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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Am 1.2.2020 um 17:59 von krett:

 

Naja, die Subventionen gehen zurück, ja, aber sie sind noch lange nicht bei Null, auch in China nicht. Und speziell China hat für dieses Jahr angekündigt die Subventionen stabil zu halten. Deutschland (einer der größten Automärkte der Welt) hat gerade erst die Subventionen für eAutos deutlich angehoben. Außerdem können eAutos immer günstiger produziert werden, was sinkende Subventionen mehr als ausgleichen dürfte.

 

Insgesamt ist der Marktanteil von Tesla und eAutos auch noch sehr gering, es gibt also mehr als genug Wachstumspotential.

 

Auch der Druck auf Verbrenner nimmt weiter zu und zwar an vielen Stellen: CO2 Bepreisung, strengere Abgasrichtlinien, Fahrverbote, Druck durch die Klimaproteste u.ä. (was Auswirkung auf die Einkaufspolitik vieler Unternehmen und öffentlicher Einrichtungen hat).

 

Diese Angst vor wegfallenden Subventionen ist meiner Meinung nach viel zu übertrieben. Tesla liefert vor Subventionskürzung immer bevorzugt in das entsprechende Land, was dann gleich immer als "Beleg" genommen wird, das es Bergab geht sobald die Subvention gekürzt wurde.

 

Aus Tesla Sicht ist jedes verkaufte Autos rollende Gratis-Werbung. Wenn du so ein Teil hast, bist der "Star" der in der Hood und jeder Nachbar kommt zu dir.

 

Gerade gefunden. Das dürfte Tesla nicht gerade helfen neue Marktanteile zu erobern.......

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Verkauf-Tesla-deaktiviert-Autopilot-in-Gebrauchtwagen-aus-der-Ferne-4656050.html

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Zu China hier eine erste Meldung über den erneuten Rückgang bei der Elektrofahrzeugproduktion im Januar (7. monatlicher Rückgang in Folge nach -27,4% im Dezember). Darf man -52% im Jahresvergleich jetzt einen Einbruch nennen?

 

EQYSud7VUAEK5OY?format=png&name=medium

 

Aber keine Sorge, nicht schlimmer als die Grippe.

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Gast240102
bananabread
vor 2 Stunden von Michalski:

Zu China hier eine erste Meldung über den erneuten Rückgang bei der Elektrofahrzeugproduktion im Januar (7. monatlicher Rückgang in Folge nach -27,4% im Dezember). Darf man -52% im Jahresvergleich jetzt einen Einbruch nennen?

 

EQYSud7VUAEK5OY?format=png&name=medium

 

Aber keine Sorge, nicht schlimmer als die Grippe.

Man @Michalski... Die warten halt alle auf das Model Y...hätteste auch selbst drauf kommen können.
Im Zweifel ist es halt die Grippe und die Leute können nicht in die Läden - wobei, Tesla kauft man ja Online.

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Hawkeye

Der Markt scheint es nicht so schlimm zu sehen wie Untergangsprophet Michalski: TSLA vorbörslich 5-7% rauf :thumbsup:

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reko
· bearbeitet von reko
vor 6 Stunden von fintech:
Zitat

Der Münchner Autobauer ruft wegen Brandgefahr weltweit gut 230.000 Autos zurück. Allein in Deutschland sind mehr als 100.000 Fahrzeuge betroffen.

Ich bin auch dafür, dass man hier mal auf Schwachstellen reagiert - nicht nur bei BMW, auch bei Tesla

Bild: "brandgefährlichen Problem ..  Rückruf .. Was ist da los? Was muss noch passieren?"

 

2020/01/11 Tesla Death Count Hits Record High in 2019, So Why Is TSLA Stock Still Climbing?

A Review of Battery Fires in Electric Vehicles, Fire Technology, January 2020

Zitat

This paper is devoted to reviewing the battery fire in battery EVs, hybrid EVs, and electric buses to provide a qualitative understanding of the fire risk and hazards associated with battery powered EVs. In addition, important battery fire characteristics involved in various EV fire scenarios, obtained through testing, are analysed.

..  improving the overall safety of future EVs. Only then will society achieve the same comfort level for EVs as they have for conventional vehicles.

 

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Hawkeye
vor einer Stunde von Hawkeye:

Der Markt scheint es nicht so schlimm zu sehen wie Untergangsprophet Michalski: TSLA vorbörslich 5-7% rauf :thumbsup:

+8% B-)

BTW: Google Could Acquire Tesla For $1,500 Per Share On Its Way To $2 Trillion Stock

 

Wenn Google wirklich zum Zug kommen will, sollten sie IMO deutlich mehr als 1500 pro Aktie hinblaettern...

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CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 2 Minuten von Hawkeye:

+8% B-)

Und damit sind meine Puts von neulich ausgestoppt. Bleibt ein knapper Hunni übrig, gerne wieder :rolleyes:

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Kaffeetasse

Hmmmm, ich probier's vielleicht nochmal... hat ja neulich schon gut geklappt. Vielleicht wird's kurzfristig n Doppeltop, ma sehen.

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Systemrelevant

Weiß nicht was man noch von der Aktie halten sollte. Da haben gut 60 Mio Aktien letzte Woche den Besitzer gewechselt, das sind knapp 40% der ausgegebenen Aktien und ich habe starke Zweifel dass dies starke Hände sind die nun die Aktie halten. 

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CorMaguire
Gerade eben von Systemrelevant:

Weiß nicht was man noch von der Aktie halten sollte. Da haben gut 60 Mio Aktien letzte Woche den Besitzer gewechselt, das sind knapp 40% der ausgegebenen Aktien und ich habe starke Zweifel dass dies starke Hände sind die nun die Aktie halten. 

Das wäre für den nächste Put doch ziemlich gut :)

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Systemrelevant

Das heißt aber auch, dass wohl fast alle verkauft haben, die es machen wollten und wenn wieder zu viele Shortseller im Markt sind geht der Squeeze weiter. Mal schauen wie weit sie die Aktie hochkaufen können und ob dann wieder Verkaufsdruck aufkommt. 850 - 880$ werden schon hart zu überbieten sein.

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CorMaguire
vor 7 Minuten von Systemrelevant:

Das heißt aber auch, dass wohl fast alle verkauft haben, die es machen wollten und wenn wieder zu viele Shortseller im Markt sind geht der Squeeze weiter. Mal schauen wie weit sie die Aktie hochkaufen können und ob dann wieder Verkaufsdruck aufkommt. 850 - 880$ werden schon hart zu überbieten sein.

Ich traue den Teslafans schon zu, dass sie den Kurs vierstellig haben wollen :)

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krett
vor 9 Stunden von Michalski:

Zu China hier eine erste Meldung über den erneuten Rückgang bei der Elektrofahrzeugproduktion im Januar (7. monatlicher Rückgang in Folge nach -27,4% im Dezember). Darf man -52% im Jahresvergleich jetzt einen Einbruch nennen?

 

EQYSud7VUAEK5OY?format=png&name=medium

 

Aber keine Sorge, nicht schlimmer als die Grippe.

Wegen Leuten die so kurzfristig und Quartalsweise denken wie du, konnte ich vor nem halben Jahr Bayer kaufen und bin jetzt 30% im Plus. Gott hab sie seelig, unsere Quartalsdenkenden Kleinanleger ohne Tellerrandblick :) 

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fehd
vor 1 Stunde von krett:

Wegen Leuten die so kurzfristig und Quartalsweise denken wie du, konnte ich vor nem halben Jahr Bayer kaufen und bin jetzt 30% im Plus. Gott hab sie seelig, unsere Quartalsdenkenden Kleinanleger ohne Tellerrandblick :) 

Vor allem versucht Michalski wieder einmal Äpfel (NEV) mit Birnen (Tesla BEV) zu vergleichen.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von fehd:

Vor allem versucht Michalski wieder einmal Äpfel (NEV) mit Birnen (Tesla BEV) zu vergleichen.

Na, wie sind denn Teslas Verkaufszahlen in China für den Januar? Gib doch mal eine Einschätzung ab, gern auch für Q1.

vor 7 Stunden von Hawkeye:

+8% B-)

BTW: Google Could Acquire Tesla For $1,500 Per Share On Its Way To $2 Trillion Stock

 

Wenn Google wirklich zum Zug kommen will, sollten sie IMO deutlich mehr als 1500 pro Aktie hinblaettern...

Lächerlich. Erst sollte es ja VW sein, dann die Saudis, jetzt Google? Schau doch erst einmal, wer den Artikel verfasst hat. FUD! FUD! FUD!

 

Ach ja, bevor ich es vergesse, wo steht die Aktie jetzt? Wieder unter $800? Jubelt ja gar keiner mehr...

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DrFaustus

Klar, Google könnte die Aktie für unter 800 USD kaufen, zahlt aber 1500. Sicher dat!

Und unser Adlerauge sagt, sie müssen doppelt so viel zahlen wie der Markt. Weil..., ja weil halt. 

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Hawkeye
· bearbeitet von Hawkeye

@DrFaustus der marktpreis gilt für die derzeitige Nachfrage... sobald GOOG anfängt im großen Stil TSLA am Markt zu kaufen beeinflusst das natürlich den Gleichgewichtspreis. Warum denkst du werden Übernahmepreise über den Marktpreisen gezahlt... Wie gesagt, nicht alles ist immer linear/konstant/unabhängig...

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magicw

was will denn Googel mit einer defizitiären Autoklitsche? Nur aus Langweile schmeißen die ja auch nicht mit Milliarden um sich.

Google verfolgt eine eigene SW-basierte Autopilot-Strategie mit Lidar - da passt Tesla mit ihrer Visual-Strategie aber sowas von gar nicht rein.

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krett
vor 30 Minuten von magicw:

was will denn Googel mit einer defizitiären Autoklitsche?

Naja, im Vergleich zu Waymo ist Tesla eine Gelddruckmaschine ;)

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 15 Minuten von krett:

Naja, im Vergleich zu Waymo ist Tesla eine Gelddruckmaschine ;)

Waymo is now allowed to transport passengers in its self-driving vehicles on California roads

 

Wo ist nochmal Tesla gleich?

 

Was die angebliche Google-Übernahme angeht, dass ist ein feuchter Traum einer Great Speculations-Group. Checkt eigentlich irgendein Teslemming mal die Quellen?

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krett
vor 2 Minuten von Michalski:

Waymo is now allowed to transport passengers in its self-driving vehicles on California roads

 

Wo ist nochmal Tesla gleich?

 

Was die angebliche Google-Übernahme angeht, dass ist ein feuchter Traum einer Great Speculations-Group. Checkt eigentlich irgendein Teslemming mal die Quellen?

Natürlich ist die Google-übernahme nur ein Traum. 

 

Ändert nichts daran das Waymo bisher nicht einen Dollar Umsatz hatte. Es grenzt an Selbstverstümmelung wie du dir deine Weltsicht zusammen biegst.

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Chips
vor 49 Minuten von magicw:

was will denn Googel mit einer defizitiären Autoklitsche? 

Ich denk nicht, dass Waymo (und so manch “other bets“) nächstes Jahr Gewinn machen wird. 

Hm ja, ich mag Alphabet auch. 

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Bratapfel
· bearbeitet von Bratapfel

Zitat 

„Zudem sollen einige der Neubestellungen alte Fahrzeuge ersetzen. Dabei sind die allerersten Exemplare gerade einmal gut vier Jahre auf den Straßen unterwegs.“

„In einer anderen Niederlassung der Post-Tochtergesellschaft DHL müssen Streetscooter auf dem Hof stehen bleiben, weil sie fahrunfähig sind. „Jede Woche fällt bei uns ein Elektrofahrzeug aus“, sagt ein Postmitarbeiter.

Und dann berichtet er davon, wie Kollegen stundenlang am Straßenrand auf Hilfe warten müssen, wenn die Fahrzeugtechnik streikt. Oder er erzählt davon, dass die Batterien während der Nacht nur zu 40 Prozent geladen werden können. Softwarefehler sollen die Ursache sein.“

 

Leider hinter der Bezahlschranke

https://www.welt.de/wirtschaft/plus205720975/Deutsche-Post-Streetscooter-Produktion-nur-ein-Viertel-ausgelastet.html

 

Wie war das 2015, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln, so das man sogar die Produktion verdoppeln musste. Da steht noch viel mehr interessantes drin, warum soll das bei Tesla oder all den anderen Batteriefahrzeugen anders werden?

In 5 Jahren haben wir mit VW einen Trauerfall den die Steuerzahler auffangen dürfen und Tesla steht bei 7.000$ mit Robotaxis.... Wer’s glaubt kommt in den Himmel, wer nicht, auch gut!

 

Was auch noch interessant ist,

https://battprod.vdma.org/technologie-und-marktinformationen

Kann man sich einen schönen Einblick schaffen.

 

 

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magicw
vor 9 Stunden von Michalski:

Was die angebliche Google-Übernahme angeht, dass ist ein feuchter Traum

zumal jetzt für 800USD pro Aktie - obwohl die früher oder später auch mal für 8USD je Anteil zu bekommen ist  :lol:

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