wpm Juni 30, 2010 Guten Tag, Forumsmitglieder. ich habe jetzt eine Frage, wo ich sagen soll, ich weiss nicht weiter. Folges Problem: ich habe die Zinssätze von T-Bills (3 monatigen) über eine Periode von 20 Jahren. (tägliche Daten) nun will ich die durschnittliche monatliche/jährliche Rendite bei T-Bills ausrechnen. Wie mache ich das? Ich habe ja erstmals die Tageswerte. Die kann ich addieren und dann durch die Anzahl der Handelstagen im Monat teilen. Somit bekomme ich eine durschnittliche Rendite in dem Betrachtungsmonat. Nun habe ich eigentlich ein Future-Handel und kann somit das Kapital insgesamt 4 Mal investieren (3 Mal reinvestieren). Darum habe ich folgendes Überlegt: wenn ich schon die Zinssätze gegeben habe, die auf Jahr berechnet sind (Ausagangssituation), so kann ich doch so wachen, dass ich beispielsweise die (Verzinsung Januar mal die Verzinsung April Mal die Verzinsung Juli Mal die Verzinsung Oktober mache und dann daraus 4-te Wurzel ziehe, oder sehe ich das falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag