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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

herbert_21

 

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Cai Shen
vor 1 Stunde von Life_in_the_sun:

Wie immer liest Du bzw interpretierst Du die Sachverhalte so damit sie in Weltbild passen.

Da verlinkt man einmal einen Tesla Jubelartikel und wird immer noch falsch verstanden. :rolleyes:

 

Aus dem Tagesspiegel:

Zitat

Autos und Motorräder lernt man in der Praxis erst richtig kennen. Die Pluspunkte bei einem Tesla liegen im einfachen Laden, einer großen Batterie und einem guten Ladenetz für weite Fahrten. Die Tesla-Fahrern vorbehaltenen Supercharger seien „echt Klasse“, betont Clausecker. Im Vergleich zu anderen Stationen seien Tesla-Ladestationen die schnellsten, stellte Clausecker fest. Das Navigationsgerät wäre bei der Unterstützung von Fahrten und Ladestationen perfekt. Und da die Batterie größer ist als bei vielen E-Autos kann sich der Tesla-Fahrer auch auf eine größere Reichweite freuen, abhängig vom individuellen Fahrstil. 

 

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magicw
vor 1 Stunde von Cai Shen:

Da verlinkt man einmal einen Tesla Jubelartikel und wird immer noch falsch verstanden. :rolleyes:

 

Aus dem Tagesspiegel:

 

*hust* das war glaub ich der einzig positive Abschnitt daraus. 

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Bonny

"Jubelmeldungen" über extreme Km-Fahrleistungen gibt es von (fast) allen Herstellern.

Viel aufschlussreichere Aussagen über das Gesamtbild der Qualitiät geben Forenbeiträge von Besitzern.

Setze ich die Anzahl der im deutschsprachigen Raum zugelassenen Tesla in Bezug zur Zahl der Mängelberichte,

ist ein Tesla so ziemlich das Letzte an Kultur und weitab jeden Premiumgedankens.

Fachzeitschriften und Umfragen bestätigen das zur Genüge.

 

Ich habe mich über die Einladung eines dt. Premiumsportwagenherstellers zur Werksbesichtigung bei der Fahrzeugübergabe jedenfalls sehr gefreut und die

Prickelbrause dazu genossen.

Einen zuverlässigen Ansprechpartner jederzeit telefonisch, oder persönlich erreichen zu können, um Fragen zu klären, oder einfach mal Probefahrten zu machen, schätze ich sehr.

Das ist aber nur unmaßgeblich, weil persönliches Empfinden und sicher nicht auf die asketisch veranlagten Teslajünger übertragbar.

 

In diesem Faden gibt es leider kaum noch Fakten.

Warum setzt nicht mal einer der Jubelariensänger die Anzahl verkaufter Autos und die Gewinnmarge daran in Bezug auf die nötige Stückzahl, um das derzeitige KGV zu begründen?

 

 

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Hauerli
vor 12 Stunden von Cai Shen:

Als alter anti-Tesla , wie @Holgerli, mich sicher nennt :D muss ich jetzt aber mal sagen, dass dir Kommentare genauso wertvoll sind wie der Beitrag weil Sie diesen etwas relativieren . Aus meiner Sicht hat man sich da schon den negativsten Fall rausgegriffen um einen besseren Text zu erhalten , die Kommentare auf der Seite geben aber sehr gut die sonstigen Probleme wieder . Besonders lustig finde ich , dass hier die schlechte Qualität des doch so zukunftsträchtigen Fahrassistenten bestätigt wird :O 

vor 6 Stunden von Bonny:

arum setzt nicht mal einer der Jubelariensänger die Anzahl verkaufter Autos und die Gewinnmarge daran in Bezug auf die nötige Stückzahl, um das derzeitige KGV zu begründen?

Weil dann wieder irgend ein dubioser twitter Post ausgepackt wird der die Fakten widerlegt. Wer Fakten zu TESLA in diesem thread sucht ist hier genauso richtig wie bei wirecard für eine seriöse Geldanlage :D . 
(Disclaimer: ich bin mir bewusst, dass ich speziell hier nur zur Unterhaltung und weniger zur Qualitätssteigerung beitrage ) 

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boersenschwein

warum ein Verbrenner besser ist !? weil er NUR den Brennstoff verbrennt und nicht das ganze Auto abfackelt :)

 

Another Tesla Model S Self-Ignites, Now In Texas: Owners Want Answers

https://insideevs.com/news/460502/another-tesla-model-s-fire-texas/

 

 

wenn deren Autos schon nicht laufen, warum sollte man dann in SpaceX mehr vertrauen haben ...

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Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 47 Minuten von boersenschwein:

warum ein Verbrenner besser ist !? weil er NUR den Brennstoff verbrennt und nicht das ganze Auto abfackelt :)

 

Another Tesla Model S Self-Ignites, Now In Texas: Owners Want Answers

https://insideevs.com/news/460502/another-tesla-model-s-fire-texas/

 

 

wenn deren Autos schon nicht laufen, warum sollte man dann in SpaceX mehr vertrauen haben ...

Immer wieder diese Ammenmärchen.

 

Brände ohne Unfalleinwirkung sind extrem selten. Benzinautos brennen manchmal auch ab. Wenn man dem folgenden Artikel glauben schenken darf sogar deutlich häufiger als Elektroautos.

 

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/brandgefahr-spontane-selbstentzuendung-nur-ein-mythos/24457024-3.html

 

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boersenschwein
vor 25 Minuten von Malvolio:

Wenn man dem folgenden Artikel glauben schenken dar

 

nein, man sollte dem Artikel nicht glauben schenken. Ist keine seriöse sachliche und vor allem unabhängige Studie

WIWO hat schon zu oft bewiesen, wie stark deren Meinungen und Ansichten weit von der Realität und der tatsächlichen Entwicklung liegen ...

 

"Ammenmärchen" gleich derer Behauptung, dass die dt Autoindustrie allen voran Daimler nun am Boden liegen würde. Daimler wurde schon bei -1EUR Kursziel gesehen :))

 

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reko
· bearbeitet von reko
vor 38 Minuten von Malvolio:

Immer wieder diese Ammenmärchen

Tesla tut sein Bestes diesen Mythos zu unterstützen. Andere Firmen rufen ihre zweifelhaften Akkus zurück, Tesla reduziert nur die Kapazität. Was macht es für einen Unterschied ob der Akku vor einer Selbstentzündung Tage/Wochen/Monate zuvor vorgeschädigt wurde, wenn ich die Vorschädigung nicht feststellen kann?

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Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 5 Stunden von boersenschwein:

nein, man sollte dem Artikel nicht glauben schenken. Ist keine seriöse sachliche und vor allem unabhängige Studie

WIWO hat schon zu oft bewiesen, wie stark deren Meinungen und Ansichten weit von der Realität und der tatsächlichen Entwicklung liegen ...

 

"Ammenmärchen" gleich derer Behauptung, dass die dt Autoindustrie allen voran Daimler nun am Boden liegen würde. Daimler wurde schon bei -1EUR Kursziel gesehen :))

 

So eine solide Quelle wie deine anekdotischen Twitter-Meldungen aus zweiter Hand ist mein Artikel sicher nicht. :D

 

Ich fahre übrigens ein Auto aus Stuttgart (Benziner) und habe VW Aktien im Depot. An Tesla gibt es sicher mehr als genug zu kritisieren. Und ich mache selbst gelegentlich schlechte Witze über brennende Teslas .... frag Holgerli. Aber immer wieder den gleichen Mist auszugraben wenn irgendwo auf der Welt mal ein Tesla abbrennt ist auf die Dauer echt etwas langweilig. 

 

Aber ich werde mich jetzt nicht länger in euren Glaubenskrieg einmischen und klinke mich hier lieber wieder aus.  ;)

 

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Michalski
Zitat

The chart below shows a breakdown of open interest a year ago and the current open interest. It’s up significantly with the S&P from $141 billion to $218 billion. All of the mega-cap tech names have increased as well but the most shocking piece of information is the open interest with Tesla has gone from $4 billion to $95 billion! I’ve highlighted often how Tesla has very little short interest with a short interest ratio of only .67 days cover and that the insane move this year has been a gamma squeeze. Simply when someone buys a call the dealer who sold the call has to hedge themselves by buying a delta weighted amount of stock. The gamification with Tesla stock has been to buy huge amounts of short term out of the money calls thus causing the gamma squeeze. It’s certainly emboldened the Tesla call buyers but with the S&P add coming in days what will be the next catalyst?

 

tesla-open-interest.png

https://www.hedgefundtelemetry.com/2020/12/16/game-over/

 

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Hauerli
Zitat

 This Friday with options expiration 41% of Tesla’s gamma will roll off. If Tesla’s stock drops the amount of delta hedged stock with the dealers could be a significant amount of supply to hit the stock

Kann das jemand für einen Laien erklären bitte 

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reko
· bearbeitet von reko
vor 2 Stunden von Hauerli:

Kann das jemand für einen Laien erklären bitte 

Bin auch nur Laie, habe dazu gefunden

Why Open Interest and Trading Volume Matter to Options Traders

 

"Das Gamma einer Option gibt an, wie stark sich deren Delta (in linearer Näherung) ändert, wenn sich der Kurs des Basiswerts um eine Einheit ändert und alle anderen Größen sich nicht verändern .. Die Kennzahl findet auch bei Absicherungsstrategien in Form des Gamma-Hedging Berücksichtigung."

options gamma, volatility, open interest/tsla

"The largest volume & OI region is >=$650 44% of TSLA gamma exp on close of 12/18, by which time ~$50bn of TSLA stock needs to be bought by S&P indexers"

TSLAOPEX.jpg

 

2020/12/16 Tesla-Aktie: Minus 77 % in 2021?

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Slts

Wird Tesla bzgl der Aussage morgen eher steigen oder fallen? Ich kann zwar englisch aber den Satz von oben verstehe ich nicht ganz. Vielen Dank schon mal. 

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Wenn ich lese: "We look for support at 600." Also heisst das, dass die denken, dass es so gut 50 USD runtergeht!?

M;an könnte auch sagen: Entweder liegts am Gamma oder ist einfach 'ne typische Tesla-Tagesfluktuation. :D

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Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 23 Minuten von Holgerli:

Wenn ich lese: "We look for support at 600." Also heisst das, dass die denken, dass es so gut 50 USD runtergeht!?

M;an könnte auch sagen: Entweder liegts am Gamma oder ist einfach 'ne typische Tesla-Tagesfluktuation. :D

So wie ich das verstehe geht es eher um die Theorie , dass wenn bei Tesla ein Gamma squeeze besteht das die Spirale dann genauso runter geht wie sie hoch ging . 
 

Zitat


ich habe den Thread wieder gefunden von einem Kerl der diese Theorie recht anschaulich wenn auch komplex beschrieben hat für 170 Tagen . 
https://www.google.com/amp/s/amp.reddit.com/r/options/comments/hk7nqe/tesla_infinity_call_gamma_squeeze/
 

Fand die Theorie recht interessant. Mal

sehen ob sie auch Eintritt dieses Jahr .


 

spannend ist auf jedenfall aus dem

thread von @michalski der Anstieg  des Open interest von 4b auf 94b . 
da kann ich mir schon vorstellen , dass das schnell eskaliert in die Richtung nach unten wenn der Stein erst mal

ins Rollen kommt.

Zitat

Open interest steigt bei jeder Börsentransaktion, welche sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer eine neue offene Position erzeugt, um eins (A kauft erstmals einen Kontrakt, B leerverkauft erstmals einen Kontrakt).

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

S&P Credit Rating Upgrade auf BB

 

S&P Global Ratings on Thursday upgraded its rating on Tesla Inc. debt, leaving the company’s measure of creditworthiness only two rungs away from the coveted investment-grade classification.
S&P upped Tesla’s TSLA, +5.32% bonds to BB, from BB-, with a positive outlook. Above it on S&P’s scale are BB+ and A3, the first rung of investment grade.


Tesla’s “mounting liquidity has substantially reduced its financial risk,” the S&P analysts said.


Tesla recently completed a $5 billion stock sale and also raised $7.3 billion earlier this year through its previous share sale. The company likely will end the year with more than $19 billion in cash and equivalents, reducing its net debt to “essentially zero,” the S&P analysts said.


“In addition, the company continues to improve operating execution, become more efficient in production, and make strides in its global expansion,” they said.


The positive outlook means that there’s at least one-in-three probability that S&P could raise its rating on the company’s debt again over the next 12 months. - Quelle

 

--

 

$600 Kursprognose, Check

S&P 500 Aufnahme, Check

Aussicht auf Investment Grade Rating von S&P, Check

 

Next Stops (Prognosen):

- Moody's Upgrade

- Q4/2020 Record Earnings, Deliveries (181k), Revenue

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herbert_21

Gamma (from: Investopedia)

 

Gamma is the first derivative of delta and is used when trying to gauge the price movement of an option, relative to the amount it is in or out of the money. In that same regard, gamma is the second derivative of an option's price with respect to the underlying's price. When the option being measured is deep in or out-of-the-money, gamma is small. When the option is near or at the money, gamma is at its largest. All options that are a long position have a positive gamma, while all short options have a negative gamma.

 

Gamma Behavior

Since an option's delta measure is only valid for short period of time, gamma gives traders a more precise picture of how the option's delta will change over time as the underlying price changes. Delta is how much the option price changes in respect to a change in the underlying asset's price.

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magicw

Tesla und Zahlungsmoral. Bau steht mal wieder weil 100Mio-Kaution für den Rückbau nicht hinterlegt:

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/tesla-gruenheide-baustelle-arbeiten-ruhen-sicherheitsleistung.html

Zitat

Am Mittwoch – einen Tag vor dem Fälligkeitsdatum – hatte Tesla das LfU noch per E-Mail und Fax um eine Verlängerung der Zahlungsfrist bis 15. Januar gebeten. In einem Schreiben ans Amt begründeten Anwälte des US-Unternehmens die Verzögerung damit, dass "interne Abstimmungen und Prozesse" noch nicht abgeschlossen seien, seit das Landesumweltamt die Bauschritte vor drei Wochen erlaubt hatte.

