cebu Juli 1, 2010 Guten Mittag, sagt mal, werden bei einem Bankwechsel auch die Einkaufszeitpunkte berücksichtigt / übermittelt, oder muss man da hinterherrennen? Habe ein Top-Zins-Konto und komme online nicht ran Das geht seit Monaten so, seit ich es habe. Schreiben ausgefüllt und hingeschickt, zich mal angerufen, trotzdem noch nicht aktiviert. Jetzt bin ich mit dem Giro-Konto im Minus und müsste von der anderen Bank wieder was überweisen. Ich habe so den Eindruck, dass da Absicht dahinter steckt. Also ich habe 3 Depots. das eine wo Sachen drin sind von vor der Abgeltungssteuer, die anderen beiden für Termingeschäfte und das andere für die anderen Sachen( die im ersten Depot auch drin sind ,allerdings nach Einführung der Abgeltungssteuer eingekauft wurden und die laufenden Geschäfte. Nur ich möchte natürlich das steuerfreie Depot auch steuerfrei lassen. Meine Denke: Bei Bank B erst mal ein Extra-Depot eröffnen und von der anderen Bank die steuerfreien Wertpapiere übertragen aus dem einen Depot, dann den Rest in das normale Depot. Habt Ihr da Erfahrungen mit? Gruss cebu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag