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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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SlowHand7

Das sollte doch wohl erreicht werden.

Die Frage ist nur wie das die Anleger anschließend bewerten werden. 

Wie oft hat man schon erlebt daß gute Zahlen nicht gut genug waren weil noch mehr erwartet wurde und die Aktie dann wieder abstürzt.  :(

Aktuell sind die Leute ja in Kauflaune.

Wenn es noch etwas hoch geht werde ich vor den Zahlen mal verkaufen.

Und vielleicht ein paar Optionen kaufen um bei einer Bewegung trotzdem dabei zu sein.

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Seraphi
vor 6 Stunden von SlowHand7:

Wie oft hat man schon erlebt daß gute Zahlen nicht gut genug waren weil noch mehr erwartet wurde und die Aktie dann wieder abstürzt.  :(

Bei Tesla geht's eigentlich überwiegend um den Ausblick und der sieht aktuell nur beim MY,, Speichern und Charger gut aus. 

 

Hingegen verzögert sind:

Giga Mexico - Von unter 1 Jahr Bauzeit wurde geprahlt. Gabs schon den Spatenstich?

 

Semi - von 50.000 war für 2024 die Rede, bis dato sind paar 50 testfahrzeuge unterwegs.

Die Serie wird wohl auf ende 2024 verschoben.

 

Cyber - Für Ende 2023 mit 350.000 angekündigt.

Bin sehr gespannt was für ausflüchte bis Q3 kommen

 

4680ger - Skalierung geht schleppend voran. Wird dringend für Cyber und Semi benötigt

 

Giga Shanghai Erweiterung - Hier lässt die Genehmigung noch auf sich warten. Böse Zungen behaupten schon, dass China hier tesla ausbremsen wird und Musk deshalb für einen 2. Standort durch Europa tingelt.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 13 Stunden von Seraphi:

Semi - von 50.000 war für 2024 die Rede, bis dato sind paar 50 testfahrzeuge unterwegs.

Die Serie wird wohl auf ende 2024 verschoben.

Es sind wohl bisher nur 36 Semis gebaut worden. Mit zwei Rückrufaktionen für den Tesla Semi hat der US-Autohersteller einen Offenbarungseid geleistet. Offenbar wurden bisher nur 36 Tesla-Laster gefertigt. Dabei läuft die Produktion schon eine geraume Weile. Peinlicher Tesla-Rückruf: Nur 36 Fahrzeuge betroffen - EFAHRER.com (chip.de) Da wurden schön die staatlichen Subventionen für Pepsi mitgenommen und das ganze zum Aufpumpen des Aktienkurse genutzt. Von der Serienproduktion ist der Semi mindestens so weit weg wie der neue Roadster oder der Cybertruck.

Zitat

4680ger - Skalierung geht schleppend voran. Wird dringend für Cyber und Semi benötigt

10 Millionen Zellen will man bisher gefertigt haben. Das reicht gerade mal für rund 12.000 Model Y. Insgesamt! Tesla mit 10 Mio. 4680-Batterien aus Fabrik Texas > teslamag.de Auch da ist Tesla weit von seinen Zielen entfernt.

Zitat

Giga Shanghai Erweiterung - Hier lässt die Genehmigung noch auf sich warten. Böse Zungen behaupten schon, dass China hier tesla ausbremsen wird und Musk deshalb für einen 2. Standort durch Europa tingelt.

Auf Twitter hat einer einen Thread geschrieben, wo überall Tesla angeblich Gigafactories baut. Neben Mexico kommen da Spanien, England, Holland, Polen, Indien, Indonesien, Südkorea und weitere in China vor. Das ist wohl auch alles nur Marketing, denn aus Shanghai exportiert Tesla immer noch Autos nach Kanada, obwohl ja eigentlich im letzten Monat für den Heimatmarkt produziert und zum Ende des Quartals ausgeliefert werden soll, um die Zahlen zu schönen: See Thousands Of Tesla EVs Bound For Canada Waiting In Shanghai Port (insideevs.com) Stattdessen gibt es jetzt jede Menge Inventory auf dem Weg nach Kanada. Das wird in Q3 nicht besser werden. Für den Model 3-Abverkauf gibt es in China neue Incentives von Tesla:

Fy9bVPzakAc9oVT?format=jpg&name=large

 

Die täglich meldenden Länder in Europe zeigen auch keine Anzeichen eines Pushs zum Quartalende. Ob es hier zu "Rekordauslieferungen" kommen wird, werden wir in 10 Tagen sehen.

 

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Mehr Inventory wird auch in Europa nicht benötigt. In Grünheide wird wohl die Produktion auch nicht weiter hochgefahren:

 

Klingt alles natürlich total bullish und ist bestimmt der Grund für den Aktiuenkursanstieg in den letzten Wochen. Auf gar keinen Fall ist hat es was mit dem Optionenmarkt zu tun. Heute scheint da keiner weiter so massiv Calls zu kaufen. Prompt fällt der Kurs. Kann mir kaum vorstellen, dass es mit dem Bekanntwerden dieses Verfahrens zu tun hat, weswegen wohl Elon Musk möglicherweise einen seiner schärfsten Kritiker auf Twitter gesperrt hat.

 

 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Link eingefügt

Nach dem Downgrade von Barclays von gestern gibt's heute ein Downgrade von Adam Jonas von Morgan Stanley.

Overweight -> Equalweight, Kursziel 200 ->  250$  (korrigiert)

20230622_125600.jpg

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Holgerli
vor 2 Stunden von herbert_21:

Equalweight, Kursziel 250 -> 200$

Nein, andersrum. Kursziel: 200$ -> 250$. Also von 200 USD kommend auf 250 USD.

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herbert_21

Genau.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Downgrade ist Downgrade. Man sieht daran nur, dass auch die Analysten keine Erklärung für den kürzlichen Anstieg haben. Die ziehen schlicht nur das Kursziel dem aktuellen Kurs nach. A known Tesla bull is the latest analyst to turn cautious on Tesla stock - MarketWatch Das mit der "AI-Company" ist eh eine Luftnummer. Schaut mal das Video.

 

 

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Gast240102
· bearbeitet von fintech

jetzt klappt es dann mit FSD...DOJO kommt ab Juli.

"Tesla says its long-awaited Dojo supercomputer, which is supposed to bring its self-driving effort to a new level, is finally going into production next month."

https://electrek.co/2023/06/21/tesla-dojo-supercomputer-is-finally-coming-next-month/

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

DZ Bank Downgrade Hold -> Sell

Kursziel unverändert 210$

 

 

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Barqu
15 hours ago, fintech said:

Dojo supercomputer, which is supposed to bring its self-driving effort to a new level,

Von Level 2 auf Level 3?

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 41 Minuten von Barqu:

Von Level 2 auf Level 3?

Schau Dir die Grafik an. Auch hier wieder eine wilde Prophezeiung nach hinten raus. Nachdem man von Dojo jetzt Jahre nach der Ankündigung nichts gehört hat, wird das bestimmt immer schön weiter nach hinten geschoben und wäre eher bullish für $NVDA :D  

Screenshot-2023-06-21-at-5.11.04-PM.jpg

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Barqu
1 hour ago, Michalski said:

Schau Dir die Grafik an. Auch hier wieder eine wilde Prophezeiung nach hinten raus. Nachdem man von Dojo jetzt Jahre nach der Ankündigung nichts gehört hat, wird das bestimmt immer schön weiter nach hinten geschoben und wäre eher bullish für $NVDA :D  

Screenshot-2023-06-21-at-5.11.04-PM.jpg

Bis "Top 5 in the entire World" ist ja nicht mehr so lange hin, wir werden es sehen. Ich warte aber eigentlich immer noch auf die Maschinen, die die Maschinen bauen und wertvoller als das Automobilgeschaeft sein sollen.

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trader_nvda
Am 7.4.2023 um 19:52 von fintech:

Trading Idee: Ich bin der Meinung, dass wegen der langen Lieferzeiten bei Tesla im Jahr 2022 kaum ein Auto zu den damals erhöhten Preisen verkauft wurde (zumindest nicht in Europa). Das bedeutet umgekehrt, dass die Marge evtl. weniger unter Druck geraten ist als von vielen vermutet. Zudem hilft auch ein etwas schwächerer USD und der April als einer der besten Börsenmonate   https://tradistats.com/statistik-boersenmonate-im-vergleich/

 

Daher gilt: In Schwächephasen bei Tesla vor dem 19. April  ggf. zugreifen.

