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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 15 Minuten von Holgerli:

Doch, ich verstehe es schon: Zahlenspielereien ala Michalski, weil Tesla muss ja zeitnah pleite gehen.

Du raffst es echt nicht? Das erklärt einiges.

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Holgerli
vor 12 Minuten von Michalski:

Du darfst es echt nicht? Das erklärt einiges.

Was darf ich nicht?

 

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Michalski
Gerade eben von Holgerli:

Was darf ich nicht?

Autokorrektur Hickup

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Holgerli

Nochmal: Ich raffe es schon: Die Zahlen passen halt nicht in Deine Tesla-Pleite-Theorie.

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Michalski
vor 42 Minuten von Holgerli:

Nochmal: Ich raffe es schon: Die Zahlen passen halt nicht in Deine Tesla-Pleite-Theorie.

Ich lass das mal so stehen. Spricht für sich selbst.

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Lynch
vor 12 Minuten von Michalski:

Ich lass das mal so stehen. Spricht für sich selbst.

Schön langsam wird es immer interessanter Tesla zu shorten, die Diskrepanz ist einfach unübersehbar.

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Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

Meldung von Reuters

OCTOBER 22, 20203:14 2 HOURS AGO

 

Tesla sets revenue record, makes profit thanks to pollution credit sales to rivals

 

Without the revenue from credits, Tesla would not have achieved a profitable quarter.

Pollution credits became a more meaningful source of revenue for Tesla about a year ago when California and about a dozen other U.S. states began increasing the mandatory share of zero-emission vehicles per manufacturer sold in their states.

But that revenue is expected to dry up as Tesla’s competitors begin selling more electric vehicle models of their own.

 

Also ich vermute mal das Reuters sich da irrt ( irren muss ). Ich denke eher die lesen hier mit und unterstützen mit solchen Artikeln nur @Michalski  B-).

Es findet sich aber bestimmt zeitnah ein Analüst der Tesla hochjazzt und meint die Aktie sei unterbewertet , Tesla sei selbstverständlich profitabel und eine Kaufempfehlung ausspricht.

 

 

 

 

https://www.reuters.com/article/us-tesla-results/tesla-sets-revenue-record-makes-profit-thanks-to-pollution-credit-sales-to-rivals-idUSKBN27631E

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Lynch
vor 2 Stunden von Life_in_the_sun:

Meldung von Reuters

OCTOBER 22, 20203:14 2 HOURS AGO

 

Tesla sets revenue record, makes profit thanks to pollution credit sales to rivals

 

Without the revenue from credits, Tesla would not have achieved a profitable quarter.

Pollution credits became a more meaningful source of revenue for Tesla about a year ago when California and about a dozen other U.S. states began increasing the mandatory share of zero-emission vehicles per manufacturer sold in their states.

But that revenue is expected to dry up as Tesla’s competitors begin selling more electric vehicle models of their own.

 

Also ich vermute mal das Reuters sich da irrt ( irren muss ). Ich denke eher die lesen hier mit und unterstützen mit solchen Artikeln nur @Michalski  B-).

Es findet sich aber bestimmt zeitnah ein Analüst der Tesla hochjazzt und meint die Aktie sei unterbewertet , Tesla sei selbstverständlich profitabel und eine Kaufempfehlung ausspricht.

 

 

 

 

https://www.reuters.com/article/us-tesla-results/tesla-sets-revenue-record-makes-profit-thanks-to-pollution-credit-sales-to-rivals-idUSKBN27631E

Also kein Tech Wert sondern ein Zertifikateverkäufer? Nö heißts gleich, Tesla hat ja Chips im Auto, na und? ich hab auch Chips zuhause und bin trotzdem kein Tech.

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Lehmann

Ich verstehe einfach nicht wie Holgerli die Zahlen feiern kann und Michalski diese so schlecht findet.

Wie kann es sein, dass Quartalszahlen verschiedenen Interpretationsspielraum bieten?

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

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Holgerli
vor 7 Stunden von Michalski:

Ich lass das mal so stehen. Spricht für sich selbst.

Ich auch. Sonst bist du ja um kilometerlange Erklärungen nicht verlegen warum Tesla pleite geht. Hier jetzt schon. Komisch.

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reko
vor 17 Minuten von Lehmann:

Ich verstehe einfach nicht wie Holgerli die Zahlen feiern kann und Michalski diese so schlecht findet.

Wie kann es sein, dass Quartalszahlen verschiedenen Interpretationsspielraum bieten?

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Es gibt immer viele Seiten. Es kommt darauf an wie man sie wichtet.

Tesla hat die Kapazität erweitert auf 210 000 Fahrzeuge pro Quartal, hat aber 145 036 produziert d.h. die Fabriken waren zu 69% ausgelastet. Man kann sich freuen dass man eine zukünftig steigende Nachfrage decken kann oder über die laufenden Kosten sorgen wenn sie nicht steigt.

Tesla hat 397 M$ Regulatory Credits eingenommen. Man kann sich über dieses Geschenk und 331M$ Gewinn freuen oder darum sorgen, dass diese Einnahmequelle nur begrenzte Zeit verfügbar ist und man ohne diese Einnahmen 66 M$ Verlust hätte.

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Life_in_the_sun
vor 22 Minuten von Lehmann:

Ich verstehe einfach nicht wie Holgerli die Zahlen feiern kann und Michalski diese so schlecht findet.

Wie kann es sein, dass Quartalszahlen verschiedenen Interpretationsspielraum bieten?

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Die Zahlen findet nicht nur @Michalski schlecht, sondern eben auch viele andere die Bilanzen oder Quartalszahlen richtig lesen und interpretieren können.

Zahlen ergeben allgemein keinen Spielraum für Interpretationen.

 

Das Problem bei dieser Diskussion ist, Holgerli findet Tesla super, fährt nach eigenem Bekunden sogar so ein Auto und ist total begeistert. Es scheint aber an einer objektiven Wahrnehmung zu mangeln und vor allem zuzugeben, das Tesla BISHER ein ( sehr ) gutes Investment war/ist, aber die Firma keine Gewinne macht und damit auch irgendwann an einen kritischen Punkt kommt. Sind Investoren nämlich irgendwann nicht mehr bereit Tesla Geld zu leihen, gehen ganz einfach die Lichter aus. Allein in diesem Jahr sind die Schulden von Tesla um gut 30 % gewachsen. Wenn man das positiv formuliert, heißt das negatives Wachstum.

Am Ende dieses Prozesses steht dann Chapter 11 ( Gläubigerschutz ). Das wird sicherlich nicht Morgen oder im nächsten Jahr passieren, aber irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo der Markt sich über Absatzzahlen freut, aber auch Gewinne sehen will. 

Wie Reuters richtig in seinem Artikel anmerkt, wird der Verkauf von CO2 Zertifikaten für Tesla zurückgehen und dann steht im Jahres- Quartalsbericht ein dickes Minus.

 

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Lehmann

Sowas ähnliches dachte ich mir, danke euch beiden.

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Holgerli
vor 38 Minuten von Lehmann:

Ich verstehe einfach nicht wie Holgerli die Zahlen feiern kann und Michalski diese so schlecht findet.

Wie kann es sein, dass Quartalszahlen verschiedenen Interpretationsspielraum bieten?

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Alles Interpretationssache.

 

Meine geht so:

- Gewinn gemacht

- Hohen Cashflow (auch ohne Kapitalerhöhung) generiert

- über 14 Mrd Cash

- Rekordproduktion und -auslieferungen

- ungebrochen Wachstumstory (trotz Corona)

- Aktienkurs weiterhin über 2000 USD (Pre-Split-Preis)

- ein weiteres Mega-Quartal steht an

- der Ausbau aller GF geht voran

- die Konkurrenz kommt immer noch nicht aus den Puschen

 

Da Frage ich mich dann nun schon wann denn Tesla endlich pleite geht. :dumb:

 

Die "üblichen Verdächtigen" sind verdammt still. Selbst Michalski der sonst immer Romane schreibt, belässt es diesmal bei heuer bei Einzeilern.

 

Oder kurz: Läuft :)

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Lehmann

Mit dem Zertifikatverkauf zu Gewinn zu kommen ist ja nichts Schlechtes.

Nur muss nach dem diese endliche Ressource verbraucht ist, über andere Wege Gewinn generieren.

Das muss Tesla schaffen...

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Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor einer Stunde von Lehmann:

Mit dem Zertifikatverkauf zu Gewinn zu kommen ist ja nichts Schlechtes.

Nur muss nach dem diese endliche Ressource verbraucht ist, über andere Wege Gewinn generieren.

Das muss Tesla schaffen...

So ist es ! 

Der letzte Beitrag unseres @Holgerli spiegelt exakt seine Gedankenwelt wieder.

Das Problem, für Holgerli, irgendwann nimmt ihn keiner mehr ernst und mag auch nicht mehr mit ihm diskutieren ( so wie @Michalski ).

 

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liszt

FSD beta ist raus. #Robotaxis2021

Der Countdown läuft, Bullish to Mars meine Freunde! 

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Life_in_the_sun
vor 4 Minuten von liszt:

FSD beta ist raus. #Robotaxis2021

Der Countdown läuft, Bullish to Mars meine Freunde! 

Meinst Du das hier ?

https://economictimes.indiatimes.com/news/international/business/tesla-launches-full-self-driving-beta-to-select-drivers/articleshow/78803857.cms

 

Ist wohl nur eine Beta Version ( Testversion ) für ausgewählte Kunden. 

War mir bisher neu, dass Automobilhersteller ihre Kunden als Testfahrer nutzen.:w00t:

Aber egal, niemand weiß ob diese beta Version funktioniert und überall zugelassen wird. Ich wäre da mit bullish to Mars noch etwas zurückhaltender. Vielleicht ist es ja auch ein Zahlendreher und Elon meinte das Jahr 2120. Wer weiß ?

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liszt

Jede Version von (F)SD jedes Herstellers benutzt Kunden als "Testfahrer". 100%ige Sicherheit gibt es nicht, es geht nur darum, dass die Software sicherer fährt als der Mensch. Es wird Tote geben mit FSD jedes Herstellers. Aber die Gesamtzahl an Verkehrstoten wird sinken, darum geht es. 

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Tradeoff
vor 11 Minuten von liszt:

Jede Version von (F)SD jedes Herstellers benutzt Kunden als "Testfahrer". (...)


Falsch. Es ist absolut unüblich Kunden als Tester einzusetzen und Betas an Kunden zu geben.

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Michalski
vor 14 Minuten von liszt:

Jede Version von (F)SD jedes Herstellers benutzt Kunden als "Testfahrer". 100%ige Sicherheit gibt es nicht, es geht nur darum, dass die Software sicherer fährt als der Mensch. Es wird Tote geben mit FSD jedes Herstellers. Aber die Gesamtzahl an Verkehrstoten wird sinken, darum geht es. 

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Life_in_the_sun
vor 17 Minuten von liszt:

Es wird Tote geben mit FSD

Na wenn es denn weiter nichts ist....

 

vor 4 Minuten von Tradeoff:

Falsch. Es ist absolut unüblich Kunden als Tester einzusetzen und Betas an Kunden zu geben.

Das sah ich bisher auch so. Zumindest bei Sicherheitsrelevanten Features. Aber wahrscheinlich kommt es Tesla auf ein paar mehr oder weniger Tote beim FSD nicht an. Hauptsache Tesla kommt in die Schlagzeilen mit einer Beta Version. Ich fasse es nicht.

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odensee
vor 20 Minuten von Tradeoff:

Falsch. Es ist absolut unüblich Kunden als Tester einzusetzen und Betas an Kunden zu geben.

Off-Topic: sagt dir "Microsoft" was? :rolleyes:

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Life_in_the_sun
vor 3 Minuten von odensee:

Off-Topic: sagt dir "Microsoft" was? :rolleyes:

Waren Windows-Versionen jemals sicherheitsrelevant oder lebensbedrohlich für den user ?

Da haben beta user höchsten mal den Verstand verloren, leben aber noch B-)

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Tenno

Und noch mehr Off Topic

 

Zitat

In ei­ner be­kann­ten An­ek­do­te ver­glich Bill Ga­tes die Com­pu­ter­in­dus­trie mit der Au­to­in­dus­trie. Er sag­te: "Wenn Ge­ne­ral Mo­tors mit der Tech­no­lo­gie so mit­ge­hal­ten hät­te wie die Com­pu­ter­in­dus­trie, dann wür­den wir heu­te al­le 25-Dol­lar-Au­tos fah­ren, die 1000 Mei­len pro Gal­lo­ne Sprit fah­ren wür­den."

Kurz da­rauf räch­te sich Ge­ne­ral Mo­tors mit ei­ner Pres­se­mit­tei­lung: "Wenn Ge­ne­ral Mo­tors ei­ne Tech­no­lo­gie wie Mi­cro­soft ent­wi­ckelt hät­te, dann wür­den wir heu­te al­le Au­tos mit fol­gen­den Ei­gen­schaf­ten fah­ren: 

Ihr Au­to wür­de oh­ne er­kenn­ba­ren Grund zwei­mal am Tag ei­nen Un­fall ha­ben.

Je­des­mal, wenn die Li­nien auf der Stra­ße neu ge­zeich­net wer­den wür­den, müsste man ein neues Au­to kau­fen.

Ge­le­gent­lich wür­de ein Au­to oh­ne er­kenn­ba­ren Grund auf der Au­to­bahn ein­fach aus­ge­hen und man wür­de das ein­fach ak­zep­tie­ren, neu star­ten und dann wei­ter­fah­ren.

Wenn man bestimm­te Ma­nö­ver durch­führ­te, wür­de das Au­to ein­fach aus­ge­hen und sich wei­gern, neu zu star­ten. Man müsste dann den Mo­tor neu instal­lie­ren.

Man kann nur al­lei­ne im Au­to sit­zen, es sei denn, man kauft "Car98" oder "CarNT". Aber dann müsste man je­den Sitz ein­zeln be­zah­len.

 

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