Systemrelevant Februar 27, 2020 vor 3 Stunden von DrFaustus: -11%, unter 700 USD. Läuft. Wo war nochmal der Bezugspreis für die Kapitalerhöhung? Der Kursverlauf schaut aber noch nicht ungesund aus. Schwierig. Wird sich wohl bei 600$ rum entscheiden ob da die Käufer wieder erscheinen und die Aktie dann tatsächlich über die 1000$ heben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Februar 27, 2020 · bearbeitet Februar 27, 2020 von Michalski vor 3 Stunden von Systemrelevant: Der Kursverlauf schaut aber noch nicht ungesund aus. Schwierig. Wird sich wohl bei 600$ rum entscheiden ob da die Käufer wieder erscheinen und die Aktie dann tatsächlich über die 1000$ heben. Die Nachrichtenlage um Tesla rum ist doch super: Tesla sales in China drop despite start of local production, people panic and TSLA crashes https://electrek.co/2020/02/27/tesla-sales-china-drop-local-production-panic-tsla-crash/ Und das von Electrek-Fred. Hat da jemand kein Geld oder keine Liebe mehr bekommen? Die Kommentare darunter sind das beste. Dazu der Aktienabsturz heute. Kurzer Blick nach Holland - Schiffe sind angekommen und das Inventory wächst: Läuft bei Tesla! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bratapfel Februar 28, 2020 Der nächste der es kapiert hat, dass es sich nicht rechnet, hat den Steuerzahler ja nur etwas mehr als eine Milliarde gekostet....und das dann als Staatskonzern, der die Mobilitätswende mit verantworten muss! Feige finde ich die Aussage jetzt, dass Corona schuld ist, zum Schluss wird es noch die AfD sein..... https://www.welt.de/wirtschaft/article206214023/Streetscooter-Post-zieht-den-Stecker.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Februar 29, 2020 Du hast den Artikel anscheinend nicht richtig gelesen. Die Post wollte ja bei externen Herstellern kaufen, nur hat damals keiner sowas im Programm gehabt, noch wollte jemand so ein Fahrzeug entwickeln. Das war eher Zwang, selbst zu entwickeln. E-Busse werden ja heute auch aus China impotiert, weil in Europa alle Hersteller schlafen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Tesla hat gezeigt, das geht, was bei VW und Co jahrelang nicht möglich war, weil man sich auf seiner Produktpalette selbstzufrieden ausgeruht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 29, 2020 · bearbeitet Februar 29, 2020 von DrFaustus vor 3 Stunden von monopolyspieler: Du hast den Artikel anscheinend nicht richtig gelesen. Die Post wollte ja bei externen Herstellern kaufen, nur hat damals keiner sowas im Programm gehabt, noch wollte jemand so ein Fahrzeug entwickeln. Das war eher Zwang, selbst zu entwickeln. E-Busse werden ja heute auch aus China impotiert, weil in Europa alle Hersteller schlafen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Tesla hat gezeigt, das geht, was bei VW und Co jahrelang nicht möglich war, weil man sich auf seiner Produktpalette selbstzufrieden ausgeruht hat. Ist das dein Ernst?! Der Streetscooter-Fall zeigt doch, dass VW & Co. alles richtig gemacht haben, so etwas eben NICHT in der Produktpalette zu haben. Außerdem hat die Post gar nichts entwickelt. Das war die Ausgründung der Uni Aachen. Die haben dann zuerst für die Post produziert als einzigen Kunden und wurden dann von der Post gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Februar 29, 2020 Wieso hat VW alles richtig gemacht? Damals gab es genügend Kleinunternehmer, die liebendgerne ihre alten Euro3/4 Diesel gegen E-Fahrzeuge getauscht hätten, um damit ohne Scherereien in Umweltzonen zu kommen. Wurde schlicht nicht angeboten.Jetzt kommt bald ein E-Bulli- fast 10 Jahre zu spät. Erinnert so ein bisschen an die Entstehungsgeschichte des VW Bulli. Da ist VW ja auch nicht selbst drauf gekommen, sowas zu entwickeln. Die Post hat das Auto auf ihre Bedürfnisse angepasst und die vorhandenen Kinderkrankheiten mit hoher Ausfallrate beseitigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw Februar 29, 2020 Das ist doch ne Diskussion für den elektrofahrzeuge-Thread aber nicht hier bei Tesla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 29, 2020 · bearbeitet März 1, 2020 von DrFaustus vor 13 Stunden von monopolyspieler: Wieso hat VW alles richtig gemacht? Weil dieser E-Scooter Spaß schätzungsweise 1 Mrd EUR gekostet hat und nun mausetod ist. VW hat 1 Mrd gespart. Zitat Damals gab es genügend Kleinunternehmer, die liebendgerne ihre alten Euro3/4 Diesel gegen E-Fahrzeuge getauscht hätten, um damit ohne Scherereien in Umweltzonen zu kommen. Wurde schlicht nicht angeboten.Jetzt kommt bald ein E-Bulli- fast 10 Jahre zu spät. Und wieso kaufen diese Kleinunternehmer offensichtlich keine EScooter? Zitat Erinnert so ein bisschen an die Entstehungsgeschichte des VW Bulli. Da ist VW ja auch nicht selbst drauf gekommen, sowas zu entwickeln. Die Post hat das Auto auf ihre Bedürfnisse angepasst und die vorhandenen Kinderkrankheiten mit hoher Ausfallrate beseitigt. Na dann ist das doch perfekt. Wieso stampfen sie das Projekt jetzt ein, wenn es genau ihre Bedürfnisse erfüllt und keine Kinderkrankheiten mehr hat? Wieso hat sich kein einziger Käufer dafür gefunden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Februar 29, 2020 Die richtige Frage wäre: Warum hat kein Hersteller Tesla gekauft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski Februar 29, 2020 vor 2 Stunden von monopolyspieler: Die richtige Frage wäre: Warum hat kein Hersteller Tesla gekauft? Weil Tesla keine nennenswerte eigene IP hat und weil niemand die legalen Risiken von Tesla übernehmen möchte. Genauso wenig die Gewährleistungsrisiken oder die Schulden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 1, 2020 vor 10 Stunden von monopolyspieler: Die richtige Frage wäre: Warum hat kein Hersteller Tesla gekauft? Weil Tesla nur Verluste macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler März 1, 2020 Also besser Schummelsoftware entwickeln und am Verbrenner festhalten. Zu Zeiten der Treuhand haben viele West-Firmen ihre Ost-Konkurrenz aufgekauft, um sie abzuwickeln. Unabhängig davon, ob sie überlebensfähig waren oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 1, 2020 · bearbeitet März 1, 2020 von DrFaustus vor 2 Stunden von monopolyspieler: Also besser Schummelsoftware entwickeln und am Verbrenner festhalten. Zu Zeiten der Treuhand haben viele West-Firmen ihre Ost-Konkurrenz aufgekauft, um sie abzuwickeln. Unabhängig davon, ob sie überlebensfähig waren oder nicht. Und was soll uns dieser Whataboutism jetzt sagen? Und ja: Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, war das Festhalten am Verbrenner bisher eindeutig besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett März 1, 2020 vor 16 Stunden von DrFaustus: Weil dieser E-Scooter Spaß schätzungsweise 1 Mrd EUR gekostet hat und nun mausetod ist. Streetscooter ist tot. Aber nicht das Konzept. Streetscooter konnte sich im Wettbewerb offensichtlich nicht durchsetzen, andere schon. Amazon bestellt 100.000 E-Trucks zum Paket ausliefern bei Rivian https://www.trucks.com/2019/09/19/amazon-orders-rivian-electric-trucksvian-electric-delivery-trucks/ UPS bestellt 10.000 bei Arrival https://arrival.com/news/ups-invests-in-arrival-and-orders-10000-generation-2-electric-vehicles Hermes bestellt 1.500 bei Mercedes https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/hermes-will-pakete-in-staedten-kuenftig-mit-e-autos-zustellen-a-1140850.html Also ob VW und co da alles richtig gemacht haben? Bisher wurden alle Lieferfahrzeuge bei den klassischen Automobilherstellern gekauft. Das ändert sich gerade offensichtlich. VW & co. sind zu spät auf dem Zug aufgesprungen und haben eine Lücke geschaffen in die jetzt neue Konkurrenz reinwächst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 1, 2020 · bearbeitet März 1, 2020 von DrFaustus vor einer Stunde von krett: Hermes bestellt 1.500 bei Mercedes https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/hermes-will-pakete-in-staedten-kuenftig-mit-e-autos-zustellen-a-1140850.html Also ob VW und co da alles richtig gemacht haben? Bisher wurden alle Lieferfahrzeuge bei den klassischen Automobilherstellern gekauft. Das ändert sich gerade offensichtlich. VW & co. sind zu spät auf dem Zug aufgesprungen und haben eine Lücke geschaffen in die jetzt neue Konkurrenz reinwächst. Aha. Ich bin davon ausgegangen Mercedes isg bri VW und Co. auch gemeint. Offensichtlich nicht. Ob Rivian und Co. auch nur einen Cent damit verdienen, muss erstmal bewiesen werden. Genau wie Tesla. So lange das nicht passiert, hat VW und Co. nichts verpasst. Und: UPS hat schon seit Ewigkeiten kein Model eines klassischen OEMs mehr bestellt. Amazon noch nie. Also wo verliert VW und Co. hier etwas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko März 1, 2020 · bearbeitet März 1, 2020 von reko vor 2 Stunden von krett: Also ob VW und co da alles richtig gemacht haben? Bisher wurden alle Lieferfahrzeuge bei den klassischen Automobilherstellern gekauft. Das ändert sich gerade offensichtlich. VW & co. sind zu spät auf dem Zug aufgesprungen und haben eine Lücke geschaffen in die jetzt neue Konkurrenz reinwächst. Eine Lücke die offensichtlich nicht von Tesla sondern von Mercedes, Arrival (mit Kia, Hyundai Beteiligung) und Rivan (mit Ford Beteiligung) geschlossen wird. Ich warte darauf, dass meine Post mit Cybertrucks gebracht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli März 1, 2020 vor 27 Minuten von reko: Eine Lücke die offensichtlich nicht von Tesla sondern von Mercedes, Arrival (mit Kia, Hyundai Beteiligung) und Rivan (mit Ford Beteiligung) geschlossen wird. Und wo fahren die real? Also keine Ankündigung für 202x oder 203x? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli März 1, 2020 Neustes Video von der Giga Shanghai: Trotz der Corna-Panikmache hat Tesla scheinbar damit begonnen an der Gigafactory 3 weiterzuarbeiten. Da geht es dann wohl um die Erweiterung für das MiC MY. Richtig cool it natürlich die Nachricht: China Delivery Update: crazy delivery time returns back to @teslacn. Almost all flatbed trucks in Shanghai are rented for #Model3 home delivery. Talking about demand, it’s not slowing down either. New orders submitted today will be delivered in May, according to a sales rep. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 2, 2020 · bearbeitet März 2, 2020 von DrFaustus Februarzahlen aus Norwegen: Zitat 1 Audi eTron 1131 2 VW eGolf 740 3 Nissan LEAF 593 4 Kia Soul EV 415 5 Hyundai Kona EV 332 6 BMW i3 307 7 Renault Zoe 258 8 Hyundai Ioniq EV 228 9 Opel Ampera-e 173 10 Nissan e-NV200 152 nein, ihr habt Tesla nicht übersehen... 17 Model 3 53 22 Model X 20 25 Model S 12 Nichtmal 100 Autos unters Volk gebracht. Und gerade mal 4% von den Autos die der VW Konzern verkauft hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Systemrelevant März 2, 2020 Hält die Wahnsinnigen aber trotzdem nicht davon ab die Aktie nach den 600$ wieder nach oben zu kaufen. In der Aktie halten die Anleger aber wirklich beide Augen zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli März 2, 2020 vor 3 Stunden von Systemrelevant: In der Aktie halten die Anleger aber wirklich beide Augen zu. Ansage: Achtung, Achtung! Es kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Systemrelevant: Einer???? Hunderte!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Systemrelevant März 2, 2020 · bearbeitet März 2, 2020 von Systemrelevant Na ja, ich hatte letzte Woche noch gesagt dass ich genau das bei 600$ erwarte, siehe Post #7203. Ändert aber nichts daran dass ich es schwachsinnig finde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 3, 2020 Die China-Teslas bekommen statt HW 3.0 jetzt nur noch HW 2.5 eingebaut. Hat da jemand Probleme mit der Supply Chain? Wie schaut es denn in Fremont aus? China-made Tesla vehicles downgrade hardware amid epidemic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 3, 2020 · bearbeitet März 3, 2020 von Schildkröte vor 22 Stunden von DrFaustus: Februarzahlen aus Norwegen: Zitat Wie die Finanznachrichtenseite Bloomberg berichtet, sind die Neuzulassungen von Tesla in Norwegen sowie in den Niederlanden in den ersten Wochen dieses Jahres regelrecht eingebrochen. So habe Tesla im vergangenen Monat in Norwegen lediglich 83 Neuzulassungen registriert, so Bloomberg. Im Vergleichsmonat des Vorjahres seien es noch 1016 gewesen. In den Niederlanden seien die Zulassungen im Februar um 68 Prozent auf 155 ebenfalls drastisch zurückgegangen. Insgesamt verzeichne Tesla in den ersten beiden Monaten des Jahres ein Minus bei den Zulassungen in Norwegen von 77 Prozent und in den Niederlanden von 42 Prozent, so der Bericht. Diese Rückgänge seien umso bemerkenswerter, weil zu Beginn des vergangenen Jahres der Verkauf des neuen Tesla Model 3, das im Laufe von 2019 Teslas Absatzzahlen angeschoben hatte, noch gar nicht voll angelaufen sei. Der Vergleichswert aus dem Vorjahr befinde sich also eigentlich auf einem relativ niedrigen Niveau. Hier der vollständige Artikel vom manager magazin, in welchem mögliche Gründe für den Einbruch genannt werden. Als eher neutral an der Seite stehender finde ich den Rückgang prozentual zwar krass, aber in absoluten Zahlen scheint es sich bei den Niederlanden und Norwegen um ziemlich kleine Märkte zu handeln. Die USA, China, Deutschland etc. sollten allein von den Bevölkerungszahlen her wichtiger sein. Allerdings gilt insbesondere Norwegen neben China ja als Pionier in Sachen Elektromobilität und dürfte somit Signalwirkung haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 3, 2020 Die Niederlande und Norwegen waren bisher die wichtigsten Märkte für Tesla außerhalb der USA neben China. Dass die Zahlen so schlecht sind, ist insbesondere bemerkenswert, weil im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt das Model 3 noch gar nicht in Stückzahlen ausgeliefert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag