Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

reko
· bearbeitet von reko

Musk sagt mal was vernüftiges:

Zitat

Die aktuellen Batterien seien dafür ungeeignet. Sie speichern nicht genug Energie, sie sind zu teuer und lassen sich schlecht skalieren. Deshalb müsse die Batterie komplett neu gedacht und die Produktion so umgestellt werden, dass möglichst viele dieser neuen Batterien hergestellt werden können.

Billiger mit Eisenphosphat oder höhere Energiedichte mit Nickel oder als Kompromiss mit Nickel Mangan.

 

Die neuen 4680er Zellen sollen 14% Kosten pro kWh einsparen.

Zur eigenen Zellproduktion (18% Einsparung) mit "trockener" Beschichtung: "Das Verfahren ist noch in der Erprobung und nicht serientauglich."

Für die Anode will man billiges Rohsilizium verwenden (1,2$/kWh, 5% Einsparung). Abgesehen davon dass man das Silizium in flexiblen Kunststoff einbetten will (der dann natürlich Ionen und Elektronen leitfähig sein muß) nichts darüber wie das funktionieren soll. Bisherige Lösungen in der Forschung verwenden teueres Nanomaterial.

Außerdem will Tesla den Herstellern von Kathodenmaterial (12% Einsparung, „less stuff happens“) und von Lithium (ohne Säuren) zeigen wie man das richtig macht.

Der Akku soll Teil der Karosserie werden und wird dadurch weniger leicht austauschbar.

Cell to Vehicle Integration soll 7% einsparen. Die angegebenen 56% Kostenreduktion müssen sich dann auf die Module ohne Zellen beziehen. Durch weniger Karrosseriegewicht und Platz für mehr Akkus 50% Reichweitensteigerung zu erreichen ist ambitioniert.

Zitat

Die Batterien in den Autos sollen dabei konstruktiven Charakter erhalten und dadurch keine stabilisierenden Strukturen mehr benötigen.

.. Mit dieser neuen Architektur will Tesla eine 56-prozentige Kostenreduktion pro Kilowattstunde sowie eine fast 50-prozentige Reichweitensteigerung pro Auto erreichen.

.. Alle Vorteile aus den neuen Konzepten sollen in etwa drei Jahren erreicht werden. Erste Erfolge will Musk in einem Jahr bis 18 Monaten präsentieren. Die Umstellung benötige jedoch einige Zeit.

Insgesamt soll eine Halbierung der Akkukosten erreicht werden.

 

 Auch konkrete Ziele, kaum Lösungen

Zitat

Bis zum Jahr 2022 sollen rund 100 Gigawattstunden pro Jahr produziert werden. Im Jahr 2030 soll der Output drei Terawattstunden erreichen.

 

2020/09/23 Battery Day: Tesla stellt brandneue Fahrzeug- und Batteriearchitektur vor

 

Die Fanboy Sicht: 2020/09/23 Tesla_Battery-Day_P3-Assessment-published.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84

Eben alles zukunftsmusik, selbst nach musks zumeist ambitionierter Darstellung erst in 3 Jahren, somit ende 2023 in musk zeitrechnung, was realistisch vermutlich auf 2026 - 2030 hinauslaufen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 1 Stunde von pepr87:

https://www.cnbc.com/2020/09/22/elon-musk-at-battery-day-tesla-deliveries-to-rise-30percent-to-40percent-in-2020.html

 

Bitte erklärt mir einer, wie die tollen Margen zustande kommen, wenn die Fahrzeuge mit Autopilot nur 25.000 Dollar kosten sollen?

Ich dachte, FSD schlägt man dann drauf?

Musk ist realistisch:

"It’s not like Tesla’s profitability is crazy high. Our average profitability for the last four quarters was maybe 1%. It’s not like we’re minting money. Our valuation makes it seem like we are, but we’re not.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

@The Statistician
 Machen wir es ganz einfach: Gib Mal die Timeline: Launch i3/i8 versus Launch i4/i9-Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 13 Stunden von Holgerli:

Dein Wort in Gottes Ohren. Ich bleibe dabei: 2025 ist einer der deutschen "Premium"-Hersteller weg vom Fenster. Bestenfalls noch nett von den Chinsen übernommen, schlechtestenfalls auch übernommen aus der Konkursmasse.

Das keine Missverständnisse aufkommen: Den Namen BMW oder Mercedes wird es weiter geben. Genauso wie es den Namen Grundig oder Telefunken ja auch noch gibt.

Und es wird nicht Tesla sein, der die platt gemacht hat. Das waren dann die Chinesen.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 1 Stunde von Holgerli:

@The Statistician
 Machen wir es ganz einfach: Gib Mal die Timeline: Launch i3/i8 versus Launch i4/i9-Entwicklung.

Das würde nun was konkret an deiner falschen Behauptung ändern?

vor 20 Stunden von Holgerli:

...Dann würde das i-Programm eingestampft und die Entwickler sind nach Asien.

Ganz einfach wäre in dieser Hinsicht eher die Frage: Gibt es BMW i aktuell noch? Brauch man IMO nicht groß weiter "diskutieren". BMW i wurde nicht eingestampft, existiert nach wie vor und eine Einstellung war und ist nicht geplant. Aber lass gut sein, du wirst es ohnehin scheinbar nicht einsehen wollen...was auch immer die Gründe sind wieso du so verbissen darauf bestehen bleibst :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

Da hat sich Elon Musk selbst ein Bein gestellt. Der Grad zwischen einem Träumer und Visionär kann sehr schmal sein.

 

Ein "vielleicht werden die Akkus/Fahrzeuge in ein paar Jahren günstiger" reicht dann doch nicht um seine ambitionierten Ziele zu rechtfertigen.

 

Es wurde ein Laborprodukt vorgestellt, das Meilenweit von einer Serienproduktion entfert ist.

 

Es wundert mich trotzdem etwas, dass er seiner Linie nicht treu geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
vor 29 Minuten von dreizehn:

Es wundert mich trotzdem etwas, dass er seiner Linie nicht treu geblieben ist.

Das ist vermutlich der Nikola-Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von The Statistician:

Das würde nun was konkret an deiner falschen Behauptung ändern?

Ah, du kannst also seine Behauptung, dass das i-Programm nicht eingestellt wurde selbst nicht belegen? OK.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 8 Minuten von Holgerli:

Ah, du kannst also seine Behauptung, dass das i-Programm nicht eingestellt wurde selbst nicht belegen? OK.

 

Ich versteh diese Diskussion nicht. 

Es sind in der Abteilung diverse Führungspositionen abgewandert aber letztendlich war es ein kleiner Teil. 

 

Das i-Programm an Sich hat nie existiert, da es eine eigenständige Marke von BMW ist genau so wie es die M Gmbh ist. 

BMWi an sich existiert genauso weiterhin und die paar Leute die da damals gegangen sind machen da auch keinen nennenswerten Unterschied mehr. 

 

Es kommen zeitnah genügend neue I-Produkte   iX3 (2020), i4 (2021) , i7 (2022)... mir ist nicht nachvollziehbar wieso hier BMW in sachen E-Mobility so schlecht hingestellt wird. 

 

PS: Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass Jahre verloren wurden durch die Unentschlossenheit des alten CEO aber ich glaube nicht, dass dadurch grundlegende Kompetenz verloren gegangen ist, die Abteilungen bestehen weiterhin und haben weiterhin geforscht. Das derzeit die richrtigen Weichen gestellt werden, denke ich ist offensichtlich wenn man sich etwas mit BMW beschäftigt.

 

Damit soviel zu BMW im Tesla thread... :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 12 Minuten von Holgerli:

Ah, du kannst also seine Behauptung, dass das i-Programm nicht eingestellt wurde selbst nicht belegen? OK.