Nachdem man mal per Fingerschnipsen binnen 48h kurz weitere 5Mrd USD eingesammelt hat eigentlich unverständlich.

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Life_in_the_sun

Tesla Is Flying Too Close to the Sun

 

With a nearly $600 billion stock market valuation and zero dollars of earnings from manufacturing cars, it may be the most overvalued stock I’ve ever seen....

 

Artikel vom 18.12.2020

https://www.redinews.com 

 

 

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Lynch
vor 13 Stunden von magicw:

Tesla und Zahlungsmoral. Bau steht mal wieder weil 100Mio-Kaution für den Rückbau nicht hinterlegt:

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2020/tesla-gruenheide-baustelle-arbeiten-ruhen-sicherheitsleistung.html

Nachdem man mal per Fingerschnipsen binnen 48h kurz weitere 5Mrd USD eingesammelt hat eigentlich unverständlich.

weil die 5 Milliarden vermutlich schon wieder weg sind, sie Cashburnrate ist gewaltig

vor 1 Stunde von Life_in_the_sun:

Tesla Is Flying Too Close to the Sun

 

With a nearly $600 billion stock market valuation and zero dollars of earnings from manufacturing cars, it may be the most overvalued stock I’ve ever seen....

 

Artikel vom 18.12.2020

https://www.redinews.com 

 

 

wen interessiert schon ob Tesla Geld verdient? Tesla klingt hip & trendy es wird noch viel Geld den Bach runterfließen

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Barqu
On 12/15/2020 at 5:02 PM, Cai Shen said:

Die Pluspunkte bei einem Tesla liegen im einfachen Laden, einer großen Batterie und einem guten Ladenetz für weite Fahrten.

Also Themen, die bei einem Verbrenner seit Jahrzehnten selbstverständlich sind.

Habe nach wie vor meine Zweifel, dass sich batteriebetriebene Kfz dauerhaft etablieren...

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herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Tesla darf roden:

 

Zitat

Eilrechtsschutzantrag von Naturschutzverbänden gegen vorzeitig zugelassene Rodungsmaßnahmen auf Tesla-Gelände in zweiter Instanz teilweise erfolgreich 

 

Mit Beschluss vom heutigen Tage hat der 11. Senat des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg der Beschwerde des NABU Brandenburg und der Grünen Liga Brandenburg gegen einen Beschluss des Verwaltungsgerichts Frankfurt (Oder) zu vorzeitigen Rodungsmaßnahmen auf dem Tesla-Gelände zum Teil stattgegeben.

 

Gegenstand des Verfahrens ist die vor Erlass der immissionsschutzrechtlichen Genehmigung erfolgte Zulassung von Rodungsarbeiten auf weiteren Teilflächen des Anlagengeländes. Den insbesondere mit artenschutzrechtlichen Einwänden begründete Eilrechtsschutzantrag hatte das Verwaltungsgerichts Frankfurt (Oder) mit Beschluss vom 10. Dezember 2020 als unbegründet zurückgewiesen.

 

Die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts führt dazu, dass Rodungsmaßnahmen in Randbereichen der zur Abholzung vorgesehenen Flächen untersagt sind. Diese insbesondere parallel zu Gleisanlagen liegenden Randbereiche seien Lebensraum dort überwinternder Zauneidechsen, die die Rodungsmaßnahmen voraussichtlich nicht überleben würden. Zwar habe Tesla diese zu den besonders geschützten Arten zählenden Reptilien einsammeln und umsetzen lassen. Diese Maßnahme sei jedoch im Schwerpunkt zu einer Zeit durchgeführt worden, als sich zumindest die erwachsenen Männchen der Zauneidechsen bereits in ihren Winterquartieren befunden haben dürften. Sie sei bei der im Eilrechtsschutzverfahren nur möglichen summarischen Prüfung deshalb nicht geeignet, eine signifikante Erhöhung des Tötungsrisikos und damit einen Verstoß gegen das bundes- und europarechtliche Tötungsverbot auszuschließen.

 

Darüber hinaus führt der Beschluss des Oberverwaltungsgerichts zu einem vorläufigen Stopp der Rodungsarbeiten in einem schmalen Streifen entlang der Autobahn, weil nicht ersichtlich sei, dass dieser für die Errichtung der Anlage, deren Beginn hier vorläufig zugelassen war, benötigt werde.

 

Hinsichtlich der übrigen Teile der zur Rodung vorgesehenen Flächen hatten die Beschwerden hingegen keinen Erfolg. Insbesondere konnten die Naturschutzverbände nicht darlegen, dass es sich auch dabei um Reptilienlebensräume handele. | Beschluss vom 18. Dezember 2020 – OVG 11 S 127/20

 

 

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