Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Michalski
vor 3 Stunden schrieb Holgerli:

Wenn sich einer lächerlich macht dann du: was glaubst du denn wievielte BMW M3 auf der Rennstrecke fahren und wieviele auf der Straße rumprollen? Und sei es nur zwischen Ampel und Ampel.

 

ROFL: Hier mal der Beginn: "Der M3 der Baureihe E30 ist der erfolgreichste Tourenwagen der Welt. Er verbuchte mehr als 1500 Einzelsiege, 60 Landesmeisterschaften bei Straßen- und Bergrennen sowie im Rallyesport, dazu sieben Berg-Europameisterschaften, fünf Mitropa Rally Cups und acht Siege bei den 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und in Spa." - https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M3#Motorsport Was aktuelleres gefällig? "Der BMW M3 DTM ist ein Prototyp-Rennwagen des deutschen Automobilherstellers BMW, der optisch an die Baureihe E92 angelehnt ist. Der Rennwagen ist für den ausschließlichen Einsatz in der DTM konzipiert und trat dort ab der Saison 2012 gegen den Audi A5 und das C-Coupé von Mercedes an. Bereits in der Debütsaison wurde mit dem Fahrzeug sowohl die Fahrer- als auch die Teamwertung der DTM gewonnen." - https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M3_DTM

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ja nee, iss klar. BMW verkauft die M3 primär an Tourenwagen-Rennfahrer. Nur eine ganz, ganz kleine Mindertheit kauft den M3 privat. Klar.

Und der Trend den Tesla seit dem Q1 Letter aufzeigt, dass das Model 3 dem 3er BMW Marktanteile nimmt, dass war nur reiner Zufall.

 

Fakt ist: Das M3 hat seit dem Q1 massiv im Markt des 3er BMW gewildert und und prophezeie, dass jetzt das Performance-Modell auch dem margenträchtigen M3er von BMW den Saft abdreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Ich habe nicht gesagt, dass der M3 nur von Tourenwagenrennfahrern gekauft wird. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ein Dragstart keinen Rennwagen aus einem Tesla macht.

 

Was den M3 angeht, die USA ist ein Nischenmarkt für BMW. Lass Tesla erstmal die kommenden 10 Monate überleben. Wir werden sehen, wem der Saft abgedreht wird. Zu den Zahlen äusserst Du Dich ja nicht mehr. Es kommt nur noch Fanboy-Geblubber...

 

Hier mal was Neues:

 

LA Times: Musk blames a trailer shortage for Tesla's Model 3 delivery delays. Auto haulers are dubious


Elon Musk says an “extreme shortage” of car carrier trailers is partly to blame for Tesla’s delivery woes. And in typical Musk fashion, the answer is for Tesla to build its own trailers.

 

That has trucking industry executives and analysts scratching their heads.

 

“There’s no shortage that I know of,” said Guy Young. As general manager of the Auto Haulers Assn. of America, he would know. “There’s a general shortage of drivers, but we’ve got a lot of members with drivers and car carriers who could supply what they need.”


Antti Lindstrom, a trucking analyst for IHS Markit, is flummoxed too. “I have never heard of a situation like that,” he said. “In my experience there is always some available capacity that can be harvested” — especially, he said, for a well-known company with a $50-billion market value. “It’s confusing. It doesn’t sound real to me.”

 

Many Tesla buyers complain they’ve paid full price for one of the company’s new Model 3 vehicles but haven’t received them, or had planned deliveries canceled. The auto haulers’ Young said the problem more likely lies with Tesla’s own logistics operation.

“It’s like anything else,” he said. “If you don’t start planning ahead of time, building relationships, it can get a little difficult.”

 

Tesla declined to discuss trailer shortages, or details of any plans to build its own, with The Times.

 

It’s the build-your-own part that puzzles Frank Maly, a trucking analyst at ACT Research.

“If they’re talking about building [trailers] from the ground up, that would be a surprise to me,” he said.

 

First, the National Highway Traffic Safety Administration has a long checklist of regulatory information that must be submitted and processed for a new commercial trailer to be used on public highways.

 

Also, materials, tooling, an assembly line and trained employees would be needed to build them.

 

It’s possible, though, to build a system inside a regular enclosed semi-trailer known as a “dry van” to hold about eight cars without necessitating government approval, Maly said. It’s called an “upfit” and it’s used by several automakers, he said.

 

Musk, the chief executive of Tesla and SpaceX, “makes cars, he makes rockets, so there’s a fighting chance they could get that up,” Maly said. “But then the challenge is, where do you get the dry vans?”

 

With the U.S. economy humming, new dry vans also are in high demand. “If you ordered one today, you might get it in April,” Maly said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw

Ja ich gehe auch nicht davon aus, das diese "outperformance" ein Dauerzustand wird. Aber bei >400k Reservierungen weltweit war das ja eigentlich zu erwarten.

Etwas undurchsichtig ist diese aktuelle "boost"-Aktion schon - geht es nun darum Fahrzeuge zu verkaufen oder die Strasse in ein rollendes Lager zu verwandeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Sieht so aus, als wenn das die cover up Story ist, warum die Auslieferungen nicht klappen, obwohl der Kunde schon voll bezahlt hat. Home Delivery wenn man vorher voll bezahlt und dann wird der Termin gecanceled. Ist da ein Muster zu erkennen? Wird das Auto ein zweites Mal verkauft in diesem Quartal in einem Sales-Event? Braucht da jemand unbedingt Geld bis 30.09. 23:59 Uhr? https://mobile.twitter.com/search?q=Tesla paid delivery&src=typed_query

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Klar. Alles zu Geld machen, was geht. Dann eine schöne Zahl in Q3 zeigen.

Die Fanboys jubeln und der Rest weiß wie die Zahl zustande gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Selbst wenn dem so wäre, was mir dann schon etwas zu weit hergeholt ist, dann würde man das in der Bilanz erkennen (sofern diese nicht manipuliert ist). Die Customer-Deposits sind dort separat aufgeführt. Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass diese nicht unter restricted Cash landen. Das müssten sie in meinen Augen eigentlich, da sie ja bspw. nicht zur Rückzahlung von Anleihen zur Verfügung stehen. Egal wie das Quartal ausfällt, Tesla geht auf dem Zahnfleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 28 Minuten schrieb Dandy:

Selbst wenn dem so wäre, was mir dann schon etwas zu weit hergeholt ist, dann würde man das in der Bilanz erkennen (sofern diese nicht manipuliert ist). Die Customer-Deposits sind dort separat aufgeführt. Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass diese nicht unter restricted Cash landen. Das müssten sie in meinen Augen eigentlich, da sie ja bspw. nicht zur Rückzahlung von Anleihen zur Verfügung stehen. Egal wie das Quartal ausfällt, Tesla geht auf dem Zahnfleisch.

Warum? Haben Anzahler einen Vertrag geschlossen, wo drinnen steht, dass ihre Anzahlung auf einer Art Treuhandkonto geparkt wird?

Nee, nee. Dieses FK ist Junior hinter allem Vorrangingem FK. Ohne Sicherheit. Ohne Verzinsung. Aber macht ja nichts. Man tut ja damit etwas Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy
vor 3 Minuten schrieb DrFaustus:

Warum? Haben Anzahler einen Vertrag geschlossen, wo drinnen steht, dass ihre Anzahlung auf einer Art Treuhandkonto geparkt wird?

Nee, nee. Dieses FK ist Junior hinter allem Vorrangingem FK. Ohne Sicherheit. Ohne Verzinsung. Aber macht ja nichts. Man tut ja damit etwas Gutes.

Bist Du dir da sicher? Kenne mich jetzt nicht genug mit dem US-Recht aus um das beurteilen zu können, aber es würde mich zumindest wundern. Kundeneinlagen müssten eigentlich vorrecht vor so ziemlich allen anderen Gläubigern haben, kann aber auch anders sein. Das wäre natürlich heftig in dem Fall.

 

Aber wie auch immer, die Customer-Deposits werden separat aufgeführt und sind somit klar erkennbar und trennbar vom restlichen Cash und damit sollte ein solches Manöver transparent sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 3 Minuten schrieb Dandy:

Bist Du dir da sicher? Kenne mich jetzt nicht genug mit dem US-Recht aus um das beurteilen zu können, aber es würde mich zumindest wundern. Kundeneinlagen müssten eigentlich vorrecht vor so ziemlich allen anderen Gläubigern haben, kann aber auch anders sein. Das wäre natürlich heftig in dem Fall.