Du bist echt gut darin Dir unangenehme Fragen nicht zu beantworten. Weil Du die Antwort nicht kennst? Oder weil Dir die Antwort nicht gefällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von Hauerli:

Es kommen zeitnah genügend neue I-Produkte   iX3 (2020), i4 (2021) , i7 (2022)... mir ist nicht nachvollziehbar wieso hier BMW in sachen E-Mobility so schlecht hingestellt wird. 

Geil, wie hier mit mit zweierlei Mass gemessen wird. Wenn Tesla für 2022 eine neue Akkutechnologie ankündigt, dann wird abgelästert ohne Ende. Wenn BMW für 2022 ein BEV ankündigt dann wird das als Fakt gesehen, dass BMW verdammt gut aufgestellt ist.

Ach ja, selbst BMW sagt, dass die Markteinführung des iX 3 erst 2021 ist. Erster Treffer bei Google. Beim i4 gibt es nur die Absichtserklärung, dass es 2021 wird. Beim i7 habe ich von BMW schon länger nichts konkretes zu 2022 gelesen. Hier würden mich dann Mal wirklich Fakten interessieren. Auch zu den Produktionszahlen. Stichwort: Production-Hell und Ramp-up.

Aber wie gesagt: das ist der Unterschied zwischen BMW und Tesla. BMW ist mit solchen Jahreszahlen gut aufgestellt, Tesla steht kurz vor der Pleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo

Wie oft muss man Dir eigentlich noch aufzählen, was am Beispiel BMW die anderen Hersteller in Sachen BEV unternehmen.

Du stellst immer nur irgendwelche Behauptungen auf.

Bestes Beispiel: Im Gegensatz zu Tesla kauft BMW einfach nur Zellen von der Stange.

Dann habe ich Dir anhand mehrerer Quellen dargelegt, dass dem wohl nicht so ist. Darauf bist Du dann gar nicht mehr eingegangen. Stattdessen fängst Du wieder von vorne an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo
Am 19.9.2020 um 22:26 von pepr87:

Laut diesem Beitrag angeblich schon beim i3:

https://www.electrive.net/2019/11/14/bmw-eroeffnet-batterie-kompetenzzentrum-in-muenchen/

Inwieweit die Infos vom i3 stimmen, kann ich auf die Schnelle nicht verifizieren.

 

Die Zellen der Gen5 scheinen wohl auch schon zumindest zum Teil bei BMW entwickelt worden sein.

https://www.electrive.net/2020/07/02/bmw-eroeffnet-kompetenzzentrum-e-antriebsproduktion/

 

Bei einer Sache hatte ich mich vertan. Die Kleinserienproduktion der Zellen wird wohl erst in Parsdorf möglich sein:

https://www.electrive.net/2020/07/01/bmw-plant-angeblich-pilot-batteriezellenfertigung-nahe-muenchen/

 

Ist jetzt aber auch etwas viel BMW im Tesla Thread.

Mir ging es hier auch lediglich darum aufzuzeigen, dass Tesla sicherlich nicht alleine ist und BMW mit dem Kompetenzzentrum einen ähnlichen Weg geht und es sich wohl nicht so verhält, wie von Dir am Beispiel des i3 dargestellt wurde.

 

Was Tesla aber offensichtlich besser kann, ist, so etwas medienwirksamer mit dem Hype um einen Battery Day zu verkaufen. 

 

Das hat Apple beim iPhone auch schon immer besser gekonnt. Funktionen im iOS als spektakuläre Neuheit anzukündigen, die es bei der Konkurrenz so schon lange gibt (neuestes Beispiel: Widgets).

 

Sorry, ich schweife immer weiter ab. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 4 Minuten von Holgerli:

Geil, wie hier mit mit zweierlei Mass gemessen wird. Wenn Tesla für 2022 eine neue Akkutechnologie ankündigt, dann wird abgelästert ohne Ende. Wenn BMW für 2022 ein BEV ankündigt dann wird das als Fakt gesehen, dass BMW verdammt gut aufgestellt ist.

Ach ja, selbst BMW sagt, dass die Markteinführung des iX 3 erst 2021 ist. Erster Treffer bei Google. Beim i4 gibt es nur die Absichtserklärung, dass es 2021 wird. Beim i7 habe ich von BMW schon länger nichts konkretes zu 2022 gelesen. Hier würden mich dann Mal wirklich Fakten interessieren. Auch zu den Produktionszahlen. Stichwort: Production-Hell und Ramp-up.

Aber wie gesagt: das ist der Unterschied zwischen BMW und Tesla. BMW ist mit solchen Jahreszahlen gut aufgestellt, Tesla steht kurz vor der Pleite.

 

Zum iX3. Auslieferung in China beginnt  noch in 2020 , lediglich die Auslieferung in Europa erfolgt erst 2021 da dies eh nicht der Zielmarkt ist. 

 

Zu den Daten die ich genannt habe, das sind Veröffentlichungsdaten die genauso wenig differieren wie die Veröffentlichungen von Apple bzgl Iphone. 

Das mag evtl um 1.-2 Monate differieren aber nicht um Jahre :D 

 

Ich finde deine Argumentation manchmal echt grenzwertig und du scheinst krampfhaft gegen andere Hersteller sprechen zu wollen, weil die bösen anderen Tesla bashn

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Wie soll man den Battery Day kurzfristig einschätzen und warum fällt der Kurs auf 400 USD?

 

Der Battery Investor Day war nie auf kurzfristige Gewinne aus. Ich bleibe bei meinem Investment Case (Baset target $600) und werde dazu noch etwas genaueres schreiben.

Ich schrieb "Futter für die Bären". Ja, die Präsentation war durchaus verbesserungsfähig. Hat Tesla einen realistischen Zeitplan mit messbaren Sub-Zielen geliefert? Nein. 

Hat Tesla klar dargelegt, wie sich jede einzelne Maßnahme auf den Preis (auf die Effizienz) auswirkt? Ich denke, hier muss man abwägen - Tesla ist seiner Vision treu geblieben, die innovativste Firma mit dem größten technologischen Vorsprung zu sein.Da und dort wirkte die Powerpoint-Präsi zusammengeschustert und das Event improvisiert? Tesla hat also nichts "zum Anhalten" geliefert, wenigstens eine Roadrunner BFC hätten sie auf die Bühne bringen können.

 

Ändert das etwas am langfristigen Investment Case? Nein.

Kommentare auf Twitter:

Zitat

@garyblack00 TSLA didn’t do great job “monetizing” promised battery improvements into tangible global EV penetr’n, EV share, volume, product, and margin goals, which tend to drive valuations.

 

War das eigentliche Ziel, die besten Ingenieure weltweit zu finden? Zumindest lassend die Statements ganz am Ende darauf schließen,

Zitat

@FrankPeelen "Tesla already has a large lead in batteries, powertrain, software, engineering, manufacturing, etc. Battery Day made it clear that Tesla has some of the smartest people in the world working hard on continuously improving every piece of the entire battery supply chain." "Tesla's competitors don't just have to keep up with Tesla's innovations, they have to keep up with Tesla's pace of innovation. They don't just have to attract the right talent and spend money on the right R&D, they have to fundamentally change how they operate in order to drastically change their pace of innovation, or else they will get left behind."

 

 

image.thumb.png.727b508ac24eaab59d340d943c18a34b.png

 

Die Batterie:

image.png.2fe029ba156638aaa6800b94431f40b9.png

 

 

 Safety

 

 

 

Und hier das versprochene $600 Price Target von Gary Adams

3,5 Mio Vehikel in 2025 $900, entspricht heute diskontiert $600. 22% Profit Margin. Wie kommt man genau auf die Zahlen?

EimLHKhUYAMtl0j?format=jpg&name=large

 

 

P.S: Bin super optimimistisch für die Q3 Zahlen...

Zitat

@garyblack00 At the Annual Mtg, @elonmusk  said 2020 vol growth would be 30-40%, putting FY 2020 vols at 478K-515K (mid 497K). With 1H vol of 179K, this means the right interpretation of Elon’s leaked 3Q memo is 3Q vol in the 140K+ range w/MIC, leaving 4Q vol of 175-180K to hit the 497K midpt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Zitat

Ist jetzt aber auch etwas viel BMW im Tesla Thread

Ja. Ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

@Hauerli

Verstehen tue ich die Diskussion ehrlich gesagt auch nicht, zumal man darüber auch nicht diskutieren brauch. 

vor 12 Minuten von Holgerli:

Ah, du kannst also seine Behauptung, dass das i-Programm nicht eingestellt wurde selbst nicht belegen? OK.

Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass BMW i, was du als "i Programm" bezeichnest, schlicht nie eingestampft wurde, diese Marke nach wie vor existiert und sogar zwei Modelle als Beispiele genannt, die in Zukunft auf den Markt kommen. Du scheinst einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen, um mit vermeintliche Gründen manche Unternehmen kritisieren zu können. Wenn man dich dann darauf hinweist, dass das was du geschrieben hast nicht ganz stimmt und dann solche ausweichenden Antworten / Gegenfragen kommen, wirkt das auf nur noch kindisch.

vor 5 Minuten von Holgerli:

Wenn Tesla für 2022 eine neue Akkutechnologie ankündigt, dann wird abgelästert ohne Ende. Wenn BMW für 2022 ein BEV ankündigt dann wird das als Fakt gesehen, dass BMW verdammt gut aufgestellt ist.

Wer behauptet denn jetzt gleich, dass BMW wegen einem BEV gleich "verdammt gut" aufgestellt sei? Ich denke jedem ist klar, dass die ganzen Konzerne nach wie vor Nachholbedarf bei der E-Mobilität haben. Jedoch werden von diesen Konzernen auch große Investitionen getätigt, diverse Modelle sind in den kommenden Jahren geplant etc. pp., aber du willst scheinbar nur unsinnig auf die anderen Hersteller rumhacken, spielst alles runter und haust teils falsche Behauptungen in den Raum. Hinsichtlich Tesla und dem Battery Day kann man IMO durchaus kritisieren, dass der Battery Day extrem positiv geframed wurde. Nicht wenige haben damit gerechnet, dass nun ein marktreifes Produkt vorgestellt wird. Letztlich wurden jedoch Dinge verkündet, auf die man ~3 Jahre warten muss, ehe diese nach aktuellem Plan verfügbar sind. Tesla sollte sich da doch lieber an Apple orientieren, was solche Veranstaltungen anbelangt. Ich kann solche Ankündigungen seitens Tesla schon lange nicht mehr ernst nehmen, wenn man sich nur einmal das ganze Thema rund um Level-5 vor Augen hält. Bei so manchen Ankündigungen, insbesondere rund um das autonome Fahren, ist man teils Jahre in Verzug. Da sollte es nicht groß wundern, wenn ein Teil auf neue Ankündigungen lediglich skeptisch oder / und teils enttäuscht reagiert.

 

Ebenso stelle ich mir die Frage woher nun ein Umsatzwachstum von 40% bis 50% kommen soll, wenn man massive Preissenkungen anstrebt. Aber mal schauen wie Tesla hohe Margen mit der Bedienung des Massenmarktes in dieser Branche umsetzen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Die Bären lassen nicht lange auf sich warten. Neues Kursziel $360 Neutral aus dem Hause Baird. 

 

Zitat

 

Tesla's stock drops, Baird analyst sees lack of catalysts with Battery Day in the rearview

Baird analyst Ben Kallo raised his price target to $360 from $332, but his new target is 15% below Tuesday's closing price of $424.23. Kallo reiterated his neutral rating, but said he believes the risk-versus-reward scenario for investors is skewed negatively. He said while Tesla is accomplishing "impressive" things, current valuation already reflects significant disruption potential. "With the Battery Day in the rearview, we think there is a lack of upcoming catalysts and are cautious about demand given the recessionary environment," Kallo wrote in a note to clients. "We are not downgrading to an underperform given our long-term constructive view of [Tesla], but we do think there will be an opportunity to buy shares lower." Quelle: Marketwatch

 

 

@The Statistician

Zitat

 woher nun ein Umsatzwachstum von 40% bis 50% kommen soll, wenn man massive Preissenkungen anstrebt

Falls dich die Argumentation, warum sinkende Preise mehr Nachfrage schaffen, und zwar nicht nur direkt proportional, sondern viel mehr, empfehle ich dieses Video von Dave Lee. Zusatz von mir: Das geht natürlich nur, weil beim Elektromotor Fertigungskosten unter die eines Verbrenners gebracht werden können.

 

 

Zitat

Dinge verkündet, auf die man ~3 Jahre warten muss,

Tesla baut derzeit drei große Fabriken. Zusätzlich wird in Kato Street an effizienteren Batterien in Massenproduktion geforscht. Das erwarte ich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

@The Statistician
Dafür, dass für dich das ganze sehr kindisch wirkt, hast du aber ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis.

Damit das hier nicht noch weiter abdriftet lass ich es an der Stelle gut sein, was BMW angeht. Ob die die Kurve kriegen wird man in den nächsten Jahren sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

@The Statistician

Henry Ford, zum Nachdenken. Wie hoch wäre wohl die Nachfrage, wenn Tesla sein Ziel verfehlt und sagen wir $27.500 verlangt? Sehr hoch, nicht einfach nur doppelt oder dreifach so hoch.

Zitat

“I will build a motor car for the great multitude. It will be large enough for the family but small enough for the individual to run and care for. It will be constructed of the best materials, by the best men to be hired, after the simplest designs that modern engineering can devise. But it will be so low in price that no man making a good salary would be unable to own one -- and enjoy with his family the blessing of hours of pleasure in God’s great open spaces.”

Nach: https://www.entrepreneur.com/article/282218

Zitat

 

The real breakthrough came in 1913 with a proprietary innovation, designed by his production managers: the move from batch production to a continuously moving assembly line. The effect of simplification and scale was to move the price of a Model T down to $550 by 1914, when 248,307 of them were sold. By 1917, the price had fallen even further, to $360, with the result that sales soared to 785,432. In 1920, Ford sold 1.25 million Model T’s. Compared to 1909, a price reduction of 63 percent -- to almost a third of the original price of the Model T, which was itself a good fifth cheaper than comparable cars -- had resulted in a sixty-sevenfold increase in the number of cars Ford sold.

 

Simplifying made the company’s cars both easier and cheaper to make. And the price reduction was enormously effective in boosting the whole market as well as Ford’s share of it. By 1920, his share had soared to 56 percent, three times larger than that of his nearest rival, General Motors, which was an agglomeration of five different car brands. Ford was by far the most profitable car company in the world, both absolutely -- relative to sales -- and relative to capital employed.

 

Even Henry Ford himself was surprised by how much demand responded to the lower price. A price reduction to 35-40 percent of the original price boosted sales by more than 700 times. The fact is, the relationship between price reduction and demand expansion is asymmetrical. If you cut price by half or more, demand rises exponentially -- by tens or hundreds or thousands of times.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Tesla wird jetzt also ein günstiger Premiumhersteller von Mittel- und Oberklassefahrzeugen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Vermutlich nicht (nur). Das 25.000 USD BEV (gerne in der deutschen Presse als 21.000 Euro Auto angekündigt, bei gleichzeitiger Unterschlagung, dass in den USA aufgrund der unterschiedlichen Besteuerung immer nur Netto-Preise genannt werden), wird garantiert kein Auto in der Größe eines MS oder MX und auch nicht in der Größe eines M3 oder MX.

Da wird wohl der Weg in eine kleinere Klasse beschritten und die Modellpalette nach unten abgerundet.

Finde ich aber auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Ist Tesla jetzt doch ein Autohersteller und kein Tech-Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 9 Minuten von Holgerli:

...Da wird wohl der Weg in eine kleinere Klasse beschritten und die Modellpalette nach unten abgerundet.

Finde ich aber auch gut

Dann warten wir mal auf die Ankündigung/Vorstellung eines Kleinwagenmodells.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...