folgen von Erkrankungen oder Unfallfolgen, Gebrechen, chronische Erkrankungen oder dauerhafte Beeinträchtigungen? " muß ich es angeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juli 6, 2010 es kann ja auch sein, dass du von Beschwerden, Folgen, ... nichts weißt. Nur das sollte dann wirklich so sein, da du dich sonst im Fall der Fälle zu schnell verplapperst ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag