Dandy Dezember 4, 2024 · bearbeitet Dezember 4, 2024 von Dandy Tesla hat den Weg zur Steuerung von Autos über einen Touchscreen eingeleitet. Das ist vor allem billiger für den Hersteller. Gilt auch für diese ganzen kapazitiven Schaltflächen statt Tastern. Billiger aber nicht besser. Klar braucht es für komplexere Steuerungen einen Touchscreen aber das vollständige Wegsparen von Schaltern und Tastern ist nur eins: billig. Elektroautos wie das Model 3 aber auch ID3 wirken dann auch so auf mich. Unter einem wertigen Innenraum verstehe ich was anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asherah Dezember 4, 2024 Heute erst mitbekommen, dass das Tesla Service Center in Hamburg seit drei Monaten keine Werkstattleistungen mehr anbietet und auf die Standorte in Bremen und Kiel verweist. Angeblich ein Umbau, vermutlich aber Personalmangel. Das finde ich schon recht sportlich. Man stelle sich vor, es gäbe in Norddeutschland nur zwei Mercedes Werkstätten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 5, 2024 · bearbeitet Dezember 5, 2024 von Michalski vor 20 Stunden von asherah: Heute erst mitbekommen, dass das Tesla Service Center in Hamburg seit drei Monaten keine Werkstattleistungen mehr anbietet und auf die Standorte in Bremen und Kiel verweist. Angeblich ein Umbau, vermutlich aber Personalmangel. Das finde ich schon recht sportlich. Man stelle sich vor, es gäbe in Norddeutschland nur zwei Mercedes Werkstätten. Na wenn es bei Tesla so weitergeht mit dem Einbruch der Verkaufszahlen, muss das reichen für die Fans. Die sind doch Leiden gewohnt. 35.167 Elektro (BEV) Neuwagen kamen im November zur Zulassung, -21,8 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. 2.208 davon waren Teslas. -55 Prozent weniger als im November 2023 lassen Teslas Verkäufe auf Jahressicht um mittlerweile -44 Prozent einbrechen. Wer jetzt noch von „starken Zahlen in China“ spricht - Verkäufe in China fielen im November im Jahresvergleich um -4,3 Prozent auf 78.856, wie Daten der China Passenger Car Association (CPCA) am Dienstag zeigten. Mal zum Vergleich: Der chinesische Rivale BYD erreichte im vergangenen Monat ein weiteres monatliches Rekordhoch mit einem Plus von 67,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 504.003 Einheiten. Der Anteil von Tesla am größten EV-Markt der Welt schrumpfte im Oktober auf 6 Prozent, fast die Hälfte des September-Niveaus und den niedrigsten Stand seit einem Jahr, laut Reuters-Berechnungen auf der Grundlage von CPCA-Zahlen. Quelle: https://finance.yahoo.com/news/teslas-china-made-ev-sales-084808333.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Dezember 5, 2024 Schon irre wie abgekoppelt von der Realität der Kurs inzwischen ist. Der wird nur von diffusen Zukunftshoffnungen getrieben. FSD, Roboter etc. Was mich dabei wundert ist, dass keiner zu merken scheint wie sehr Musk das tägliche Geschäft vernachlässigt. Ich meine, welcher Autobauer in dieser Größe hat in derselben Zeit so wenig neue Modelle wie Tesla rausgebracht? Dabei noch dieser Totalausfall von Cybtertruck. Wenn das nicht die Mutter aller Blasen ist (neben Bitcoin), dann weiß ich es auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Dezember 5, 2024 BofA Securities hob am Donnerstag sein Kursziel für den Automobilriesen Tesla (NASDAQ:TSLA) von 350 $ auf 400 $ an und behielt sein "Buy"-Rating für die Aktie nach einem Besuch seiner Gigafactory in Austin, Texas, bei sieht doch jeder anders, oder wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 5, 2024 · bearbeitet Dezember 5, 2024 von Michalski vor 4 Stunden von Kontron: BofA Securities hob am Donnerstag sein Kursziel für den Automobilriesen Tesla (NASDAQ:TSLA) von 350 $ auf 400 $ an und behielt sein "Buy"-Rating für die Aktie nach einem Besuch seiner Gigafactory in Austin, Texas, bei sieht doch jeder anders, oder wollen. Du hast zwei Sschen vergessen. Erstens, die lügen oder werden von Tesla belogen, was die FSD-Fähigkeiten angeht ("Tesla stellte fest, dass sein FSD bald nur noch einmal alle 10.000 Meilen einen Eingriff erfordern wird", sagte Murphy und betonte, dass die autonome Technologie des Unternehmens dem Sicherheitsniveau nähert, das für die Einführung eines überwachten Robotaxi-Dienstes erforderlich ist.) und BofA deutete an, dass Tesla in Erwägung ziehen könnte, frisches Kapital zu beschaffen: "Bei seiner aktuellen Bewertung könnte Tesla durch eine Eigenkapitalerhöhung bei einer relativ bescheidenen Verwässerung von 4-5 % für die Aktionäre mehr als 50 Milliarden Dollar aufbringen", erklärte Murphy. "TSLA war in der Vergangenheit in der Lage, im Vergleich zu seinen Mitbewerbern Kapital zu extrem niedrigen Kosten zu beschaffen", fügte er hinzu. Wie überraschend, nicht? Ich sag ja, Tesla wird per Gamma Squeeze eohlmöglich noch über das ATH gehievt, bevor auch der hartgesottetste Fsn nicht mehr leugnen kann , dass die Wachstumsstory vorbei ist. Dass der Cybertruck ein Flop ist, leugnen ja auch immer weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 5, 2024 BoA-Analyst John Murphy hebt in einem Interview hervor, wie beindruckt er von FSD 13.2 war: https://x.com/alojoh/status/1864797627058983079 Einer der ersten Banker, der nun das Potential von FSD erkennt. Die Aktie steht nach Börsenschluss bei 369.49 USD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Dezember 6, 2024 vor 10 Stunden von Dandy: Schon irre wie abgekoppelt von der Realität der Kurs inzwischen ist. Der wird nur von diffusen Zukunftshoffnungen getrieben. FSD, Roboter etc. "New Economy" - die Älteren erinnern sich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Griller Dezember 6, 2024 Am 28.9.2024 um 13:25 von Griller: Easy. Sieht ein Blinder. Läuft, wer sowas nicht sieht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 6, 2024 Am 6.12.2024 um 00:03 von Holgerli: BoA-Analyst John Murphy hebt in einem Interview hervor, wie beindruckt er von FSD 13.2 war: https://x.com/alojoh/status/1864797627058983079 Einer der ersten Banker, der nun das Potential von FSD erkennt. Die Aktie steht nach Börsenschluss bei 369.49 USD. Oh, Du postest wieder Tesla-Kurse. Mal sehen, wie lange das jetzt anhält und wann Du wieder ins Schweigen verfällst. Der FSD-Take ist einfach lächerlich. Tesla ist übrigens bekannt dafür, bei seinen Demos zu betrügen und die kurze Strecke soll jetzt den Untersxhied ausmachen? Optimus soll jetzt Ende nächsten Jahres kommen und BofA geht von einem P/E Ratio von über 146x für 2024 aus. Na klar. Alles keine Bubble! Alles was Du hier siehst ist ein gigantischer Gammasqueeze. GameStop lässt grüßen! Tesla-Insider verkaufen derweil ihre Aktien wie blöde. KoGuan, Teslas drittgrößter Einzelaktionär, der im Mai noch etwa 27,7 Millionen Aktien hielt, bestätigte gerade, dass er Tesla-Aktien verkauft, um dreimonatige Staatsanleihen zu erwerben, um sich so gegen mögliche Marktvolatilität abzusichern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 8, 2024 · bearbeitet Dezember 8, 2024 von Holgerli Die Novemberzahlen (exkl. Polen) sind verfügbar. 26.300 Verkäufe (exkl. Polen) und geschätzt 26.500 Verkäufen (inkl. Polen). Schaut man sich den Jahreschart an: - Das Minus Ende November liegt bei 44.000 - Dass man über 300.000 verkaufte Einheiten kommt, sollte recht sicher sein. - Ob es eher 60.000 oder nur 50.000 weniger Verkaufte Fahrzeuge werden, dass wird die entscheidende Frage sein Das heisst im Umkehrschluss auch: China wird Europa nicht ausgleichen können und es hängt von den USA und RoW ab, ob Tesla noch eine schwarze Null beim Wachstum hinbekommt. Wie stark die Auswirkungen eines Verkaufsrückgangs sein werden, kann ich nicht abschätzen. Ich würde aber vermuten, dass das nur temporär sein wird, weil FSD weiterhin der Treiber sein wird und FSD 13.2 gerade verdammt gute Kritiken bekommt. Nachtrag: 26.000 der 44.000 weniger verkauften Teslas geht auf das Konto von Deutschland: D.h. 60% des Rückgangs in Europa sind auf Deutschland zurückzuführen. Nachtrag 2: Man kann den kompletten Rückgang der Verkäufe auf zwei nur zwei Länder zurückführen: Deutschland und Frankreich: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 8, 2024 Am 5.12.2024 um 14:12 von Dandy: Schon irre wie abgekoppelt von der Realität der Kurs inzwischen ist. Der wird nur von diffusen Zukunftshoffnungen getrieben. FSD, Roboter etc. Was mich dabei wundert ist, dass keiner zu merken scheint wie sehr Musk das tägliche Geschäft vernachlässigt. Ich meine, welcher Autobauer in dieser Größe hat in derselben Zeit so wenig neue Modelle wie Tesla rausgebracht? Dabei noch dieser Totalausfall von Cybtertruck. Wenn das nicht die Mutter aller Blasen ist (neben Bitcoin), dann weiß ich es auch nicht. Vom Inhalt deines Posts her denke ich gerade an das frührere WPF-Mitglied "Aktiennovize". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Dezember 9, 2024 Einzelaktie mit einem KGV von 150 bei stagnierenden Umsätzen mit einem deutschen Large-Cap Index vergleichen. Wer ist hier der Novize? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 9, 2024 · bearbeitet Dezember 10, 2024 von Michalski Am 9.12.2024 um 09:17 von Dandy: Einzelaktie mit einem KGV von 150 bei stagnierenden Umsätzen mit einem deutschen Large-Cap Index vergleichen. Wer ist hier der Novize? Das ist doch gar nicht der Palantir-Thread hier? Ach so, Tesla als Memeaktie. Sag das doch gleich. Am 8.12.2024 um 14:47 von Holgerli: Die Novemberzahlen (exkl. Polen) sind verfügbar. 26.300 Verkäufe (exkl. Polen) und geschätzt 26.500 Verkäufen (inkl. Polen). - Das Minus Ende November liegt bei 44.000 - Dass man über 300.000 verkaufte Einheiten kommt, sollte recht sicher sein. Ich wusste nicht, dass die Latte mittlerweile so tief liegt. Bei 282,474 verkauften Autos ist das jetzt keine Leistung, im Dezember 17.526 Autos europaweit zu verkaufen. Schau mal, in Europa wurden 365.171 Teslas verkauft im letzten Jahr. Um nicht zu schrumpfen, müsste Tesla fast 84.000 Fahrzeuge im Dezember absetzen. Das schafften sie meines Wissens noch nie. Zuletzt lag das erste Quartal in der Größenordnung aber das waren drei Monate zusammen und seitdem wurden auch diese Verkaufszahlen nicht mehr gesehen! Zitat - Ob es eher 60.000 oder nur 50.000 weniger Verkaufte Fahrzeuge werden, dass wird die entscheidende Frage sein Eigentlich war Tesla doch aber die Wachstumsstory, die 2030 mit 20 oder 30 Millionen verkauften Autos alle anderen im Staub liegend zurück lässt. Dazu wollte man die nächsten Jahre mit +50% im Durchschnitt wachsen, was in Europa zu 6 Millionen Fahrzeugen in 2030 führen würde. Tja, das Gegenteil ist jedoch der Fall. Bist Du jetzt bereit, einen Nachfrageeinbruch zu akzeptieren oder leugnest Du ihn immernoch? Immerhin postest Du hier keine Fake-Rekorde mehr vom drittbesten x-ten Monats irgendeines Quartals oder Meistverkauftes Auto in Land XYZ mehr. Sobald Teslas Kurs nicht mehr steigt, endet dann sicher auch Dein laufendes Posten von Kursständen. Zitat Das heisst im Umkehrschluss auch: China wird Europa nicht ausgleichen können und es hängt von den USA und RoW ab, ob Tesla noch eine schwarze Null beim Wachstum hinbekommt. Wie stark die Auswirkungen eines Verkaufsrückgangs sein werden, kann ich nicht abschätzen. Oh, hast Du jetzt auch eingesehen, dass China keine dollen Zahlen liefert? Schau mal auf die Produktionsdaten. Für Oktober fehlen da noch 76.622 Teslas, was einem Produktionsrückgang von -8 % gegenüber dem Vorjahresmonat bedeutet. Der Export sank im November auf nur noch 5.366 Fahrzeuge, ein Einbruch von -68 % gegenüber dem Vorjahresmonat und -81 % gegenüber dem Vormonat und das in der Zeit, in der eigentlich die Fabrik massiv für den Export produzieren sollte. Tja, die Strafzölle wirken wohl und das wird sich bei Tesla sehr negativ niederschlagen, weil die Produktion in Shanghai die geringesten Kosten und der Verkauf der exportierten Fahrzeuge in Europa, Kanada, Australien, etc. die höchsten Margen lieferte: Ob die USA das rausreißen, halte ich für fraglich, wir dem Aktienkurs möglicherweise aber auch nicht schaden. Ob nun Tesla mit 500.000 Dollar pro verkauftem Fahrzeug oder mehr bewertet wird - die AKtie ist wie eine Memeaktie von allen Fundamentaldaten völlig entkoppelt und wird vor allem durch den Optionenhandel weiter hochgetrieben (wie schon in 2021). Die Entwicklung nach dem Sieg von Trump ohne irgendwelche positiven Unternehmensnachrichten zeigt nur, dass die Geschichte sich wiederholen kann und das vermutlich sowohl beim An-, als auch beim unvermeidbaren Abstieg. Schaut Euch nur mal so zum Spaß die Entwicklung der Gewinnschätzungen von Tesla (über -60 % gesunken) vs. NVIDIA (+633 % gestiegen) an. Völlig klar, dass Tesla genauso einen raketenartigen Anstieg des Aktienkurses verdient hat und wir hier eine rationale Bewertung eines völlig normalen Unternehmens sehen. Zitat Ich würde aber vermuten, dass das nur temporär sein wird, weil FSD weiterhin der Treiber sein wird und FSD 13.2 gerade verdammt gute Kritiken bekommt. Selbst der größte Tesla-Pumper WholeMarsBlog aka Omar Qazi zeigt, dass auch die v13 nicht selbständig links abbiegen kann bei Gegenverkehr. Das ist immer der gleiche Fehler wie in v1, v2, v3, v4, v5, v6, v7, v8, v9, v10, v11, v12,... So wird das aber nix mit Robotaxis: https://x.com/RealDanODowd/status/1866165656124821511 Zitat Nachtrag: 26.000 der 44.000 weniger verkauften Teslas geht auf das Konto von Deutschland: Die gehen auf das BAFA-Karussell. Früher gingen diese Neuwagen nach 6 Monaten zu zehntausenden in den Export nach Skandinavien, weil sie als junge Gebrauchtwagen dort einen massiven Steuervorteil hatten. Dank Wegfall der BAFA-Subventionen, Preissenkungen und geänderter Steuervorschriften kaufen die Skandinavier jetzt selbst Teslas und der Anteil, der Deutschlands Zahlen verzerrte in der Vergangenheit, ist Geschichte. Dadurch sieht Deutschlands Einbruch noch dramatischer aus. Insgesamt zeigen die drastisch zurückgehenden Verkaufszahlen aber in Europa, dass Tesla hier nicht wachsen kann. Zitat D.h. 60% des Rückgangs in Europa sind auf Deutschland zurückzuführen. In Frankreich (-35%) wurden jetzt wohl auch die Subventionen deutlich eingeschränkt - da ist also auch kein Rückenwind mehr zu erwarten. Aber auch andere Länder sind rückläufig, wie z.b.: -5% UK -10% Norwegen -25% Dänemark -9% Italien -14% Österreich Aber hey, Tesla plant laut Bericht kompaktes Model Q ab 2025 > teslamag.de. Ganz sicher und doppelschwör kommt jetzt ein neues Modell, ohne dass Tesla auch nur eine Anpassung in ihren Fabriken dafür vornehmen muss und ohne Investitionen. Dafür nicht mehr für unter $25.000, sondern unter $30.000 und das auch nur mit Berücksichtigung von $7.500 IRA-Subventionen. Die Fans drehen schon frei und malen sich aus, wie toll es aussehen wird: Das kommt dann gleich nach dem fliegenden Roadster, der Massenproduktion des Semis und der Einstellung des Flops namens Cybertruck. Unklar ist nur, ob der Optimus-Bot auch noch vorher kommt und das neue Modell dann gleich kostengünstig zusammenklöppeln kann oder ob den gleich die AI komplett bauen wird Ach ja, von welchem Teilnehmer der Konferenz die angeblichen Informationen stammen, auf denen der Bericht basiert, kann niemand sagen. Als ob solche Falschmeldungen bei Tesla noch nie zum Unternehmensstandard gehört haben. Hauptsache, der Aktienkurs kann weiter aufgepumpt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 9, 2024 Aktuelle Zufriedenheitsumfrage von Consumer Reports: Platz 1: Rivian mit 86% Platz 2: BMW mit 73% Platz 3: Tesla mit 72% Platz 4 Porsche mit 71% ... Audi, VW und Mercedes sind, zusammen mit einem Haufen Stellantis-Marken die Kellerkinder. Frage: Wenn die Qualität von Tesla angeblich so schlecht ist: Was sagt das über die Qualität von BMW und Porsche und vor allem Audi, VW und Mercedes aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 9, 2024 · bearbeitet Dezember 10, 2024 von Michalski Am 9.12.2024 um 15:00 von Holgerli: Frage: Wenn die Qualität von Tesla angeblich so schlecht ist: Was sagt das über die Qualität von BMW und Porsche und vor allem Audi, VW und Mercedes aus? Die Umfrage sagt nur was über die Leidensfähigkeit der Tesla-Fans aus. Nur Tesla-Fahrer finden es toll, mit unterirdischem Service, miserabelste Qualität, Weglassen elementarster Funktionen und spartanischster Ausstattung über den Tisch gezogen zu werden. Aber zurück zur Aktie. Mittlerweile fragen sich auch größere Accounts, ob bei Tesla noch alles mit rechten Dingen zugeht oder ob die Bilanzen massiv frisiert sind, um die operativen Kosten schönzurechnen: https://x.com/ConsensusGurus/status/1864871401829638283 https://x.com/LostFundamental/status/1856082638592999555 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 10, 2024 Und die aktuellen China-Zahlen: 21.900 neu zugelassen Fahrzeuge. Die zweitbeste Woche dieses Jahr und die zweitbeste Woche ever. Ja, es läuft schlecht in China. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duk3 Dezember 10, 2024 vor 3 Stunden von Holgerli: Und die aktuellen China-Zahlen: 21.900 neu zugelassen Fahrzeuge. Die zweitbeste Woche dieses Jahr und die zweitbeste Woche ever. Schon krass wie TESLA seinen Output hoch und runter fahren kann. Was bei den Zahlen aber sauer aufstosen sollte, ist das die Käufer jetzt erst mal mind. 5 Jahre bedient sind und nicht neu kaufen werden. Bin mal gespannt wie TESLA mit dem Export Defizit im Dezember und den Export Überschuss im Januar 2025 umgeht. Mal schauen, wann die nächsten Preissenkungen kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 10, 2024 vor einer Stunde von Duk3: Was bei den Zahlen aber sauer aufstosen sollte, ist das die Käufer jetzt erst mal mind. 5 Jahre bedient sind und nicht neu kaufen werden. Das gilt aber für Mercedes, BMW, VW und BYD genauso. Ist aber für mich eher kein Argument, da es 1,3 Mrd. Chinesen gibt und gilt genauso für Deutschland, Frankreich, Europa, USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Dezember 11, 2024 Nach $10 Mrd. gibt GM auf, zieht den Stecker bei Cruise' robotaxi program GM to refocus autonomous driving development on personal vehicles Consistent with GM’s capital allocation priorities, GM will no longer fund Cruise’s robotaxi development work given the considerable time and resources that would be needed to scale the business, along with an increasingly competitive robotaxi market. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Dezember 11, 2024 1 minute ago, Hawkeye said: Nach $10 Mrd. gibt GM auf, zieht den Stecker bei Cruise' robotaxi program GM to refocus autonomous driving development on personal vehicles Consistent with GM’s capital allocation priorities, GM will no longer fund Cruise’s robotaxi development work given the considerable time and resources that would be needed to scale the business, along with an increasingly competitive robotaxi market. Das gehört - wenn schon nicht in dem GM Thread - in den Waymo Thread, nicht hierher. Tesla partizipiert nicht an irgendetwas > Level 2. Musk mag nun Trump dazu bringen das zu aendern und vllt kommt irgendwann in naher