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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 1 Stunde von Bonny:

Wie lang ist es her, dass ich dich darauf hingewiesen habe, dass die zuvor genannten 10.000 € oder $ zu hoch sind und du sogar zurück gerudert bist?

Jetzt tischt du den gleichen Quark erneut auf.

Unsubstantielles Gelaber ohne eigene Überlegung.

 

Ein konstruktiv gemeinter Vorschlag:

 

Link doch einfach deinen Beitrag hier her. 

Ist konstruktiver als deine Forumulierung:

 

UNSUBSTANTIELLES GELABER.

QUARK

OIDA!!! Was soll das?

 

 

Zitat

Was immer Du rauchst, nimm weniger davon

WAS SOLL DAS???

 

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Bonny
vor 11 Minuten von herbert_21:

Link doch einfach deinen Beitrag hier her. 

Ist konstruktiver als UNSUBSTANTIELLES GELABER.

Du gehst doch mit schlechtem Beispiel voran und haust irgend einen aus dem Net gefischten Mist hier rein, ohne die Quelle zu nennen.

Allerdings gilt das auch für viele andere hier, was es nicht besser macht.

 

 

Am 3.3.2021 um 22:57 von herbert_21:

Es sind wohl eher 10% pro verkaufter Einheit, die man bei lokaler Produktion einspart.

 

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 24 Minuten von boersenschwein:

Wozu braucht es überhaupt einen weiteren Hersteller, wenn es ausgereicht hätte die entsprechenden Neuerungen in der Mobilität zB an die bereits etablierten Hersteller zu verkaufen oder unter Lizenz verwenden zu lassen?

Dass VW jetzt endlich in Pusch'n kommt, ist doch der beste Beweis dafür, dass die Mission Teslas den Übergang zu nachhaltiger Energie zu beschleunigen, ohne Tesla nicht stattfinden würde.

 

Nehmen wir den elektrischen Bulli, VW nennt ihn e-Buzz als Beispiel: Wie oft wurde der angekündigt, wie oft verschoben? Der Grund: traditionelle Autobauer müssen ihre eigenen Umsätze kannibalisieren. Diess hat das erkannt, und er wird vermutlich Erfolg haben. Der Gegenwind im Konzern ist nicht ohne: die Konzernleitung, die Gewerkschaft, das leitende Management.

vor 6 Minuten von Bonny:

Du gehst doch mit schlechtem Beispiel voran und haust irgend einen aus dem Net gefischten Mist hier rein, ohne die Quelle zu nennen.

Allerdings gilt das auch für viele andere hier, was es nicht besser macht.

Ich hab dich net persönlich attackiert, und das weißt du.

 

Welche Quelle vermisst du?

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fancY
vor 29 Minuten von boersenschwein:

und das entbindet Tesla somit von jeder gesetzlichen Vorgaben? man darf einfach bauen wie man will und das wird dann schon in Ordnung sein?

Nein. Tesla wurde aber auch nicht von gesetzlichen Vorgaben entbunden.

vor 31 Minuten von boersenschwein:

Warum muss überhaupt in einem Gebiet mit schlechter bzw unzureichender Infrastruktur eine weitere Fabrik gebaut werden, während in anderen Ländern die Lage besser wäre, Flächen teils brach liegen?

Dieses Gebiet wurde Tesla angeboten.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 3 Stunden von fancY:

Schon krass, die meisten Kernaussagen aus dem ZDF-Bericht stimmen nicht.

Der Artikel ist reiner Bullshit. Der pickt sich 4 Punkte raus und liegt bei denen auch noch daneben. Aber was soll man von dem Autor erwarten, der gleichzeitig Tesla-Investor ist? Schaut Euch seinen Twitter-Feed an. Das könnte Holgerli II sein.

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boersenschwein
· bearbeitet von boersenschwein
vor 3 Stunden von herbert_21:

Dass VW jetzt endlich in Pusch'n kommt, ist doch der beste Beweis dafür, dass die Mission Teslas den Übergang zu nachhaltiger Energie zu beschleunigen, ohne Tesla nicht stattfinden würde.

Ich hatte auch nicht den grundsätzlichen Fortschritt in Frage gestellt. Dennoch braucht es dazu nicht noch eine Betonlandschaft. Es ginge auch nachhaltiger und ökologisch verträglicher.

 

vor 3 Stunden von fancY:

Nein. Tesla wurde aber auch nicht von gesetzlichen Vorgaben entbunden.

Eben doch. Es wurden einfach widerrechtlich die Pfähle eingetrieben, dann gab es ein kurzes "Du Du ... böse, böse", gefolgt von einer Befreiung, die nur deshalb eintrat, um letztlich den großen Sektenführer nicht zu verärgern.

Hier haben sich folglich Teslas Verantwortliche Frechheiten heraus genommen und drauf ankommen lassen was passiert. Allerdings mit dem Wissen, dass der schwache Kommunal- bzw Landespartner eh nicht ernsthaft etwas entgegnet.

 

vor 3 Stunden von fancY:

Dieses Gebiet wurde Tesla angeboten.

und von Seiten der Verantwortlichen teils wissentlich eine Entscheidung getroffen, die so nie hätte gefällt werden dürfen.

 

Die Folgen, vor allem die Kosten sowohl für Umwelt als auch noch zu errichtenden Infrastruktur Erweiterungen inkl Aufrechterhaltung trägt ja auch nicht Tesla sondern die dt Steuerzahler.

 

Bin jetzt schon gespannt, wie viel von den negativen Gewinnen weiter nicht am Hauptsteuersitz versteuert werden. In DEU werden es wohl kaum nennenswerte Summen sein.

Auch der Großteil der künftigen osteuropischen billigeren Arbeitskräfte (die nicht mit Gewerkschaft aufmucken) und vorrangig im eigenen Land lohnsteuerpflichtig sind, dürften wohl auch kaum gigantische Beträge dem dt Finanzamt überweisen.

 

Toll, wenn die Aktie im Depot steigt und dafür Unsummen an monatlichen Steuerabzügen in ausländischen Unternehmen versenkt werden.

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fancY
· bearbeitet von fancY
vor 2 Stunden von Michalski:

Der Artikel ist reiner Bullshit. Der pickt sich 4 Punkte raus und liegt bei denen auch noch daneben. Aber was soll man von dem Autor erwarten, der gleichzeitig Tesla-Investor ist? Schaut Euch seinen Twitter-Feed an. Das könnte Holgerli II sein.

Nein dein Kommentar ist reiner ...

 

Nur weil Alex Voigt Tesla-Investor ist hat er nicht automatisch Unrecht. Sein Twitter ist auch normal, er verlinkt dort seine Artikel von https://www.elektroauto-news.net

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fancY
· bearbeitet von fancY
vor 51 Minuten von boersenschwein:

Eben doch. Es wurden einfach widerrechtlich die Pfähle eingetrieben, dann gabs ein kurzes "Du Du ... böse, böse", gefolgt von einer Befreiung, die nur deshalb eintrat, um letztlich den großen Sektenführer nicht zu verärgern.

Hier hat sich folglich Teslas Verantwortliche Frechheiten heraus genommen und drauf ankommen lassen was passiert. Allerdings mit dem Wissen, dass der Schwache Kommunal- bzw Landespartner" eh nicht ernsthaft etwas entgegnet.

So viel ich weiß hat Tesla für den Vorfall mit den Probepfählen ein Bußgeld bekommen.

 

vor 51 Minuten von boersenschwein:

und von Seiten der Verantwortlichen teils wissentlich eine Entscheidung getroffen, die so nie hätte gefällt werden dürfen.

Welche Entscheidung denn? Und solltest du die Kritik, wenn berechtigt, nicht an die Verantwortlichen in Brandenburg richten?

 

vor 51 Minuten von boersenschwein:

Die Folgen, vor allem die Kosten sowohl für Umwelt als auch noch zu errichtenden Infrastruktur Erweiterungen inkl Aufrechterhaltung trägt ja auch nicht Tesla sondern die dt Steuerzahler.

Die Vorteile durch einen neuen Arbeitgeber hat der dt. Steuerzahler dafür. Man muß schon Beides betrachten.

Und Erschließungskosten zahlt doch derjenige dem sein Grundstück an die Infrastruktur angeschlossen wird.

 

vor 51 Minuten von boersenschwein:

Bin jetzt schon gespannt, wie viel von den negativen Gewinnen weiter nicht am Hauptsteuersitz versteuert werden. In DEU werden es wohl kaum nennenswerte Summen sein.

Für Verluste fallen nirgends Steuern an, richtig. Außer z.B. Lohnsteuer für alle dort Angestellten oder Grundsteuer...

 

vor 51 Minuten von boersenschwein:

Auch der Großteil der künftigen osteuropischen billigeren Arbeitskräfte (die nicht mit Gewerkschaft aufmucken) und vorrangig im eigenen Land lohnsteuerpflichtig sind, dürften wohl auch kaum gigantische Beträge dem dt Finanzamt überweisen.

Das stimmt nicht. Tesla stellt z.B. Langzeitarbeitslose an, die bei den meisten Arbeitgebern unbeliebt sind. Tesla bietet überdurchschnittliche Löhne für die Region.

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herbert_21
vor 5 Stunden von Systemrelevant:

Und wie wirkt es sich auf die Verkäufe aus, wenn ich dir sage dass das M3 in AT eigentlich nur 40.000 Euro kostet? 

"Eigentlich"?

 

Es gibt nur einen Preis, und zwar den heutigen auf der Website: 

Model 3 SR Plus:

AT 46.100€

DE 39.990€ 

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dreizehn

Wo kommt eine Differenz von 6.110€ her? Sind das die Transportkosten von DE nach AT?

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boersenschwein
vor 9 Stunden von fancY:

So viel ich weiß hat Tesla für den Vorfall mit den Probepfählen ein Bußgeld bekommen.

genau, das war es dann schon. Andere Unternehmen hätten dafür ein Baustop und den Abriss auferlegt bekommen. Tesla hingegen macht es vorher einfach widerrechtlich und darf dennoch weiter machen.

 

vor 9 Stunden von fancY:

Die Vorteile durch einen neuen Arbeitgeber hat der dt. Steuerzahler dafür.

welche sollen das sein? bisher fallen nur erhebliche Kosten und Belastungen an. Das wird sich auch in 10 Jahren kaum erheblich ändern.

 

vor 9 Stunden von fancY:

Und Erschließungskosten zahlt doch derjenige dem sein Grundstück an die Infrastruktur angeschlossen wird.

die paar Meter Zufahrt zum Grundstück möglicherweise. Wobei ich da eher davon ausgehe, dass selbst das Tesla bezahlt wird.

Die restlichen Kosten der umliegenden Straßen und Schienen bezahlt dennoch brav der Steuerzahler, damit hat Tesla nichts zu tun.

 

vor 9 Stunden von fancY:

Für Verluste fallen nirgends Steuern an, richtig. Außer z.B. Lohnsteuer für alle dort Angestellten oder Grundsteuer...

Die dadurch möglichen Steuereinnahmen werden die dadurch entstehenden langfristigen Gesamtlasten nie decken.

 

vor 9 Stunden von fancY:

Das stimmt nicht. Tesla stellt z.B. Langzeitarbeitslose an, die bei den meisten Arbeitgebern unbeliebt sind. Tesla bietet überdurchschnittliche Löhne für die Region.

 

Wo ist das festgelegt? vollmundige Versprechen können auch zurück genommen werden.

Wenn die dt Langzeitarbeitslose dann aber nicht die gewünschten Leistungen zu Hungerlöhnen erbringen, werden diese wieder entlassen und dafür "willigere Billiglöhner" von über der Grenze eingestellt.

Das ist auch einer der Hauptgründe für die angebliche attraktive Lage

 

Im Endeffekt bekommt Enron Musk über fremde Gelder einiges zugebilligt und die Hauptlast trägt der dt Steuerzahler

 

 

 

Bildschirmfoto zu 2021-04-01_09-17-34.png

Bildschirmfoto zu 2021-04-01_09-28-48.png

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fancY

Boersenschwein was du schreibst sind alles Vermutungen und Behauptungen.

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se7eneo
· bearbeitet von pepr87

Dass sich bei dem Werk ein paar Brandenburgische Lokalpolitiker gerne hervortun und alles machen würden, dass es auch irgendwie klappt, ist wahrscheinlich nicht ganz auszuschließen.

Auch wenn sicherlich einige "Fakten" in dem Frontal21-Bericht nicht stimmen (so wie sie das auch zu sämtlichen Themen im Dieselskandal von der gleichen Redaktion nicht gestimmt haben), so hat dieser Bericht doch ein recht aufschlussreiches Bild von den verantwortlichen Ministern (insbesondere Wirtschaft- und Umwelt) durch deren Auftreten gezeigt.

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herbert_21

Der folgende Beitrag kann und soll Spekulation enthalten: Hier meine kurz- und mittelfristige Einschätzung:

 

Mein Chart sagt, dass die 650$ Linie wieder eingenommen, und die 200 Tage Linie nicht berührt wurde. Das ist langfristig bullish. Wichtiger ist, dass der Abwärtstrend nach oben hin durchbrochen wurde.

 

Kurzfristig ist die Frage, wie der Markt die Q1 Earnings aufnimmt. Bei 160k wären wir 10.000 unter dem FactSet Consensus. Die Frage ist aber, was ist dann? Ist das eventuell schon eingepreist? Denn, am Freitag sind die Börsen geschlossen, und wie schaut am Montag die Zukunft aus, die ja bekanntlich an der Börse gehandelt wird?

 

Es werden drei Rekordquartale in Produktion, Auslieferung und Cashflows folgen. Irgendwann beginnen Berlin und Austin mit den Auslieferungen, und dann kommt der Cybertruck. Jede Menge positive Kurstreiber / catalysts. 

 

 Sollte Tesla im April FSD ausgerollt werden z.B. auf 10.000 User, wäre das bullish, ebenso wenn man in ein oder zwei Städten um Genehmigung ansucht. 

 

Kurzfristig sollte sich das 2 Trillionen Infrastrukturpaket Bidens positiv auswirken.

 

Mein Kursziel:

$960, Gary Black, 6-12 Monate.

 

Übrigens hat Morgan Stanley heute ein Update zu Tesla heraus gegeben. Man sprach von der Firma "Voltswagen" lol. Man bezeichnet dort Verbrenner als "mobile Minikohlenkraftwerke":

 

vor 2 Stunden von dreizehn:

Wo kommt eine Differenz von 6.110€ her? Sind das die Transportkosten von DE nach AT?

Nein, alles Steuern.

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Toni

>>

Wichtiger ist, dass der Abwärtstrend nach oben hin durchbrochen wurde.

<<

 

Noch nicht...

 

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Life_in_the_sun
vor 19 Minuten von herbert_21:

und dann kommt der Cybertruck.

Wann ?

 

vor 19 Minuten von herbert_21:

Es werden drei Rekordquartale in Produktion, Auslieferung und Cashflows folgen

Vermutest Du, vergißt aber das jedes produzierte Fahrzeug auch einen Käufer braucht. Oder sehe ich da etwas falsch ?

 

vor 21 Minuten von herbert_21:

Sollte Tesla im April FSD ausgerollt werden

Du schreibst immer wieder den selben Quatsch. Auf absehbare Zeit wird da vermutlich nichts „ausgerollt“.

 

vor 23 Minuten von herbert_21:

ebenso wenn man in ein oder zwei Städten um Genehmigung ansucht

Tesla sucht sich nichts aus. Die dürfen einen Antrag stellen. Ob der dann aufgrund der letzten Unfälle genehmigt wird darf bezweifelt werden.

 

Träum weiter.....

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Cai Shen
vor 42 Minuten von herbert_21:

Es werden drei Rekordquartale in Produktion, Auslieferung und Cashflows folgen. Irgendwann beginnen Berlin und Austin mit den Auslieferungen, und dann kommt der Cybertruck. Jede Menge positive Kurstreiber / catalysts. 

 

 Sollte Tesla im April FSD ausgerollt werden z.B. auf 10.000 User, wäre das bullish, ebenso wenn man in ein oder zwei Städten um Genehmigung ansucht. 

Wie sollte das passieren?

Zu Austin kann ich nichts sagen, der amerikanische Markt scheint doch mit Model S/X/3 gesättigt, ein MY würde die Verkäufe beim M3 kanibalisieren. Berlin wird gegen Ende dieses Jahres in homöopathischen Mengen liefern, meine Überzeugung.

Blieben massive Preissenkungen, um die bestehenden Kapazitäten auszulasten. Auswirkung auf den Rekord-Cashflow? :-*

 

FSD gibt's keinesfalls als hands-free Variante, weil keine Zulassung für mehr als Level 2 existiert. Einschlägige Tests für Lv5 ebenfalls nicht. Oder reden wir wieder vom gelobten 2040?

Youtube-Videos in denen Teslarati für den ungestörten Freeway-Schlaf Orangen ans Lenkrad kleben existieren schon länger, da macht das aktuell gepushte Schrittgeschwindigkeitsgezuckel durch amerikanische Vorstädte keinen Unterschied.

Und selbst wenn: die 10T Owner haben die Software doch längst bezahlt und Tesla die Vorausszahlungen in der Buchhaltung lt. Michalski teils schon als Gewinn realisiert, das wird sich kaum auswirken.

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herbert_21

Wen interessiert, wie ein Investment Case ohne Robotaxis aussieht:

 

Das kommende Model 2 könnte die Basis für die TAM expansion stehen, die Black vermutet.

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Preissenkungen sind ein wichtiger Bestandteil der Strategie. Es ist ein großer Verdienst von ARK Invest aufgezeigt zu haben, dass die Batteriefertigung auf einer declining cost curve liegt. Man hat es mit den LFP Batterien vorgemacht und wird in den kommenden 5-10 Jahren das am Battery Day angekündigte Ziel umsetzen, nämlich eine Kostensenkung um 50%. Ein klassischer Hersteller mit Zulieferern wird da nie mitkommen.

 

Nur so kommt man von 3% auf 50% EVs wie Black in der Tabelle (zweiter Tweet, Spalte "Industry EV Penentration").

 

Und die Wette darauf, dass FSD nie Marktreife erlangen wird, Tesla also dafür keine Kunden findet: die nehme ich gerne an.

 

Zitat

sagen, der amerikanische Markt scheint doch mit Model S/X/3 gesättigt

Der Bedarf an Pickups ist riesig, und wenn man in einem Markt, in dem inländische EVs von der Regierung gepusht werden, einen Cybertruck für 40.000$ anbietet, wird der jetzige 80% Anteil Teslas an BEV kein Hindernis beim Wachstum sein.

 

Und beim Model Y würde ich sowieso nicht von Sättigung ausgehen, siehe Verweis auf Platz 2 und 3 aller weltweit verkauften EVs im Februar: Model 3,Y.

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YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 15 Minuten von herbert_21:

Wen interessiert, wie ein Investment Case ohne Robotaxis aussieht:

 

Das kommende Model 2 könnte die Basis für die TAM expansion stehen, die Black vermutet.

Ich erinnere mich noch an den Investmentcase vor dem Model 3.

Massenproduktion, enorme Economy of scales, Irrwitzige Bruttomargen. Was ist aus diesem Case geworden? Ein kleiner Gewinn dank CO2-Zertifikaten.

Teslafans und ihre Investmentcases, eine neverending Story.

Model X...Model 3....Model Y... und jetzt sind wird schon beim Model 2, das den Laden endlich profitabel machen wird. Diesmal aber ganz bestimmt!

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herbert_21
Zitat

@Cai Shen wie sollte das passieren?

 

Für Rekordauslieferungen braucht es in Q3,4 nicht allzu viel, man macht einfach das, was man schon die ganze Zeit tut: die Auslierungen QoQ mit 50,60,70% steigern.

 

Noch eine kurze Übersicht der Burggräben Teslas:

 

+ Einziges leistbares ADAS vulgo Level 2 unterstütztes Fahren Überland, Autobahn und auf der Freilandstraße

+ Beste automotive gross margin aller großen Autobauer

+ Einzigartige Vereinfachung in der Fertigung: Gigacasting, octovalve nur möglich wegen vertikaler Integration

+ Geringere Abhängigkeit von Zulieferern

+ 4680er und Batteriefertigung

+ lean management & die besten SW Developer, Agilität.

+ keine Pensionsansprüche, keine Gewerkschaft

+ Image und army of Youtubers, statt misslungener PR. Vermutlich ist allein die Marke Tesla schon hunderte Milliarden wert.

 

+ Wachstumsszenarien abseits von EVs: Dojo as a Service, Energiespeicher, electric trucks vulgo Semi, Lizenzierung von FSD an andere Hersteller, und und und ...

 

Tesla will be a multi trillion dollar company.

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CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Das letzte was ich vom Cybertruck in Erinnerung habe: Ende 2021 ein paar vorab und ab 2022 Auslieferung ("Sie können Ihr Fahrzeug konfigurieren, sobald die Produktion gegen Ende des Jahres 2021 näher rückt")

Sollte der Semi nicht schon Mitte des Jahres kommen, oder ist der auch nach hinten verschoben?

 

Ist auch egal. Wir werden sehen wie stark der BEV-Markt in 2021 wächst und welchen Anteil Tesla daran erreicchen kann. MIt Tesla-Ziel 50% Wachstum, müssens im 1Q ca. 135.000 Einheiten sein, wenn die anderen Quartale dann ebenfalls 50% Wachstum schaffen (also. im 4Q dann so 270 Tausend). Wenn's sich etwas egalisiert übers Jahr, werdens 185.000 sein müssen. Bei mehr als 50% Wachstum entsprechend mehr. Wer dran glaubt ist long :)

 

Ach ja, profitabel werden wäre auch nicht schlecht ....

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herbert_21

Es ist tatsächlich die 10. Vorabgenehmigung.

Das finanzielle Risiko trägt Tesla allein.

 

@YingYang

Willst du jetzt behaupten, seit der Einführung des Model 3 hat Tesla keine Einsparungen in der Fertigung erzielt? Keine economy of scales bei der Übertragung von Innovationen wir der Wärmepumpe und dem Octavalve von Model 3 auf das Model Y erzielt?

 

Ich hab den größten Wettbewerbsvorteil vergessen: Kein Anbieter bietet mehr Effizienz, ausgedrückt in Reichweite pro Kosten.

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YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 10 Minuten von herbert_21:

 

Für Rekordauslieferungen braucht es in Q3,4 nicht allzu viel, man macht einfach das, was man schon die ganze Zeit tut: die Auslierungen QoQ mit 50,60,70% steigern.

 

Noch eine kurze Übersicht der Burggräben Teslas:

 

+ Einziges leistbares ADAS vulgo Level 2 unterstütztes Fahren Überland, Autobahn und auf der Freilandstraße

Einziges leistbares ADAS dass konsequent weiße Trucks rammt.

Zitat

+ Beste automotive gross margin aller großen Autobauer

Schlechtester Autobauer bei der Differenz gross vs. net margin. Woran das nur liegen mag?

Zitat

+ Einzigartige Vereinfachung in der Fertigung: Gigacasting, octovalve nur möglich wegen vertikaler Integration

Ja, der Trick mit dem Zelt war überragend. Das schafft keiner. Diese Vereinfachung. 

Zitat

+ Geringere Abhängigkeit von Zulieferern

Märchen.

Zitat

+ 4680er und Batteriefertigung

+ lean management & die besten SW Developer, Agilität.

Die besten, drunter geht es nicht.

Zitat

+ keine Pensionsansprüche, keine Gewerkschaft

Hohe Bezahlung über Optionen = hohe Verwässerung der Aktionäre

Zitat

+ Image und army of Youtubers, statt misslungener PR. Vermutlich ist allein die Marke Tesla schon hunderte Milliarden wert.

Ja, die army of youtubers hat hohe Durchschlagskraft für die Teslafanbois. Alle anderen lachen darüber.

Zitat

 

+ Wachstumsszenarien abseits von EVs: Dojo as a Service, Energiespeicher, electric trucks vulgo Semi, Lizenzierung von FSD an andere Hersteller, und und und ...

Solarroof! Ganz wichtig, das Solarroof

Und Reisen zum Mars

und Flammenwerfer

usw.

usw.

 

Zitat

Tesla will be a multi trillion dollar company.

Und dann fangen sie erst richtig an zu wachsen.:lol:

Ich würde mich mal untersuchen lassen an deiner Stelle.

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