Zum Inhalt springen
napoleonr9

MEDEC: was ist empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

napoleonr9

Ich habe diese Aktie "Medec" vor ca. 3 Wochen zum Preis von 25 ct gekauft, nachdem ich mich ausführlichst darüber informiert hatte ( Es wurden ua. Übernahmeausichten und einem Anstieg bis zu 1,50 Euro voraasgesagt bzw zugetraut). Jedoch sinkt die Aktie seitdem und ist jetz bei kapp 20 ct. Ich werde langsam ungeduldig und die Ratgeber und Bewerteter melden sich auf den Foren (Postbank; Aktiencheck) nicht mehr zu dieser Aktie. Kann mir hier vielleicht jemand von den Profis Tipps geben, wo ich eventuell Infos herbekomme oder mir vielleicht kurs-analytische Hilfestellung geben? Ich bin in dieser Aktienangelegenheit erst seit kurzem dabei.

Ich wäre euch für jeden Hinweis dankbar.

post-3-1127467787_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prometheus

:welcome:

Wo hast du denn deinen Stopkurs gesetzt?

Wie hat sich denn das Unternehmen seitdem entwickelt, stehen die Gründe, die dich zum Kauf bewogen haben noch?

Ruf vielleicht deinen Berater mal an und frage nach neuen Informationen.

Anderen Informationen von dritten (Foren u.ä.) würde ich grundsätzlich noch kritischer bewerten, als ich das bei einem persönlichen Berater machen würde, auch wenn der eine gewisse (sehr geringe) Verantwortung trägt, da er ja dafür von dir bezahlt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
napoleonr9
· bearbeitet von napoleonr9

danke für die prompte antwort. ich habe leider keinen direkten Berater. Ich beziehe mich ausschließlich auf bewetungen wie z.B:

"Die Experten von "Small Cap Scout" empfehlen die Aktie von Medec (/ ) zu kaufen. Anfang März 2005 hätten die Experten die Aktie des australischen Unternehmens Medec bei einem Kurs von 0,174 Euro zum Kauf empfohlen. Der Hersteller von Gesundheits- und Wellnessprodukten notiere mittlerweile bei 0,24 Euro - ein schönes Plus von rund 30 Prozent seither, aber der Zug komme gerade erst ins Rollen, so dass die Experten ihre Kaufempfehlung nicht nur erneuern, sondern auch ihr Kursziel anheben würden. Bei rund 38,5 Millionen ausstehenden Aktien liege der Börsenwert von Medec unter 9 Mio. Euro! Der Gewinn je Aktie sollte sich von 0,032 Euro in 2005/2006 auf 0,064 Euro im darauf folgenden Geschäftsjahr verdoppeln! Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liege auf Basis des Geschäftsjahres 2006/2007 bei 3,5. Eine faire Bewertung sehe man bei einem Kurs von 1 Euro - dies entspreche einem moderaten KGV von 15 und bei den hervorragenden Wachstumsraten sei selbst da noch mehr Luft nach oben. Spekulativ orientierte Anleger würden sofort einen Anfangsbestand kaufen und ihre Position dann sukzessive aufstocken. Das erste Kursziel liege bei 0,60 Euro innerhalb der nächsten sechs Monate. Bei einer erfolgreichen Entwicklung der Gesellschaft sehe man sowohl den chinesischen als auch den amerikanischen Partner als potenzielle Übernehmer von Medec. Sollte es zu einer Übernahme kommen, erscheine auch ein Preis oberhalb von 1,50 Euro nicht unrealistisch. Die Experten von "Small Cap Scout" empfehlen die Aktie von Medec limitiert zu kaufen. Eingegangene Positionen sollten mit einem Stopp-Loss bei 0,12 Euro abgesichert werden."

Ich würde meinen Stop loss wie empfohlen auch bei 12 ct. setzen, doch wenn ich sehe, dass die Aktie vorher nur am fallen ist, möchte ich vorsorgend um den Verlust nicht ganz so groß zu haben, vekaufen. Ich weiss eben nicht woher ich weiter Infos oder Statistiken zu Medec bekomme soll, außer über die oben genannten Berwetungen. Da diese sich seit einiger Zeit nicht mehr zu Worte melden, steigt bei mir natürlich die Verunsicherung. Weiss hier im Forum vielleicht jemand etwas mehr über Medec? Bisitzt hier vielleicht auch diese Aktien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beacker38

Medec ist ne push Aktie von Pennystockraketen,sehe zur Zeit ne unterstützung bei 0,18 cent,,

sollte sich in der nächsten zeit keine pos. News ankündigen,siehts ehr schlecht aus.

vielleicht wäre dass Geld in einem anderen Wert besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

kanns nur immer wieder wiederholen:

regel nummer 1: höre nicht auf irgendwelche analysten

regel nummer 2: überlege dir vor dem kauf, wie lang du die aktie halten kannst/möchtest

regel nummer 3: lege bevor du kaufst fest, was du tust, wenn der kurs steigt/fällt und wann du verkaufst

und wenn du einen stop-loss bei 12cent gesetzt hast, wäre es wenig sinnvoll, schon vorher zu verkaufen... da hättest du deinen stop-loss auch gleich höher setzen können, wenn er dir zu niedrig ist. :-"

ansonsten kann ich börsen-anfängern nur empfehlen nicht am anfang mit penny-stocks rumzuspielen. sie sind häufig unkalkulierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
napoleonr9

was sagt ihr profis nun zu dieser chart?

http://easytrade.teledata.de/postbank2/ind...c=0&sym=MZW.FSE

wie sind Seitwärtsbewegungen einzuschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag