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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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Michalski
vor 5 Stunden von DrFaustus:

Wie in dem Video beschrieben, gibt es ja Rekorde für verschiede KBA-Klassen.

Und für Klassen, die die Hersteller selbst definieren.

Unter anderem auch viel Grauzone, was ist Serie, Straßenzulassung, Serienreifen, etc.

Also man kann viele Zeiten fahren und vergleichen. Aussagekräftig ist das alles mMn nicht.

...

Alles in allem wird mir da zu viel Schmu getrieben mit den Zeiten, als dass ich einen Vergleich ernst nehmen könnte.

Erst recht, wenn man Wochen testet, Abstimmungen anpasst, etc.

 

 

Es wird wohl den Rekord für 7-Sitzer brechen wollen, weil er an den Taycan nicht rankommt?

 

 

Tesla taucht dort wohl mit u.a. einem 2017er Model S P100D auf, dass vorher (als Montagsauto?) mit 43 TKM auf der Uhr zurückgekauft und stark modifiziert wurde. Dazu gehört wohl auch ein neuer Motortyp, der frühestens in einem Jahr Elon-Zeit in Serie gehen soll. Das Gerücht geht um, dass das erste Modell schon auf halber Strecker auf dem Track verrreckt ist: Tesla Model S Spotted At Nurburgring Reportedly "Broke Halfway Through A Lap" und Tesla Could Attempt a Nurburgring Lap Time on September 21st. Bilder zeigen das Model S auch mit rotem Kurzzeitkennzeichen. Ist diese Nutzung eigentlich von dem Kennzeichentyp abgedeckt?

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DrFaustus

Also dann kein Serienwagen.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Neuigkeiten aus Kalifornien. Es leaked wieder aus dem Teslanetzwerk:

 

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Komisch, alle anderen Automobilhersteller setzen auf ein so offensichtlich minderwertiges Händlernetzwerk, um ihre Autos an die Kunden zu bringen. Nur Tesla hat das überlegenere Konzept, alles selbst in die Hand zu nehmen. Unlängst wurde doch der Vertrieb autorisiert, zwei Jahre kostenfreies Supercharging zu inkludieren und Rabatte auf Bestandsfahrzeuge geben zu können. Soviel zu dem niemals Rabatte gebem zu wollen. Jetzt wird zugegeben, dass massiv Autos als Inventory im ganzen Land verteilt werden. Hatte da nicht immer jemand daran gezweifelt, dass Tesla das so praktiziert? Aber so lassen sich auch die Rabatte viel einfacher geben. Das Quartalsende naht ja mal wieder. Mal sehen, wann die nächste Kapitalerhöhung folgt.

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magicw
vor 22 Minuten von Michalski:

Neuigkeiten aus Kalifornien

 

"..16 Jahre mußt du reifen bevor dir ein Radeberger serviert werden kann..." 16 Jahre für die Erkenntnis, dass Automobilbau ziemlich viel Kapital bindet :rolleyes:

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Der nächste Tesla mit spontaner Selbstentzündung. Bitte nicht jetzt wieder mit der falschen Story ankommen, ICEs würden viel öfter brennen als Teslas. Das hatte ich schon beim letzten Mal widerlegt.

 

Was passiert eigentlich, wenn so ein Tesla auf einer der Baltikumfähren zu brennen anfängt?

 

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Nachdenklich
vor einer Stunde von Michalski:

Was passiert eigentlich, wenn so ein Tesla auf einer der Baltikumfähren zu brennen anfängt?

 

Wird dann der Laderaum der Fähre geflutet?

Wasser gibt es ja im Umfeld genug. Man muß es nur reinpumpen.

Das wäre dann so ähnlich, als würde die Feuerwehr den brennenden Tesla in einem mit Wasser gefüllten Container untertauschen.

 

 

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Cai Shen
vor 3 Minuten von Nachdenklich:

Wird dann der Laderaum der Fähre geflutet?

Könnte gefährlich werden, Salzwasser leitet den Strom recht gut. 

Einfach von Board schieben? :-*

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Holgerli

Lass mich raten: Michalski arbeitet sich gerade daran ab, dass in Schweden ein Models S ausgebrannt ist. Kurze Frage dazu: Hat er erwähnt, dass der Beifahrersitz an zu brennen gefangen ist?

 

Lt. schwedischem Aftonbaldet:

Det är ingen krock eller dylikt som utlöst branden, enligt de uppgifter som finns. Föraren har sagt att det börjat brinna i passagerarsätet. Själv klarade han sig oskadd.

 

Oder auf Deutsch:

Nach den vorliegenden Informationen liegt kein Absturz [Anm.: verm. "Unfall"] oder ähnliches vor, der das Feuer ausgelöst hat. Der Fahrer hat gesagt, dass es auf dem Beifahrersitz anfängt zu brennen. Er schaffte es unverletzt.

 

Aber sicher wird er wieder versuchen, es auf Elektroautos zu schieben.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Eine neue Version des Model X und des Roadsters wird es wahrscheinlich nicht im nächsten Jahr geben. Die sind wohlmöglich gerade nach frühestens 2022 geschoben worden:

 

 

Dafür werden dann wohl mehr Kunden auf eine neue Version des Model S warten. Das soll in einem Jahr kommen. Alles in Elon-Zeit natürlich:

 

 

 

vor 29 Minuten von Holgerli:

Lass mich raten: Michalski arbeitet sich gerade daran ab, dass in Schweden ein Models S ausgebrannt ist. Kurze Frage dazu: Hat er erwähnt, dass der Beifahrersitz an zu brennen gefangen ist?

 

Genau. Und was ist unter dem Sitz? Die Batterie. Bingo! Ein Brand ganz ohne Unfall oder Vandalismus. Oder nein, ich weiß es jetzt, es war die Sitzheizung im "Plaid Mode".

 

Wir können aber gern noch einen Abstecher zum Verleumdungsfall von Elon machen. "Pedo Guy" ist angeblich ein Schimpfwort in Südafrika, das nichts mit Pädophilie zu tun hat. Kann man sich gar nicht ausdenken. Natürlich ist er noch einem mutmaßlichen Betrüger aufgesessen, der für $50.000 Dreck über den britischen Taucher ermitteln sollte. Die Bezeichnung der 40-jährigen Freundin, die der Taucher vor 7 Jahren kennengelernt hatte, als 12-jährige Kinderbraut soll ebenfalls kein Hinweis sein, dass er ihn als Pädophilen gebrandmarkt hat. Genauso wie die Bezeichnung "Kinderf*cker":

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/elon-musk-vernon-unsworth-thailand-tesla-1.4603970

 

https://www.cnbc.com/2019/09/16/elon-musk-once-worried-unsworth-may-be-another-jeffrey-epstein.html

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Tesla war übrigens heute mit mit dem Plaid-Model S am Nürburgring. Auto Motor Sport hatte einen Beobachter da. Handgestoppt hat das Model S den Taycan um 20 Sekunden in die Schranken verwiesen.

Ach ja: In Laguna Seca hat sich das Plaid-Model S den Rundenrekord auch wohl wiedergeholt.

 

In der Gigafactory 3 hat Tesla eine wichtige Inspektion bestanden und ein Zertifikat erhalten ohne welches die Produktion nicht beginnen darf. Läuft also.

Ach ja, dass ist die GF3 die ganz sicher nicht vor 2022 fertig wird, wenn man einigen "Experten" hier im Thread glauben geschenkt hätte. Aber lassen wir da. :D

 

Ach ja: Und scheinbar beginnt Tesla gerade mit dem 2. Bauabschnitt der GF3.

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Holgerli

Schade finde ich, dass der neue Roadster auf 2021 verschoben wurde. Gut, das Plaid-Model S hat Vorrang aber mit dem Roadster schon 2020 würde man Porsche und sicher auch die andern (Super-)Sportwagen-Hersteller deutlich vor sich hertreiben.