oder ferner Zukunft ein entsprechendes Produkt von Tesla, aber aktuell ist da nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 11, 2024 · bearbeitet Dezember 11, 2024 von Holgerli vor 8 Stunden von Hawkeye: Nach $10 Mrd. gibt GM auf, zieht den Stecker bei Cruise' robotaxi program Vermutlich sieht GM auch gerade die grandiosen Fortschritte von FSD bei Tesla. Dass was Tesla in den letzten 365 Tagen mit FSD 12 abgeliefert hat war schon nicht von schlechten Eltern. Tesla hat aber mittlerweile die erste Version von FSD 13 an ausgewählten Fahrer ausgeliefert. Die ist nochmal ein Sprung nach vorne. Ja, ich weiss, dass hier gerne mit Fanbois und "das wird nie was" gekommen wird, wenn es um FSD geht. Wer sich aber mal ein Bild der aktuellen Einschätzung von "AI Drivr", einem der aktivsten FSD-Tester auf YT machen möchte, der sollte sich mal das Interview hier anschauen. Wenn sich jemand fragen sollte, warum ich in Tesla investiert bin: Auch deswegen, weil ich denke, dass es jetzt mit FSD in den USA und China (nicht Europa!) sehr schnell gehen wird. Von daher gesehen, passt es m.M.n. sehr gut ins Bild, dass GM bei Cruise den Stecker zieht. Begründung: Mangelnde Skalierbarkeit neben zu hohen Kosten. Edit: GM/Cruise hat dann noch in dem Call bestätigt, dass man nun "end-to-end approach" gehen wird. Eben jenen Weg den Tesla schon längere Zeit geht und der seitdem auch öfters mal als nicht zielführend verspottet wurde: Zitat “That’s where the industry is pivoting. Cruise had already started making headway down that path. We are moving to a foundation model and end-to-end approach going forward.” Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duk3 Dezember 11, 2024 vor einer Stunde von Holgerli: Von daher gesehen, passt es m.M.n. sehr gut ins Bild, dass GM bei Cruise den Stecker zieht. Begründung: Mangelnde Skalierbarkeit neben zu hohen Kosten Man muss es zugeben das GM und Co. Nicht so clever wie TESLA waren um das Marketing für den Verkauf einer unfertigen Software bis zur Grauzone auszunutzen. Meinst du TESLA hätte die Kosten für die ENTWICKLUNG von FSD ohne die Vorabverkäufe einfach stemmen können? Ist V13 wirklich so gut? Laut einem "renomierten" Tester sind noch sehr viele Bereich mit 1 benotet (1-10 möglich). Nach seiner Bewertung liegt FSD bei 7 Punkten. 9 währen wohl nötig. Was aber an seiner Auswertung am interessantesten ist, ist das der Vortschrit der jeweiligen Versionen in etwa linear erfolgt und nicht exponentiell. Somit wiederlegt er TESLAS Darstellung/Behauptung je mehr gefahrene FSD Kilometer um so schneller/besser Arbeitet DOJO!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 11, 2024 · bearbeitet Dezember 11, 2024 von Holgerli vor 34 Minuten von Duk3: Laut einem "renomierten" Tester sind noch sehr viele Bereich mit 1 benotet (1-10 möglich). TroiTeslike ist kein Tester. TroiTeslike und macht gerne Excel-Sheets. Selber erfahrungen gesammelt hat er aber nicht. Und gerade das letzte Wertung verstehe ich nicht, wenn man die Videos anschaut. So z.B. die "1" bei Interaktion mit Handzeichen von Polizisten. Bisher gibt es keine Videos mit der Interaktion von Polizisten. Einfach mal die Videos der richtigen Tester anschauen. Sind verdammt beindruckend. Wie gesagt: Man kann gerne anderer Meinung sein, aber ich glaube, dass es gerade richtig steil nach oben geht mit FSD. Das Fazit des Interviews mit AI Drivr war: "When years become days!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duk3 Dezember 11, 2024 · bearbeitet Dezember 11, 2024 von Duk3 Anpassung vor 14 Minuten von Holgerli: TroiTeslike ist kein Tester. TroiTeslike und macht gerne Excel-Sheets Ich rede nicht von Troy sondern von edgecase411. Er fasst schön zusammen, was TESLA nicht veröffentlichen will!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag