Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Barqu
· bearbeitet von Barqu
38 minutes ago, alex08 said:

Probleme bei schlechtem Wetter / Dunkelheit / Regen: 

Das ist nicht das Problem. Gegen schlechte Sichtbedingungen kann man zumindest in Teilen etwas machen, oder aber akzeptiert, dass es unter diesen und jenen Bedingungen nicht funktioniert. Tesla hingegen ist in der Sackgasse, dass deren KI unerwartet halluziniert und dann auch bei idealen Sichtbedingungen ohne (Vor-)warnung ausfällt. Wie menschliche, uebermuedete Fahrer, bei denen man jederzeit damit rechnen muss, dass Sekundenschlaf einsetzt. 

Das ist system-immanent und kann man im gleichen System (noch mehr Daten) nicht lösen, sondern man braucht Diversität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 6 Stunden von vanity:

[mod]Das sieht nur nicht so aus, das ist auch so. Für alle möglichen meterlangen Theorien zum Ablauf gibt es geeignetere Foren - bitte diese benutzen und das WPF davon verschonen [/mod]

Na meterlang war das nur nicht wirklich. Eine kurze Info wäre nett gewesen. Dann schreibe ich das kürzer. Immerhin wird hier im Thread auch "meterlang" über FSD, Optimus, Energy und früher Solarroof, Semi, fliegende Roadster diskutiert, was alles Luftnummer waren und sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
Am 7.1.2025 um 08:10 von krett:

Kann mir mal jemand erklären, in welcher weise dieser eine, abgebrannte Cybertruck irgendeine Relevanz hat?

Wenn es ein grundlegendes technisches Problem mit der Batterie im Cybertruck gibt, ist das ein Riesenproblem für Tesla. Nicht nur die Kosten für Rückruf und Austausch der Batteriepacks (was als silent Recall ja schon läuft), sondern auch im Hinblick auf ihre gesamte Modellpalette. Bei Semi gab es ja schon ein weiteres Branddesaster: Mehr als 190.000 Liter Wasser zum Löschen eines brennenden Tesla-LKWs benötigt. Beim Model S, X, Y und 3 gibt es auch entsprechende Vorfälle. Wenn in der Allgemeinheit sich der Gedanke verfestigt, dass Teslas Batteriepacks in der Konstruktion eine grundsätzliche Brandgefahr darstellen und darüber hinaus die Türkonstruktion ein Verlassen der Autos im Worst Case unmöglich macht, kann das gewaltige Schadenersatzforderungen (inklusive Strafschadenersatz) nach sich ziehen. Denn Tesla weiß intern bestimmt ganz genau über die Probleme Bescheid. Deswegen sind sie ja im All Hands on Deck-Modus zur Schadensbegrenzung. Am Ende hängt die gesamte Aktienbewertung daran.

Zitat

»For Tesla and Elon Musk, few topics are touchier than vehicle fires. The automaker has spent years assuring customers that its electric vehicles, which are loaded with thousands of highly volatile battery cells, are safe. In the hours that followed, Musk used his social-media platform X to muscle his way into the investigation, shape its coverage and portray his newest product in a positive light.« How Elon Musk Made the Las Vegas Bombing About His ‘Badass Truck’

 

»One thing that’s clear, though, is how the Cybertruck’s creator and champion Elon Musk would react to his signature vehicle being used in a potential terror attack. Turns out he would spin it into a marketing opportunity. By evening the day of the explosion, Las Vegas law enforcement had praised the Cybertruck’s sturdiness for helping contain the explosion. The futuristic-looking vehicle has solid steel doors, which appear to have prevented the hotel’s glass doors from shattering. Musk quickly seized on this detail and began tweeting about it to his 210.2 million X followers, claiming the suspect “picked the wrong vehicle for a terrorist attack.” He went on to retweet a fan who described the incident as the tipping point in his decision to finally buy a Cybertruck. On Thursday morning, Musk went a step further. He retweeted a bloody illustration of the attack, featuring an animated Musk saying of the explosion: “Best Tesla ad!” In the drawing, the exploded Cybertruck does not have a single scratch on it, even though the actual vehicle deployed in the attack had its windows blown out and exterior singed.« Elon Musk turns Cybertruck explosion into a marketing moment - Fast Company

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 12 Minuten von Michalski:

Wenn es ein grundlegendes technisches Problem mit der Batterie im Cybertruck gibt, ist das ein Riesenproblem für Tesla.

 

Von dem Truck vor dem Hotel komplett abgesehen: Gibt es denn ernstzunehmende hinweise das es ein Problem gibt? Oder wieder nur das übliche, das brennende eAutos immer 50x mehr Presse bekommen als andere Autos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...