Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Zitat

New Street Research analyst and Tesla Inc (NASDAQ: TSLA) bull Pierre Ferragu is of the opinion that investors who hold the automaker’s stock should book some profits ahead of the S&P inclusion, Barron’s reported Wednesday.

 

The Tesla Analyst Ferragu downgraded Tesla from Hold to Buy and maintained the price target of $578 even though he opined the shares are likely to hit $1,200 in 2025.

The Tesla Thesis: “We expect Tesla to trade at 75 [times] forward earnings in 2025, “ wrote Ferragu.

By 2025, Ferragu expects the Elon Musk-led company to be in what he terms hypergrowth. By the following year, he foresees Tesla shipping 2.8 million vehicles a year, which is 500,000 more than what it shipped in 2020. This implies the Palo Alto-based automaker would grow annually at nearly 33%.

Ferragu’s last call to upgrade the stock in October to Buy was made when the stock was trading at nearly $425 and his price target of $578 was the highest at the time.

Tesla’s stock gained 48% since the decision to add the company to the S&P 500 index was made, which is a factor in Ferragu’s current prudential call, noted Barron’s. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von Lynch:

 

Blase bilden sich oft über Jahre. Eine Prognose gestaltet sich daher schwierig.

Siehe Neuer Markt. Bei Hype Aktien deto.

 

Fakt ist: Früher oder später wird der Markt den wahren Wert festlegen.

 

 :narr:

 

vor 7 Stunden von Holgerli:

Aber: "Du weisst es, ich weiss es": Es wird maximal (wenn überhaupt) eine sehr, sehr ausweichende Antwort auf meine Frage geben! kennen wir ja schon aus den Bereich "Musk Margin-Call" und "kurz bevorstehende Tesla-Pleite".

Wie recht ich doch mit der Prognose hatte.

Nimm Dir halt ein Beispiel an @Michalski: Der säht nur Zweifel beantwortet aber keine konkreten Fragen. Und jeder weiss warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
Gerade eben von Holgerli:

 :narr:

 

Super Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 5 Stunden von Holgerli:

Ich bin in Tesla-Aktien drin und habe guten Gewinn gemacht.

Ok, darf ich fragen zu welchem Einstandskurs, nur so fürs Protokoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert
vor 31 Minuten von Holgerli:
vor 1 Stunde von Lynch:

 

Blase bilden sich oft über Jahre. Eine Prognose gestaltet sich daher schwierig.

Siehe Neuer Markt. Bei Hype Aktien deto.

 

Fakt ist: Früher oder später wird der Markt den wahren Wert festlegen.

 

 :narr:

 

vor 7 Stunden von Holgerli:

Aber: "Du weisst es, ich weiss es": Es wird maximal (wenn überhaupt) eine sehr, sehr ausweichende Antwort auf meine Frage geben! kennen wir ja schon aus den Bereich "Musk Margin-Call" und "kurz bevorstehende Tesla-Pleite".

Wie recht ich doch mit der Prognose hatte.

Nimm Dir halt ein Beispiel an @Michalski: Der säht nur Zweifel beantwortet aber keine konkreten Fragen. Und jeder weiss warum.

Du antwortest ja immer auf alles und schreibst hier auch ganz viel, wenn gerade mehr Negativnachrichten kommen als positive. Pack dich mal an deiner eigenen Nase, da gibt es genügend was du besser machen kannst. Aber eine Welt mit Scheuklappen ist einfach viel zu schön. :lol::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 7 Minuten von ostlert:

Du antwortest ja immer auf alles und schreibst hier auch ganz viel, wenn gerade mehr Negativnachrichten kommen als positive. Pack dich mal an deiner eigenen Nase, da gibt es genügend was du besser machen kannst. Aber eine Welt mit Scheuklappen ist einfach viel zu schön. :lol::rolleyes:

Es gibt doch keine schlechten Nachrichten bei Tesla. Da ist doch immer alles super . :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

 

vor 7 Stunden von Holgerli:

....

Also werte Blasen-Propheten: Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen Aktienrückgang auf 160USD bzw. 75USD und bis wann?

....

Ich weiß zwar nicht ob ich zum Blasen-Prophet tauge, aber ich erwarte eine Korrektur auf um die 100 USD spätestens bis Ende 2022.

 

Was sich natürlich ändern kann, wenn die ersten Robotaxiteslas umeinanderfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 8 Minuten von CorMaguire:

Was sich natürlich ändern kann, wenn die ersten Robotaxiteslas umeinanderfahren.

Der Absatz steigt natürlich stärker, wenn sie ineinander fahren. o:)

(Sorry, der musste einfach raus.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Zitat

We expect Tesla to trade at 75 [times] forward earnings in 2025, “ wrote Ferragu

Da ich von $24 EPS in 2025 ausgehe, wären das $1800 und ein Buy.

 

Tesla eine Blase?

 

So geht Analyse (Nikola war zu dem Zeitpunkt Kurs $60):

image.png.1e0dc2c7412498061b6ce370177910f3.png

 

image.png.46462f650da925aff7fb6df0cb309197.png

 

Lol

image.png.f2244a04309b18a49f5af292be2f7165.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 15 Minuten von herbert_21:

Da ich von $24 EPS in 2025 ausgehe, wären das $1800 und ein Buy.

 

Tesla eine Blase?

 

also du hast kein Problem das Tesla zu den teuersten Unternehmen aufsteigt obwohl der Umsatz und Gewinn eher in den Mdax passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 23 Minuten von herbert_21:

Da ich von $24 EPS in 2025 ausgehe, wären das $1800 und ein Buy.

 

in diesem Jahr bis Ende September hat Tesla  > $ 720 Millionen verbrannt. 

 

Könntest Du mir Deine Glaskugel leihen ? Du kaust nur das wieder was zwielichtige Fanboys posten. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 31 Minuten von Life_in_the_sun:

 

in diesem Jahr bis Ende September hat Tesla  > $ 720 Millionen verbrannt. 

 

Könntest Du mir Deine Glaskugel leihen ? Du kaust nur das wieder was zwielichtige Fanboys posten. Viel Spaß.

ja und in den letzten Jahren waren es Milliarden aber die Firma ist ja sooo cool

Qualitätsmängel, Umsätze & Gewinne interessieren nicht

https://efahrer.chip.de/news/mangelhafte-qualitaet-bei-tesla-taxiunternehmen-klagt-auf-13-millionen-euro_103677

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

In diesem Jahr hat Tesla eine komplette Fabrik in Berlin gebaut, in Shanghai auf Vollkapazität der Produktion erweitert, und in Austin wird man eine weitere Fabrik errichten.

Das Model 3 läuft stark an, mit dem Model Y sollen noch mehr Umsätze kommen. 

Tesla wächst seit Jahren um 60%

Im letzten Quartal meldet man Rekordumsätze, -gewinne und Margen.

 

Wo wird da Geld verbrannt? Wäre es nicht endlich Zeit zu akzeptieren, dass die Börse künftige Gewinne einpreist? Wenn nein: we agree to disagree.

Zwielichtig sind wohl eher JP Morgan.

 

 

Zitat

in diesem Jahr bis Ende September hat Tesla  > $ 720 Millionen verbrannt. 

Nach GAAP?

 

image.png.33c85c77947b3627eb2d462b5970ad4e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 7 Minuten von herbert_21:
Zitat

in diesem Jahr bis Ende September hat Tesla  > $ 720 Millionen verbrannt. 

Nach GAAP?

Nee, nach "Wir akzeptieren enfach die ZEV-Credits nicht als richtige Einnahmen!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor einer Stunde von herbert_21:

In diesem Jahr hat Tesla eine komplette Fabrik in Berlin gebaut ...

Echt jetzt? Ich dachte, die wird grade gebaut.

Zitat

Gericht stoppt vorläufig Rodung auf Tesla-Baustelle

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich möchte noch mal kurz auf die Kapitalmaßnahme ("secondary") zu sprechen kommen:

Diese verbessert das Eigenkapital von $14 auf $20 Mrd. Hier eine Übersicht der Verbindlichkeiten:

 

image.png.1c88fb34e8d4519b544f330fd23aa523.png

image.png

 

image.png.df16ba4729aa13637e7f4d5ded82a583.png

 

 

Over the last 5 years, Tesla’s debt usage efficiency has improved significantly as more revenue is squeezed out of the same level of debt.

In other words, Tesla’s efficient use of debt has translated to an improved return on investment in the form of revenue or sales.

Nach: https://stockdividendscreener.com/auto-manufacturers/how-much-debt-does-tesla-have/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 1 Stunde von herbert_21:

In diesem Jahr hat Tesla eine komplette Fabrik in Berlin gebaut,

das ist eine Falschinformation, die Fabrik ist weit weg von "Fertiggestellt" geschweige den "in Betrieb".

 

Aber es ist egal was man in diesem Thread schreibt, die sachliche Basis hat man hier irgendwo in den 400 sinnlosen Seiten verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Gebaut haben sie sie hatte ich geschrieben, nicht fertig gestellt, oder in Betrieb. Andernorts hatte ich auch geschrieben, dass ich die deutsche Bürokratie für das größte Risiko für Giga Berlin halte.

 

https://amp.welt.de/wirtschaft/article222182244/Tesla-Gruenheide-Gericht-erlaubt-weitere-Waldrodung-auf-Baustelle.html?__twitter_impression=true


 

Zitat

Der US-Elektroautobauer Tesla darf auf seiner Baustelle in Grünheide bei Berlin eine weitere Waldfläche abholzen. Das war die Entscheidung vom Donnerstagmittag, vom Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder). Es lehnte damit einen Eilantrag der Umweltverbände NABU und Grüne Liga für einen vorläufigen Rodungsstopp ab.

 

Nur Stunden später war diese Entscheidung schon wieder Makulatur. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg gab den Umweltschützern recht, vorerst müssen die Rodungen nun also ruhen. Bis über die erneute Beschwerde, die die Umweltschützer eingelegt hatten, entschieden sei, gelte die Zwischenverfügung, die Baumfällungen untersage, sagte eine Gerichtssprecheri

 

Es ist die vorerst letzte Entscheidung in einem erbittert geführten Streit. In etwas mehr als einem halben Jahr sollen in Grünheide bereits Elektroautos vom Band rollen. Obwohl das Land Brandenburg für die erste Tesla-Fabrik in Europa noch keine abschließende umweltrechtliche Genehmigung erteilt hat, geht das Bauen in schnellem Tempo voran – über vorläufige Zulassungen, die möglich sind (...)

 

Die Nachricht datiert auf 17:17 laut Axel Springer Verlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 4 Stunden von herbert_21:

In diesem Jahr hat Tesla eine komplette Fabrik in Berlin gebaut

 

vor 8 Minuten von herbert_21:

Gebaut haben sie sie hatte ich geschrieben, nicht fertig gestellt,

Stimmt, du hast nur geschrieben dass sie eine komplette Fabrik gebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 43 Minuten von jogo08:

 

Stimmt, du hast nur geschrieben dass sie eine komplette Fabrik gebaut haben.

Details. Wen interessieren schon Details...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixTee

Egal wann man hier einen Blick in den Thread wirft, alle paar Seiten wiederholen sich die Themen.

Bin mit ner kleinen Position short seit 530$. Ziel 250$ Ende März :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Gehe auch in der Annahme, dass 2021 ein entscheidendes Jahr sein wird.

 

Entweder Tesla verliert am Glanz weil jeder große Hersteller ein EV auf den Markt bringt die evtl in der Reichweite nicht mithalten können aber in der Verarbeitungsqualität Meilen voraus sind oder TESLA geht weiter im Wachstum voran wie bisher, schafft es die GIGA Berlin auszulasten und bleibt weiter eine Marke die für "Cool, Innovativ und Sexy" steht wie es derzeit erscheint. 

Der derzeitige TESLA Abverkauf ist für mich eher mit der Marke und der Idee dahinter zu rechtfertigen und weniger in der Qualität des Autos ob das dann aber so bleibt wird sich zeigen.

 

Das die Deutschen einen Autokauf auch in 3 Klicks anbieten müssen per APP/Browser haben alle erkannt. 

Da wird sich im neuen Jahr auch anfangen was zu bewegen, auch wenn ich glaube dass das noch länger dauern wird weil der deutsche Händlerverband doch eher ein komplexes und träges Konstrukt ist für die Autozulieferer. 

 

Ich glaube man unterschätzt hier derzeit etwas den Willen zum Wandel bei Mercedes/BMW/VW und Co. das mag in der Öffentlichkeit nicht so präsent sein, hinter den Kulissen bewegt es sich aber kräftig.

 

Das ist zwar der TESLA Thread aber man erzählt eigtl immer nur was TESLA tolles neues Baut um mehr Autos zu produzieren, man schaut sich aber dazu im vergleich nicht die Konkurrenz an und schaut ob die immer noch träumen oder nicht. 

 

Offtopic: Die Kommentare von @herbert_21 sollte man sowieso nur mit Augenmaß verzehren weil er nur wie ein bot operiert der das Web nach positiven Tesla Nachrichten durchforstet um sie hier zu posten, auf eine negative Nachricht muss zwangsführend irgend ein Twitterpost ausgekramt werden in dem alles widerlegt wird. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 6 Minuten von Hauerli:

Offtopic: Die Kommentare von @herbert_21 sollte man sowieso nur mit Augenmaß verzehren weil er nur wie ein bot operiert der das Web nach positiven Tesla Nachrichten durchforstet um sie hier zu posten, auf eine negative Nachricht muss zwangsführend irgend ein Twitterpost ausgekramt werden in dem alles widerlegt wird. 

@Hauerli Ein herrlicher Kommentar. Tauscht man nämlich @herbert_21 gegen @Michalski aus und vertauscht die Worte "positiven" und "negative" in ihren Plätzen...

 

Offtopic: Die Kommentare von @Michalski sollte man sowieso nur mit Augenmaß verzehren weil er nur wie ein bot operiert der das Web nach negativen Tesla Nachrichten durchforstet um sie hier zu posten, auf eine positive Nachricht muss zwangsführend irgend ein Twitterpost ausgekramt werden in dem alles widerlegt wird. 

 

:D:D:D

 

BTW: Als ich vor ein paar Wochen schrieb, dass hier wohl einige Sockenpuppen unterwegs sind, wurde mir unterstellt, dass ich paranoid sei. Mal schauen wie die Reaktion ist, wo Du einem User unterstellst wie ein Bot zu reagieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MGAT

Der Kurs von TESLA wird massiv fallen.

Oooooder TESLA übernimmt einen etablierten OEM und kriegt QM, Fertigung und Logistik auf die Kette und der Kurs wird weiter steigen.

Oder keins von beidem.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Das ist jetzt aber ein neuer Rekord: Am 08. Dezember verkündet Tesla die 5 Mrd Kapitalerhöhung und am 09. Dezember ist sie quasi schon abgeschlossen.

 

On December 9, 2020, Tesla, Inc. completed the sale of $5.0 billion (before commissions) of its common stock through its “at-the-market” offeringprogram previously disclosed on December 8, 2020. The final settlement of the shares sold is expected to be completed by December 11, 2020.

 

Soviel zu der oft hier im Thread wiederholten und widerlegten These, dass sich Tesla kein Geld mehr am Kapitalmarkt holen kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...