Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor 29 Minuten von Michalski:

Jetzt wurde also Tesla innerhalb von B von - auf + hochgestuft und Du läßt die Champagnerkorken knallen?

NEIN, B- bleibt als Rating bestehen.

Es heißt jetzt nur im Zusatz B- (positive), weil es Anzeichen gibt, dass Tesla die Produktion in China hochfährt und evetuell Rohgewinn und Cashflow steigert, womit die Verschuldung im Verhältnis gar nicht mehr so untragbar erscheint.

Im Kommentar steht aber auch eindeutig, dass ein Absinken des Cashbestands unter 2 Mrd USD sehr wahrscheinlich wieder zur Revision des Ratings führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 11 Stunden von Cai Shen:

NEIN, B- bleibt als Rating bestehen.

Es heißt jetzt nur im Zusatz B- (positive), weil es Anzeichen gibt, dass Tesla die Produktion in China hochfährt und evetuell Rohgewinn und Cashflow steigert, womit die Verschuldung im Verhältnis gar nicht mehr so untragbar erscheint.

Im Kommentar steht aber auch eindeutig, dass ein Absinken des Cashbestands unter 2 Mrd USD sehr wahrscheinlich wieder zur Revision des Ratings führt.

B- ist schon echt ein Megastarkes Rating:lol:

 

Sogar Griechenland hat ein besseres Rating. Soviel dazu.

Man liegt immerhin auf einer Stufe mit so guten Schuldnern wie:

Irak, Angola, Libanon, Pakistan, Kongo, ….

Bombastisch!

Funding Secured….nur bei den Finanzlegasthenikern wie Holgerli und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 3 Stunden von DrFaustus:

Funding Secured….nur bei den Finanzlegasthenikern wie Holgerli und Co.

Faustus, du hast das voll durchschaut. Dass die Aktie und Anleihe so stark angestiegen sind dass lag an Holgerli und mir. Wir hatten uns am Wochenende abgesprochen 5% unserer Ersparnisse in Aktie resp. Anleihe zu stecken. Aber versehentlich eine "bestens" Order bei der ING-DIBA eingegeben (das Menue ist so unuebersichtlich)...

 

So kam es versehentlich zu den paar Milliarden anstieg.

 

 

Faustus: "Ein Geisterfahrer?!? Tausende!!!!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 4 Minuten von Hawkeye:

Faustus, du hast das voll durchschaut. Dass die Aktie und Anleihe so stark angestiegen sind dass lag an Holgerli und mir. Wir hatten uns am Wochenende abgesprochen 5% unserer Ersparnisse in Aktie resp. Anleihe zu stecken. Aber versehentlich eine "bestens" Order bei der ING-DIBA eingegeben (das Menue ist so unuebersichtlich)...

 

So kam es versehentlich zu den paar Milliarden anstieg.

 

 

Faustus: "Ein Geisterfahrer?!? Tausende!!!!" :D

Danke für die Bestätigung.

Überlege doch in diesem Zusammenhang mal die Bedeutung des Wortes "wie"....

"Leute wie" im Sinne von: Leute, die genauso wenig Ahnung von Bilanzen und Geschäftsmodellen haben, wie Holgerli und Co.

:D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 3 Minuten von DrFaustus:

Danke für die Bestätigung.

Überlege doch in diesem Zusammenhang mal die Bedeutung des Wortes "wie"....

"Leute wie" im Sinne von. Leute, die genauso wenig Ahnung von Bilanzen und Geschäftsmodellen haben, wie Holgerli und Co.

:D

Ueberlege auch bitte in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Wortes Finanzmarkt

 

Wenn deine These zutraefe waere das die perfekte Gelegenheit fuer die "Pros" quasi ohne Risiko Profit aus den "Unwissenden" zu extrahieren.

 

Das wurde ja auch durch die Shorties versucht, ist aber in die Hose gegangen wie man am Kursverlauf sehen kann.

 

Dass nur die "clueless Fanbois" an Tesla interessiert sind wie du das rationalisierst stimmt nicht. Es sei denn Leute wie Larry Ellison sind auch "clueless Fanbois"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 7 Minuten von Hawkeye:

Ueberlege auch bitte in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Wortes Finanzmarkt

 

Wenn deine These zutraefe waere das die perfekte Gelegenheit fuer die "Pros" quasi ohne Risiko Profit aus den "Unwissenden" zu extrahieren.

 

Das wurde ja auch durch die Shorties versucht, ist aber in die Hose gegangen wie man am Kursverlauf sehen kann.

 

Dass nur die "clueless Fanbois" an Tesla interessiert sind wie du das rationalisierst stimmt nicht. Es sei denn Leute wie Larry Ellison sind auch "clueless Fanbois"

Danke für die zweite Bestätigung.

Was für eine These?

Ich sehe keine These, die ich aufgestellt habe.

 

Ok, ein ITler ohne Abschluss findet Tesla schön. Und nun?

Gab schon genug schlaue Leute, die keine Bilanz lesen und verstehen konnten.

In Tesla zu investieren, bei einer Bewertung, wie man sie gerade sieht hat etwas mit Verblendung oder Geistesschwäche zu tun. Das realistische Modell, das zeigt, wie diese Bewertung gerechtfertigt sein soll, möchte ich sehen.

Tesla verkauft alles was sie produzieren und es reicht in den letzten 3 Quartalen zu einem gigantischen Verlust. Jetzt hat man in einem Quartal mit mehr als genug Tricksereien eine schwarze Null produziert und nun wird alles gut?!

Mach dich doch nicht lächerlich!

Wieso sollte die nächste Fabrik plötzlich profitabel sein, wo es die Vorherige nicht ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Ich mal aufgeschnappt, dass man die Ratings von Unternehmen und Staaten nicht vergleichen kann, da an Staaten viel höhere Maßstäbe angelegt werden. Leider finde ich dazu im Netz nichts.

Kann das jemand bestätigen oder sicher verneinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maria

Einhorns Antwort an Elon - das könnte spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread
vor 23 Stunden von Hawkeye:

Ueberlege auch bitte in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Wortes Finanzmarkt

 

Wenn deine These zutraefe waere das die perfekte Gelegenheit fuer die "Pros" quasi ohne Risiko Profit aus den "Unwissenden" zu extrahieren.

 

Das wurde ja auch durch die Shorties versucht, ist aber in die Hose gegangen wie man am Kursverlauf sehen kann.

 

Dass nur die "clueless Fanbois" an Tesla interessiert sind wie du das rationalisierst stimmt nicht. Es sei denn Leute wie Larry Ellison sind auch "clueless Fanbois"

Darf ich Fragen, wie man zu dem Schluss kommt, dass wenn ein vermeintlicher Pro ein Investment tätigt, dies irgendwas bedeutet? Ich bin zum Bsp. Buffet Fan. Nur investiere ich nicht automatisch in alles was Munger und Buffet machen. Die können genauso falsch liegen, was die Vergangenheit schon gezeigt hat. Ellison kann sich bei Tesla genau so irren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden von Maria:

Einhorns Antwort an Elon - das könnte spannend werden.

Ich bin wirklich gespannt ob Einhorn wirklich erscheint...

Bisher sind Besucher aber immer beeindruckt aus Teslas Fabriken gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maria
vor 16 Minuten von Holgerli:

Ich bin wirklich gespannt ob Einhorn wirklich erscheint...

Bisher sind Besucher aber immer beeindruckt aus Teslas Fabriken gegangen.

Klar, so ein Alien Dreadnought sieht man ja auch nicht alle Tage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 9.11.2019 um 14:48 von Holgerli:

Ich bin wirklich gespannt ob Einhorn wirklich erscheint...

Bisher sind Besucher aber immer beeindruckt aus Teslas Fabriken gegangen.

 

Die Frage wird doch wohl eher sein, ob Musk seinem Angebot Taten folgen lässt? Einhorn kommt garantiert. Was hat er zu verlieren? Ganz im Gegenteil zu Tesla. Gibt ja wohl Gründe, warum die Investment Relation Abteilung so schmallippig ist und im Earnings Call vor allem Fragen von Fans vorgelesen werden zur Beantwortung. Ich gehe davon aus, dass es keine Einladung geben und Einhorn kein Gespräch mit dem CFO führen wird.

 

Mit der Anspielung auf die GF2 in Buffalo hat Einhorn gleich noch einen 3er versenkt: New York writes down value of Buffalo Tesla plant by $884 million

 

Am 7.11.2019 um 19:45 von Holgerli:

Und letzte Woche wurde ein convertible bond über 655 Mio USD zurückgezahlt.

Via. Bloomberg.

 

Hilf mir mal: Gibt es für die Rückzahlung eigentlich einen Beleg? Bin dem Link mal gefolgt und da steht nur, dass sie genug Geld hätten, es zu bezahlen. Ich habe auch anderswo keine Bestätigung gesehen bisher.

 

Dafür habe ich folgende schöne Aufstellung gefunden. Weil mir ja jemand hier nicht glauben will, dass bei Tesla die Lichter aus wären, wenn sie nicht immer regelmäßig neues Geld zum Verbrennen einsammeln würden. Das nenne ich ein nachhaltiges Geschäftsmodell:

 

EI-A75LWoAANLVC?format=jpg&name=large

 

In China geht jedenfalls der Niedergang der Autoverkäufe weiter. Die Monate September und Oktober werden eigentlich als "Goldener September, Silberner Oktober" bezeichnet, weil sie traditionell als Hochsaison für den Verkauf von Autos nach dem Sommer stehen. Die Autoverkäufe gingen jedoch auch im Oktober laut China Association of Automobile Manufacturers (CAAM) nach Rückgängen von -5,2% im September und -6,9% im August zum jetzt 16. Mal in Folge um -4% gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres zurück. NEVs fielen dabei im Oktober gegenüber dem Vorjahresniveau um -45,6%, nachdem sie im September um -33% gesunken waren. Setzt sich der Trend in den beiden letzten Monaten des Jahres 2019 weiter so fort, werden in China 2019 weniger NEVs als 2018 verkauft. Aber bestimmt warten die alle nur auf Tesla. VW hat übrigens seine SUV-Verkäufe um +90% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Gewöhnliche Hybrid-Pkws wuchsen um +38% gegenüber dem Oktober des Vorjahres und um +31% für den Zeitraum von Januar bis Oktober. Marktführer bleiben hier unangefochten die japanischen Hersteller.

Quelle: China's NEV market may contract this year due to subsidy cut-industry assoc und Analysis of the national passenger car market in October 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl M.

Hallo,

 

eine Off Topic Frage: 

Ich hab vor ein paar Wochen hier im Tesla Thread geprostet und nun finde ich meinen eigen Post nicht wieder und der neuste Post in meinem Profil ist von April. Ist das hier normal? 

Ach, und im Gegensatz zu diesem Post hatte mein letzter Post definitiv Bezug zu Tesla und der Einordnung der Marke im der automotive Branche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Im Teslathreat was wiederzufinden gleicht ja der sprichwörtlichen Suche nach dem Kamel im Heuhaufen. Blende mal alle Beiträge von Cai Shen, DrFaustus, Hawkeye, Holgerli und Michalski aus, dann wird es gleich übersichtlicher. 

 

Gleichfalls Prost und gutes Gelingen!

 

(definitiv Bezug zu Tesla :thumbsup:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 8 Stunden von vanity:

Im Teslathreat was wiederzufinden gleicht ja der sprichwörtlichen Suche nach dem Kamel im Heuhaufen. Blende mal alle Beiträge von Cai Shen, DrFaustus, Hawkeye, Holgerli und Michalski aus, dann wird es gleich übersichtlicher. 

 

Gleichfalls Prost und gutes Gelingen!

 

(definitiv Bezug zu Tesla :thumbsup:)

 

magicw, Reko und Dandy sind auch gut mit dabei.

 

Siehe mein Beitrag #4842

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl M.
vor 3 Minuten von Hawkeye:

 

magicw, Reko und Dandy sind auch gut mit dabei.

 

Siehe mein Beitrag #4842

Ich hab alles wiedergefunden. Meine Schuld. In meinem Profil werden die Beiträge trozdem nicht angezeigt. Egal..

Danke und zurück zum Thema. :-) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 11 Stunden von vanity:

Im Teslathreat was wiederzufinden gleicht ja der sprichwörtlichen Suche nach dem Kamel im Heuhaufen. Blende mal alle Beiträge von Cai Shen, DrFaustus, Hawkeye, Holgerli und Michalski aus, dann wird es gleich übersichtlicher.

 

vor 3 Stunden von Hawkeye:

magicw, Reko und Dandy sind auch gut mit dabei.

 

Gibt es dann noch Posts?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Back On-Topic:

Von der Tesla Homepage Bereich Stellenanzeigen:

 

Germany GF4.jpg

 

Da tut sich was. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Elon Musk hat bei der Vergabe des Goldenen Lenkrads für das Model 3 bestätigt, dass die GF3 in die Nähe von Berlin kommt. In der Nähe vom BER.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pale horse
vor einer Stunde von Holgerli:

Elon Musk hat bei der Vergabe des Goldenen Lenkrads für das Model 3 bestätigt, dass die GF3 in die Nähe von Berlin kommt. In der Nähe vom BER.

 

Genügend Parkfläche für nicht-produzierte Autos ist vorhanden :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor einer Stunde von Holgerli:

GF3 in die Nähe von Berlin

interessantes Wording.

GF3 war sonst immer Shanghai. Müsste also GF4 sein.

Offenbar verdrängt Elon die bisherige GF2 in Buffalo/NY mental schonmal nachdem New York state die Subventionen dafür abgeschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehd
vor 10 Minuten von magicw:

interessantes Wording.

GF3 war sonst immer Shanghai. Müsste also GF4 sein.

Offenbar verdrängt Elon die bisherige GF2 in Buffalo/NY mental schonmal nachdem New York state die Subventionen dafür abgeschrieben hat.

Die Rede ist ganz klar von Gigafactor Europe. Ab Minute 43:20 kommt die Ankündigung von Elon Musk. Wie man da wieder auf irgendwelche mentalen Verdrängungen kommt ist mir unklar. Vielleicht solltest du mal einen Psychologen aufsuchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 9 Stunden von magicw:

interessantes Wording.

GF3 war sonst immer Shanghai. Müsste also GF4 sein.

Offenbar verdrängt Elon die bisherige GF2 in Buffalo/NY mental schonmal nachdem New York state die Subventionen dafür abgeschrieben hat.

Nöo. Der Fehler lag bei mir. Gemeint ist natürlich die GF 4.

Aber schon interessant was du für verdrehte Gedankengänge hast.

Aber hast du sonst vielleicht einen sinnvollen Kommentar zur neuen GF in Deutschland?

 

 

vor 10 Stunden von Pale horse:

Genügend Parkfläche für nicht-produzierte Autos ist vorhanden :P

Gerüchten zur Folge wird der BER als gescheitert erklärt und SpaceX baut dort seinen ersten Sparport. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

In einem Hochlohnland eine Produktion hochzuziehen....interessant. Macht so gut wie keiner.

Gut für Berlin und Brandenburg. Schlecht für die Teslaaktionäre, weil zu Lasten der Marge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
· bearbeitet von basti_
vor 29 Minuten von Holgerli:

Gerüchten zur Folge wird der BER als gescheitert erklärt und SpaceX baut dort seinen ersten Sparport. :D

Du meinst das als Scherz, aber das ist einfach vollkommener Unsinn. Deutschland ist für Raketenstarts viel zu dicht besiedelt. Die Dinger könnten zb auch wieder auf die Erde fallen o.ä.

Außerdem haben wir in DE nicht mal ein Weltraumgesetz.

 

vor 13 Minuten von DrFaustus:

In einem Hochlohnland eine Produktion hochzuziehen....interessant. Macht so gut wie keiner.

Gut für Berlin und Brandenburg. Schlecht für die Teslaaktionäre, weil zu Lasten der Marge.

Sie bauen da ja auch eine Batteriefabrik. Die sind angeblich hoch automatisiert, von dem her sind Lohnkosten eigentlich nicht so wichtig. Entscheidender wären die Energiekosten und die sind in Deutschland bekanntlich ... oh wait ...

 

 

edit: Mal eine blasphemische Frage, aber macht eine Fabrik in Europa für Tesla wirklich Sinn? So blöd sind die Schiffstransporte doch eigentlich garnicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...