west263 November 22, 2019 Es ist egal, wie oft ich bei ntv die Vorstellung des Pickup sehe, das Auto sieht richtig Sch****** aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnitte82 November 22, 2019 vor einer Stunde von DrFaustus: Das Ding geht unter wie ein Stein. Es fährt aber bestimmt auch auf dem Meeresboden... so dass man zukünftig mit dem Auto von Europa in die USA reisen kann Und das ohne Flugzeug, total klimafreundlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 November 22, 2019 vor 27 Minuten von Schnitte82: Es fährt aber bestimmt auch auf dem Meeresboden... so dass man zukünftig mit dem Auto von Europa in die USA reisen kann Und das ohne Flugzeug, total klimafreundlich. also hat Elon eigentlich ein Auto für Greta gebaut, damit sie ohne Probleme zwischen den Kontinenten reisen kann. genial Tesla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw November 22, 2019 vor 13 Stunden von Holgerli: Das stimmt, sonst würde ja Dein e-Tron-Erfolgsgeschichten-Märchen wie eine Seifenblase zerplatzen. Andersrum wird ein Schuh drauß: Selbst auf dem deutschen Heimatmarkt kann Audi nichts reißen. jaja - trau keiner Statistik - vor allem wenn die Bezugsgröße fehlt. Frag ich das KBA - gibts auch hier ein kick-ass für MS/MX Und auch "das Potential bis zu 20000 Model 3", die mal für Deutschland 2019 vorhergesagt wurden, werden deutlich verfehlt - mit viel Glück wirds grad mal die Hälfte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
earningpower November 22, 2019 Es sollte ja damit angegeben werden, dass sich das Auto quasi nicht verformt. Aber ist das überhaupt gut? Bin kein Ingenieur aber dachte bisher immer, dass durch die Verformung die Energie abgebaut werden soll und die Insassen so geschützt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy November 22, 2019 Ist das wirklich ernst gemeint? Der hat doch alle an der Nase rumgeführt, oder? Das kann ich nicht glauben. Musk hat ja einen schrägen Humor (Teslaquilla und so). Ob das dem Unternehmen jetzt hilft, steht auf einem anderen Blatt. Holgerli, Hawkeye und Co finden den bestimmt super, egal was, hauptsache Tesla. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 22, 2019 · bearbeitet November 22, 2019 von DrFaustus vor 8 Minuten von earningpower: Es sollte ja damit angegeben werden, dass sich das Auto quasi nicht verformt. Aber ist das überhaupt gut? Bin kein Ingenieur aber dachte bisher immer, dass durch die Verformung die Energie abgebaut werden soll und die Insassen so geschützt werden. Ja, wenn du nichts hast, was Energie aufnehmen kann, ist das eher schlecht. Die sog. Knautschzone nimmt bei einem Crash Energie auf. Hast du diese nicht, weil das Material unnachgiebig ist, wird der Impuls komplett weitergegeben. https://de.wikipedia.org/wiki/Knautschzone Gut, ich nehme mal an, einen Airbag hat das Ding schon. Trotzdem hast du bei einem Crash höhere Verzögerungen (neg. Beschleunigung), wenn das Auto sich wirklich nicht verformt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski November 22, 2019 vor 14 Minuten von DrFaustus: Ja, wenn du nichts hast, was Energie aufnehmen kann, ist das eher schlecht. Die sog. Knautschzone nimmt bei einem Crash Energie auf. Hast du diese nicht, weil das Material unnachgiebig ist, wird der Impuls komplett weitergegeben. https://de.wikipedia.org/wiki/Knautschzone Genau das Problem, warum beim Aufprall im Model 3 die Belastungen auf den Dummy deutlich höher lagen als bei Volvo, wird hier fortgesetzt. Ich sehe auch nicht, dass diese Monstrosität irgendeine Vorgabe von passivem Schutz für Fußgänger und Radfahrer einhalten wird. Vermutlich liegt das Gewicht auch jenseits von 4 Tonnen. Die beworbenen Leistungen würden ja einen Akku in Richtung 250 kW/h erfordern, der allein mehr wiegt als ein normales Auto allein. vor 16 Minuten von DrFaustus: Gut, ich nehme mal an, einen Airbag hat das Ding schon. Trotzdem hast du bei einem Crash höhere Verzögerungen (neg. Beschleunigung), wenn das Auto sich wirklich nicht verformt. Bist Du sicher? ich sehe hier keinen: Das ist ein zusammengeklöppelter Prototyp, der null getestet wurde. Wie man am Glastest ja sehr schön gesehen hat. Und dann stand die ganze Zeit für den Rest der Präsentation ein kaputtes Vorführmodell da vorn, das macht Elon keiner nach. Es ist, wie alles bei Tesla: Großartig in der Theorie, halbgar umgesetzt, ungenügend getestet und dann schöngeredet von allen Fanbois. Den Aktienkurs hat es wohl auch nicht imponiert bisher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 22, 2019 Hat eigentlich schon jemand ein Bild gesehen, wo dieses Gefährt seinen ominösen Kofferraum versteckt hat? Wie ein "Truck" siehts ja nur entfernt aus, mir fehlt auf den Bildern irgendwie das Pick-up. Ist das nun eine riesige Klappe hinter den Passagieren oder hat man das schlicht vergessen in den Prototypen einzubauen? Bestellen kann man schon, Auslieferung frühestens Ende 2022, ach sagen wir einfach 2023 oder 24,das Modell Y muss ja auch noch millionenfach ausgeliefert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 22, 2019 vor 1 Minute von Cai Shen: Hat eigentlich schon jemand ein Bild gesehen, wo dieses Gefährt seinen ominösen Kofferraum versteckt hat? Wie ein "Truck" siehts ja nur entfernt aus, mir fehlt auf den Bildern irgendwie das Pick-up. Ist das nun eine riesige Klappe hinter den Passagieren oder hat man das schlicht vergessen in den Prototypen einzubauen? Bestellen kann man schon, Auslieferung frühestens Ende 2022, ach sagen wir einfach 2023 oder 24,das Modell Y muss ja auch noch millionenfach ausgeliefert werden. Ein Pick-Up hat keinen Kofferraum, sondern nur eine Ladefläche. Die lässt sich schon erahnen anhand der Bilder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko November 22, 2019 · bearbeitet November 22, 2019 von reko vor 13 Minuten von Michalski: Genau das Problem, warum beim Aufprall im Model 3 die Belastungen auf den Dummy deutlich höher lagen als bei Volvo, wird hier fortgesetzt. Ich sehe auch nicht, dass diese Monstrosität irgendeine Vorgabe von passivem Schutz für Fußgänger und Radfahrer einhalten wird. Geschützt werden soll hier der Akku, nicht die Insassen oder Fußgänger vor 13 Minuten von Michalski: Die beworbenen Leistungen würden ja einen Akku in Richtung 250 kW/h erfordern Das ist beim genannten Preis nicht drin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 November 22, 2019 vor 8 Minuten von Cai Shen: Hat eigentlich schon jemand ein Bild gesehen, wo dieses Gefährt seinen ominösen Kofferraum versteckt hat? Wie ein "Truck" siehts ja nur entfernt aus, mir fehlt auf den Bildern irgendwie das Pick-up. wenn die CDU mal fertig ist mit reden, kannst Du dir den Bericht auf ntv ansehen. Da wurde bei der Präsentation die Abdeckung der Ladefläche elekt. geöffnet, die Klappe als Rampe auseinandergezogen und dann sind sie mit einem Quad auf die Ladefläche gefahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 22, 2019 vor 6 Minuten von reko: Das ist beim genannten Preis nicht drin Natürlich, die werden doch jedes Jahr 25% günstiger und 2 Jahre Zeit sind noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 22, 2019 Der Markt findet das Teil auch nur so halb gut. -6% zu Eröffnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 22, 2019 vor 17 Stunden von Actionic: Kommt Audi der Nachfrage nicht hinterher (Produktionsvolumen) oder ist es die Nachfrage? Wenn letzteres, ist das doch auch ein Dämpfer für die E-Mobilität an sich. Das war das übergeordnete Ziel (?) - Tesla's Mission sei auch erfüllt wenn nur die Konkurrenz aufgeweckt würde, E-Mobilität anzubieten. Da 26.000 Stück produziert aber nur 16.000 Stück verkauft wurden sind 10.000 Stück entweder irgendwo auf wilden Parkplätzen in ganz Deutschland versteckt (kleiner Scherz) oder viel wahrscheinlicher an gearschte Markenhändler zweangsverkauft worden. Nein, dass ist kein Dämpfer. E-Mobilität heisst pushen heisst, dass man das herstellt was der Markt möchte und nicht irgendein Albi-Zeug. Nein Teslas Ziel ist erreicht, wenn die eMobilität wirklich gepusht wurde. Die anderen Hersteller sind zwar wach und erzählen, dass sie in die Pötte kommen wollen, liegen aber noch total verschlafen im Bett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 22, 2019 vor 3 Stunden von magicw: Und auch "das Potential bis zu 20000 Model 3", die mal für Deutschland 2019 vorhergesagt wurden, werden deutlich verfehlt - mit viel Glück wirds grad mal die Hälfte. Nun, Tesla hat aber nicht 26.000 M3 gebaut und nur 16.000 angemeldet. Dafür hat Audi 26.000 e-Tron gebaut und nur 16.000 verkauft Tesla ist beim M3 komplett ausverklauft. Tesla hat schon jetzt eine Warteliste auf das M3 für Feburar 2020 für Deutschland. Tesla hat die Preise für das M3 erhöht. Bei Audi bekommst Du mindestens 20%. Tesla baut neue Fabriken (ok, nicht in Deutschland sondern wahrscheinlich in Holland), dafür denkt Audi über Werksschließungen nach. Sorry, mach dich bitte nicht lächerlich. Fakt ist, dass Audi gerade massiv angeschossen ist. Das e-Tron SUV ist ein Rohrkrepierer und der Sportsback lässt auf sich warten. Dass es so schnell so massiv mit der deutschen Automobilindustrie bergab geht hätte ich selber nicht erwartet aber es soll Automobilzulieferer geben die schon (2019) sagen, dass es bis 2025 schlecht bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy November 22, 2019 Und Holgerli findet den Pickup auch voll toll, weil der von Tesla ist. Die machen einfach alles richtig. Lachhaft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maria November 22, 2019 vor 1 Minute von Dandy: Und Holgerli findet den Pickup auch voll toll, weil der von Tesla ist. Die machen einfach alles richtig. Lachhaft! Es würde mich wirklich interessieren, ob selbst einer der Tesla-Fans hier im Forum irgendetwas an dem Cybertruck gut findet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 22, 2019 · bearbeitet November 22, 2019 von Holgerli Es ist irgendwie komisch, wie fixiert einige Leute auf mich sind. Dandy (zitiert via Maria). @Maria: Der Cybrtrk hat hier in Europa genausowenig zu suchen wie ein Ford F150. 2 Meter Breite mag ggf. ja noch gehen aber 5,77m Länge geht garnicht in Deutschland/Europa. Ich denke, dass der Cybrtrk in den USA zwar nicht einschlagen wird wie eine Bombe, dadurch aber, dass er so polarisiert doch eine gewisse Basis finden wird. Ich sag' mal 40.000 Stück in den USA und nochmal 10.000 Stück in Asien und Australien plus homepathische Mengen in Europa. Das Gute (also irgendetwas) am Cybrtrk: Der kommt erst 2022. Da hat dann mein Cyber-Stalker noch genug Zeit sich am Cybrtrk abzureagieren. BTW: Als das Interieur des M3 bekannt wurde, waren alle am ätzen. Jetzt kopieren es die deutschen Hersteller mehr oder weniger dreist. Mehr dreist z.B. VW. Warten wir mal ab was für Standards der CybrTrk in den USA bis 2022 setzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
captainfuture November 22, 2019 ich bin hier anscheinend der einzige der diese karre geil findet. ich liebe es wenn es alle hassen und würde es genau deswegen fahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno November 22, 2019 Na mit dem Nutzernamen, geht das ja auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 22, 2019 vor 3 Stunden von Holgerli: Sorry, mach dich bitte nicht lächerlich. Fakt ist, dass Audi gerade massiv angeschossen ist. Das e-Tron SUV ist ein Rohrkrepierer und der Sportsback lässt auf sich warten. Klar deshalb verkauft sich auch der Q2 zum Beispiel wie geschnitten Brot. Voll angeschossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ November 22, 2019 Trump kann jemanden auf der 5th Avenue erschießen und seine Fans jubeln, Musk demonstriert, dass sein "Panzertruck" nichts taugt und alle jubeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw November 22, 2019 das ist doch kein Truck - das war ne zusammengeschusterte Blechbüchse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
earningpower November 22, 2019 Ich finde die Karre sieht geil aus.^^ Und wenn man beim Einparken keine Kratzer reinfahren kann ist es auch gleich entspannter wenn die Frau mal fahren will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag