Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

bananabread

Schon erstaunlich wie die Tesla Bullen immer auf irgendwelche Audi oder VW Geschichten eingehen? Fakt ist doch, dass die Geschäfte bei Tesla nicht (ansatzweise) so laufen wie geplant.


Audi und VW interessiert es kein Stück, ob sie in den nächsten Jahren in diesem Markt Geld verdienen (klar wenns klappt ists gut), die werden es auch locker so überleben und sind halt mal im Markt mit dabei.

 

Tesla hat den Luxus nicht. Deswegen redet sich ein CEO um Kopf und Kragen und es werden zu "interessanten" Konditionen Mittel aufgenommen - was hier noch gefeiert wird?!

 

Eure Weltsicht bewundere ich echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 10 Stunden von Hawkeye:

Hier gings darum dass man mal wieder eine Behauptung rausgehauen hat "von 7000 Bestellungen kann Tesla nur traeumen"  --> Humbug

Selbstverständlich vergleiche ich nur gleiche Fahrzeugmodelle miteinander und nicht SUV mit Mittelklasse PKW eines anderen Preisniveaus.

Vielleicht holt Tesla ja auf, wenn der exorbitante Y ausgeliefert wird. Allein, mir fehlt der Glaube.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehd
vor 4 Stunden von Bonny:

Selbstverständlich vergleiche ich nur gleiche Fahrzeugmodelle miteinander und nicht SUV mit Mittelklasse PKW eines anderen Preisniveaus.

Vielleicht holt Tesla ja auf, wenn der exorbitante Y ausgeliefert wird. Allein, mir fehlt der Glaube.

 

 

 

Was vestehst du denn unter "aufholen"? Tesla hat in Norwegen fast 12.000 Model X ausgeliefert. Wohl eher muss der etron aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 8 Stunden von fehd:

Was vestehst du denn unter "aufholen"? Tesla hat in Norwegen fast 12.000 Model X ausgeliefert. Wohl eher muss der etron aufholen.

 

Davon im letzten Monat 71. In diesem bisher 36. Wenn ich mir die Investitionen in Sachanlagen anschaue, wie sieht denn da der Ausblick in die Zukunft aus? Oder der Vergleich mit Audi?

 

D6XeSBYWwAAu31o?format=png&name=large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Heute legt die Aktie einen ordentlichen Fehlstart hin und liegt zum Handelsbeginn schon unter dem letzten Tief bei 231$. Ich persönlich erwarte wie schon öfters ausgeführt weitere, starke Anschlussverkäufe. Von mir aus sollten wir kaum bis gar keine Stärke in den nächsten Tagen sehen. Mal schauen ob der Markt das auch so sieht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw

Denke da ist auch der Zollstreit-Effekt dabei - die Aktie purzelte weiter auf aktuell 227 nachdem China  US-Importe ab 1.6. mit Zöllen belegt.  Darunter dann wohl auch die Teslas für China.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski

Tagestief bisher unter $225. Wir sind bei Einstiegskursen für einen besonderen Kandidaten. Na, @Holgerli, bist Du jetzt investiert?

 

Screenshot (107).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Am 12.5.2019 um 09:02 von bananabread:

Schon erstaunlich wie die Tesla Bullen immer auf irgendwelche Audi oder VW Geschichten eingehen? Fakt ist doch, dass die Geschäfte bei Tesla nicht (ansatzweise) so laufen wie geplant.

Schon komisch, letztes Jahr hiess es, wenn VW erstmal kommt... Jetzt wo Audi eine veritable Bruchlandung mit dem e-tron hinlegt, will davon keiner mehr was wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl M.
vor 24 Minuten von Holgerli:

Schon komisch, letztes Jahr hiess es, wenn VW erstmal kommt... Jetzt wo Audi eine veritable Bruchlandung mit dem e-tron hinlegt, will davon keiner mehr was wissen.

 

Ich weiß gar nicht was du hast. Gerade im natürlichen Revier eines SUVs, der Großstadt, kann der e-tron seine Vorteile gegen dem Model X doch ausnutzen. Da ist Aerodynamik nicht gefragt aber der bessere AC Lader und die bessere Rekuperation schon.

Auf der Autobahn ist das Model 3 sowieso die bessere Wahl. Den X braucht kein Mensch. 

Kauft ja auch keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von Karl M.:

Ich weiß gar nicht was du hast. Gerade im natürlichen Revier eines SUVs, der Großstadt, kann der e-tron seine Vorteile gegen dem Model X doch ausnutzen.

Genau, die Kleinwagen die die Parkbuchten rechts und links unnatürlich begrenzen wegwalzen. :D

Ja, ich sehe ein, dass das natürlich Habitat des SUV die Großstadt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor einer Stunde von Holgerli:

Schon komisch, letztes Jahr hiess es, wenn VW erstmal kommt... Jetzt wo Audi eine veritable Bruchlandung mit dem e-tron hinlegt, will davon keiner mehr was wissen.

 

Realitätsverweigerung nennt man das wohl. Anders lässt sich das Desaster, dass Tesla gerade vollbringt nicht ertragen, oder?

Werf mal nen Blick auf die aktuellen Model X Zulassungen seit der etron auf dem Markt ist.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Wow, die sollten die Chinesen mal den BER und Stuttgart21 bauen lassen. Jetzt ist schon das dach größtenteils drauf:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Das Dach ist auf dem BER seit 9 Jahren drauf, für Brandschutz interessiert sich in China nur keiner.

Hups, paßt ja: bei Tesla auch nicht. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski

Das wird großartig in China für eine amerikanische Firma, wo die Rache für Trumps Zölle droht. Deren Produkte mal wieder von selbst abfackeln. So wie gerade in Hongkong: Tesla Model S randomly burst into flames in the carpark of San Po Kong Plaza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY
vor 11 Stunden von Cai Shen:

Das Dach ist auf dem BER seit 9 Jahren drauf, für Brandschutz interessiert sich in China nur keiner.

Hups, paßt ja: bei Tesla auch nicht. :P

Auch wenn die Aussage lustig sein soll, muss ich ihr widersprechen. Insbesondere beim Neubau wird in China auf Brandschutz sehr wohl geachtet. Das kann man an den Brandmelde- und Löscheinrichtungen sowie den markierten Fluchtwegen auch als Laie sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Die ersten Wintertestergebnisse kommen rein:

 

Da hat ja D nochmal Glück gehabt, dass der Winter schon vorbei war als die ersten M3 ausgeliefert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

It's not a bug! It's a Feature!

Jährlich wechselnde Lackierung

 Von Blau zu weiß zu einem leichten rosa zu rostbraun.

Andere würden dafür nen Haufen Geld ausgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von magicw:

Die ersten Wintertestergebnisse kommen rein:

 

Da hat ja D nochmal Glück gehabt, dass der Winter schon vorbei war als die ersten M3 ausgeliefert wurden.

Immer wieder fazinierend, dass solche nichtssagen Bilder ohne Quelle von Twitter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratapfel
· bearbeitet von Bratapfel
Ergänzung
vor 9 Minuten von Holgerli:

Immer wieder fazinierend, dass solche nichtssagen Bilder ohne Quelle von Twitter kommen.

Ich habe Fahrzeuge im Korrosionsschnelltest bei OEM´s gesehen, Katastrophe, da kommen in den nächsten Jahren nach 2-3 Wintern im Alpenraum, wo mit Calcium- und Magnesiumchlorid wesentlich aggressiveres Streusalz eingesetzt wird wie z.B. In Mitteldeutschland, massivste Probleme auf die Eigner zu.

Meine Prognose, nach 8 Jahren spätestens kannste die Karre wegkehren.

Und ich weiss von was ich rede, bin in dem Geschäft Korrosionsschutz seit mehr als 35 Jahren tätig in der Autoindustrie und so was wie da hab ich noch nicht gesehen, alles wird gut.....

Und noch was, das heisst auch, dass eine verzinkte Karosse nicht existiert, eine senzimiert verzinktes Blech würde hier auch bei schlechtem bis keinem lack, wie z.B. Einem Steinschlag wenigstens einen kathodischen Korrosionsschutz bieten, blankes Blech nur mit KTL plus Lack nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Minuten von Bratapfel:

Ich habe Fahrzeuge im Korrosionsschnelltest bei OEM´s gesehen, Katastrophe, da kommen in den nächsten Jahren nach 2-3 Wintern im Alpenraum, wo mit Calcium- und Magnesiumchlorid wesentlich aggressiveres Streusalz eingesetzt wird wie z.B. In Mitteldeutschland, massivste Probleme auf die Eigner zu.

Meine Prognose, nach 8 Jahren spätestens kannste die Karre wegkehren.

Und ich weiss von was ich rede, bin in dem Geschäft Korrosionsschutz seit mehr als 35 Jahren tätig in der Autoindustrie und so was wie da hab ich noch nicht gesehen, alles wird gut.....

Geil, die Aussagen hier im Thread werden immer glaubwürdiger. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratapfel
vor 29 Minuten von Holgerli:

Geil, die Aussagen hier im Thread werden immer glaubwürdiger. :rolleyes:

Rostet Zink?

Also dann bitte keine Aussagen von Leuten die denken sie hätten Ahnung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 30 Minuten von Bratapfel:

Rostet Zink?

Weißrost, ist aber wohl nicht gemeint.

Bin für verzinkte Autos.

Keine Ahnung - sind die Tesla Model 3 verzinkt?

 

Rost-Risiko beim Tesla Model 3 nicht ausgeschlossen

lt youtube Kommentar

Zitat

Natürlich und selbstverständlich sind die Bleche im Außenbereich mit einer hauchdünnen Zinkschicht versehen. Das ist seit mindestens 20 Jahren Standard. Problematisch ist, dass diese Zinkschicht an den Schnittkanten fehlt, ebenso wird die oberflächliche Zinkschicht an jedem Schweißpunkt weggebrannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 30 Minuten von Bratapfel:

Also dann bitte keine Aussagen von Leuten die denken sie hätten Ahnung....

Ach, Du willst uns nach 5 Beiträgen wieder verlassen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 9 Stunden von Bratapfel:

Rostet Zink?

Also dann bitte keine Aussagen von Leuten die denken sie hätten Ahnung....

Lass ihn. Einfach ignorieren. Ein typischer Troll. An einer ernsthaften Diskussion ist der nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Hat unser Pseude-Bulle jetzt eigentlich Aktien gekauft oder wieder nur leeres Gerede? Blender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...