Wenn schon ein Familien-Limousine den Taycan in Grund und Boden fährt, was würde dann erst der Roadster aus dem Porsche machen. :D

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earningpower

"An dem Auto ist nichts mehr Serie. Karbonbremsen, Spoiler, Cup-Reifen, vergrößerter Lufteinlass. Der Porsche war quasi aus dem Regal. Dieser Rekord ist Blendwerk für Dumme."

 

Aber freut mich für Tesla, dass Geld für diesen Spaß da ist.

 

 

 

 

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Holgerli
vor 28 Minuten von earningpower:

"An dem Auto ist nichts mehr Serie. Karbonbremsen, Spoiler, Cup-Reifen, vergrößerter Lufteinlass. Der Porsche war quasi aus dem Regal. Dieser Rekord ist Blendwerk für Dumme."

Und das ist ein Zitat von wem?

Und woher weiss der das so genau?

 

BTW: Wenn dem so wäre, wäre es erschreckend was Porsche einen Kunden für 180.00 Euro plus so zu kaufen gibt.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 58 Minuten von Holgerli:

Und das ist ein Zitat von wem?

Und woher weiss der das so genau?

 

Woher weiß denn Auto Motor Sport das so genau? Was mich übrigens amüsiert, dass für einen Tesla-freundlichen Artikel der Beleg gern genommen wird, während ein Tesla-kritischer Artikel nur die Bestechlichkeit durch die böse, inserateschaltende Verpennerindustrie zeigen würde. Tesla macht ja keine Werbung. Muhaa.

 

Egal. Wenn Du die Quelle nicht findest, dann zitiere ich mal aus dem von Dir geposteten Link:

 

Diesel-Power, Supersport-Reifen und Power-Plus für Tesla Model S

Schon die Reifen der beiden Nordschleifen-Model-S waren eine Ansage: Michelin Pilot Sport Cup 2 R zieht Tesla normalerweise nicht bei seinen Straßenmodellen auf. Aktuell rücken die Tesla auf Goodyear Eagle F1 Supersport RS-Pneus aus, allerdings mit einem Profil, das man so nicht kennt. Eventuell hat Goodyear hier eine Sonderspezifikation für die Rekordfahrten gebacken. Die Autos, laut Musk Siebensitzer, verfügen zudem über eine optimierte Aerodynamik und Frischluftversorgung, verbreiterte Radläufe und wohl auch Überrollbügel. Auch an der Leistungsschraube hat Tesla offenbar gedreht: Der Nürburgring-Tesla zeigt am Heck die Modellbezeichnung P100D+, die es bisher noch nicht gab.

 

Hier gibt es mehr: Stripped-Out Tesla Model S Beats Porsche Taycan by 20 Seconds at Nurburgring

 

Laut den lokalen Nürburgring-Experten sind die beiden Modell-S-Prototypen, die auf dem Nürburgring fahren, nicht vergleichbar mit den EVs, die man heute bei Tesla kaufen kann. Unsere Insider-Quelle beschreibt die Autos als "komplett ausgeräumt", die Innenräume sind vollständig entkernt, abgesehen von den notwendigen Sitzen, Gurten und Fahrersteuerungen - und die dunkel getönten Scheiben, wie es scheint. Und wir sind fast sicher, dass diese Prototypen einen brandneuen, dreimotorigen, ultrahochleistungsfähigen Antriebsstrang haben - einen Motor für jedes Hinterrad und einen für die Vorderachse. Die Autos laufen auch auf riesigen, breiten Aftermarket-Rädern mit ungewöhnlichen Reifen - Goodyear Eagle F1 Supersport RS, ein brandneuer, rennorientierter Reifen, der erst in diesem Jahr eingeführt wurde. Derzeit sind diese Reifen für kein Tesla-Modell verfügbar, und die Nürburgring-Prototypen tragen zusätzliche Kotflügelverbreiterungen, um die extra breite Rad- und Reifenanordnung abzudecken. Unser Augenzeuge stellte auch fest, dass die Teslas riesige Carbon-Keramik-Bremsen haben, möglicherweise Brembo SGLs, der Typ, der für Hochleistungsautos von Lamborghini, Mercedes und mehr verwendet wird. Und wie bereits erwähnt, verfügen die Teslas am Ring auch über aggressive aerodynamische Mods, darunter eine umfangreiche hintere Gurney Flap.

 

Porsche dagegen fuhr mit seinem Serienmodell mit Serienreifen und nicht Semislicks.

 

Ach ja, auf dem Laguna Seca-Track fuhr Tesla keinen offiziellen Rekord. so die Aussage vom Streckenbetreiber. Es war auch kein Serienfahrzeug, sondern genauso heftig modifiziert. Dann kann es auch nicht mit anderen Serienfahrzeugen verglichen werden und hat auch keinen inoffiziellen Rekord geschafft, weil ein Mazda Evo schon 2007 schneller war. Oder ein E90 M3 im letzten Jahr. Elon lügt mal wieder wie gedruckt.

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padavona

Die Fanbois feiern es halt dennoch. Was auch zu erwarten war.

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Michalski
vor 10 Minuten von padavona:

Die Fanbois feiern es halt dennoch. Was auch zu erwarten war.

 

Alles nur Ablenkung von einem sich anbahnenden, katastrophalen Q3.

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Holgerli
vor 12 Minuten von padavona:

Die Fanbois feiern es halt dennoch. Was auch zu erwarten war.

Komisch, komisch. Du willst mir doch wohl echt nicht erzählen, dass andere Reifen ein Spoiler und Carbon-Bremsen 20 Sekunden bringen sollen.

Wird auf jeden Fall klasse werden, wenn der 3-motorige Tesla kommt. Der ist ja offiziell für Ende nächsten Jahres angekündigt. Dann heisst es in Serie: Tesla-Limo ist schneller als Porsche "Sportwagen".

Die deutsche Sportwagenschmiede schafft es nicht mehr einen Sportwagen zu bauen der in Topp-Ausstattung "Turbo S" minmum 185.000 Euro (also mit etwas Spielzeug eher deutlich über 200.000 Euro) kostet, der einen Spoiler und Carbonbremsen hat.

Stattdessen werden die trotz fast 90 Jahren Sportwagenerfahrung von einen Newcomer platt gemacht der angeblich solche Geldsorgen hat, dass er angeblich seit 10 Jahren in spätestens 3 Monaten pleite geht?

Hätten wo doch einen Bi-"Turbo" im "Turbo S" verbauen sollen...

 

Apropos Porsche: Ich vermute irgendwann Anfang des 4. Quartals wird Tesla Porscha bei den jährlichen Produktionszahlen überholen.

 

Warten wir mal morgen ab, da Tesla wohl extra 'ne Trackrunde gebucht...

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magicw
vor 5 Minuten von Holgerli:

dass andere Reifen ein Spoiler und Carbon-Bremsen 20 Sekunden bringen sollen.

Natürlich. Kriegt man ja auch öfters bei Formel1-Rennen mit, wenn ein Rennstall ne falsche Reifenstrategie fährt.

Zusätzlich war er ja noch ausgeräumt - also Akkupack mit 4 Rädern, Sitz für Fahrer und Blechhaube. Alles unnötige Gewicht raus. Daher auch der fette Heckspoiler.

 

Weiß jemand wer gefahren ist? Haben sich ja durchaus bekannte Fahrer angeboten.

 

 

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Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich weiß nicht, was das Theater um die Nordschleifenzeiten soll.

Ein völlig entkernter Body, die neuesten Semislicks drauf und 3 Motoren - na klar fährt die Kiste in unter 7:30 - alles andere fände ich blamabel.

 

Porsche Taycan und Tesla P100D+ Einzelstück für Preise über 150.000 € fahren Zeiten, die schaffen getunte Kompaktsportler mit einem 2-Liter Motörchen für unter 50k oder auch eine serienmäßige Alfa Romeo Giulia QV für 80k Euronen locker den ganzen Vormittag.

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Holgerli
vor 23 Minuten von magicw:

Natürlich. Kriegt man ja auch öfters bei Formel1-Rennen mit, wenn ein Rennstall ne falsche Reifenstrategie fährt.

Zusätzlich war er ja noch ausgeräumt - also Akkupack mit 4 Rädern, Sitz für Fahrer und Blechhaube. Alles unnötige Gewicht raus. Daher auch der fette Heckspoiler.

 

Weiß jemand wer gefahren ist? Haben sich ja durchaus bekannte Fahrer angeboten.

 

 

Vergleichst du jetzt  gerade die Tesla-Limousine mit nem Formel1-Rennwagen? Respekt.

Oder sagst du, dass Porsche seinen Serien-Taycan mit Schrottreifen verkauft ? Bei Minimum 185.000 Euro hätte  ich persönlich  etwas mehr  Entwicklungsarbeit  von Porsche  erwartet...

 

Und was erwartest du vom "Ausräumen "? Da ist jetzt  keine Schrankwand  oder sowas drin. Rückbank und Beifahrersitz sind max 50kg. Wenn überhaupt.  Mit den Sachen holt man ggf. 5 Sekunden. Bei 20 Sekunden  muss man schon  ganz  klar von totalversagen von Porsche  reden  oder anerkennen  dass Tesla mindestens  5 Jahre  Vorsprung  hat.

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earningpower

Der VW ID.R fährt die Strecke in 6:05. Ist also 75 Sekunden schneller als der Tesla. Damit liegt VW dann ca. 17 Jahre vor Tesla. QED.

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Hawkeye
vor 2 Stunden von earningpower:

Der VW ID.R fährt die Strecke in 6:05. Ist also 75 Sekunden schneller als der Tesla. Damit liegt VW dann ca. 17 Jahre vor Tesla. QED.

Elons Roadster düst mit 2.5km pro Sekunde durchs Weltall und legt die Nürburgringdistanz in < 10 Sekunden zurück. Und kann Furzgeräusche machen.

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Karl M.
vor einer Stunde von Hawkeye:

Elons Roadster düst mit 2.5km pro Sekunde durchs Weltall und legt die Nürburgringdistanz in < 10 Sekunden zurück. Und kann Furzgeräusche machen.

Womit zumindest klar ist Tesla hat offensichtlich das grösste Marketing buget. 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 8 Stunden von Holgerli:

Komisch, komisch. Du willst mir doch wohl echt nicht erzählen, dass andere Reifen ein Spoiler und Carbon-Bremsen 20 Sekunden bringen sollen.

Wird auf jeden Fall klasse werden, wenn der 3-motorige Tesla kommt. Der ist ja offiziell für Ende nächsten Jahres angekündigt.

 

Was auf jeden Fall einen Unterschied macht, ist die Tatsache, dass bei Industry Pool-Tagen die Strecke um eine Meile kürzer ist und das vermutlich eine BTG-Zeit ist:

 

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Elon ist sich halt für keine Schummelei zu schade und seine Jünger fallen darauf rein. Dir ist ja anscheinend auch noch nicht mal der Unterschied zwischen Sommer-, Winter- und Rennreifen für trockene und nasse Strecken bekannt.

 

Was die Ankündigung von Elon einreiht, denke ich, die wird sich prima auf https://elonmusk.today machen.

 

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reko
· bearbeitet von reko
vor 10 Stunden von Holgerli:

Wird auf jeden Fall klasse werden, wenn der 3-motorige Tesla kommt. Der ist ja offiziell für Ende nächsten Jahres angekündigt. Dann heisst es in Serie: Tesla-Limo ist schneller als Porsche "Sportwagen".

Und damit willst du dann die Welt retten?

 

Ein leistungsstarkes Elektroauto zu bauen ist keine Kunst. Fragt sich nur wir sicher und wie sinnvoll das ist.

Wie wär es wenn Tesla mal bei Paris-Dakar oder beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans mitmachen würde?

 

Im direkten Vergleich e-rallye

Team Porsche gewinnt 4. i-Mobility Rallye 2019

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