Tesla zeigt relative Stärke nun gegenüber andere Technologie-Werte. Ich denke, dass die Aktie nun mal bei positiven News durchmarschieren kann und bin daher Long Tesla bei VT Markets. Zudem in meinen Augen Tesla stark vom AI Hype profitieren dürfte. Buy the Dip hat sich in den letzten Monaten echt gut bezahlt gemacht :D

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

ANALYSE-FLASH: Goldman senkt Tesla auf 'Neutral' - Ziel hoch auf 248 Dollar - 26.06.2023 (wallstreet-online.de)

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17077681-analyse-flash-goldman-tesla-neutral-ziel-248-dollar

 

Die FSD-Vorführung eines Tesla-Bullen ist grandios gescheitert: Beinahe-Unfall bei FSD-Test mit Tesla-Kritiker > teslamag.de

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Holgerli
Am 20.6.2023 um 15:51 von Holgerli:

In China wurden letzte Woche 14.500 Tesla neu versichert. Somit sind wir bei 126.000 neu zugelassen Teslas in diesem Quartal. Um die 138.000 aus dem Rekord-Q1-Quartal zu schlagen müssen somit in den letzten zwei Wochen jeweils 6.500 Fahrzeuge zugelassen werden.

Spannend bleibt, ob die um 1.900 Fahrzeuge geringeren Zulassungszahlen der letzten im vergleich zur Vorletzten Woche einen gewissen Trend darstellen oder ob sich die letzten beiden Wochen wieder besser entwickeln.

 

Der #Nachfrageinbruch in China geht weiter. Oder so ähnlich. ;)

Diese Woche wurden 16.700 Fahrzeuge neu versichert. Damit ist China schon jetzt, eine Woche vor Quartalende, deutlich über die 138.000 Zulassungen des Q1 2023, des bisherigen Rekordquartals, drüber und es ist damit zu rechnen, dass das Q2 auf über 150.000 Neuzulassungen kommen wird.

Aber das Q2 2023 ist schon jetzt das 4. Rekordquartal in Folge in China.

 

 

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Noch_Neu_Hier
· bearbeitet von Noch_Neu_Hier
vor 53 Minuten von Holgerli:

Diese Woche wurden 16.700 Fahrzeuge neu versichert. Damit ist China schon jetzt, eine Woche vor Quartalende, deutlich über die 138.000 Zulassungen des Q1 2023, des bisherigen Rekordquartals, drüber und es ist damit zu rechnen, dass das Q2 auf über 150.000 Neuzulassungen kommen wird.

Aber das Q2 2023 ist schon jetzt das 4. Rekordquartal in Folge in China.

Donnerwetter, das ist ja ein Ding. Neulich stand hier doch irgendwo, die stehen alle angemeldet auf riesigen, angemieteten Arealen, und sind noch in Folie verpackt.

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Michalski
vor 17 Stunden von Noch_Neu_Hier:

Donnerwetter, das ist ja ein Ding. Neulich stand hier doch irgendwo, die stehen alle angemeldet auf riesigen, angemieteten Arealen, und sind noch in Folie verpackt.

Oder dass das kein Wachstum von +50% YoY für mehrere Jahre ist. Oder dass Teslas Marktanteil in China weiter sinkt, weil sie langsamer als der Markt wachsen, Oder dass das Wachstum primär durch Preissenkungen getrieben wird, was Umsatz und Profit negativ beeinflussen wird. Sieht man sich die Zahlen an, war selbst der März ein besserer Monat als der Juni in China. Aber Hauptsache, man kann "Rekordzahlen" bejubeln. Das ist mittlerweile nur noch kurios, wie da argumentiert wird.  

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Tesla hat mal wieder kurz vor Quartalsende angesagt, welche Auslieferungszahlen zu feiern sind.

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Bestimmt wird noch irgendein runtergerechneter "Bloomberg Consensus" wieder gefunden, den sie überboten haben wollen, sollten die tatsächlich gemeldeten Zahlen das nicht erreichen. Ich sehe da 5,7% Wachstum gegenüber dem ersten Quartal (die Grafik ist da auch noch falsch bezeichnet mit 1Q-2022, gemeint ist wohl 1Q-2023) bei Preissenkungen von 10% oder wieviel waren es am Ende? Da gibt es sicher wieder "Rekorde" zu feiern. Nur keine +50% Wachstum für die kommenden Jahre.

vor 20 Stunden von Holgerli:

In dem Artikel wird erklärt, dass das Ladenetz Electrify America den NACS-Stecker an ihren Ladestationen in Zukunft unterstützen wird. Electrify America ist das zweitgrößte Ladenetzwerk in den USA. Es ist nicht überraschend, wenn man die Entwicklung in den letzten Wochen verfolgt hat. Der Treiber der Stecker-Konsolidierung sind vor allem in Aussicht stehende staatliche Subventionen: 

 

Volkswagen selbst "spricht mit Tesla" - es ist aber zu erwarten, dass sie auch folgen werden. Zumindest steigt die Wahrscheinlichkeit, dass andere Hersteller nachziehen. Dann nutzt die Nordamerika NACS und der Rest der Welt CCS2, weil das mehrphasig laden kann: Volkswagen in talks with Tesla to adopt its charging standard | Reuters

 

Was macht das aber mit Teslas Supercharger-Netzwerk, das hier von den Tesla-Fans immer als Alleinstellungsmerkmal beworben wurde, wenn die Konkurrenz das auf einmal auch benutzen kann und die gleichen Preise zahlt? Bisher war das eine Kostenstelle und kein Profitcenter und Teslas Kunden werden abk*tzen, wenn sie sich jetzt nicht nur hinter anderen Teslas in die Schlage beim Laden einreihen dürfen. Tesla won't charge General Motors EV owners a premium to use North American Supercharger network - Drive Tesla (driveteslacanada.ca)

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Holgerli

Die Q2-Zahlen sind raus.

  

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Selbst wenn im Q3 und Q4 keine Wachstumssteigerung von Tesla mehr realisiert werden könnte, wären auf dem Delivery-Niveau vom Q2 die von Tesla angesagten 1,8 Mio. Einheiten im Kasten.

Im Q3 und Q4 2022 wurden aber Wachstumsteigerungen von 43% bzw. 32% realisiert.

 

Ich freue mich schon jetzt über die neuen tollen Begründungen für #Nachfrageeinbruch in 2023.

Persönlich freue ich mich über das 4. globale #Rekordquartal in Folge.

 

So sieht 2023 übrigens als Diagramm aus:

2023.thumb.jpg.c9a2fd7b0ec27356dd5891e82997bfed.jpg

 

Man hat nach 2 Quartalen ungefähr die Anzahl Autos verkauft die man in 3 Quartalen in 2022 (inkl. Coronadelle im Q2) verkauft hat.

 

 

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Seraphi
vor 1 Stunde von Holgerli:

Ich freue mich schon jetzt über die neuen tollen Begründungen für #Nachfrageeinbruch in 2023.

Persönlich freue ich mich über das 4. globale #Rekordquartal in Folge.

Interessanter wird die Diskussion in den nächsten Quartalen, zu welchem Preis Tesla diese Produktion erreicht hat #Margenerosion #PromisPromisPromis

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SlowHand7
vor 57 Minuten von Seraphi:

Interessanter wird die Diskussion in den nächsten Quartalen, zu welchem Preis Tesla diese Produktion erreicht hat #Margenerosion #PromisPromisPromis

Wir werden am 19. Juli ja sehen was da am Ende herausgekommen ist.

Ich gehe davon aus daß die Anleger mit dem Wachstum nicht zufrieden sein werden.  :(

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

- In den letzten 12 Monaten hat Tesla 1.638.123 Fahrzeuge verkauft.

- Die Auslieferungen sind in den letzten 6 Quartalen um 47% gestiegen.

- In diesem Quartal wird Tesla 5 Mio Fahrzeuge ausgeliefert haben, nur wenige Monate nach den 4 Mio. im März.

 

466k sind mehr als der FactSet Konsens von 455k und mehr als der von Tesla Investor Relations ("IR company compiled consensus"):

 

https://twitter.com/garyblack00/status/1675545721922105344?t=JNmmMSDOinsEaA6ucrvy1w&s=19

 

Man konnte also die Erwartungen schlagen.

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Michalski

Auf die kreative Tesla-Buchführung bin ich gespannt. Die nächste Rabattschlacht beginnt schon direkt am Anfang des Quartals:

Dazu suchen sie einen Meister/Supervisor Outbound Logistics (Finished Vehicles) (m/w/d) - Standort Neuhardenberg | Tesla | LinkedIn. Falls sich jemand dafür interessiert, wo Tesla in Brandenburg sein Inventory parkt: Autos von Tesla parken in Neuhardenberg: Was wird nun aus dem Flugplatz? | MMH (moz.de). Nachdem in diesem Quartal wieder mehr produziert als ausgeliefert wurde, liegt Teslas Inventory mittlerweile weit jenseits von 100.000 Fahrzeugen.

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Barqu

Beeindruckende Auslieferungszahlen. Haette ich trotz der Rabatte nicht erwartet.

 

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