Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Es ist eigentlich relativ einfach:

 

Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy
vor 5 Minuten von herbert_21:

Blase Blase Blase - ich kann's nicht mehr hören. Keine Ahnung, aber eine Meinung.

Den Ball kann ich zurückspielen. Informiere dich doch erstmal über die wahren Treiber einer DCF von einem stark wachsendem Unternehmen bevor du Stuss von Youtubern zitierst, der dir halt gerade so in den Kram passt. Glaub mir, die Kursbewegungen bei Tesla gerade haben nicht mal im Ansatz was mit der Fedpolitik etc. zu tun weil es für die Bepreisung von Tesla schlicht keine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
vor 1 Stunde von herbert_21:

Es ist eigentlich relativ einfach:

 

Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen.

Wie hoch ist dein durchschnittlicher Einstandskurs bei den Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Es tut mir leid, aber das ist nicht die Art von Diskussion, die ich hier führen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 2 Stunden von herbert_21:

Es tut mir leid, aber das ist nicht die Art von Diskussion, die ich hier führen möchte.

Waren das nicht ca. 100k, die Du in Tesla investiert hattest? Kann ich verstehen. -13 % allein zum Börsenbeginn aktuell lassen einen darüber nicht gern sprechen. Wirst Du weiter nachkaufen ("Einstandspreis verbilligen"), zuschauen oder aussteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 2 Stunden von Beamter48:

Wie hoch ist dein durchschnittlicher Einstandskurs bei den Aktien?

Premarket heute:

image.thumb.png.5959cbf6a89633b001762270f4a56593.png

 

Nachdem die Börse aufgemacht hat:

 

image.png.bdac63334a30dba83f9f84ae4d5223b6.png

 

Eigentlich sollte ich jetzt alle meine anderen Aktien verkaufen und Tesla kaufen. Wir sind wieder bei $600 angekommen.

 

FATMAN Aktien (Fang plus Tesla) machen 25% im S&P 500 aus, das geht auch in den Indizes nicht ohne Blessuren:

image.png.9bffca591ffbb9b8d0610ffffa5a0915.png

 

Möchte jemand von mir wissen, ob Tesla bei $600 ein Kauf ist, oder kennt ihr die Antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 18 Stunden von Cai Shen:

Ist jetzt nicht das ganz große Kino, aber endlich getraut (100x TSLA ist mir eigentlich eine Nummer zu groß) :rolleyes:

 

    BOT    1    TSLA    APR 16 '21 700 Put Option     62.35    USD    (da stands bei ~725 USD)

Ach dafür bin ich seit heute der größte Tesla Fan, gestern Abend mit 70k Short. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
vor 4 Minuten von Michalski:

Waren das nicht ca. 100k, die Du in Tesla investiert hattest? Kann ich verstehen. -13 % allein zum Börsenbeginn aktuell lassen einen darüber nicht gern sprechen. Wirst Du weiter nachkaufen ("Einstandspreis verbilligen"), zuschauen oder aussteigen?

Ich wollte eigentlich nur 125 Aktien, denke aber gerade drüber nach, ob 200 nicht besser wären. Let me think...

Spaß beiseiten, meine Mittel sind nicht unbegrenzt, ich war im Februar 2020 zu 100% investiert und bin's heute auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 1 Minute von herbert_21:

 

Eigentlich sollte ich jetzt alle meine anderen Aktien verkaufen und Tesla kaufen. Wir sind wieder bei $600 angekommen.

 

Stimmt, am besten noch mit Kredit aufs Haus hebeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

@Cai Shen hast du den Short schon realisiert - das gehört eigentlich in den Tesla Shorten Thread, aber die Mitleser haben schon das Popcorn bereitgestellt.

 

@reko ich tatert jetzt den Short bald mal realisieren, drei Tage abwärts ist eher unwahrscheinlich.

Verdammt, das Tief verpasst, schon €15 höher.

vor 1 Minute von Lynch:

Stimmt, am besten noch mit Kredit aufs Haus hebeln.

Feig, traust dich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 3 Minuten von herbert_21:

Möchte jemand von mir wissen, ob Tesla bei $600 ein Kauf ist, oder kennt ihr die Antwort?

Kennst du denn die Antwort herbert_21?

vor 2 Minuten von herbert_21:

@Cai Shen hast du den Short schon realisiert - das gehört eigentlich in den Tesla Shorten Thread, aber die Mitleser haben schon das Popcorn bereitgestellt.

 

@reko ich tatert jetzt den Short bald mal realisieren, drei Tage abwärts ist eher unwahrscheinlich.

Verdammt, das Tief verpasst, schon €15 höher.

Feig, traust dich nie.

Nein würde ich auch nie machen, nicht bei einer hoch volatilen Einzelaktie.

Da ich selbst kein Auto fahre und immer mehr kenne die darauf verzichten gehören Autohersteller nicht in mein Portfolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Kurse unter $600 sind Kaufkurse, da geht sich Tesla sogar als reiner Autobauer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 2 Minuten von herbert_21:

Kurse unter $600 sind Kaufkurse, da geht sich Tesla sogar als reiner Autobauer aus.

verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 17.11.2020 um 07:38 von ledzeppelin:

Die Frage ist eher: Jetzt kaufen?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 1 Minute von herbert_21:

Ja.

Danke für deine ausführliche Expertise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas
vor 31 Minuten von herbert_21:

Kurse unter $600 sind Kaufkurse, da geht sich Tesla sogar als reiner Autobauer aus.

Wenn, dann schon eher VW. Tesla Motors ist auch bei 600 dramatisch overvalued.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Gary Black is long Tesla again.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84
vor einer Stunde von Sargatanas:

Wenn, dann schon eher VW. Tesla Motors ist auch bei 600 dramatisch overvalued.

immerhin machen sie jetzt mit bitcoin gewinn^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor einer Stunde von Pascal_84:

immerhin machen sie jetzt mit bitcoin gewinn^^

Müssen sie sich den BTC CO2 Ausstoß auf die Flotte anrechnen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 1 Stunde von Cepha:

Müssen sie sich den BTC CO2 Ausstoß auf die Flotte anrechnen? ;-)

Ne, wird doch mit Strom aus der Steckdose betrieben und mit keinem Verbrennungsvorgang ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Sowas hier:

 

grafik.thumb.png.492b5a3b1cf652dbd6ef21eb57d71d0f.png

 

Bevorzugt mit billigem chinesischem Kohlestrom betrieben. Das alles, um schwer zu lösende mathematische Gleichungen zu lösen, auf deren Basis man eine Pseudowährung aufgrund künstlicher Verknappung eines Lösungsraums aufbaut. Irre Mengen an, meist fossil erzeugter, Energie gehen dafür drauf und wird bevorzugt von der Klientel propagiert, welche die Welt grüner und besser machen will. Ich könnte gar nicht genug kotzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Akula
Am 30.11.2020 um 19:23 von Michalski:

Ernsthaft? Zitat:

Welcher Tesla-Besitzer wird $100 pro Monat zukünftig für Software-Services ausgeben? 


Ich denke, dass ist sogar relativ konservativ geschätzt. 100$ im Monat spart man ja mit einem Elektroauto gegenüber einem Verbrenner fast schon an Inspektionen, Wartung und Reparaturen ein. Selbstverständlich wird man wege finden, diese Ersparnis wieder einzusammeln. Für die höherpreisigen Modelle würde ich 200-300$ für Softwarepakete für absolut möglich halten. Ob das allerdings die hohe Marktkapitalisierung rechtfertig, da habe ich auch große Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
vor 7 Stunden von Dr.Akula:


Ich denke, dass ist sogar relativ konservativ geschätzt. 100$ im Monat spart man ja mit einem Elektroauto gegenüber einem Verbrenner fast schon an Inspektionen, Wartung und Reparaturen ein. Selbstverständlich wird man wege finden, diese Ersparnis wieder einzusammeln. Für die höherpreisigen Modelle würde ich 200-300$ für Softwarepakete für absolut möglich halten. Ob das allerdings die hohe Marktkapitalisierung rechtfertig, da habe ich auch große Zweifel. 

also Wartungspakete kosten meist so 25 bis 40 EUR. Das E-Auto ist auch nicht vollkommen verschleißlos (Bremsflüssigkeit, Klima, TÜV usw.) und hat in der Regel einen höheren Reifenverschleiß. Bei mir kostet das rundum sorglos Wartungspaket  29 EUR für einen 530 xD touring und 42 Monaten Laufzeit 80.000 Kilometer.  

 

M.E. muss man die Softwarepakete in das Verhältnis zur Leasingrate setzen und da die meisten so um die 200 bis 500 EUR Leasingrate zahlen, wären das dann schon sehr happige Aufpreise. Schon jetzt zahlt man beim Leasing in der Konfiguration für jede Sonderausstattung eine Monatsgebühr. Beim Driving Assistant Plus liegt der Mehrpreis im Leasing heute um die 30 EUR. Nur für etwas mehr Entlastung in der Stadt gleich das 10 fache zu bezahlen, halte ich für fraglich. Zudem: Je älter das Auto wird, desto höher wirkt eine konstante Softwarerate im Vergleich zu Wertverlust / Kreditraten etc.

Selbst Tesla wird im Leasing nun günstiger. Da wären 100 EUR mehr für ein Softwarepaket fast 30% Aufpreis.

https://www.mydealz.de/deals/privatleasing-langzeitmiete-tesla-model-3-306-ps-fur-eff-349eur-monatlich-inkl-gratis-supercharger-tanken-lf-075-1755760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

In der Oberkasse wird es enger. Lucid hat in Arizona Produktionskapazität 365.000 Fahrzeuge/Jahr.

Man will mit dem Lucid Air für 70.000 bis 160.000 $ beginnen, der mit Model S konkurrieren soll.

2021/02/23 Lucid Motors: Armageddon für Churchill Capital CCIV‑Aktionäre

Zitat

Lucid-Chef Peter Rawlinson spielte bei Tesla einst eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des Model S. Er wird auch nach dem Gang an die Börse an der Spitze bleiben. Im Führungsteam von Lucid finden sich mehrere ehemalige Tesla-Manager wie der Produktionsexperte Peter Hochholdinger, der einst von Audi in Elon Musks Firma gewechselt war.

2021/02/23 Lucid Motors vor Börsengang, Plötzlich 24 Milliarden Dollar wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy
vor 9 Stunden von Dr.Akula:

Ich denke, dass ist sogar relativ konservativ geschätzt. 100$ im Monat spart man ja mit einem Elektroauto gegenüber einem Verbrenner fast schon an Inspektionen, Wartung und Reparaturen ein. Selbstverständlich wird man wege finden, diese Ersparnis wieder einzusammeln.

Komisch, weil mein Benziner verursacht jährliche Wartungskosten von insgesamt 300 Euro und das obwohl der schon recht alt ist. Die Mär von den viel geringeren laufenden Kosten aufgrund des höheren Verschleiß von Elektroautos gegenüber Verbrennern müsst ihr jemand anderen erzählen.

 

Klar, wenn ich einen 7er BMW oder eine S-Klasse fahre, dann habe ich ganz andere Wartungskosten. Das hat aber eher was mit Kundenschröpfung zu tun als mit dem Antrieb und wird bei Elektroatuos in dem Kundensegment garantiert genauso praktiziert werden. Wenn nicht über die Wartung, dann über tolle kostenpflichtige Updates eines Autopiloten, der nicht das macht was er verheißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...