Baddschkappelui Juli 15, 2021 Enron hasst es CEO von Tesla zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Juli 15, 2021 Der Elefant im Porzellanladen - Enron hasst Volleyball Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Juli 16, 2021 · bearbeitet Juli 16, 2021 von YingYang Der Börsen-Tag am Freitag, 16. Juli 2021 - n-tv.de Zitat Elon Musk: Cybertruck könnte floppen Tesla-Chef Elon Musk hat eingeräumt, dass sein Cybertruck floppen könnte. Er betonte aber, dass es ihm egal sei, weil er sein ungewöhnliches trapezförmiges Design liebt. Wörtlich heißt es in dem Tweet: "Um ehrlich zu sein, es besteht immer eine gewisse Chance, dass der Cybertruck floppt, weil er so anders ist als alles andere. Es ist mir egal. Ich liebe ihn so sehr, auch wenn andere es nicht tun. Andere Trucks sehen aus wie Kopien desselben Dings, aber der Cybertruck sieht aus, als wäre er von Außerirdischen aus der Zukunft gebaut worden." Im September hatte das Unternehmen bekannt gegeben, weit über 500.000 Vorbestellungen für den Cybertruck erhalten zu haben. Diese müssen jedoch nicht automatisch in einem Kauf enden. Wenn sogar schon der Technoking, der das Selbstbewusstsein quasi erfunden hat, plötzlich so leise Töne anschlägt... Aber er irrt sich. Der Cybertruck sieht aus als hätte ihn ein 6jähriger mit einem Fischerkasten zusammengebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Juli 16, 2021 vor 25 Minuten von YingYang: Aber er irrt sich. Der Cybertruck sieht aus als hätte ihn ein 6jähriger mit einem Fischerkasten zusammengebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ Juli 16, 2021 vor 30 Minuten von YingYang: Wenn sogar schon der Technoking, der das Selbstbewusstsein quasi erfunden hat, plötzlich so leise Töne anschlägt... Ließ nochmal nach, er bezeichnet sich da quasi als Außerirdischen aus der Zukunft. Der hat noch genug Selbstbewusstsein ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Juli 16, 2021 Über Geschmack lässt sich streiten. Die eigentlich relevante Aussage dahinter ist die: Willst du zu einem Massenhersteller für Automobile werden, musst du sehr viele Modelle mit unterschiedlichen Designs, Konstruktionen, Merkmalen, Preispunkten etc. abdecken, um erfolgreich zu sein. Vermutlich denken Tesla "Investoren", dass Toyota, Vokswagen und Co das nur zum Spaß machen und Tesla die automobile Welt mit einer handvoll Modellen erobern wird. Lächerlich. In der Zeit in der Tesla drei oder vier Modelle rausgebracht hat, hat Volkswagen wieviele rausgebracht? Hundert? Tesla tut sich unheimlich schwer damit, neue Modelle zu entwickeln und marktreif zu bringen. Das ist aber halt der große Unterschied zu einem erfolgreichen und vor allem großen (der Marktkapitalisierung von Tesla auch nur annähernd gerechtfertigten) Autoherstellers. Da bleibt halt nur noch zu argumentieren, dass Tesla ja eigentlich gar kein Autohersteller ist Ach ja: Viele Modelle zu entwickeln ist teuer. Da ist dann nix mehr mit tollen Margen (die Tesla auch heute schon nicht hat, wenn man genau hinsieht). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Juli 16, 2021 · bearbeitet Juli 16, 2021 von YingYang Es ist im Automobilbereich immer ein Kompromiss zwischen Design und Funktionalität. Wenn man sich natürlich hinstellt und ein rein funktionales Auto baut und dann das Design als grandios und etwas völlig Neues hinstellt, ist das ein netter Marketingschachzug. Die Jünger werden es glauben. Der Rest wird sich weiter wundern. Revolutionär wäre ein Pickup gewesen dessen Ladefläche vorne ist. Das hat mehrere Vorteile: 1. Die Ladung wird einem nicht geklaut 2. Weniger Probleme beim Be- und Entladen. Man fährt einfach vorwärts an die Laderampe, statt rückwärts. 3. Weniger Probleme beim Rückwärts einparken/fahren 4. Wenn man es gut hinbekommt hat man einen sehr niedrigen CW-Wert Sieht halt furchtbar aus. Aber für Cybertruck 2.0 sollte Musk darüber nachdenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diogenes Juli 16, 2021 Den Vorteilen steht ein gewisser Nachteil bei der Sicht nach vorne gegenüber, wenn die Ladung mal etwas höher ist. So long, Diogenes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duk3 Juli 16, 2021 vor 1 Stunde von YingYang: Es ist im Automobilbereich immer ein Kompromiss zwischen Design und Funktionalität. Wenn man sich natürlich hinstellt und ein rein funktionales Auto baut und dann das Design als grandios und etwas völlig Neues hinstellt, ist das ein netter Marketingschachzug. Die Jünger werden es glauben. Der Rest wird sich weiter wundern. Revolutionär wäre ein Pickup gewesen dessen Ladefläche vorne ist. Das hat mehrere Vorteile: 1. Die Ladung wird einem nicht geklaut 2. Weniger Probleme beim Be- und Entladen. Man fährt einfach vorwärts an die Laderampe, statt rückwärts. 3. Weniger Probleme beim Rückwärts einparken/fahren 4. Wenn man es gut hinbekommt hat man einen sehr niedrigen CW-Wert Sieht halt furchtbar aus. Aber für Cybertruck 2.0 sollte Musk darüber nachdenken. nicht dein ernst oder? Hat da jemand zu viel Simpsons gesehen? Homer Simpson - Autokonzept Der nicht hinterfragende Pöbel ist und bleibt einfach "beratungsresistent" und milde ausgedrückt in seiner Komfortzone gefangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juli 16, 2021 · bearbeitet Juli 16, 2021 von reko vor 1 Stunde von YingYang: Revolutionär wäre ein Pickup gewesen dessen Ladefläche vorne ist. Das hat mehrere Vorteile: Auch nicht mehr neu: Fendt_GT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Juli 16, 2021 vor 5 Minuten von Diogenes: Den Vorteilen steht ein gewisser Nachteil bei der Sicht nach vorne gegenüber, wenn die Ladung mal etwas höher ist. So long, Diogenes Kein Problem mit Autopilot. vor 3 Minuten von Duk3: nicht dein ernst oder? Hat da jemand zu viel Simpsons gesehen? Homer Simpson - Autokonzept Finde ich schon bedenklich, dass du glaubst ich würde das ernst meinen. Aber hey wir sind im Teslathread. Der größte Unsinn war das sicher nicht, der hier jemals gepostet wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Juli 16, 2021 Der Cybertruck hat jetzt 1,2 Mio Vorbestellungen, und der Artikel von NTV wird in 5 Jahren genauso absurd und falsch sein, wie die Artikel auf Seekingalpha von TSLAQ die die Aktien bei 0$ sehen wollten. Was viel eher eintreten wird, als der Bankrott Teslas, ist: Die Gigafactory in Texas wird den Markt in US regelrecht mit Model Y und Cybertrucks überschwemmen, und die Konkurrenz wird zu wenig Batterien haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hauerli Juli 16, 2021 vor 4 Stunden von herbert_21: Der Cybertruck hat jetzt 1,2 Mio Vorbestellungen, und der Artikel von NTV wird in 5 Jahren genauso absurd und falsch sein, wie die Artikel auf Seekingalpha von TSLAQ die die Aktien bei 0$ sehen wollten. Was viel eher eintreten wird, als der Bankrott Teslas, ist: Die Gigafactory in Texas wird den Markt in US regelrecht mit Model Y und Cybertrucks überschwemmen, und die Konkurrenz wird zu wenig Batterien haben. Wie immer mit Quellen belegte Aussagen . Auf dich ist Verlass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Juli 17, 2021 · bearbeitet Juli 18, 2021 von herbert_21 editiert Am 16.7.2021 um 21:21 von Hauerli: ... Quellen ... https://seekingalpha.com/article/4279147-tesla-is-structurally-bankrupt + https://seekingalpha.com/article/4135995-teslas-coming-bankruptcy -- FSD Subscription ist live: 99$ /Monat von Enhanced Autopilot zu FSD 199$ / Monat für Autopilot zu FSD Die Preise sind pro Fahrzeug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Juli 17, 2021 vor 10 Minuten von herbert_21: FSD Subscription ist live: 99$ /Monat für Enhanced Autopilot 199$ / Monat für FSD Die Preise sind pro Fahrzeug. Quelle ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
se7eneo Juli 17, 2021 · bearbeitet Juli 17, 2021 von mv71 Man kann jetzt also ein Abo für eine Funktion abschließen, die gar nicht geht? Wieso bieten sie nicht auch die Leistung vom Model S Plaid für das Model 3 als Abo an? Das wäre im Prinzip das gleiche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Juli 17, 2021 Ich denke Tesla ist von FSD Level 5 in etwa soweit entfernt wie die Demokratische Volksrepublik Kongo von Ihrer ersten Mondlandung. vor einer Stunde von mv71: Man kann jetzt also ein Abo für eine Funktion abschließen, die gar nicht geht? Genau. Ich überlege gerade, welchen Deppen Leute für eine Beta Version $ 199 monatlich ausgeben Aus dem verlinkten Artikel. But ultimately, Tesla hopes to deliver a true level 5 full self-driving system and people buying the package are betting on Tesla achieving that goal. Also Hoffnung bei Tesla und Dummheit Gutgläubigkeit bei den Kunden. https://electrek.co/2021/07/16/tesla-launches-full-self-driving-subscription-package-199-per-month/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beamter48 Juli 17, 2021 199 Dollar für Level 2+. Die Fanbois lassen sich gut ausnehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juli 17, 2021 · bearbeitet Juli 17, 2021 von reko vor 2 Stunden von herbert_21: https://seekingalpha.com/article/4279147-tesla-is-structurally-bankrupt + https://seekingalpha.com/article/4135995-teslas-coming-bankruptcy -- Inzwischen hat doch sogar der Technoking zugegeben, dass das damals richtig war. Es gab eben genügend Fans, die Tesla bereitwillig neue Aktien zu Mondpreisen abnahmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juli 17, 2021 · bearbeitet Juli 17, 2021 von reko vor 5 Stunden von herbert_21: Quelle? CNBC TV Interview 2018/11/26: Musk: Tesla was near death during Model 3 ramp-up "(Axios) How close to death did you come? .. (Musk) a single digit weeks" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fancY Juli 18, 2021 "was near" ist aber eine andere Aussage als "is" oder "coming"! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Juli 18, 2021 vor 47 Minuten von fancY: "was near" ist aber eine andere Aussage als "is" oder "coming"! Wo siehst Du den qualitativen Unterschied? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juli 18, 2021 · bearbeitet Juli 18, 2021 von reko Aussage Musk: Tesla wäre in maximal 9 Wochen tot gewesen, wenn kein frisches Kapital gekommen wäre. Aussage SA Artikel: Tesla ist "Structurally Bankrupt" "Strukturell Bankrott" oder "strukturell zahlungsunfähig" ist offensichtlich etwas anderes als "juristisch insolvent" oder "tot". "Strukturell" geht davon aus was gerade in der Bilanz steht und nicht was durch glückliche Umstände vielleicht noch zu retten ist. Bei einer "toten" Firma brauche ich keinen Seaking Alpha Artikel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag