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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Griller
vor 21 Stunden von morini:

Mal wieder sehr gute Prognosen für die Tesla-Aktie:

 

Tesla-Aktie steigt wie im Rausch – die Gründe: https://finanzmarktwelt.de/tesla-aktie-steigt-wie-im-rausch-die-gruende-333050/

 

Tesla‑Aktie - Kursziel 650 Dollar: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-aktie-kursziel-650-dollar-wer-bietet-mehr-20371969.html

 

Analyst hebt Tesla-Kursziel an: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nach-kursrally-tesla-aktie-gesucht-analyst-hebt-tesla-kursziel-an-14098025

 

Ich hoffe nur, dass einige hier im Thread bei der Party dabei sind.

Viele sind hier nicht dabei, vor allem die die hier irgendwelche Nachrichten von irgendwelchen Twitterleuten posten. Stand alles im Chart:

 

 

tesla 06.02.2024.png

tesla 27.09.2024.png

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 45 Minuten von Griller:

Viele sind hier nicht dabei, vor allem die die hier irgendwelche Nachrichten von irgendwelchen Twitterleuten posten. Stand alles im Chart

 

 

Das altert nur nicht ganz so gut heute. Der Kurs gibt deutlich nach. Dazu schreibt Reuters, dass der Leiter des Tesla-Werks in Shanghai, Song Gang, das Unternehmen verlassen hat, denn auch der Plan, Teslas größtes Werk zu erweitern, liegt auf Eis. Quelle: https://www.reuters.com/business/autos-transportation/teslas-china-factory-head-song-gang-leaves-company-letter-staff-shows-2024-12-18/


P.S.: Ich bin seit Montag mal wieder Tesla short gegangen.

Am 16.12.2024 um 19:25 von Michalski:

Es ist mal wieder an der Zeit. Auch diese Bubble wird eines Tages platzen. Short bei $461 mit einem engen Stopp. Mal sehen, wie lange der parabolische Anstieg noch Luft hat. Die Ähnlichkeiten zum November 2021 sind frappierend. 


Denn das hier ist die „beste“ Erklärung, die ich für den Anstieg bisher gelesen habe. Ist von dem hier im Thread schon empfohlenen Xittter-User: SkyNet ist insgeheim schon aktiv und hat mit Tesla die Gewinnerfirma der Zukunft ausgemacht. Die Maschinen kaufen daher jetzt Tesla-Aktien „billig“ auf. Alles klar?

 

 

 

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Griller
· bearbeitet von Griller

@Michalski wo bitte gibt der Kurs deutlich nach ? :D

 

PS: Selbst Du hast es erkannt! Kurse machen Nachrichten. 

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Duk3
vor 2 Stunden von Griller:

Stand alles im Chart:

Omg ich muss blind gewesen sein. Deine erneute Andeutung hat mir die Augen geöffnet.

 

Als ich jetzt nochmal genau hingesehen habe, habe ich eindeutig beim Kurs von 254,22$ um 08:29:57 in deinem Chart den Wahlsieg von Donalt Trump erkannt und das TESLA völlig unterbewertet war!!!

 

 

 

 

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Michalski

Bis jetzt wurde Tesla Full Self-Driving V13 als absolut „erstaunlich“, „fehlerfrei“, „bahnbrechend“, „perfekt“, „atemberaubend“ und „Robotaxi-fähig“ gefeiert, solange nur eine ausgewählte Gruppe von „Influencern“ es von Tesla für ihre optimierten Routen erhielt. Heute jedoch, da immer mehr Fahrzeuge, deren Besitzer keine „Influencer“ sind, die Software erhalten und zeigen, wie es tatsächlich funktioniert, sehen die Ergebnisse ganz anders aus. Wann geben die Tesla Fanbois zu, dass auch FSD v13 nur ein Level 2 Fahrassistenzsystem ist? Vermutlich erst, wenn v14 kommt. 

6 notwendige sicherheitskritische Eingriffe in einer drei Stunden Fahrt. Nach nur 10 Minuten überfuhr FSD v13 eine rote Ampel.

Aber das gleiche Spiel wird sich mit v14 wiederholen, um den Aktienkurs weiter aufzupumpen. Mehr als 1 Billion des Börsenwerts basiert nur auf heißer Luft und uneinlösbaren Versprechen wie Robotaxis + Optimus-Roboter in 2025, 50 Prozent CAGR, drastischen Margenverbesserungen und Tesla AI, von der noch weniger zu sehen ist als von Apple's AI.

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Holgerli

Mal ein paar Worte bzw. eher zwei Videos zu FSD.

 

If you can make it there, you can make it everywhere: 2x New York zur Rush Hour um 18 Uhr Abends.

 

Einmal mit und einmal ohne Regen:

 

 

Null Interventionen durch den Fahrer.

Kann sich jeder selber überlegen was davon stimmt und wie er die beiden Fahrten (zusammen über 2 Stunden Fahrtzeit) als menschlicher Fahrer gemeistert hätte.

 

Für mich ist die Frage ob "Vision only" funktioniert damit geklärt.
 

Aber ich würde sgen: Keine Panik für die deutsche Automobil-Industrie: Mercedes darf jetzt Level 3 mit 95 km/h auf der rechten Spur der Autobahn fahren. Wenn jemand vor einem fährt, wenn es Tag ist und wenn es nicht regnet. Und 135 km(h ist bis Ende des Jahrzehnts schon angepeilt. Läuft.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von Holgerli:

Mal ein paar Worte bzw. eher zwei Videos zu FSD.

If you can make it there, you can make it everywhere: 2x New York zur Rush Hour um 18 Uhr Abends.

Einmal mit und einmal ohne Regen:

Null Interventionen durch den Fahrer.

Kann sich jeder selber überlegen was davon stimmt und wie er die beiden Fahrten (zusammen über 2 Stunden Fahrtzeit) als menschlicher Fahrer gemeistert hätte.

Für mich ist die Frage ob "Vision only" funktioniert damit geklärt.

Ich erinnere Dich gern mal an die Konkurrenz. Die fuhr schon 2021 nur mit Kameras autonom durch New York.

Am 20.7.2022 um 09:49 von Michalski:

Ach wirklich? Schonmal davon gehört, dass Mobileye die Karten mittlerweile automatisch über Crowdsourcing erstellt? Das sie zwei unabhängige Systeme mittlerweile entwickelt haben (eins nur mit Kameras und eins mit Kameras, LIDAR und RADAR), die sie separat testen und in ihrem Level 4 Ansatz dann redundant zusammenfügen? Du schaust doch gerne Videos. Hier wird der Ansatz erklärt. Schau Dir an, wie Mobileye durch New York navigiert. Das haben sie schon vor einem Jahr gezeigt. Wie weit ist Tesla mit FSD noch heute davon eigentlich entfernt?  

Eine "perfekte" Fahrt zusammenzuschneiden reicht nicht. Das Problem bei FSD ist, dass es weiterhin völlig unvorhersehbar katastrophale Fehler macht. Seien es Rotlichtsünden, Ignorieren von Stoppschilder, zu schnelles Fahren vor Schulen bis hin zu Kollisionen beim Abbiegen und Phantomhindernisse. Hier ein paar Beispiele nur aus den letzten beiden Tagen:

Aber stattdessen weichst Du wieder nur auf Whataboutismen aus.

Zitat

Aber ich würde sgen: Keine Panik für die deutsche Automobil-Industrie: Mercedes darf jetzt Level 3 mit 95 km/h auf der rechten Spur der Autobahn fahren. Wenn jemand vor einem fährt, wenn es Tag ist und wenn es nicht regnet. Und 135 km(h ist bis Ende des Jahrzehnts schon angepeilt. Läuft.

Im Gegensatz zu Tesla, die nur ein Level 2 Fahrassistenzsystem haben, hat Mercedes ein Level 3 autonom fahrendes System auf der Straße. Egal wie oft Du versuchst, das zu diskreditieren. Was Du beschreibst, sind nun mal die Funktionen, die das Kraftfahrtbundesamt (KBA) Mercedes-Benz erlaubt, nicht technische Limitierungen. Die für die Erweiterung nötige Software – fahrzeugseitig ist keine Veränderung nötig – kann als Over-the-Air-Update (OT) aufgespielt werden. Das KBA hat Mercedes damit das weltweit am schnellsten fahrende zertifizierte System für hochautomatisiertes Fahren auf SAE‑Level 3 in einem Serienfahrzeug erlaubt. Tesla hat dagegen schlicht "0" autonom gefahrene Kilometer zu bieten und wird auch im nächsten Jahr nur ein keinen Kilometer autonom fahrendes FSD vorweisen können.

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Barqu
7 hours ago, Holgerli said:

Kann sich jeder selber überlegen was davon stimmt und wie er die beiden Fahrten (zusammen über 2 Stunden Fahrtzeit) als menschlicher Fahrer gemeistert hätte.

Tja,  wie wohl? Vermutlich so wie alle anderen auch? Oder willst du darauf hinaus, dass Tesla-Fahrer ueberdurchschnittlich oft Unfälle bauen und daher ohne FSD supervised nicht an der Rush Hour teilnehmen können?!?:wacko:

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reko
vor 13 Stunden von Michalski:

Das Problem bei FSD ist, dass es weiterhin völlig unvorhersehbar katastrophale Fehler macht. 

Selbst wenn die Fehlerrate irgendwann ähnlich hoch wie bei menschlichen Fahrern sein sollte, für FSD muß der Hersteller die Verantwortung für die Folgen dieser Fehler übernehmen. Das könnte in US-Gerichtsverfahren sehr teuer werden.

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Caveman8
vor 29 Minuten von reko:

Selbst wenn die Fehlerrate irgendwann ähnlich hoch wie bei menschlichen Fahrern sein sollte, für FSD muß der Hersteller die Verantwortung für die Folgen dieser Fehler übernehmen. Das könnte in US-Gerichtsverfahren sehr teuer werden.

Und dazu müsste die Fehlerrate 100-Fach oder 1.000-Fach geringer sein als beim menschlichen Fahrer. Alternativ kann man schon jetzt die jährlichen Versicherungssummen für Unfälle ausrechnen und prüfen ob Tesla das zahlen könnte. 

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CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

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Barqu
4 hours ago, reko said:

Selbst wenn die Fehlerrate irgendwann ähnlich hoch wie bei menschlichen Fahrern sein sollte, für FSD muß der Hersteller die Verantwortung für die Folgen dieser Fehler übernehmen. Das könnte in US-Gerichtsverfahren sehr teuer werden.

Das kann man aendern in der besten Demokratie, die man für Geld kaufen kann.

 

(Ja, Gewaltenteilung ist mir bekannt.)

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Schildkröte
vor 41 Minuten von CorMaguire:

"Elon Musk spricht Wahlempfehlung für AfD aus – mit Verweis auf eine rechte Influencerin"

Ja nee, is´ klar:

Zitat

Warum AfD-Anhänger E-Autos hassen und Elon Musk lieben

Quelle: VISION mobility

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Ramstein

Tesla to recall close to 700K vehicles in US

7m ago(Source: baha news)

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Shylock

To resolve the issue, Tesla released an over-the-air (OTA) software update for free.

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Holgerli
vor einer Stunde von Ramstein:

Tesla to recall close to 700K vehicles in US

7m ago(Source: baha news)

Wenn man dann mal schaut was es ist: Ein Software-Problem mit dem Reifendruckkontrollsystem. Lösbar mit einem Software-Update.

 

vor 31 Minuten von Shylock:

To resolve the issue, Tesla released an over-the-air (OTA) software update for free.

Ja, aber: Wenn man Rückruf schreibt hört sich das doch gleich viel dramatischer und teurer an, weil die deutsche Übersetzung und Vorgehensweise von OTA lautet ja immer noch: Over-the-Autowerkstatt.

Noch so ein Punkt, den viel Leute nicht verstehen oder verstehen wollen: Tesla schafft es als einziger Autohersteller vernünftig Software-Updates OTA auszuspielen. Bis auf eine Click-Bait-Überschrift bleibt dann nicht mehr viel von so einem "Rückruf".

 

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Duk3
· bearbeitet von Duk3
Anpassung
vor 1 Stunde von Holgerli:

Noch so ein Punkt, den viel Leute nicht verstehen oder verstehen wollen: Tesla schafft es als einziger Autohersteller vernünftig Software-Updates OTA auszuspielen. Bis auf eine Click-Bait-Überschrift bleibt dann nicht mehr viel von so einem "Rückruf"

Ok und gerade auf SA gesehen:

"Die Rückrufaktion betraf bestimmte Fahrzeuge der Modelle Model 3 (2017–2025), Model Y (2020–2025) und Cybertruck (2024). Bis zum 13. Dezember hat Tesla ( TSLA ) 76 Garantieansprüche und einen Feldbericht im Zusammenhang mit diesem Zustand identifiziert. Der Hersteller von Elektrofahrzeugen sagte, ihm seien keine Kollisionen, Verletzungen oder Todesfälle im Zusammenhang mit diesem Zustand bekannt"

 

Es ist was es ist, nämlich ein Rückruf!!!

 

Und wenn wir schon von Click-Bait reden.

Wer erzeugt denn mehr davon?

Die Medien selbst oder TESLA + Fans? :narr:

 

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