Beamter48 Dezember 7, 2022 Ohje was machen diejenigen die Autos ohne USS und Radar haben? Massiven Wertverlust weil kaum jemand die Autos kaufen will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 7, 2022 vor 1 Minute von Beamter48: Ohje was machen diejenigen die Autos ohne USS und Radar haben? Massiven Wertverlust weil kaum jemand die Autos kaufen will? Das Radar wird nachgerüstet werden. Hat Tesla mittlerweile mehrmals gemacht. Und das USS wiederkommen habe ich nirgendswo gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beamter48 Dezember 7, 2022 Sclechtere Bezahlung als IG Metalltarif kommt nicht wirklich gut an. https://www.wired.co.uk/article/tesla-vacancies-staff-shortage-berlin According to the German metalworkers union IG Metall, Tesla is paying 20 percent less than similar businesses based on staff contracts and job descriptions. IG Metall representative Birgit Dietze wrote in a press release in June, “We know from active IG Metall members that recruitment is not happening at the planned speed.” Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Dezember 7, 2022 58 minutes ago, Holgerli said: Das Radar wird nachgerüstet werden. Hat Tesla mittlerweile mehrmals gemacht. Und das USS wiederkommen habe ich nirgendswo gelesen. Radar kann man sicherlich nachrüsten (wenn auch nicht OTA). Nur was bedeutet das für den vermeintlichen 5 Jahres-Vorsprung, wenn Mercedes mit Level 4 anfängt, während Tesla Level 2 mit neuer Hardware kombiniert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240102 Dezember 7, 2022 vor einer Stunde von Holgerli: Das Radar wird nachgerüstet werden. Hat Tesla mittlerweile mehrmals gemacht. Und das USS wiederkommen habe ich nirgendswo gelesen. Für FSD Kunden denke ich schon, aber für den normalen AP wohl eher nicht. Schade, ich bin schon etwas enttäuscht, weil ich auf signifikante Verbesserungen auch des normalen APs gehofft hatte und da wird es dann bald eine Zweiklassengesellschaft geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Dezember 7, 2022 · bearbeitet Dezember 7, 2022 von YingYang vor 2 Stunden von fintech: ...Tesla begräbt Tesla Vision, wenn ich das richtig verstehe....schwer enttäuscht! https://electrek.co/2022/12/06/tesla-radar-car-next-month-self-driving-suite-concerns/ LOL Der Technoking hat doch erzählt, dass man das alles ohne hinbekommt, weil der Mensch hat doch auch kein Radar. Das geht ja derzeit im Wochentakt, wie Tesla seine Behauptungen einkassieren muss. Dafür hält sich der Kurs sogar noch recht gut. Ich bin mal gespannt wie viele Fans sich mit Nachrüstung zufrieden geben, nachdem sie das Versprechen geglaubt haben, dass ihr Auto die komplette Hardware für FSD an Bord hat. Ich bin ausserdem gespannt was diese Nachrüstung Tesla kosten wird. vor 24 Minuten von Barqu: Nur was bedeutet das für den vermeintlichen 5 Jahres-Vorsprung, wenn Mercedes mit Level 4 anfängt, während Tesla Level 2 mit neuer Hardware kombiniert? Der gesellt sich zu den Robotaxis und zur quasi unbegrenzten Nachfrage und dem 35.000 USD Model 3. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 7, 2022 · bearbeitet Dezember 7, 2022 von Michalski Lkw-Käufer wählen Produkte normalerweise nach strengen "Total Cost of Ownership" -Berechnungen aus, die den Fahrzeugpreis mit Schätzungen der Betriebskosten kombinieren. Im margenschwachen Logistikgeschäft ist nicht viel Platz für Branding und Ästhetik. Tesla müsste das wissen, aber das hat sie nicht davon abgehalten, den Semi zu bewerben, als wäre es ein Produkt für Privatkunden. "Wenn Sie ein Trucker sind und das knallharteste Rig auf der Straße wollen, ist es das", sagte Elon Musk bei einer Auftaktveranstaltung letzte Woche. Das erste Leistungsdetail des Semi, auf das man auf der Website des Unternehmens stößt, ist die Beschleunigung - nichts, was Unternehmensflotten traditionell interessiert. Tesla wirbt immer noch mit einer Reichweite von 500 Meilen für seinen Semi, und laut Musk soll er 1,7 Kilowattstunden Energie pro Meile verbrauchen, was insgesamt eine gigantische 850-Kilowattstunden-Batterie impliziert. Laut Aussagen des Beratungsunternehmens BloombergNEF zu Batteriepreisen, die am Dienstag veröffentlicht wurden, liegen die Kosten eines Batteriepakets aktuell bei rund 151 US-Dollar pro Kilowattstunde. Addieren man das auf, würden sich die Kosten für die Batterie des Semi allein auf knapp 130.000 US-Dollar belaufen. Vor fünf Jahren wurde bei der Vorstellung des Semi ein Preis von 150.000 US-Dollar für 300 Meilen Reichweite und 180.000 US-Dollar für die 500-Meilen-Version aufgerufen. Die Preise hat Tesla bisher nicht aktualisiert. Mal zum Vergleich: Ein Lkw mit Verbrennungsmotor hätte etwa 120.000 US-Dollar gekostet. Kalifornien, wo Tesla seinen ersten Semi an PepsiCo ausgeliefert hat, bietet zusätzliche Subventionen. Anreize auf staatlicher Ebene werden wahrscheinlich zusätzlich zu Washingtons Steuererleichterungen notwendig bleiben, um die Kostenlücke zu verringern. Lkws mit kürzerer Reichweite werden auch leichter zu rechtfertigen sein als ein 500-Meilen-Lkw. Teslas Semi wird mit Produkten anderer Hersteller konkurrieren, die typischerweise kleinere Batterien haben: Die neueste Version von Volvo's Flaggschiff VNR Electric bietet beispielsweise eine Reichweite von 275 Meilen mit einer 565-Kilowattstunden-Batterie. Die 500-Meilen-Version des Semi, die Tesla auf einer Fahrt von seiner Basis in Fremont, Kalifornien, zu einer PepsiCo-Abfüllfabrik in Lakeside in der Nähe von San Diego getestet hat, stellt einen netten Werbegag dar, aber eine billigere 300-Meilen-Version oder kleiner ist wahrscheinlich der Markt. Tesla’s Latest EV Will Fill Up on Subsidies: The 500-mile Semi may be too expensive even with incentives from both Washington and California, but there is a place for shorter-range electric trucks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Limit Dezember 8, 2022 · bearbeitet Dezember 8, 2022 von Limit vor 21 Stunden von fintech: ...Tesla begräbt Tesla Vision, wenn ich das richtig verstehe....schwer enttäuscht! https://electrek.co/2022/12/06/tesla-radar-car-next-month-self-driving-suite-concerns/ Für mich kommt das nicht unerwartet. Teslas Vision-only Konzept wurde urplötzlich angekündigt und fast zeitgleich umgesetzt obwohl die Software überhaupt noch nicht bereit war. Zufälligerweise geschah das kurz nachdem es zu Lieferengpässen von Radar-Sensoren, u.a. bei Teslas Zulieferer gekommen war. Mittlerweile hat sich die Lieferbarkeit deutlich gebessert und Tesla kehrt zu Radar-Sensoren zurück. Natürlich könnte es reiner Zufall gewesen sein, aber ein Verdacht bleibt. vor 17 Stunden von Michalski: Lkw-Käufer wählen Produkte normalerweise nach strengen "Total Cost of Ownership" -Berechnungen aus, die den Fahrzeugpreis mit Schätzungen der Betriebskosten kombinieren. Im margenschwachen Logistikgeschäft ist nicht viel Platz für Branding und Ästhetik. Tesla müsste das wissen, aber das hat sie nicht davon abgehalten, den Semi zu bewerben, als wäre es ein Produkt für Privatkunden. Tesla ist, wie viele andere Firmen, sehr US-zentriert was Entwicklung und allgemein Geschäftsentscheidungen betrifft. Während Logistik-Firmen in Europa häufig mittelständig sind dominieren in den USA sehr viele kleine Firmen, häufig sind Fahrer auch selbstständig oder es gibt nur 2-3 Fahrer, die gleichzeitig zur Familie gehören. In solchen Fällen ist die Kabine des Trucks nicht nur Arbeitsplatz, sondern auch Büro und Schlafzimmer. TCO ist in solchen Fällen sicherlich nicht der einzige berücksichtigte Aspekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Dezember 8, 2022 Zu wenig Mitarbeiter in Deutschland und Nachfrage-Einbruch in China: Tesla versucht an zwei Fronten seine Produktionsziele zu halten. https://www.heise.de/news/Elektroauto-Tesla-kaempft-fuer-deutsche-und-chinesische-Produktionsziele-7371270.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Dezember 9, 2022 · bearbeitet Dezember 9, 2022 von herbert_21 SHANGHAI, Dec 9 (Reuters) - Tesla Inc will suspend Model Y assembly at its Shanghai plant between Dec. 25 and Jan. 1, according to an internal memo detailing the automaker's latest production plan, reviewed by Reuters, and two people with knowledge of the matter. The suspension of assembly at the end of the month would be part of a cut in planned production of about 30% in the month for the Model Y, Tesla's best-selling model, at the Shanghai factory, the two people said. The Shanghai factory, the most important manufacturing hub for Elon Musk's electric vehicle company, kept normal operations during the last week of December last year. It has not been an established practice for the plant to shut down for a year-end holiday, the two people said. Tesla did not immediately respond to a request for comment. Tesla is targeting production of just over 20,000 Model Y vehicles for the last three weeks of December combined, including the week of suspended output, according to the memo. By contrast, Tesla had kept the output of Model Y at a weekly rate of about 13,000 vehicles in November, equivalent to 39,000 over a three-week period, the people said. It was not clear how and whether output of the Model 3 would be affected by the planned suspension of output of the Model Y in the last week of the month. The Model Y represents the largest share of production at the Shanghai plant. Reuters reported on Monday that Tesla planned to cut December output of the Model Y at its Shanghai plant by more than 20% from November. A Tesla representative had said then the news, which was first reported by Bloomberg, was "false", without elaborating. Reuters could not determine the reason for the planned reduction in output at the Shanghai factory or the planned closure at year end. The company's China operations have grappled with elevated inventory levels after the Shanghai plant completed an upgrade of manufacturing facilities in the summer. Tesla added to its electric vehicle inventory in October at the fastest pace recorded for operations in Shanghai, brokerage data showed. Since then, Tesla has been cutting prices and offering incentives to buyers in China. It posted record sales for November in China. On Wednesday, it offered a limited-time discount of 6,000 yuan ($860) to buyers in China on some models through to the end of 2022. Tesla delivered 100,291 China-made EVs in November, the highest monthly sales since its Shanghai factory opened in late 2020, Xinhua reported on Monday, citing Tesla. While Beijing made significant relaxations to its zero-COVID policy this week, an auto industry body said on Thursday that demand was weakening faster than expected. China's passenger vehicle sales fell for the first time in six months in November. The auto industry group said it expects sales to stay flat next year in the world's largest vehicle market - Tesla's largest behind the United States. On a global basis, Tesla had planned to push production of the Model Y and Model 3 EVs sharply higher in the fourth quarter as newer factories in Austin, Texas and Berlin ramp production, Reuters reported in September. The carmaker plans to start production of a revamped version of Model 3 in the third quarter of 2023 in Shanghai, as it aims to cut production costs and boost the appeal of the five-year-old electric sedan, Reuters reported last month. | Reuters 9.12.2022 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 9, 2022 Wird Elon Musk weiter Aktien verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady Dezember 9, 2022 vor 4 Minuten von Michalski: Wird Elon Musk weiter Aktien verkaufen? Ja, weil er muss. Es besteht bei ihm IMHO sogar eine nicht-niedrige Chance auf Privatinsolvenz, denn er hat eine Firma mit negativem Cashflow überteuert gekauft und sich dafür hochverschuldet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240102 Dezember 9, 2022 Ich bin da ganz bei Leo Koguan.....Elon hat eine Mission bei Tesla und die soll er erfüllen anstatt sich ständig um privates Zeug zu kümmern. Leider verliert Elon wohl nach geraumer Zeit das Interesse und sucht immer wieder neue Herausforderungen. Hoffen wir mal, dass er seinen Fokus für Tesla wieder findet. https://www.spiegel.de/wirtschaft/tesla-investor-gegen-musk-das-tesla-management-ist-verschollen-a-4ef27c23-fc4d-4858-8f42-851e0119fad9 By the way: Bin aktientechnisch wieder dabei, aber leider schon zu 178 also im Minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier Dezember 9, 2022 · bearbeitet Dezember 9, 2022 von Noch_Neu_Hier vor 3 Stunden von herbert_21: SHANGHAI, Dec 9 (Reuters) Bisher war Reuters doch für dich eine Quelle, der man - in Bezug auf Tesla - keinen Glauben schenken kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Seraphi Dezember 9, 2022 vor 3 Stunden von Michalski: Wird Elon Musk weiter Aktien verkaufen? Wirklich interessant wird dies, wenn er keine vor dem Q4 verkauft und vom Board ein Aktienrückkauf größer 10 Mrd. $ beschlossen wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 9, 2022 Am 8.12.2022 um 10:37 von Limit: Während Logistik-Firmen in Europa häufig mittelständig sind dominieren in den USA sehr viele kleine Firmen, häufig sind Fahrer auch selbstständig oder es gibt nur 2-3 Fahrer, die gleichzeitig zur Familie gehören. In solchen Fällen ist die Kabine des Trucks nicht nur Arbeitsplatz, sondern auch Büro und Schlafzimmer. TCO ist in solchen Fällen sicherlich nicht der einzige berücksichtigte Aspekt. Dafür ist die Kabine dann aber ein Fehldesign. Ein Bett passt zum Beispiel gar nicht rein. Dafür wird Platz für einen Flur verschwendet. vor 4 Stunden von Seraphi: Wirklich interessant wird dies, wenn er keine vor dem Q4 verkauft und vom Board ein Aktienrückkauf größer 10 Mrd. $ beschlossen wird Den Aktienrückkauf fordern ja vor allem einige Tesla-Fans unter den Aktionären. Das Geld hat Tesla meiner Meinung nach gar nicht. Aber an die Hoffnung klammern sich so einige. Vielleicht kann ja Tesla dafür einfach neue Schulden aufnehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 9, 2022 vor 56 Minuten von Michalski: Das Geld hat Tesla meiner Meinung nach gar nicht. Aber an die Hoffnung klammern sich so einige. Ja, das stimmt. An die Hoffnung, dass Tesla das Geld garnicht hat, klammern sich so einige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bratapfel Dezember 10, 2022 vor 19 Stunden von herbert_21: SHANGHAI, Dec 9 (Reuters) - Tesla Inc will suspend Model Y assembly at its Shanghai plant between Dec. 25 and Jan. 1, according to an internal memo detailing the automaker's latest production plan, reviewed by Reuters, and two people with knowledge of the matter. The suspension of assembly at the end of the month would be part of a cut in planned production of about 30% in the month for the Model Y, Tesla's best-selling model, at the Shanghai factory, the two people said. The Shanghai factory, the most important manufacturing hub for Elon Musk's electric vehicle company, kept normal operations during the last week of December last year. It has not been an established practice for the plant to shut down for a year-end holiday, the two people said. Tesla did not immediately respond to a request for comment. Tesla is targeting production of just over 20,000 Model Y vehicles for the last three weeks of December combined, including the week of suspended output, according to the memo. By contrast, Tesla had kept the output of Model Y at a weekly rate of about 13,000 vehicles in November, equivalent to 39,000 over a three-week period, the people said. It was not clear how and whether output of the Model 3 would be affected by the planned suspension of output of the Model Y in the last week of the month. The Model Y represents the largest share of production at the Shanghai plant. Reuters reported on Monday that Tesla planned to cut December output of the Model Y at its Shanghai plant by more than 20% from November. A Tesla representative had said then the news, which was first reported by Bloomberg, was "false", without elaborating. Reuters could not determine the reason for the planned reduction in output at the Shanghai factory or the planned closure at year end. The company's China operations have grappled with elevated inventory levels after the Shanghai plant completed an upgrade of manufacturing facilities in the summer. Tesla added to its electric vehicle inventory in October at the fastest pace recorded for operations in Shanghai, brokerage data showed. Since then, Tesla has been cutting prices and offering incentives to buyers in China. It posted record sales for November in China. On Wednesday, it offered a limited-time discount of 6,000 yuan ($860) to buyers in China on some models through to the end of 2022. Tesla delivered 100,291 China-made EVs in November, the highest monthly sales since its Shanghai factory opened in late 2020, Xinhua reported on Monday, citing Tesla. While Beijing made significant relaxations to its zero-COVID policy this week, an auto industry body said on Thursday that demand was weakening faster than expected. China's passenger vehicle sales fell for the first time in six months in November. The auto industry group said it expects sales to stay flat next year in the world's largest vehicle market - Tesla's largest behind the United States. On a global basis, Tesla had planned to push production of the Model Y and Model 3 EVs sharply higher in the fourth quarter as newer factories in Austin, Texas and Berlin ramp production, Reuters reported in September. The carmaker plans to start production of a revamped version of Model 3 in the third quarter of 2023 in Shanghai, as it aims to cut production costs and boost the appeal of the five-year-old electric sedan, Reuters reported last month. | Reuters 9.12.2022 Der Unterschied zu deutschen Herstellern ist halt, Tesla kann liefern. Wir haben einen extrem grossen Fuhrpark in der Firma, Kollege braucht Ersatz für seinen 220d GLC Coupe, da er in Mailand und Turin nur noch elektrisch rein kommt, hat er einen 300de GLC Coupe bestellt, diese Bestellung wurde, Liefertermin wäre 09/23 gewesen, nun storniert und zurück gegeben. Der schaut sich jetzt ein Model Y an. Andere Kollegen wollten einen Passat oder Superb PIH bestellen, nicht möglich, genau so wie das komplette e-Auto Paket des VAG Konzerns! Nix bestellbar. Was man bestellen kann ist der einfache Diesel. Aber man muss das Fahrzeug laut Vertrag dann abnehmen, egal was fehlt, wie z.B. Abstandsradar, wenn in der Order drin, aber nicht lieferbar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John_Galt Dezember 10, 2022 vor 13 Stunden von Michalski: Dafür ist die Kabine dann aber ein Fehldesign. Ein Bett passt zum Beispiel gar nicht rein. Dafür wird Platz für einen Flur verschwendet. So wie ich das mitbekommen habe, ist der Semi erstmal nur für den Nah- / Pendelverkehr konstruiert. Da kann man durchaus auf ein Bett verzichten. Wobei Fahrer dies eig. immer schätzen, als Ablage o.ä. Aber die treffen nun mal nicht die Kaufentscheidung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 12, 2022 Das Beta von Tesla zum NASDAQ und S&P ist mal wieder extrem stark heute ausgeprägt. Nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240102 Dezember 12, 2022 @Michalski: erinnere mich nicht daran. Ich bin Stand heute bei -10,98% bei Tesla. Aua! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Dezember 12, 2022 vor einer Stunde von fintech: @Michalski: erinnere mich nicht daran. Ich bin Stand heute bei -10,98% bei Tesla. Aua! Mein herzliches Beileid. Darf man fragen, was Dein Exit-Kurs ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier Dezember 12, 2022 vor 6 Minuten von Beamter48: Verkauft EM wieder? Nö, der hat sich heute einen Kompressor gekauft. Ab morgen wird gepumpt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Dezember 12, 2022 Vermutlich sitzen im Publikum die, die den Kompressor bezahlt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag