Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

dreizehn
On 3/14/2022 at 9:09 PM, fancY said:

 

Die beiden Sätze widersprechen sich, oder? Der Bordcomputer rechnet doch ab Batterie. Die Ladesäule aber die AC-Seite.

Nein, er hat schon Recht.

 

Im Bordcomputer wird der Verbrauch der elektrischen Maschine aufgeführt.

Da die DC-Seitige Messung des Verbrauchs ab Batterie nicht ganz so trivial ist.

 

Das machen aber alle Hersteller so.

 

Es gilt also, der Verbrauch ab Ladesäule herzunehmen, um Vergleiche anzustellen.

Macht ja auch Sinn, denn den muss man bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader_nvda

Tesla gut ausgebrochen die letzten Tage, habe mich dementsprechend bei Triomarkets mit einem 2er Hebel positioniert. Denke, dass es heute mit der Rallye weitergeht und morgen ein sell the News erfolgen könnte, in Anbetracht der Eröffnung des neuen Tesla Werks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von trader_nvda:

Denke, dass es heute mit der Rallye weitergeht

Gut gewürfelt. :D

Freue mich auch, dass es weiter hochgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

image.thumb.png.1c6174e3917ed62f0512cd9ff7ff00cd.png

 

Aufwärtstrend zurück erobert - mal schauen ob der Selloff so kommt, wie es alle erwarten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 3 Minuten von herbert_21:

Aufwärtstrend zurück erobert - mal schauen ob der Selloff so kommt, wie es alle erwarten ...

Alle? Also auch alle, die die Aktien aktuell halten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas
· bearbeitet von Sargatanas
Am 21.3.2022 um 15:30 von YingYang:

Alle? Also auch alle, die die Aktien aktuell halten?

 

Das ist streng betrachtet natürlich nie so, daß ALLE derselben Meinung sind. Tranaktionen kommen ja zustande, weil jemand kauft und jemand verkauft. Der eine geht von steigenden Kursen aus, der andere von fallenden.

 

Der rebound geht auch aktuell fröhlich weiter. Mittlerweile nähern wir uns wieder der magischen 1 Billion Dollar Kapitalisierung. Volkswagen ist ein Zweg dagegen.

 

Herbert21 hat wohl etwas zu früh verkauft. Eine Allianz ist allerdings auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Auch wenn es die wenigsten Kritiker hier im Thread geglaubt haben: Die Giga Berlin-Brandenburg ist eröffnet und die ersten MiG MY wurden im Beisein von Elon Musk, Kanzler Scholz und Wirtschafts- und Klimaschutz-Minister Habeck ausgeliefert.

 

Gibt es Prognosen?

- Geht die Giga Berlin-Brandeburg ähnlich wie die Giga Shanghai NICHT unter? :D

- Wird die Giga Berlin-Brandeburg ähnlich wie die Giga Shanghai NICHT zwangsverstaatlicht? :D

 

@trader_nvda Hoffe, dass Du erstmal in der Aktie geblieben ist. Die Aktie macht gerade wieder etwas (mehr) Spass.

Die Zeiträume 1 Tag, 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und selbst 3 Monate sind aktuell wieder gut im Plus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas

Tesla Motors ist mittlerweile weit über 1.000 Dollar hinausgeschossen. Es gibt kein Halten mehr. Only the sky is the limit! Die stärkste Aktie der Welt!

 

Elon Musk my hero!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Sargatanas:

Tesla Motors ist mittlerweile weit über 1.000 Dollar hinausgeschossen.

Unbenannt.JPG

 

JA ist UNGLAUBLICH was da gerade abgeht !!1!!111einseinseinself :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 12 Minuten von Cai Shen:

JA ist UNGLAUBLICH was da gerade abgeht !!1!!111einseinseinself :w00t:

Nicht wahr?! :D

Man hätte es auch deutlich schlechter treffen können:

332584756_AnderesForum.jpg.adef636b7f7e9fc883126e7fbb76f161.jpg

(Aus einem anderen Forum entliehen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 22.3.2022 um 18:39 von Sargatanas:

Das ist streng betrachtet natürlich nie so, daß ALLE derselben Meinung sind. Tranaktionen kommen ja zustande, weil jemand kauft und jemand verkauft. Der eine geht von steigenden Kursen aus, der andere von fallenden.

 

Der rebound geht auch aktuell fröhlich weiter. Mittlerweile nähern wir uns wieder der magischen 1 Billion Dollar Kapitalisierung. Volkswagen ist ein Zweg dagegen.

 

Herbert21 hat wohl etwas zu früh verkauft. Eine Allianz ist allerdings auch nicht schlecht.

Streu kein Salz in meine Wunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas
vor 21 Stunden von herbert_21:

Streu kein Salz in meine Wunden ...

Ich fühle mit dir mit, ehrlich. Den richtigen Zeitpunkt zum Verkaufen zu finden ist so ziemlich das Schwierigste, was es im Investmentbereich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Deshalb sind Einzelaktien halt immer schwierig mit Buy and Hold. Das wäre mir ehrlich gesagt einfach zu blöd dieses hin und her:P

 

Wer weiß @herbert_21 ein dummer Tweet von Musk und die Aktionäre rennen wieder wie die Hühner und du kannst günstig einkaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Wir erinnern uns an das ewige Mantra hier im Thread: Tesla kann und wird niemals Gewinn machen!

Dass Tesla Gewinn machen kann, wurde schon 2020 gezeigt und dann 2021 eindrucksvoll fortgesetzt.

 

Heute dann aber der nächste Tiefschlag für unsere Tesla-"Kritiker" hier im Thread aus dem "Handelsblatt":

 

Studie - Das sind die profitabelsten Autohersteller der Welt

 

Zitat

 

(...)

Das waren im Jahr 2021 die profitabelsten Autohersteller.

(...)

 

Platz 1 - Tesla - Ebit-Marge 12,1 Prozent

 

(...) Beachtlich ist allerdings, wie rentabel das Unternehmen um Elon Musk mittlerweile arbeitet. Die Ebit-Marge hat Tesla in nur einem Jahr mehr als verdoppelt und liegt nun branchenweit auf dem Spitzenplatz.

Der Umsatz hat um 71 Prozent auf 45,5 Milliarden Euro zugelegt. Der Gewinn sogar um 234 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro. Pro verkauftem Auto verdient Tesla damit 5895 Euro. Und das obwohl der Hersteller mit dem Model 3 und dem Model Y eigentlich in der Mittelklasse unterwegs ist. Mit der Eröffnung der Gigafactory in Grünheide dürften vor allem die Modelle, die Tesla in Europa verkauft, noch mehr Marge abwerfen. (...)

 

 

Läuft. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyFinestFinances

Ich sehe Tesla ja wirklich noch überbewertet, aber da ist noch soviel Potential die nächsten 5-10 Jahre drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas
vor 7 Minuten von MyFinestFinances:

Ich sehe Tesla ja wirklich noch überbewertet, aber da ist noch soviel Potential die nächsten 5-10 Jahre drin.

Den Satz musste ich mehrmals lesen. Wer sagt dir denn, dass das Potenzial nicht schon in den Kursen enthalten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liszt

Ein bullishes Wochenende Freunde, mit 1000$ pro Aktie natürlich weiterhin stark unterbewertet, darauf erstmal einen Chateau Margaux Grand Cru Classé, die Kenner hier werden wissen welche Jahrgang ich nehme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas
· bearbeitet von Sargatanas

Man kann es so oder so sehen. Selbst Kritiker müssen jedoch zugeben, daß die Energie in dieser Aktie unglaublich ist. Mittel- bis langfristig bauen sich alle Überbewertungen ab, das hat die Geschichte oft genug gezeigt.

 

Als Spekulant kann man jedoch kurzfristig die gewaltige Energie der Tesla-Aktie mitnehmen, um Trading-Schnitte zu machen.  Denn wie sagte schon Isaac Newton "ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
7 hours ago, Holgerli said:

Wir erinnern uns an das ewige Mantra hier im Thread

"Tesla ist kein Autohersteller, sondern Technologieunternehmen?"

 

Oder meinst du

 

"Tesla will gar keinen Gewinn machen, weil Tesla hat eine Mission?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ein ziemliches geiles Video aus dem inneren der Giga Berlin (inkl. Pressen, Montage und Lackiererei):

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 2 Stunden von Holgerli:

Ein ziemliches geiles Video aus dem inneren der Giga Berlin (inkl. Pressen, Montage und Lackiererei):

 

 

Was genau hebt sich hier von anderen Autoherstellern ab ? Das Auge eines Laien konnte hier keinen Unterschied sehen zu den Werken die ich als Besucher durchlaufen habe.

 

Wieso produziert  Tesla eigtl nur Schwarz und Weiß ? Die anderen OEM können doch auch alle Farben auf dem gleichen Band abdecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser

In seinen Memoiren schreibt Ford den berühmten Satz "Jeder Kunde kann ein Auto in jeder gewünschten Farbe haben, so lange es schwarz ist."

 

Ist doch klar, die Lackierroboter werden über Ringleitungen aus der Lackzentrale versorgt. Viele Leitungen = viel Aufwand.

- Vor/nach jedem Farbwechsel müssen die Leitungen zum Robi gespült werden (sonst gibts Mischmasch), dadurch Taktverlust und Materialaufwand

- Die Leitungen müssen immer wieder mal gereinigt werden (Ablagerungen)

- Die Farben müssen "entwickelt" und abgestimmt werden

- Seltenere Farben können nur in speziellen Anlagen lackiert werden.

- ...

Die anderen OEM können auch nicht ALLE Farben am gleichen Band abdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...