Kundeneinlagen bei Banken vielleicht.

Wenn du eine Anzahlung leistet, bist du genau wie alle anderen im Insolvenzverfahren dabei und bekommst die Quote, die übrig bleibt wenn alle anderen vorrangigen Gläubiger bedient wurden (die mit Sicherheiten, die mit Senior-Darlehen, Anleihen oder Loans). Nur Nachrangkapital kommt nach dir dran.

 

Hier zum Beispiel Gutscheine (ist ja vergleichbar):

https://www.focus.de/finanzen/experten/andres/was-wird-aus-den-praktiker-gutscheinen-wenn-der-laden-pleitegeht-ihre-rechte-als-kunde_id_3155846.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 13 Minuten schrieb Dandy:

Bist Du dir da sicher? Kenne mich jetzt nicht genug mit dem US-Recht aus um das beurteilen zu können, aber es würde mich zumindest wundern. Kundeneinlagen müssten eigentlich vorrecht vor so ziemlich allen anderen Gläubigern haben, kann aber auch anders sein. Das wäre natürlich heftig in dem Fall.

 

Bei uns sind Sie es auf jeden Fall nicht. Das fließt alles in die Insolvenzmasse und Du wirst nach Insolvenzquote entschädigt. Nachrangig allen vorrangigen Gläubigern.

 

Auf Twitter finden sich auch Meldungen, dass Model 3-Käufer, die einen Wagen in Zahlung gegeben haben, rausfinden, dass Tesla den eingekauften Wagen nicht beim ursprünglichen Kreditgeber ablöst. Die sitzen jetzt auf 2 Krediten. Im Worst Case müssen sie beide bezahlen und das eingetauschte Auto ist weg: https://www.insider-car-buying-tips.com/trade_payoff.html

 

Und was die Customer Deposits angeht, die mögen separat ausgewiesen sein, sind aber nicht separat gesichert. Die liegen auf keinem Treuhandkobto. Die sind nicht wie eine Kaution getrennt vom Vermögen von Tesla angelegt. Als Vorbestellte bekommst Du keine Sicherheiten. Im Falle der Insolvenz ist das Geld erstmal weg und Du kannst schauen, wie die Quote ausschaut, nachdem alle bezahlt wurden, die Sicherheiten haben. Vermutlich ist die dann 0%, also Totalverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Stunden schrieb Dandy:

Kundeneinlagen müssten eigentlich vorrecht vor so ziemlich allen anderen Gläubigern haben, kann aber auch anders sein.

Wenn du nachweisen kannst, dass Tesla Motors eine Banklizenz besitzt und Einlagen von Kunden (mit Einlagensicherung) annimmt, könntest du richtig liegen.  B-)

Meines Wissens nach ist Tesla allerdings gar kein Kreditinstitut – damit fallen die Zahlungen in die normale Insolvenzmasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ja, ist gut jetzt, hab's verstanden ^_^

 

Habe das als Kundeneinlagen bezeichnet weil die Kunden das Geld ja bewusst vorschießen. Keine Ahnung, wie da der offizielle Begriff ist. Dass ich keine Kundeneinlagen im Sinne einer Bank meinte, ist hoffentlich klar. Wundert mich dennoch, dass diese nicht automatisch vorrangig sind. Das fände ich zumindest intuitiv plausibel, da den Kunden meist gar nicht bewusst sein dürfte, dass sie quasi mit haften und sie auch keine Zinsen erhalten. Da finde ich es schon unverständlich, dass sich Fremdkapitalgeber mit Vorrangigkeit "vordrängeln" können. Der Kunde leistet den Vorschuss ja nicht als Geldanlage von der er profitiert.

 

Seid Ihr denn sicher, dass das in den USA so abläuft? 

 

Wie dem auch sei, für die ursprüngliche Frage spielt es keine Rolle. Der Posten steht in der Bilanz ausgewiesen, womit man erkennen kann, wie er sich verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 6 Minuten schrieb Dandy:

Seid Ihr denn sicher, dass das in den USA so abläuft?

Ja, wie denn sonst?

Wer Geschenkgutscheine irgendeines Händler kauft, hat im Insolvenzfall auch Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 9 Minuten schrieb Dandy:

Ja, ist gut jetzt, hab's verstanden ^_^

 

Habe das als Kundeneinlagen bezeichnet weil die Kunden das Geld ja bewusst vorschießen. Keine Ahnung, wie da der offizielle Begriff ist. Dass ich keine Kundeneinlagen im Sinne einer Bank meinte, ist hoffentlich klar. Wundert mich dennoch, dass diese nicht automatisch vorrangig sind. Das fände ich zumindest intuitiv plausibel, da den Kunden meist gar nicht bewusst sein dürfte, dass sie quasi mit haften und sie auch keine Zinsen erhalten. Da finde ich es schon unverständlich, dass sich Fremdkapitalgeber mit Vorrangigkeit "vordrängeln" können. Der Kunde leistet den Vorschuss ja nicht als Geldanlage von der er profitiert.

 

Seid Ihr denn sicher, dass das in den USA so abläuft? 

 

Wie dem auch sei, für die ursprüngliche Frage spielt es keine Rolle. Der Posten steht in der Bilanz ausgewiesen, womit man erkennen kann, wie er sich verändert.

Wie das in den USA ist, bin ich mir keinesfalls sicher. Aber der Geldanlagegedanke spielt dabei (in Deutschland) gar keine Rolle.

So fallen darunter auch Lieferanten, die noch offene Forderungen haben. Oder die Angestellten, die noch Lohn bekommen.

Nicht umsonst machen Lieferanten gerne Eigentumsvorbehalte. So können sie sich zumindest die nicht bezahlte Ware zurückholen.

 

Und von "vordrängeln" würde ich nicht sprechen. Die FKgeber "zahlen" für dieses "Vordrängeln" auch etwas. Deshalb sind die Zinssätze für vorrangige Darlehen/Anleihen auch niedriger als für Nachrangige.

Wenn Kunden so "dumm" sind und gar keine Zinsen verlangen ist, das nicht das Problem der anderen Geldgeber. Gibt ja durchaus auch Möglichkeiten für Vorauskasse oder Anzahlungen Rabatte zu bekommen oder Skonto im Falle einer schnelleren Überweisung.

Aber wie gesagt: Den Anzahlern bei Tesla ist das egal, sie tun mit ihrem Geld schließlich der Welt einen Gefallen.

 

Dass man diese Anzahlung nun gar nicht mehr braucht um "schneller" an sein Auto zu kommen....geschenkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Das mag ich ja an den Japanern. Sie sind ehrlich.

 

Aussage Panasonic:

“The bottleneck for Model 3 production has been our batteries,” Ito said. “They just want us to make as many as possible.”

 

Und was ich noch mehr an Japanern mag: Sie packen Probleme an und lösen sie:

 

The Japanese company had proposed to add three production lines at Tesla’s Gigafactory in Nevada by the end of the year. It’s now aiming to complete the plan ahead of schedule, Yoshio Ito, head of Panasonic’s automotive business, said in an interview Tuesday in Tokyo. Ito wouldn’t specify an exact date for opening the facility that feeds the Model 3.

 

Schon die Q3-Ergebnisse werden spannend. Aber wenn Panasonic das Bottleneck geklitt hat, dann könnte Q4 vom Ramp-up verdammt spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor einer Stunde schrieb Holgerli:

Das mag ich ja an den Japanern. Sie sind ehrlich.

 

Aussage Panasonic:

“The bottleneck for Model 3 production has been our batteries,” Ito said. “They just want us to make as many as possible.”

 

Und das glaubst Du allen Ernstes? Ein Bottleneck bei der Batterieproduktion wurde bei der Ramp up-Planung 'übersehen'? Das kam also ganz 'überraschend'? Obwohl sich die Produktion um zehn Monate schon nach hinten verschoben hat? Dann müssen die Produktionsplaner bei Tesla ja komplett unfähig sein, wenn sie ihren Chef dann unhaltbare Produktionspläne wieder und wieder verkünden lassen. Unfassbar!

 

Aber bestimmt ist das die Big Oil- und Verbrennerlobbyweltverschwörung. Du hast ja selbst gesagt, dass Tesla die ganzen Experten der klassischen Autoindustrie eingestellt hat. Zitat: "Außerdem hat man hunderte von Spezialisten von anderen Autoherstellern eingekauft."

 

Bestimmt sabotieren die jetzt Teslas Mission von innen. Alles Agenten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 8 Minuten schrieb magicw:

Der BrainDrain geht weiter. Vier weitere Führungskräfte verlassen offenbar die Firma:

 

https://twitter.com/Paul_M_Huettner/status/1045333369549131776

 

Nicht vergessen: Die geben alle ihre Stock Options auf. Bestimmt, weil Tesla kurz vor dem Abheben steht, richtig, Holger? Der Chief Accounting Office liess nach einem Monat Optionen im Wert von 10 Mio auf dem Tisch liegen und ging lieber. Sind die alle verrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 1 Stunde schrieb Holgerli:

Das mag ich ja an den Japanern. Sie sind ehrlich.

 

Aussage Panasonic:

“The bottleneck for Model 3 production has been our batteries,” Ito said. “

Ist denn schon wieder Murmeltiertag?

 

November 2nd, 2017 :

Zitat

The CEO of Panasonic, the co-operator of Tesla’s so-called Gigafactory in Nevada, recently made comments that the Tesla Model 3 production bottleneck was “now understood”...

https://cleantechnica.com/2017/11/02/panasonic-ceo-says-tesla-model-3-production-bottleneck-now-understood-battery-pack-production-now-fully-automated/

 

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ein Artikel der Situation von Tesla und der deutschen Automobilindustrie sehr treffend beschreibt:

 


 

Zitat

 

Eine Misere und Zäsur - Klartext
 

Alle aktuellen Informationen aus verschiedenen Quellen zeigen uns, dass die August-Schätzungen, die hier für das Modell 3 gezeigt werden, für September noch viel höher sind, und die Ergebnisse für das dritte Quartal werden in etwa einer Woche veröffentlicht. Das Argument, dass die deutschen Autohersteller ein Auto auf die Straße bringen werden, das konkurrenzfähig oder besser als ein Tesla ist, war eine gültige Meinung bis zu dem Zeitpunkt, als Tesla nach Umsatz und in Einheiten aller ihrer Pkws zusammen übertroffen wurde. Um ihren Marktanteil zu schützen, hätten sie sonst die Massenproduktion für ein überlegenes Elektrofahrzeug begonnen, um mit dem Modell 3 zu konkurrieren. Aber sie taten es nicht. Die Zahlen in der obigen Grafik sind keine Meinungen oder Emotionen - sie sind solide Informationen. Erste Fakten werden Anfang Oktober erscheinen, mit mehr Grafiken, die beweisen, dass Tesla jedem anderen Autohersteller in Deutschland weit voraus ist...
...Es ist an der Zeit, sich der unbequemen Wahrheit zu stellen, dass die deutschen Autohersteller heute kein einziges Auto haben, sei es ein Gas- / Diesel- oder ein Elektroauto, in Produktion oder Entwicklung, das mit dem Modell 3 mithalten kann. Wenn sie ein solches Auto hätten, hätten wir es schon gesehen, entweder in der Produktion oder als Konzeptversion. Der Verlust von Marktanteilen, Umsatz und Gewinn, den Daimler, BMW, Audi, VW und Porsche heute in den USA erleben, ist eine beispiellose Erniedrigung der Innovation und Produktion von Premium-Autos in Deutschland. Wir haben keinen Grund zu glauben, dass das, was in den USA passiert ist, in naher Zukunft in Europa und Asien nicht in gleichem Umfang passieren wird. Noch besorgniserregender ist, dass die Concept Cars und Modelle, die für die Zukunft freigegeben wurden, nicht einmal Spezifikationen wie Reichweite mit einer einzigen Ladung oder globale Ladeinfrastruktur (in Ladestationen oder Strom) haben, die es ihnen ermöglichen, mit Tesla-Autos seit 2012 zu konkurrieren Die meisten von ihnen sind nicht auf Augenhöhe und keiner ist vor ihnen...

 

 

Dass es ja eigentlich noch viel schlimmer ist sieht man ja hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 7 Stunden schrieb Dandy:

Wundert mich dennoch, dass diese nicht automatisch vorrangig sind.

Scheint so zu sein. Auch im Fall, dass der Vertragspartner ein Händler ist und Fahrzeugbrief und Fahrzeug besitzt:

https://www.morgenpost.de/berlin/article104000389/Kroymans-verweigert-Kunden-bereits-bezahlte-Autos.html

bzw. ohne Tränendrüse

https://www.welt.de/motor/news/article118643145/Ratgeber-Haendlerpleiten.html

 

Bei dem letzten Neuwaagenkauf war der Brief und das Fahrzeug ab Bezahlung nie gleichzeitig beim Händler......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Und runter geht's in freiem Fall: SEC sues Tesla CEO Elon Musk, Tesla stock drops

 

"In truth and in fact, Musk had not even discussed, much less confirmed, key deal terms, including price, with any potential funding source."

 

Update https://www.scribd.com/embeds/389617063/content#from_embed

 

Zitat

According to Musk, he calculated the $420 price per share based on a 20% premium over that day's closing share price because he thought 20% was a 'standard premium' in going-private transaction," the suit alleges. "This calculation resulted in a price of $419, and Musk stated that he rounded the price up to $420 because he had recently learned about the number's significance in marijuana culture and thought his girlfriend 'would find it funny, which admittedly is not a great reason to pick a price.'"

...

WHEREFORE, the Commission respectfully requests that the Court enter a Final Judgment:

  1. Finding that Defendant violated the provisions of the federal securities laws as alleged herein;
  2. Permanently restraining and enjoining Defendant from, directly or indirectly, engaging in conduct in violation of Section 10(b) of the Exchange Act [15 U.S.C. § 78j(b)] and Rule 10b-5 thereunder [17 C.F.R. § 240.10b-5];
  3. Ordering Defendant to disgorge, with prejudgment interest, any ill-gotten gains received as a result of the violations alleged herein;
  4. Ordering Defendant to pay civil penalties pursuant to Section 21(d)(3) of the Exchange Act [15 U.S.C. § 78u(d)(3)];
  5. Ordering that Defendant be prohibited from acting as an officer or director of any issuer that has a class of securities registered pursuant to Section 12 of the Exchange Act [15 U.S.C. § 78l] or that is required to file reports pursuant to Section 15(d) of the Exchange Act [15 U.S.C. § 78o(d)]; and 
  6. VI. Granting such other and further relief as this Court may deem just, equitable, or necessary.

 

Das dürfte die Höchststrafe sein: Die SEC verlangt, dass Elon Musk in Zukunft weder als leitender Angestellter, noch als Direktor eines Emittenten arbeiten darf, der eine Wertpapiergattung registriert hat, die gemäß Section 12 des Exchange Act[15 U.S.C. § 78l] registriert ist oder die verpflichtet ist, Berichte gemäß Section 15(d) des Exchange Act[15 U.S.C. § 78o(d)] einzureichen + alle unrechtmäßig erworbenen Gewinne, die er infolge der hierin behaupteten Verstöße erhalten hat, mit Zinsen abzutreten + Anordnung des Beklagten zur Zahlung von Zivilstrafen. Was ist Tesla ohne Elon Musk, wenn die SEC sich durchsetzt?

 

Lest einfach das Dokument mal durch. Der ermittelte Ablauf übertrifft die kühnsten Spekulationen. Was lagen wir hier alle daneben, warum haben wir je an Tesla gezweifelt?

 

vor 10 Stunden schrieb Holgerli:

 

Popcorn für alle! Ich sehe 300, 290, 280, sagt da jemand 270?

 

Update After Hours $270.85 (-12%)

 

Bloomberg Tracker ist auch auf 2.400 runter:

https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

 

Wurde Model 3 nicht eigentlich mit Level 4 Autopilot angekündigt? Update 9 ist raus: https://electrek.co/2018/09/27/tesla-autopilot-version-9-mad-max-mode-navigate/

 

"When Tesla originally talked about On Ramp to Off Ramp for Enhanced Autopilot, the automaker made it sounds like it would operate like a level 3 autonomous driving system.

Now with this description, it’s clear the system is still intended to be used as a level 2 system where drivers need to always pay attention and be ready to take control."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 1 Stunde schrieb Michalski:

Und runter geht's in freiem Fall: SEC sues Tesla CEO Elon Musk, Tesla stock drops

...

Ich habe auch zwei Puts auf Tesla - aber runter im freien Fall kann ich heute nicht an den Börsen erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...