Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 5 Stunden von herbert_21:
Zitat

 

Bitte den verlinkten Artikel lesen, ev auch den von 2018 vom selben Autor, Link im Artikel.

Hab den Artikel gelesen und stimme eigtl bei vielen zu.

Bei BMW fehlt mir aber was, was irgendwie immer ignoriert wird. BMW hat durch den i3 , über sieben Jahre EV Erfahrung und das erkennt man sofort wenn man sich die Leistungswerte des ix3 oder inext ansieht. Sie fahren einen komplett anderen Ansatz und versuchen maximale Effizienz aus dem Akku zu holen wo andere die Akkugröße lediglich erhöhen. Weiterhin wechselt BMW 2024 auf eine Plattform die zwar noch immer hybride ist aber mit Fokus auf EV entwickelt wird.

Ich bin recht nah dran in dem

Geschäft und kann versichern , dass es keinen Vorstand mehr gibt eines deutschen OEM der nicht in jeder seiner Reden ein mal TESLA erwähnt. Was mir zeigt, dass der Markt auf dem

TESLA sich beweisen muss bis aller spätestens 2022 sehr rau wird. 
Man sollte uns deutsche und unsere Disziplin  bzw. Erfolgswillen nicht unterschätzen.

dass Mercedes Personal bereinigt ist notwendig, dass bei Vw andauernd die Machtfrage im Vorstand gestellt wird ist der Versuch eine klare Zukunft zu erzwingen.

Aus meiner Sicht haben alle Autobauer die Notwendigkeit schon lange erkannt.

 

edit: bzgl. Des Verschuldungsgrads von deutschen OEM muss man trennen alle Konzerne haben eine eigene Bank , was die Verschuldung komplett anders darstellt, auch das ist ein gängiger Fehler . Wurde aber auch schon zur Genüge diskutiert . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 32 Minuten von Limit:

Tankstellen sind flächendeckend verfügbar. Bei dem Blick auf die Supercharger-Karte von Tesla würde ich das ganz bestimmt nicht so nennen. Von mir aus sind die nächstgelegenen Supercharger 22km bzw. 45km weit entfernt. Selbst in einer Großstadt wie Karlsruhe gibt es keinen Supercharger, da müsste man erst mal 25km weit fahren.

Sorry aber da sieht man, dass Du leider auch nicht weisst wofür das SuC-Netzwerk ist: Langstrecken-Mobilität auf der Autobahn.

Wenn ich heute einen Verbrenner tanke, fahre ich auch nicht zum 20km entfernten Autohof an der Autobahn.

Wenn ich heute meinen Tesla lade fahren ich auh nicht zum 20km entfernten SuC an der Autobahn.

Für das Laden vor Ort gibt es Ladesäulen in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Remissis
· bearbeitet von Remissis
vor 25 Minuten von reko:

Sowohl BP (Aral) als auch Shell bauen Ladestellen an ihren Tankstellen. Das sind jeweils mehrere 1000 Standorte in günstigen Lagen mit vorhander guter Infrastruktur. Alle Marken zusammen >14000 Tankstellen in Deutschland. Wenn die aufgerüstet sind, wer interessiert sich dann noch für 80 Teslastandorte?

Ein grundsätzliches Problem das laden nicht das selbe wie tanken ist. 

Die interessanten Tankstellen sind eigentlich nur die, die direkt an der Autobahn sind Raststätten/Rasthöfe/Autobahnabfahrt. 

Alle innerstädtischen/Dorf Tankstellen werden für das laden keine Relevanz haben. Der Spaß dauert mindestens 20 Minuten, das verbinde ich (wenn ich nicht daheim laden kann) mit einem Einkauf. Das ist genau der Vorteil der eMobilität gegenüber dem Verbrenner. 

Ich gebe dir aber komplett recht, dass die paar Supercharger Standorte von Tesla in Zukunft egal sein werden, es läuft darauf hinaus das auf jeden Parkplatz > 20 Parkplätze mindestens  ein 75kW Charger stehen wird. Der Vorteil den Tesla dann noch hat ist auf Langstreckenreisen exakt sagen zu können, wer wann lädt und so ein deutlich besseres Service Level als andere Anbieter bieten kann. 

Das ganze dann noch in Verbindung mit einem vernünftigen Routenplaner und der eingebauten Batterievorkonditionierung und schon hast du unglaubliche Vorteile die jeden Kunden dazu bewegen wird das Ökosystem zu nutzen. Beim Laden kommt es auf so viele Parameter an das eine ganzheitliche Lösung schon immense Vorteile bringt. 

 

Btw.. ich finde Teslas Bewertung auch jenseits von gut und böse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 7 Minuten von Remissis:

Der Vorteil den Tesla dann noch hat ist auf Langstreckenreisen exakt sagen zu können, wer wann lädt und so ein deutlich besseres Service Level als andere Anbieter bieten kann. 

Muss ich leider korrigieren, dass kann jeder deutsche OEM heute schon über die SIM Karte.

Bei jedem Auto 2012+ ist eine SIM verbaut über die man die GPS Daten und ALLE Fahrzeuginformationen ablesen kann.

Die Daten werden zwar anonymisiert übertragen aber in der Masse ist eine Verhaltensanalyse ohne Probleme möglich.

 

Nicht ohne Grund weiß man heute, dass 80% der Kunden die Keyless im Auto verbaut haben, trotzdem beim weggehen noch mal auf "Sperren" drücken um auch sicher zu gehen, dass das Auto wirklich zu ist :D 

 

Das Problem bei den OEM's ist nicht die Beschaffung der Daten sondern die effiziente Analyse/Nutzung. Hier sehe ich den größten Nachholbedarf, der aber im übrigen schon erkannt wurde. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 2 Stunden von Remissis:

Mit dem Laden verdient selbst Tesla-die mit Abstand am stärksten ausgelastet Infrastruktur in Deutschland- sicherlich kein Geld, allein die Stromkosten dürften bei ca. 36 Cent liegen.

 

 

Wie kommst du auf diese Zahl? Hast du dazu ne Rechnung oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Remissis
Gerade eben von krett:

 

Wie kommst du auf diese Zahl? Hast du dazu ne Rechnung oder so?

Ladesäule = normaler Endverbraucher das heißt Stromkosten wie du und ich hinzu kommen die Leistungsentgelte die durch den Jahrespeak (kW der Messstelle) zustande kommen und auf jede kWh umgelegt werden die unterscheiden sich je Netzgebiet. 

Zu Hauerlis Kommentar: 

Ja die Autobauer sind dran das alles aufzuarbeiten, sie haben aber einen entscheidenden Nachteil: 

- die Ladesäule wird von Ionity betrieben

- der Routenplaner/Navi kommt von Here

- das Auto von OEM X

--> Bei Tesla ist alles aus einer Hand da liefert jedes Gewerk das Puzzlestück um die Customer Journey eines Tesla Fahrers zu perfektionieren. Bei den OEMs muss jedes Gewerk die Strategie von 5 verschiedenen OEMs erfüllen/bedienen das führt immer zu Interessenskonflikten bzw. B Lösungen. 

 

Ich würde mir ja wünschen du hast Recht, dann würden sich die deutschen Autobauer tatsächlich mal als Interessanter Arbeitgeber präsentieren aktuell sind das für mich reine Lastenheftschreiber, Preisdrücker und Montagebetriebe. Darauf haben sie sich zu lange ausgeruht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 15 Minuten von Remissis:

Ladesäule = normaler Endverbraucher das heißt Stromkosten wie du und ich hinzu kommen die Leistungsentgelte die durch den Jahrespeak (kW der Messstelle) zustande kommen und auf jede kWh umgelegt werden die unterscheiden sich je Netzgebiet. 

 

Haushaltsstrom (wie du und ich) kostet 30cent und nicht 36cent.

 

Firmen (in dem Fall Tesla) zahlen keine Mehrwertsteuer, macht 25cent.

Supercharger sind zudem ans Mittelspannungsnetz angeschlossen, zahlen also verringerte Netzentgelte.

(Ich glaube es gibt sogar noch weitere Ermäßigungen für große Einezlverbraucher, aber da bin ich mir gerade nicht sicher)

Tesla ist Großabnehmer und bekommt Rabatte bei Stromproduzenten.

 

Ich würde denken Tesla zahlt um die 20 cent + 19% MwSt. macht 24 cent... vielleicht 25 cent. Also erheblich weniger als die 36 cent.

Oben drauf kommen natürlich die Baukosten für die Supercharger. Ich denke Tesla zahlt leicht drauf, was aber auch an den vielen Autos mit Gratis Supercharging liegt. Wenn alle normal zahlen würden, könnte ich mir vorstellen das es +/- Null wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor einer Stunde von Remissis:

 

- die Ladesäule wird von Ionity betrieben

- der Routenplaner/Navi kommt von Here

- das Auto von OEM X

 

Ionity und here sind alles Firmen deren Anteilseigner die oem sind.

ich sehe hier keinen vor-/Nachteil . 
 

deine Behauptungen scheinen mir doch eher nach Gusto und weniger nach Falten ausgerichtet zu sein. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

@Desinfect

ich habe dazu noch einen link gefunden in dem die Meilensteinvergütung für Musk erwähnt wurde.

Ist zwar nicht der von mir ursprünglich erwähnte Artikel, ist aber vom Inhalt identisch.

Merkur vom 13.07.2020 https://www.merkur.de/welt/

Auch den SEC filings lassen sich leider keine genauen Einzelheiten entnehmen. https://www.sec.gov/Archives/edgar/

 

Am Ende brauchen wir auch nicht darum streiten, weil keiner von uns die Vereinbarung im Detail kennt.

Also :prost:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 14 Stunden von reko:

Nachtrag: Eigentlich sind 2 Tesla Ladesäulen nur eine, also unter 10% Marktanteil

Interessante Art zu zählen: Was kommt als nächstes? "Eigentlich sind zwei Tesla-Fahrzeuge nur eines und ein VW-BEV eingentlich drei! Habe ich ja schon immer gesagt, wenn VW mal anfängt BEVs zu bauen..."

Zur Realität: An jeder SuC-Säule kann unabhängig voneinander ein Auto laden. Also: Eine Ladesäule ist eine Ladesäule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 9 Stunden von Hauerli:

Ionity und here sind alles Firmen deren Anteilseigner die oem sind.

ich sehe hier keinen vor-/Nachteil . 
 

deine Behauptungen scheinen mir doch eher nach Gusto und weniger nach Falten ausgerichtet zu sein. 

Naja, bisher zumindest sind VW, Mercedes und BMW noch immer konkurrierende Unternehmen. Die Software-Implementierung ist pro OEM ein andere.

Von Tesla isyt nicht bekannt, dass die symematische Problem mit ihren Laden vs. unterschiedliche Fahrzeugmodelle haben.

Bei Ionity kannst Du suchen: Findest Du reihenweise Berichte mit Nichtladungen und Ladeabbrüchen.

 

vor 9 Stunden von Hauerli:

deine Behauptungen scheinen mir doch eher nach Gusto und weniger nach Falten ausgerichtet zu sein

Naja, bei Deinen Aussagen finde ich auch keine Fakten sondern nur persönliche Meinungen.

Also halte Dich bitte mal mit Anfeindungen etwas zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 20 Minuten von Holgerli:

Naja, bisher zumindest sind VW, Mercedes und BMW noch immer konkurrierende Unternehmen. Die Software-Implementierung ist pro OEM ein andere.

Von Tesla isyt nicht bekannt, dass die symematische Problem mit ihren Laden vs. unterschiedliche Fahrzeugmodelle haben.

Bei Ionity kannst Du suchen: Findest Du reihenweise Berichte mit Nichtladungen und Ladeabbrüchen.

Themaverfehlung.. .setzen 6 ! Hätte es in der Schule für den Beitrag geheißen. 

Es ging nicht um die Protokolle und die Fehleranfälligkeit beim Laden der Hersteller mit Ionity sondern darum, dass ich sagte, dass die genannten Firmen den OEM gehören und die Ladedaten nicht über die Säule abgelesen werden müssen sondern über das Auto abgelesen werden können. 

 

Zitat

Naja, bei Deinen Aussagen finde ich auch keine Fakten sondern nur persönliche Meinungen.

Also halte Dich bitte mal mit Anfeindungen etwas zurück.

Ich lese in meiner Aussage lediglich eine in den Raum gestellte Vermutung. Eine Vermutung , da ich dachte das wäre hier Pflicht pro Thread , seine Vermutung kund zu tun . 

Eine Anfeindung kann ich nicht identifizieren.  Wie sagt man "Die Fülle des Lebens liegt in der Stille des Geistes" evtl hilft dir etwas abstand zu diesem spannenden Krimi ähh Thread ;) @Holgerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 4 Minuten von Hauerli:

Themaverfehlung.. .setzen 6 ! Hätte es in der Schule für den Beitrag geheißen.

Sorry, dass ich ein Thema angesprochen habe, dass Dir nicht in den Krempel passt. :P

 

vor 6 Minuten von Hauerli:

Wie sagt man "Die Fülle des Lebens liegt in der Stille des Geistes" evtl hilft dir etwas abstand zu diesem spannenden Krimi ähh Thread

Nöö Du, ich habe kein Problem. :D

Ich wollte nur auf die Forderung der Antis aufmerksam machen, etwas mehr Höflichkeit hier im Thread walten zulassen. Aber ob man Unhöflichkeiten als solche erkennt liegt wohl in der jeweiligen "Stille des Geistes".

Bezüglich des Krimis: Mir kommt es so vor, dass hier im Thread versucht wird eine Rosamunde Pilcher-Verfilmung zu einem Krimi hoch zu pushen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 5 Stunden von Holgerli:

Sorry, dass ich ein Thema angesprochen habe, dass Dir nicht in den Krempel passt. :P

 

Macht halt wenig Sinn jemanden zu zitieren und dann ein neues Thema auf Basis dessen anzufangen ;). Entschuldigung ist natürlich angenommen. 

 

Zitat

Bezüglich des Krimis: Mir kommt es so vor, dass hier im Thread versucht wird eine Rosamunde Pilcher-Verfilmung zu einem Krimi hoch zu pushen. 

Nachdem bei Wirecard die Luft raus ist haben viele den Thread gewechselt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Hauerli:

Nachdem bei Wirecard die Luft raus ist haben viele den Thread gewechselt :D 

Ja, das merkt man. Und Du bist IMO einer davon.

Mir an Deiner Stelle wäre es allerdings peinlich stolz darauf zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 42 Minuten von Holgerli:

Ja, das merkt man. Und Du bist IMO einer davon.

Mir an Deiner Stelle wäre es allerdings peinlich stolz darauf zu sein.

Na da hast du deine eigenen Worte ja schnell verdrängt.

Aber als alter Hobbyseemann komme ich auch in rauen Gewässer zurecht :D

 

Mal wieder etwas zu dem Thema TESLA, ganz interessanter Artikel vom Handelsblatt über die Diskrepanz zwischen der Aktie und den Anleihen.

 

Zitat

Die Tesla-Aktie stellt derzeit vieles in den Schatten. Der Kurs ist innerhalb der vergangenen zwölf Monate – unter starken Schwankungen – knapp 800 Prozent in die Höhe geschossen.

An der Börse ist der Elektroautobauer mit einer Marktkapitalisierung von 570 Milliarden Dollar gut zweieinhalb mal so viel wert wie Volkswagen, BMW und Daimler zusammen. Am 21. Dezember wird Tesla in den S&P 500 aufsteigen. Das bescherte der Aktie zuletzt einen weiteren Schub.

Ein ganz anderes Bild aber bietet der Blick auf die einzige klassische Anleihe von Tesla. Auf den Markt kam das Zinspapier vor gut drei Jahren. Der Bond wird mit jährlich 5,3 Prozent verzinst und ist im August 2024 fällig.

Der Kurs der Anleihe legte in den vergangenen zwölf Monaten unter dem Strich gerade mal um gut acht Prozent zu – ebenfalls unter deutlichen Schwankungen. Aktuell liegt der Kurs bei rund 104 Prozent und damit über dem Rückzahlungswert von 100 Prozent....

 

....Frederik Hildner, Leiter des Portfoliomanagements bei der Vermögensverwaltung Salm-Salm und Partner, interpretiert die geringere Euphorie der Bondinvestoren so: „Der Anleihemarkt bewertet Tesla offensichtlich rationaler als der Aktienmarkt und lässt sich vom Hype, den in den USA Kleinanleger und Hedgefonds zusätzlich befeuert haben, nicht anstecken.“

https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/elektroautopionier-das-verraet-die-tesla-anleihe-ueber-die-tesla-aktie/26697986.html?ticket=ST-11640060-eazdPmVW5IUkb6Hq5nUc-ap3

 

Wieso werden wohl die Anleihen so viel passiver bewertet als die Aktie ? Obwohl Anleihen beim Insolvenzfall doch noch vor der Aktie bedient werden?

Aus meiner Sicht zeigt das gut , wie viel "Wette" in der Aktie investiert ist. 

 

Man muss aber zugestehen, dass die Anleihe auch beliebt ist nachdem sie über 100% rangiert ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 8 Minuten von Hauerli:

Wieso werden wohl die Anleihen so viel passiver bewertet als die Aktie ? Obwohl Anleihen beim Insolvenzfall doch noch vor der Aktie bedient werden?

Weil man am Laufzeitende 100 von Tesla zurück erhält, aber bei der Aktie gibt es weder ein Laufzeitende, noch einen festen Rückgabepreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Remissis
vor 23 Stunden von krett:

 

Haushaltsstrom (wie du und ich) kostet 30cent und nicht 36cent.

 

Firmen (in dem Fall Tesla) zahlen keine Mehrwertsteuer, macht 25cent.

Supercharger sind zudem ans Mittelspannungsnetz angeschlossen, zahlen also verringerte Netzentgelte.

(Ich glaube es gibt sogar noch weitere Ermäßigungen für große Einezlverbraucher, aber da bin ich mir gerade nicht sicher)

Tesla ist Großabnehmer und bekommt Rabatte bei Stromproduzenten.

 

Ich würde denken Tesla zahlt um die 20 cent + 19% MwSt. macht 24 cent... vielleicht 25 cent. Also erheblich weniger als die 36 cent.

Oben drauf kommen natürlich die Baukosten für die Supercharger. Ich denke Tesla zahlt leicht drauf, was aber auch an den vielen Autos mit Gratis Supercharging liegt. Wenn alle normal zahlen würden, könnte ich mir vorstellen das es +/- Null wäre.

 

Ich habe doch geschrieben, das er ohne Leistungspreis bei ca. 30 Cent liegt? 

Den hast du aber in der Mittelspannung bei ordentlicher Menge, dazu hast du einen Messstellenbetrieb, sowie ca. 10-15% Verlustenergie die du nicht verkaufen kannst (gekühlte Kabel, Wärme, Trafo ) aber alle Abgaben drauf zahlen musst. 

Die These das mehrere Joint Ventures so effektiv arbeiten können wie ein Unternehmen mit exakt einer Strategie halte ich für gewagt. Allein sich hier auf einen Kommunikationsstandard einigen zu können dürfte schwierig sein, so wie ich den VW Konzern kennenlernen durfte. Da sind die Interessen der einzelnen Marken ja schon zu verschieden, wenn dann auch noch verschiedene Konzerne mitspielen endet das im Chaos um Entwicklungskapazitäten bei Ionity/hastobe. Aber wir werden es sehen, ich bezweifelte stark das der VW Konzern in der Geschwindigkeit von Tesla eine harmonisiert Lösung zwischen Routenplanung, Navigation, Ladesäule und Fahrzeug hinkriegt. 

 

Das die Daten im Auto die besten Vorrausetzungen  sind ist klar (live SOC, Temperatur, Wind, Geschwindigkeit, Ziel, Möglichkeit der thermischen Vorkonditionierung). Das ganze muss aber zusammenspielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 12.12.2020 um 19:18 von Michalski:

Elon leakt mal wieder eine Mail zu Teslas üblichem Jahresendspurt: Musk Urges Tesla Workers to Boost Output Through End of Year - Bloomberg

Ich habe nochmal kurz nachgeschaut. Teslas Produktionskapazität liegt nach eigenen Angaben aus Oktober 2020 bei 210.000 Fahrzeugen im Quartal.

 

EpDlPXaXcAAO3BX?format=jpg&name=small

 

Dazu noch das Inventory eingerechnet sollten deutlich über 210.000 Fahrzeuge absetzbar sein, wenn die Nachfrage tatsächlich so hoch sein sollte. Wir werden es ja sehen.

Gut, dass die Nachfrage so hoch ist. Da kann man ja neben dem Runterfahren der Produktion von Model S und X gleich noch kostenfreies Supercharging für 1 Jahr für alle Model Y und Model 3 (außer dem Standard-Modell) oben drauf legen, solange die bis Ende des Monats ausgeliefert werden: Tesla tosses in free Supercharging with new EV to juice sales performance - Roadshow (cnet.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY
vor 2 Stunden von Remissis:

Ich habe doch geschrieben, das er ohne Leistungspreis bei ca. 30 Cent liegt? 

Laut Monitorbericht der Bundesnetzagentur ist der mittlere Gesamtpreis für Gewerbekunden 22,22ct/kWh und für Industriekunden ohne Vergünstigungen 15,98ct/kWh. Das ist der Gesamtpreis, also inkl. Grundgebühr und Leistungspreis, zzgl. Umsatzsteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 10 Stunden von Michalski:

Gut, dass die Nachfrage so hoch ist. Da kann man ja neben dem Runterfahren der Produktion von Model S und X gleich noch kostenfreies Supercharging für 1 Jahr für alle Model Y und Model 3 (außer dem Standard-Modell) oben drauf legen, solange die bis Ende des Monats ausgeliefert werden: Tesla tosses in free Supercharging with new EV to juice sales performance - Roadshow (cnet.com)

Hast Du eigentlich einen Post von Dir aus dem letzten Jahr aus dem Q4 recycled?

Da hast Du IMO genau das gleiche geschrieben.

Du hast von #Nachfrageeinbruch und #EndeDerWachstumsStory geschrieben. 

Und was ist auf dem Jahr 2020 - trotz Corona - geworden? Richtig ein Rekordjahr.

 

Warum ich jetzt schon sage, dass es ein Rekordjahr geworden ist:

Verkäufe in 2019: 367.000

Verkäufe in 2020 (bis einschl. Oktober): 353.000 Stück

 

Ende Oktober hat es Tesla schon geschafft quasi auf Vorjahres-Niveau zu sein was die Auslieferungen angeht. Und das trotz Corona.

Man hat quasi den gesamten November und Dezember um an einem neuen Rekordjahr zu bauen und wir alle wissen, dass das Q4 traditionell das stärkste Quartal von Tesla ist.

Und @Michalski erzählt immer noch das Märchen vom #Nachfrageeinbruch.

 

Bezüglich der Produktionsunterbrechnung des MX und MY: Scheinbar kommt das lang erwartete Refresh des MS und MX.  Und wie von einer Firma im #Nachfrageeinbruch NICHT zu erwarten legt Tesla bei den betroffenen Mitarbeitern noch eine Woche bezahlten Urlaub drauf.

 

Und angesichts der Tatsache, dass @Michalski nur noch seine abgedroschene Geschichte vom#Nachfrageeinbruch erzählen kann, sage ich schlicht:

 

Läuft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 12 Minuten von Holgerli:

NICHT zu erwarten legt Tesla bei den betroffenen Mitarbeitern noch eine Woche bezahlten Urlaub drauf.

 

Stimmt leider, wie so vieles was Du hier postest nicht bzw nicht ganz. Aber was interessieren Tesla- Fanboys Details ??

 

Even as the company works to meet ambitious year-end production and delivery goals, Tesla(NASDAQ:TSLA) will be closing down its Fremont plant for 18 days over the holidays. That's according to an email sent to company employees of the California production facility, as reported by CNBC.

Staff working the production lines will receive a full week of pay as well as paid holidays during the two-and-a-half-week shutdown, which will begin on Dec. 24, with employees returning on Jan. 11. That leaves workers footing the bill for the additional three unpaid days between Dec. 28 and 30.

 

The company's luxury sedan and high-end SUV have experienced weakening demand in recent years.

 

Vollständiger Artikel Motley Fool vom 14.12.2020 https://www.fool.com/investing/2020/12/14/tesla-shutters-production-line-of-model-s-and-x-ve/

 

 

vor 22 Minuten von Cai Shen:

Hatte ich ja schon weiter oben erwähnt: Brotbüchse 

 

Vermutlich hatte Hr, Clausecker noch Glück !

 

https://efahrer.chip.de/news/offener-brief-an-tesla-rentner-kann-sich-vor-maengeln-am-model-x-kaum-retten_103229

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Minuten von Cai Shen:

Persönlich habe ich Leute bisher nur über ihr Auto schwärmen oder fluchen höhren aber niemand hat er erzählt wie toll die Übergabe war und dass er er/sie wegen der Übergabe nochmal ein Auto der jetzigen Marke kaufen würde.

Aber jedem wie er möchte.

 

Also, wir halten fest: Wer eine geile Premium-Übergabe haben will ist bei Tesla nicht richtig.

Wer hingegen ein geiles Premium-Auto fahren möchte, ist bei Tesla richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 9 Minuten von Holgerli:

Wer hingegen ein geiles Premium-Auto fahren möchte, ist bei Tesla richtig.

Wie immer liest Du bzw interpretierst Du die Sachverhalte so damit sie in Weltbild passen.

 

Die Mängel mit denen Deine „Premium-Autos“ behaftet sind, unterschlägst Du dann mal geflissentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...